FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

27.09.2012 - 11:39 Uhr
Was macht eigentlich...? |#2371
03.08.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von spassrakete
Zitat von Lord_Z
Zitat von Champions_League
Aber Max' Vertrag lief doch aus. Wieso sollte Heldt irgendwas mit dem KSC verhandelt haben? Kommt mir irgendwie unplausibel vor.

Haste auch recht, es ist Quatsch, dass wir am Weiterverkauf beteiligt werden, siehe hier: http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-wuerde-von-max-wechsel-nach-augsburg-profitieren-id10940573.html

Nur Ausbildungsentschädigung.

Tatsächlich, der Vertrag war ausgelaufen und insofern ist das mit den 20% natürlich ebenfalls Quatsch. Eine Ausbdungsentschädigung dürfte es - hatte ich ja bereits auf der letzten Threadseite ausgeführt - nicht (!) mehr geben; Geld aus dem Solidaritätsmechanismus (die bereits genannten 76.000,- €) aber durchaus.

Bei eher selektivem Durchblättern des Dokuments würde ich vermuten, dass es eine Ausbildungsentschädigung geben dürfte (bemessen an Ausbildungskosten, unabhängig von der Ablösesumme), nicht aber einen Solidaritätsbeitrag, da der Vertrag ausgelaufen war:

Anhang 5: "Solidaritätsmechanismus"
Art.1: "Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den
Verein, werden ..."

...genau diese Bedingung ist aber nicht erfüllt, mEn

Nur kurz zwischendurch: halte ich eindeutig für erfüllt - bezieht sich imho auf den lfd. Vertrag beim KSC.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Was macht eigentlich...? |#2372
03.08.2015 - 14:47 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von Sisyphos04
Zitat von spassrakete
Zitat von Lord_Z
Zitat von Champions_League
Aber Max' Vertrag lief doch aus. Wieso sollte Heldt irgendwas mit dem KSC verhandelt haben? Kommt mir irgendwie unplausibel vor.

Haste auch recht, es ist Quatsch, dass wir am Weiterverkauf beteiligt werden, siehe hier: http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-wuerde-von-max-wechsel-nach-augsburg-profitieren-id10940573.html

Nur Ausbildungsentschädigung.

Tatsächlich, der Vertrag war ausgelaufen und insofern ist das mit den 20% natürlich ebenfalls Quatsch. Eine Ausbdungsentschädigung dürfte es - hatte ich ja bereits auf der letzten Threadseite ausgeführt - nicht (!) mehr geben; Geld aus dem Solidaritätsmechanismus (die bereits genannten 76.000,- €) aber durchaus.

Bei eher selektivem Durchblättern des Dokuments würde ich vermuten, dass es eine Ausbildungsentschädigung geben dürfte (bemessen an Ausbildungskosten, unabhängig von der Ablösesumme), nicht aber einen Solidaritätsbeitrag, da der Vertrag ausgelaufen war:

Anhang 5: "Solidaritätsmechanismus"
Art.1: "Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den
Verein, werden ..."

...genau diese Bedingung ist aber nicht erfüllt, mEn

Nur kurz zwischendurch: halte ich eindeutig für erfüllt - bezieht sich imho auf den lfd. Vertrag beim KSC.

o.k. - das hieße, wir hatten damals keinen Solidaritätsbeitrag erhalten, nun aber einen Anspruch. Kann selbst ich so nachvollziehen...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Was macht eigentlich...? |#2373
03.08.2015 - 16:13 Uhr
Von der Ablösesumme, die zwischen 3,6 und 3,8 Millionen Euro liegen dürfte, erhalten die Schalker 20 Prozent. Hintergrund: Max' Vertrag lief nach vier Jahren auf Schalke am 30. Juni 2014 aus. Dieser Vertrag hätte sich aber noch um ein Jahr verlängert, wenn Max in der Saison 13/14 drei Spiele bei den Profis und 25 in der U23 absolviert hätte. Diese Zahlen verpasste Max ganz knapp. Mit ein paar Spielminuten in den letzten Saisonpartien hätten die Schalker eine Ablöse für Max erzwingen können, allerdings sagte Heldt seinerzeit: "Wenn Philipp sich verändern möchte, wird so ein Thema nicht scheitern." Was Heldt damals nicht verriet: Er vereinbarte mit dem KSC eine Zusatzklausel mit einer Beteiligung bei einem Weiterverkauf.
Um der Diskussion, warum wir jetzt eigentlich beim Wechsel von Max noch Geld bekommen, mal einen serioesen Touch zu geben (tung).

