Was macht eigentlich...?
27.09.2012 - 11:39 Uhr
10.11.2013 - 08:40 Uhr
Unter Slomka waren wir ein sehr gutes Konter- und Standardteam. Wenn ich es nicht verwechsele hatten wir unsere Probleme, dem Gegner unser Spiel aufzuzwängen. Wir hatten aber ein super Umschaltspiel.
10.11.2013 - 09:42 Uhr
@SergioPinto: das was du bemängelst hätte hier genauso in seiner Schlussphase auf Schalke stehen können. Die Hauptkritikpunkte waren auch spielerische Armut und die Befürchtung, dass die gute Truppe keine weiterentwicklung unter ihm als Trainer machen würde.
Nun, ich sag mal so, die Kritik war nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, allerdings haben wir hier am eigenen Leib erfahren, dass das letztendlich jammern auf sehr hohen Niveau war, und der Spatz/Slomka in der Hand sehr viel mehr wert war, als die taube/Rutten oder Magath auf dem Dach.
Nun, ich sag mal so, die Kritik war nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, allerdings haben wir hier am eigenen Leib erfahren, dass das letztendlich jammern auf sehr hohen Niveau war, und der Spatz/Slomka in der Hand sehr viel mehr wert war, als die taube/Rutten oder Magath auf dem Dach.
10.11.2013 - 16:21 Uhr
Ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldung, habe aber noch eine weitere Frage:
Haltet ihr Slomka sowohl fachlich als auch menschlich in der Lage, sein Konzept zu überarbeiten, bzw einen klaren Systemwechsel zu anderem Fußball zu vollziehen?
Haltet ihr Slomka sowohl fachlich als auch menschlich in der Lage, sein Konzept zu überarbeiten, bzw einen klaren Systemwechsel zu anderem Fußball zu vollziehen?
10.11.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von SergioPinto96:
Ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldung, habe aber noch eine weitere Frage:
Ich glaube nicht, dass er der richtige Typ dafür ist. Ähnlich wie Favre hat er sich auf Konterfußball spezialisiert und der ist eben selten attraktiv, dafür bräuchte es schon bessere Kicker. Wenn bei uns Lincoln einen guten Tag erwischte, konnte der Konterfußball auch traumhaft aussehen, ähnlich wie Gladbach mit Reus mehr zu bieten hatte.
Slomka wird sich nicht ändern, es wird höchstens besser durch stärkere Spieler.
Ich glaube nicht, dass er der richtige Typ dafür ist. Ähnlich wie Favre hat er sich auf Konterfußball spezialisiert und der ist eben selten attraktiv, dafür bräuchte es schon bessere Kicker. Wenn bei uns Lincoln einen guten Tag erwischte, konnte der Konterfußball auch traumhaft aussehen, ähnlich wie Gladbach mit Reus mehr zu bieten hatte.
Slomka wird sich nicht ändern, es wird höchstens besser durch stärkere Spieler.
10.11.2013 - 16:41 Uhr
Also wenn Slomka mal bei H96 entassen werden würde, ich würd den wohl zurück nehmen.
War kein schöner fussball, aber ich hab bei unserem klassischen 1:0 bzw. 2:0 durch konter und standards mit sichererer defensive nicht ständig das gefühl gehabt einem herzinfarkt nahe zu sein wie bei allen trainern danach :D .
War kein schöner fussball, aber ich hab bei unserem klassischen 1:0 bzw. 2:0 durch konter und standards mit sichererer defensive nicht ständig das gefühl gehabt einem herzinfarkt nahe zu sein wie bei allen trainern danach :D .
10.11.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von sprvlln:
Also wenn Slomka mal bei H96 entassen werden würde, ich würd den wohl zurück nehmen.
Bei uns hat er natürlich die passenden Kräfte für sein Spiel. Mit Draxler, Farfan und Clemens gibt es drei pfeilschnelle Sprinter für die Flügel und mit Boateng und Meyer starke Passgeber, ähnlich wie damals mit Lincoln, Lövenkrands und Varela.
Bei uns hat er natürlich die passenden Kräfte für sein Spiel. Mit Draxler, Farfan und Clemens gibt es drei pfeilschnelle Sprinter für die Flügel und mit Boateng und Meyer starke Passgeber, ähnlich wie damals mit Lincoln, Lövenkrands und Varela.
10.11.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von sprvlln:
War schon stark damals und wäre inzwischen auch wieder einer für uns.
Zitat von sprvlln:
War schon stark damals und wäre inzwischen auch wieder einer für uns.
19.11.2013 - 13:06 Uhr
Quelle: www.ran.de
Er habe dauernd mit "Versagensängsten" gekämpft, sagte der 33-Jährige dem Wochenmagazin Die Zeit: "Das macht dauerhaft keinen Spaß", sagte er. Allerdings sei es auf seiner Position auch nicht darum gegangen, Spaß zu haben. "Man nimmt an dem, was diesen Sport ausmacht, nicht teil. Man ist destruktiv", erklärte der 47-malige Nationalspieler: "Ich hatte oft das Gefühl: Ich komme nicht an den Kern, an die Essenz meines Sports."
Metze... Macht sich Gedanken über die Essenz des Fußballs und die geistige Konstitution des Innenverteidigers... Eigentlich war er da wohl eine Fehlbesetzung, denn was hätten gestandene Innenverteidiger (oder altdeutsch "Vorstopper" - Kohler, Förster, Rüßmann, Schwarzenbeck) gesagt auf die Frage, wofür der Kopf da ist... - sicher nicht zum nachdenken, sondern zum Ball über die Mittellinie köpfen...
19.11.2013 - 13:27 Uhr
Dichter. Denker. Philosoph. Fußballer. Burschenschaftler. Metzelder
:ugly
:ugly
19.11.2013 - 13:42 Uhr
Dichter. Denker. Philosoph. Fußballer. Metzelder
:)
:)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

(abgesehen von 1-2 spielerspezifischen Topics) nicht auf einen entsprechenden Strang gestoßen bin – einen allgemeinen Thread zu eröffnen, der das Schicksal ehemaliger Spieler, Trainer und sonstiger Funktionäre zum Gegenstand hat, denen jemals die Ehre zuteil wurde, ihre Fähigkeiten (bzw. ihre „Fähigkeiten, zwinkerzwinker“
) in den Dienst des FC Schalke 04 zu stellen.