FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

27.09.2012 - 11:39 Uhr
Was macht eigentlich...? |#2831
15.04.2020 - 22:26 Uhr
Das sehr schöne Format "Krause kommt" war zu Gast bei unserem breitesten Grinsen in Königsblau, Gerald Asamoah. Sehr unterhaltsam anzuschauen.

https://youtu.be/G2L2nZWv82M

•     •     •

Einige Leute halten Fußball für
einen Kampf auf Leben und Tod. Ich
mag diese Einstellung nicht. Ich
versichere Ihnen, dass es weit
ernster ist.
Bill Shankley

"Fußballfans nehmen stets für sich in Anspruch, Anhänger des wundervollsten Vereins der Welt zu sein. Der Unterschied zwischen Königsblau und dem Rest der Fußballwelt: Bei Schalke stimmt das."
Was macht eigentlich...? |#2832
18.07.2020 - 19:05 Uhr
Zitat von Lokonda04
Natürlich gilt allen Respekt als Mensch. Aber als Manager hat Heldt nun mal in Stuttgart, bei uns und in Hannover eindrucksvoll bewiesen, dass er diesen Job nicht gut beherrscht.
Er lebt primär davon, dass er volksnah ist, gerne die jeweilige Folklore der Clubs bedient und sympathisch, kumpelhaft rüberkommt.
Wenn man sich aber mit den managerspezifischen Aspekten beschäftigt, bleibt da so gut wie nichts positives über.
Die Jahre der Verantwortung von Horst Heldt haben sowohl Stuttgart als auch uns in der Entwicklung um Jahre zurückgeworfen, weil seine Personalpolitik mehr oder weniger katastrophal war Sowohl, was die Spieler-, als auch die Trainerwahl betraf.

Daher habe ich vor dem Menschen Heldt Respekt, halte aber vom Manager Heldt überhaupt nichts.

Ich gebe aber gerne zu, dass meine überspitzte Formulierung bzw. Bezeichnung nicht angebracht war/ist.

Der Manager, unter dem Schalke seine erfolgreichste Zeit hatte, ist also nur eine Managerkarikatur? Das ist ja interessant. Der Manager, der den Trümmerhaufen aufräumen musste, den Magath hinterlassen hatte, quasi kein Geld zur Verfügung hatte und trotzdem Heidel einen Verein hinterlassen hat, bei dem dieser dann das Geld mit vollen Händen rauswerfen durfte? Geht's dir nicht gut?

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
Was macht eigentlich...? |#2833
18.07.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von Brahman
Zitat von Lokonda04

Natürlich gilt allen Respekt als Mensch. Aber als Manager hat Heldt nun mal in Stuttgart, bei uns und in Hannover eindrucksvoll bewiesen, dass er diesen Job nicht gut beherrscht.
Er lebt primär davon, dass er volksnah ist, gerne die jeweilige Folklore der Clubs bedient und sympathisch, kumpelhaft rüberkommt.
Wenn man sich aber mit den managerspezifischen Aspekten beschäftigt, bleibt da so gut wie nichts positives über.
Die Jahre der Verantwortung von Horst Heldt haben sowohl Stuttgart als auch uns in der Entwicklung um Jahre zurückgeworfen, weil seine Personalpolitik mehr oder weniger katastrophal war Sowohl, was die Spieler-, als auch die Trainerwahl betraf.

Daher habe ich vor dem Menschen Heldt Respekt, halte aber vom Manager Heldt überhaupt nichts.

Ich gebe aber gerne zu, dass meine überspitzte Formulierung bzw. Bezeichnung nicht angebracht war/ist.

Der Manager, unter dem Schalke seine erfolgreichste Zeit hatte, ist also nur eine Managerkarikatur? Das ist ja interessant. Der Manager, der den Trümmerhaufen aufräumen musste, den Magath hinterlassen hatte, quasi kein Geld zur Verfügung hatte und trotzdem Heidel einen Verein hinterlassen hat, bei dem dieser dann das Geld mit vollen Händen rauswerfen durfte? Geht's dir nicht gut?

Was war der Hauptgrund warum Heidel extrem viel Geld ausgeben konnte, während Heldt immer wie eine arme Bettelmaus arbeiten musste? Die eine oder andere Million hätte man auch Heldt geben können.
Was macht eigentlich...? |#2834
19.07.2020 - 01:11 Uhr
Zitat von Bluetooth

Was war der Hauptgrund warum Heidel extrem viel Geld ausgeben konnte, während Heldt immer wie eine arme Bettelmaus arbeiten musste? Die eine oder andere Million hätte man auch Heldt geben können.

Ein bisschen was durfte Heldt ja schon investieren und mit Nastasic und Boateng gab es auch teure Transfers, aber die CL-Einnahmen aus Heldts Zeit haben für die Ausgaben von Magath bezahlt, während Heidel die Sané, Kehrer und CL-Millionen rausgeballert hat, als gäbe es kein morgen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Was macht eigentlich...? |#2835
20.11.2020 - 06:56 Uhr
... Tim Hoogland?

