FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

27.09.2012 - 11:39 Uhr
Was macht eigentlich...? |#2301
20.07.2015 - 22:54 Uhr
Ibrahim Afellay? Scheint seine Klasse weiterhin nicht dauerhaft abrufen zu können Weinend ist mittlerweile ablösefrei zu haben...
Was macht eigentlich...? |#2302
21.07.2015 - 10:57 Uhr
Sapperlot, mir sind doch heute tatsächlich mal wieder die zahlreichen Magath-Transfers durch den Kopf gegangen. Von denen sind nämlich etliche diesen Sommer gewechselt.
Ich dachte, vielleicht interessiert es wen.

Da dachte ich zu allererst an den Sportskameraden Ciprian Deac.
Der mittlerweile 29-Jährige ist nämlich diesen Sommer von dem Club, wo er als Supertalent gefeiert wurde, von dem er einst zu uns wechselte und zu dem er kurz später zurückkehrte nach 3 Jahren, nämlich dem CFR Cluj (bei dem übrigens mit Vasilje Mirijuta ein Ex-Buli-Profi gerade Trainer geworden ist) weitergezogen, und zwar Richtung Kasachstan und FK Aktobe. Die hatten ja mal vor ein paar Jahren das Ziel bzw. den Anspruch, eine Weltklassemannschaft aufzubauen. Vielleicht sollten sie in diesem Fall zusätzlich zu Deac noch Simon Cziommer verpflichten.

Der Wechsel von Sergio Escudero von Getafe nach Sevilla sollte dem Schalke-Interessierten uind regelmäßigen tm.de-Nutzer nicht entgangen sein und ist keine News wert. Freut mich aber für den Jungen, habe ihn immer gern bei uns spielen sehen und dachte eigentlich auch, dass da noch mal mehr kommen würde als Getafe.

Die Linksverteidiger-Baustelle trieb einen ja sowieso damals zur Verzweifelung. Escudero war ja nicht der einzige der Magath-Ära, der sich da probieren durfte. Könnt ihr euch an Danilo Avelar erinnern, der mal leihweise bei uns gespielt hat? Der macht eine alles in allem doch beachtliche Karriere, ist diesen Sommer innerhalbt der italienischen Serie A von Cagliari nach FC Turin gewechselt, tm.de zufolge war er den Turinern immerhin 2,5mio wert. Überrascht Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Apropro Brasilianer. Dann wäre da noch Edu, der Antifußballer schlechthin. Obwohl, Inter Mailand wird das anders sehen grins Ein wahrer Wandervogel war er ja schon. Mit 33 ist er diesen Sommer in China gelandet. Das ist bereits seine dritte Station in Ostasien.
http://www.transfermarkt.de/edu-wechselt-von-sudkorea-nach-china/view/news/204608

Und wo wir gerade bei Stürmern sind, es ist zwar kein Magath-Transfer, aber wie hieß nochmal dieser sympathische finnische Blondschopf, der in der EL-Quali zwei Tore gegen uns geschossen hat und dann von uns als perspektivischer Huntelaar-Nachfolger verpflichtet wurde? Ach ja, richtig - Pukki. Der gutste spielte ja bereits letzte Saison leihweise für Bröndby, wurde aber diesen Sommer fest verpflichtet.
http://www.transfermarkt.de/pukki-wechselt-fest-nach-brondby/view/news/202050
Obwohl, ein Pukki wie der damals gegen Hertha...
ach nee, lieber doch nicht.

Besart Ibraimi übrigens ist diesen Sommer aus Zypern in seine mazedonische Heimat zurückgekehrt.

Und dann sind da natürlich noch diejemigen, bei denen man sich ernsthaft fragen muss, wie sie es jemals zu einem einzigen BuLi-Einsatz für den FC Schalke 04 geschafft haben und jetzt ablösefrei sind. Vasileios Pliatsikas beispielsweise. Dieser griechische Rasenmäher war ja sogar Nationalspieler... scheint als sei dort nicht nur die Wirtschaft seit 2008 in der Krise. Jedenfalls wurde sein Vertrag bei Metalurg Donezk nicht verlängert, Billy ist seit diesem Sommer ablösefrei zu haben. Mach et, Hotte!
Selbiges gilt übrigens für Anthony Annan, dessen Vertrag bei 1860 München nicht verlängert wurde, und einen echt verzweifelten Versuch, die LV-Baustelle zu schließen: Lubos Hanzel, dessen Intermezzo in der armenischen Hauptstadt Yerevan nach nur einem Jahr wieder endet.
http://www.transfermarkt.de/offiziell-trio-verlasst-1860-munchen/view/news/200699
Was macht eigentlich...? |#2303
21.07.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Schalker97
Ibrahim Afellay? Scheint seine Klasse weiterhin nicht dauerhaft abrufen zu können Weinend ist mittlerweile ablösefrei zu haben...

