SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Was machen unsere Ex-Lilien |#551
04.10.2016 - 07:35 Uhr
Zitat von Blue_Moon

Der Wechsel von Kempe war auch eine bewusste Entscheidung auf Seiten der Darmstädter. Das Gehalt was der Club geboten hat, hätten wir ihm auch bieten können. Stattdessen wollte man das Geld in mehr Qualität stecken, was uns auch gelungen ist. Alles andere muss Kempe nun sportlich lösen. Bis jetzt aber sieht es eher dunkel um ihn aus. Klar wurde er auch zusätzlich gehypt durch seine Auftritte in der Bundesliga. Aber er war ein Spieler für das System bei Darmstadt. Individuell ist er nicht mehr als ein 2.-Ligaspieler. Die Nürnberger haben den Anspruch oben mitzuspielen und aufzusteigen durch kombinationsstarke Spielzüge. Dafür wird Kempe nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kommen. Es wird sich zeigen ob es sich gelohnt hat zum Club zu wechseln, auch finanziell. Klar verdient er jetzt kurzfristig mehr, aber wenn Nürnberg ihn im Winter oder im Sommer los wird, hätte sich vermutlich auch eine längerfristige Zusammenarbeit mit den Darmstädtern finanziell sowie sportlich rentiert. Ich wünsche ihm wirklich alles Gute, für das was er für uns geleistet hat bezüglich dem "Freistoßtor" und dem "Johnny-Gruß-Eckball", sowie natürlich auch in den anderen Szenen im Trikot der Lilien. Auch nach außen war er super sympathisch. Ich hoffe er hat sich mit seinem Abgang nicht verzettelt.

Hanno Behrens wäre momentan eine echt starke Verstärkung für die vielleicht etwas dünnbesiedelte Position im zentralen Mittelfeld. Für ein Tor war Hanno immer gut. Außerdem beschäftigte er immer den Gegner und war ständiger Störenfried mithilfe seiner krakligen Spielweise. Ins System würde er hervorragend passen. Ich bin mal gespannt ob er es irgendwann in die Bundesliga noch schafft.

Ich fand ihn auch sehr sympathisch und die Standarts waren richtig gut.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Meier Kempe klar gemacht hat, dass er keine Rolle bei ihm spielt. Ist auch nur fair, das gleich zu sagen. Wenn man sich die neuen Spieler auf der Position ansieht, hätte er es auch nichtmals auf die Ersatzbank geschafft. Entsprechend gehe ich davon aus, dass eine "längerfristige Zusammenarbeit mit den Darmstädtern" gar nicht möglich für Tobi war.

Sollte man absteigen (will gar nicht dran deneken...), wäre wieder an eine Zusammenarbeit denkbar.

Nürnberg oben mitspielen, gar aufsteigen? Die letzten Jahre auf jeden Fall, diese Saison wohl kaum. Das Geld ist verpulvert worden, man hat Schulden gemacht. Man hätte den Aufstieg gebraucht, um das im Nachhinein zu finanzieren (ganz schwaches Modell...). Der Trainer ist kurzfristig abgehauen, der neue muss erstmal den eigenen Club kennenlernen. Da ist erstmal Überlebenskampf angesagt. Das dürfte auch allen Nürnbergern klar sein.
Hoffe, dass der Club nicht absteigt, aber weit weg von den Abstiegsrängen wird man es diese Saison nicht schaffen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 04.10.2016 um 07:35 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#552
05.10.2016 - 16:14 Uhr
Für Beister sieht es sehr düster aus... bei der 2. von Mainz wegen mangelnder Einstellung aussortiert silent
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/661763/artikel_mangelnde-einstellung_mainz-ii-sortiert-beister-aus.html
Was machen unsere Ex-Lilien |#553
05.10.2016 - 21:42 Uhr
kleines Schmankerl aus der 2. Liga Ex-Lilie Soriano versenkt den Elfer gegen Ex-Lilie Zimbo
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/8/3317622/spielanalyse_wuerzburger-kickers-7283_1860-muenchen-5.html

und zudem waren ja auch noch Coach Kosta und Junior Diaz in Würzburg anzutreffen.