Der war im jüngsten Schalke-Podcast zu Gast. Aufgeräumter und intelligenter Mann, der zuletzt in der Knappenschmiede hospitierte. Vielleicht werden wir ihn irgendwann Mal hier als Jugendtrainer sehen. Reinhören lohnt sich!

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Was macht eigentlich...? |#2836
20.11.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
... Tim Hoogland?

Der war im jüngsten Schalke-Podcast zu Gast. Aufgeräumter und intelligenter Mann, der zuletzt in der Knappenschmiede hospitierte. Vielleicht werden wir ihn irgendwann Mal hier als Jugendtrainer sehen. Reinhören lohnt sich!

Und in seiner Schulzeit ein Faulpelz und Kiffer vor dem Herrn zwinker Ich find es toll, was aus ihm geworden ist. Das damalige Schalker Ultimatum hat gefruchtet. Entweder Leistung im Sozialen und der Schule oder kein Fußball auf Schalke. Und zack wurde aus ihm ein sehr solider Bundesligaspieler. Gut gemacht Tim!
Was macht eigentlich...? |#2837
21.11.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von Arne-rc
Zitat von Wurzelbehandlung

... Tim Hoogland?

Und in seiner Schulzeit ein Faulpelz und Kiffer vor dem Herrn zwinker Ich find es toll, was aus ihm geworden ist. Das damalige Schalker Ultimatum hat gefruchtet. Entweder Leistung im Sozialen und der Schule oder kein Fußball auf Schalke. Und zack wurde aus ihm ein sehr solider Bundesligaspieler. Gut gemacht Tim!

Ich fand es schade, dass sein Comeback auf Schalke so erfolglos lief, weil er körperlich einfach nie auf der Höhe war. 3 Jahre, inkl. Leihe zum VfB, war er kaum spielfähig und erst in der Rückrunde unter Jens Keller, konnte er wieder regelmäßig spielen.
Vom Niveau war er sicher kein Uchida, aber wenn er in den 3 Jahren vorher fit gewesen wäre, hätte er sicherlich eine Rolle spielen können wie heutzutage Oczipka.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Was macht eigentlich...? |#2838
01.12.2020 - 13:05 Uhr
... Benny Höwedes?

Nein wirklich, was macht er eigentlich? Ist mal hier bei Sky als Experte unterwegs, dann mal da in der U21-Nationalmannschaft hospitieren, in seiner Freizeit bisschen mit Mountainbike unterwegs und sonst?

Er ist jetzt ca ein halbes Jahr raus, ich bekam den Gedanken, dass er unsere sehr unsichere Defensive da mal aufräumen könnte, da sowie bei Kolasinac auch, die Mentalität bei Ihm schon immer gestimmt hat.

Er war auch zuletzt im Doppelpass und hat grade auf diese Fragen Stellung bezogen. Für die die die es nicht mitbekommen haben:

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/11/benedikt-hoewedes-hat-keine-zeit-fuer-den-fc-schalke-04

"Ich habe gerade keine Zeit", erklärte Höwedes: "Meine Familie bekommt bald Zuwachs."

"Wenn ich mich jetzt in was reinstürzen würde, würde ich mir ja selbst widersprechen"

Nach seinem Karriereende im Juli hätte es "durchaus schon Gespräche mit Schalke" gegeben, die aber "ergebnisoffen" geblieben seien.

"Wir haben über Fußball geredet, über Schalke, Angeboten haben sie mir gar nichts."

Einer der unser Karren da raus ziehen könnte. Gar nicht als irgendeine Tätigkeit, in die er noch reinwachsen müsste wie bei Naldo sondern ganz klar als Spieler. Es macht einen traurig die wohl größte Identifikationsfigur nach den 2000ern so "verloren" zu haben. Nebenbei hat er Dortmund für seinen Umgang mit ehemaligen Spielern gelobt. Vernichtender kann ein Urteil nicht sein.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Was macht eigentlich...? |#2839
01.12.2020 - 20:35 Uhr
Der ehemalige Schalker Jonjoe Kenny ist beim FC Everton nur eine Randfigur. Woche für Woche sitzt der Rechtsverteidiger auf der Tribüne.
....Jonjoe Kenny?

Der scheint - wie einige hier, die sich mehr als ich mit der PL beschäftigen als ich, wohl schon befürchtet hatten
- keine echte Kaderrolle bei Everton zu haben.

Und wir spielen mit einem geliehenen A-Jugendlichen als RV (das ist natürlich eine Übertreibung und soll absolut nichts gegen Frauke sein, sondern ist nur ein angesäuerter Kommentar zu unserem Kader). Das hat sich für alle Seiten gelohnt, die Leihe nicht zu verlängern. Was für eine Verschwendung...

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 01.12.2020 um 20:40 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#2840
01.12.2020 - 20:47 Uhr
schneider hat doch versucht die leihe zu verlängern, was willst du?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.