Dass man beim Wechsel von Escudero noch mitverdient war mir jetzt auch nicht mehr bewusst gewesen. Umso schoener. Knapp zwei Millionen Euro, mit denen wohl niemand gerechnet hatte.
Was macht eigentlich...? |#2374
03.08.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von Lymond
Von der Ablösesumme, die zwischen 3,6 und 3,8 Millionen Euro liegen dürfte, erhalten die Schalker 20 Prozent. Hintergrund: Max' Vertrag lief nach vier Jahren auf Schalke am 30. Juni 2014 aus. Dieser Vertrag hätte sich aber noch um ein Jahr verlängert, wenn Max in der Saison 13/14 drei Spiele bei den Profis und 25 in der U23 absolviert hätte. Diese Zahlen verpasste Max ganz knapp. Mit ein paar Spielminuten in den letzten Saisonpartien hätten die Schalker eine Ablöse für Max erzwingen können, allerdings sagte Heldt seinerzeit: "Wenn Philipp sich verändern möchte, wird so ein Thema nicht scheitern." Was Heldt damals nicht verriet: Er vereinbarte mit dem KSC eine Zusatzklausel mit einer Beteiligung bei einem Weiterverkauf.
Um der Diskussion, warum wir jetzt eigentlich beim Wechsel von Max noch Geld bekommen, mal einen serioesen Touch zu geben (tung).

Dass man beim Wechsel von Escudero noch mitverdient war mir jetzt auch nicht mehr bewusst gewesen. Umso schoener. Knapp zwei Millionen Euro, mit denen wohl niemand gerechnet hatte.

Geil, WAZ widerspricht sich selbst. Okay, dann hat der Hotte das gut verhandelt. Ob die Ablöse für Max bei einem Jahr Vertrag damals 750k Euro überstiegen hätte, wage ich mal zu bezweifeln.
Was macht eigentlich...? |#2375
04.08.2015 - 10:42 Uhr
Phillip Max weilt derzeit zum Medizincheck in Augsburg - 750.000 könnten bald unser sein. cooltongue

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Was macht eigentlich...? |#2376
05.08.2015 - 19:51 Uhr
...Mirko Slomka und Peter Neururer?

Beide sind am kommenden Sonntag Gäste beim ersten Doppelpass der Saison bei Sport 1. Weitere Gäste sind Jörg Althoff, Christoph Daum, Wolfgang Bosbach und Thomas Strunz.
Was macht eigentlich...? |#2377
06.08.2015 - 13:57 Uhr
"Namen interessieren mich nicht. Ich will mit Hansa unbedingt erfolgreich sein. Dazu gehören bei mir eben auch Zweikämpfe. Mir ist egal, wer da rumturnt – es könnte der Papst sein, wenn es sein muss, würde ich auch ihn foulen", sagte der Verteidiger der Bild.
...Dennis Erdmann? Der ist und bleibt 'ne coole S*u und wuerde (im Zweifel) auch den Papst umgraetschen oops
Was macht eigentlich...? |#2378
06.08.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von Lymond
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2015/08/dfb-pokal-dennis-erdmann-von-hansa-rostock-sorgt-fuer-aufsehen?
"Namen interessieren mich nicht. Ich will mit Hansa unbedingt erfolgreich sein. Dazu gehören bei mir eben auch Zweikämpfe. Mir ist egal, wer da rumturnt – es könnte der Papst sein, wenn es sein muss, würde ich auch ihn foulen", sagte der Verteidiger der Bild.
...Dennis Erdmann? Der ist und bleibt 'ne coole S*u und wuerde (im Zweifel) auch den Papst umgraetschen oops

Der hat mir immer vor meiner Kapelle unter der Arena aufgelauert.

5x Liegestütz, 2x Vater Unser und 1x Blau & Weiß wie lieb' ich Dich haben wohl keine Wirkung gezeigt.

•     •     •

Forenpapst.
Was macht eigentlich...? |#2379
06.08.2015 - 14:06 Uhr
Ex-Schalker Mikolajczak kennt Kehrseite des Profifußballs

Von der großen Schalker Nachwuchshoffnung zum Feuerwehrmann. Christian Mikolajczak sah ein, dass er als Fußballprofi keine Zukunft mehr hat und begann eine Ausbildung zum Rettungssanitäter.

(...)
Mikolajczak war vielen seiner Kollegen, die als Jungprofis schon eine Menge Geld verdient haben, aber zumindest einen Schritt voraus. Gleich nach der Vertragsunterschrift bei Rudi Assauer legte er Geld an – und zwar so, dass er erst mit 35 Jahren Zugriff auf das Gesparte hat. „Das Geld wurde knapp, aber ich wollte dieses Konto partout nicht auflösen“, erklärt er. Dem gebürtigen Essener ging es gar nicht um Luxus, darum ging es nie.

(...)

Einer der Profis, die auf dem Boden geblieben sind. Hatte ihm damals eigentlich eine gute Bundesligakarriere zugetraut.
Was macht eigentlich...? |#2380
06.08.2015 - 18:27 Uhr
...Teemu Pukki?

Er hat wenn ich es richtig sehe für Brondby zur zwischenzeitlichen 1-0 Führung getroffen im EL Quali-Spiel bei Omonia

Edit: Soeben erzielte er nach dem Ausgleich die 2-1 Führung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 06.08.2015 um 18:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.