Mensch watt ärgerlich, dass er bei uns nie so richtig glücklich wurde.sad
Kicken konnte er ja mehr als ordentlich. Einen neuen Versuch wagen? Soweit wird es wohl niemals kommen. Schade.

•     •     •

Einige Leute halten Fußball für
einen Kampf auf Leben und Tod. Ich
mag diese Einstellung nicht. Ich
versichere Ihnen, dass es weit
ernster ist.
Bill Shankley

"Fußballfans nehmen stets für sich in Anspruch, Anhänger des wundervollsten Vereins der Welt zu sein. Der Unterschied zwischen Königsblau und dem Rest der Fußballwelt: Bei Schalke stimmt das."
Was macht eigentlich...? |#2304
21.07.2015 - 12:50 Uhr
"Ich habe einen deutschen Pass beantragt", sagte Marcio Rafael Ferreira de Souza, wie Rafinha mit bürgerlichem Namen heißt, gegenüber dem Münchner Merkur und der tz, "jetzt hoffe ich, dass ich bald Deutscher bin. Ich lebe ja schon eine Zeit lang hier, also spricht eigentlich nichts dagegen."
Rafinha will eingedeutscht werden.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Was macht eigentlich...? |#2305
21.07.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von Schalke1994
Zitat von Schalker97

Mensch watt ärgerlich, dass er bei uns nie so richtig glücklich wurde.sad
Kicken konnte er ja mehr als ordentlich. Einen neuen Versuch wagen? Soweit wird es wohl niemals kommen. Schade.

Siehe Eröffnungspost. zwinker

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Was macht eigentlich...? |#2306
21.07.2015 - 14:19 Uhr
Rafinha mit dem Bundesadler auf der Brust?!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631276/artikel_spielt-rafinha-bald-unter-loew.html

Wäre für Löw natürlich ein Traum. Dann hätte er wenigstens auf der Position für mindestens ein paar Jahre kein Problem mehr.

Da der DFB es mit Dundee, Rink und Cacau ebenso gemacht hat, dürfte es an sich darüber keine Diskussionen mehr geben. Ich bin gepannt ob er denn "charakterlich" in Löw sein Muster passen würde.
Was macht eigentlich...? |#2307
21.07.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von Keith85

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631276/artikel_spielt-rafinha-bald-unter-loew.html

Wäre für Löw natürlich ein Traum. Dann hätte er wenigstens auf der Position für mindestens ein paar Jahre kein Problem mehr.

Da der DFB es mit Dundee, Rink und Cacau ebenso gemacht hat, dürfte es an sich darüber keine Diskussionen mehr geben. Ich bin gepannt ob er denn "charakterlich" in Löw sein Muster passen würde.

Soweit ich weiss, hätte er zu dem Zeitpunkt, an dem er die Pflichtspiele für Brasilien im Juniorenbereich gemacht hat schon den deutschen Pass haben müssen, um später wechseln zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spieluebersicht am 21.07.2015 um 14:24 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#2308
21.07.2015 - 14:37 Uhr
Zitat von Spieluebersicht
Zitat von Keith85

Soweit ich weiss, hätte er zu dem Zeitpunkt, an dem er die Pflichtspiele für Brasilien im Juniorenbereich gemacht hat schon den deutschen Pass haben müssen, um später wechseln zu können.

Meinst du nicht, dass die Kicker Redaktion das ebenfalls wüsste?!
Naja, lassen wir uns überraschen. Lächelnd
Was macht eigentlich...? |#2309
21.07.2015 - 14:52 Uhr
Zitat von Keith85
Zitat von Keith85

Würde ich kein Geld drauf setzen, im Fall Ayhan waren die Medien ja auch nicht so super informiert bei dem Thema. Könnte jetzt aber auch nicht zu 100 Prozent beschwören dass ich richtig liege. Bin gerade nur am Handy und habe da jetzt nicht die große Muse mich durch Fifa-Paragraphen zu kämpfen. Naja wird sich schon irgendwann aufklären.
Was macht eigentlich...? |#2310
21.07.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von Keith85
Zitat von Keith85

Genau DAS würde ich doch stark bezweifeln! Die haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.