für den unwahrscheinlichen Fall eines Abstieges in die 2. Liga sollte man Elia Soriano nicht aus den Augen verlieren

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Was machen unsere Ex-Lilien |#554
16.10.2016 - 22:06 Uhr
Wenn Sandro Wagner seine Arme ausbreitet, dann mobilisiert er entweder das in seinen Ohren zu lethargische Publikum, oder er hat gerade getroffen. Gegen Freiburg präsentierte der Mittelstürmer beide Varianten. Mehrfach forderte der 28-Jährige die TSG-Fans zu etwas mehr Euphorie und lautstarker Unterstützung auf. Und irgendwie schien es auch kein Zufall zu sein, dass der fleißigste Unruhestifter in den Reihen der Hoffenheimer vom eklatanten Patzer des nicht zuletzt von Wagner gestressten Freiburger Verteidigers Caglar Söyüncü profitierte.
Was machen unsere Ex-Lilien |#555
17.10.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von Staedter98
Wenn Sandro Wagner seine Arme ausbreitet, dann mobilisiert er entweder das in seinen Ohren zu lethargische Publikum, oder er hat gerade getroffen. Gegen Freiburg präsentierte der Mittelstürmer beide Varianten. Mehrfach forderte der 28-Jährige die TSG-Fans zu etwas mehr Euphorie und lautstarker Unterstützung auf. Und irgendwie schien es auch kein Zufall zu sein, dass der fleißigste Unruhestifter in den Reihen der Hoffenheimer vom eklatanten Patzer des nicht zuletzt von Wagner gestressten Freiburger Verteidigers Caglar Söyüncü profitierte.

Es ist das gekommen was ich vermutet hatte. Wagner darf unter Nagelsmann sein Programm durchziehen und ist meiner Meinung auch momentan die Schlüsselfigur bei der TSG.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Was machen unsere Ex-Lilien |#556
18.10.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von juanelaleman
Für Beister sieht es sehr düster aus... bei der 2. von Mainz wegen mangelnder Einstellung aussortiert silent
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/661763/artikel_mangelnde-einstellung_mainz-ii-sortiert-beister-aus.html

Neustart in Australien oops
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662653/artikel_beister_neustart-in-melbourne.html
Was machen unsere Ex-Lilien |#557
18.10.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Staedter98

Es ist das gekommen was ich vermutet hatte. Wagner darf unter Nagelsmann sein Programm durchziehen und ist meiner Meinung auch momentan die Schlüsselfigur bei der TSG.

Das war einigen klar - mir auch. smile
Ich gönne es ihm, auch wenn es aus Liliensicht immer noch ein bisschen weh tut.
Was machen unsere Ex-Lilien |#558
18.10.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von matti55

Sandro Wagner ist der einzige Abgang, der wirklich weh tut. Ich freue mich auch für ihn, dass es sportlich klappt bei der TSG, denn er hat immer mit offenen Karten gespielt.
Was machen unsere Ex-Lilien |#559
18.10.2016 - 21:40 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von matti55

Sandro Wagner ist der einzige Abgang, der wirklich weh tut. Ich freue mich auch für ihn, dass es sportlich klappt bei der TSG, denn er hat immer mit offenen Karten gespielt.
Auf jeden Fall! Jeder der gesagt hat, Wagner musste bei uns nur den Fuß hinhalten hat keine Ahnung. Wenn man allein bedenkt wie viele Bälle er vorne fest gemacht hat und weiterleitete zum Mitspieler. Toll war auch, dass er das Publikum pushte.

•     •     •

Was machen unsere Ex-Lilien |#560
19.10.2016 - 16:42 Uhr
Es gab reichlich Gesprächsbedarf zwischen Dirk Schuster und Konstantinos Stafylidis. Das Foul des Augsburger Linksverteidigers an Breel Embolo, das eine schwere Verletzung des Schalkers zur Folge hatte, war auch bei der Mannschaftsbesprechung zum Start in die neue Trainingswoche noch einmal Thema. "Es war Übermotivation, aber überhaupt keine Absicht", betonte Schuster.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.