SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Was machen unsere Ex-Lilien |#2721
22.04.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von Tafelberg
die Lauterer scheinen ein Faible für Ex Lilien Trainer zu haben: Grammozis, Schuster, Lieberknecht

Runjaic, Meier,..
Was machen unsere Ex-Lilien |#2722
22.04.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von Tafelberg

die Lauterer scheinen ein Faible für Ex Lilien Trainer zu haben: Grammozis, Schuster, Lieberknecht

Runjaic, Meier,..

Markus Anfang zwinker

Schon irgendwie witzig. Dass Lieberknecht aber früher oder später in Lautern landen wird, ist wahrscheinlich unumstritten. Glaube, da könnte dann auch wieder was Gutes entstehen.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2723
22.04.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von Denver98

Zitat von Tafelberg

Runjaic, Meier,..

Markus Anfang zwinker

Schon irgendwie witzig. Dass Lieberknecht aber früher oder später in Lautern landen wird, ist wahrscheinlich unumstritten. Glaube, da könnte dann auch wieder was Gutes entstehen.

Es fehlt noch Eckhard Krautzun😉

•     •     •

„Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen“. Dirk Schuster!
Was machen unsere Ex-Lilien |#2724
22.04.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von Tafelberg

Lieberknecht soll Thema in Braunschweig sein. Ich würde es lassen und nächste Saison neu durchstarten, Angebote soll er ja schon genug bekommen haben, bspw auch in der USA

Servus nach Darmstadt, weil "Chaoslautern offensichtlich wieder back is" rolleyes) und Anfang intern nicht mehr unumstritten sein soll, darf natürlich das angebliche Interesse an eurem Ex-Coach Lieberknecht auch nicht fehlen. Wollte es zur allgemeinen Info nur mal hier lassen.

Eine "Quelle" gibt es auch bereits: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/04/krisensitzung-beim-fck-anfang-vor-dem-aus

Gruß,
W7

Ich kann nur den Kopf schütteln - läuft die Saison besser als erwartet, wollen alle gleich aufsteigen; kommt dann eine Delle, muss der Trainer weg. Wobei ich das Spiel am Sonnabend zum großen Teil gehört habe, und das klang ähnlich wie unser Heimspiel gegen Elversberg (also eher erbärmlich). Derartige Schwankungen (und nicht nur bei den Ergebnissen) haben aber auffälligerweise diese Saison fast alle Mannschaften.

Aber gut, wenn Ihr mit Anfang auflöst, kann er zu Schalke, ohne dass die sich weiter verschulden müssen.Cool
Was machen unsere Ex-Lilien |#2725
22.04.2025 - 19:41 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von Wingman_7

Zitat von Tafelberg

Lieberknecht soll Thema in Braunschweig sein. Ich würde es lassen und nächste Saison neu durchstarten, Angebote soll er ja schon genug bekommen haben, bspw auch in der USA

Servus nach Darmstadt, weil "Chaoslautern offensichtlich wieder back is" rolleyes) und Anfang intern nicht mehr unumstritten sein soll, darf natürlich das angebliche Interesse an eurem Ex-Coach Lieberknecht auch nicht fehlen. Wollte es zur allgemeinen Info nur mal hier lassen.

Eine "Quelle" gibt es auch bereits: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/04/krisensitzung-beim-fck-anfang-vor-dem-aus

Gruß,
W7

Ich kann nur den Kopf schütteln - läuft die Saison besser als erwartet, wollen alle gleich aufsteigen; kommt dann eine Delle, muss der Trainer weg. Wobei ich das Spiel am Sonnabend zum großen Teil gehört habe, und das klang ähnlich wie unser Heimspiel gegen Elversberg (also eher erbärmlich). Derartige Schwankungen (und nicht nur bei den Ergebnissen) haben aber auffälligerweise diese Saison fast alle Mannschaften.

Aber gut, wenn Ihr mit Anfang auflöst, kann er zu Schalke, ohne dass die sich weiter verschulden müssen.Cool

Vor allem wird es quasi keine Ablöse geben ... Schalke wird sagen das der Benefit für KL das gesparte gehalt ist.. die kriegen ja auch mit das der fliegt.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2726
22.04.2025 - 19:45 Uhr
TL bekommt ja von uns auch noch - wenn auch reduziert - ein Gehalt. Wenn wir uns dies für nächste Saison sparen könnten, wäre doch gut für alle Seiten.

Für das Geld bekommen wir sicher einen ordentlichen Zweitligaspieler.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2727
22.04.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
TL bekommt ja von uns auch noch - wenn auch reduziert - ein Gehalt. Wenn wir uns dies für nächste Saison sparen könnten, wäre doch gut für alle Seiten.

Für das Geld bekommen wir sicher einen ordentlichen Zweitligaspieler.

TL bekommt doch nur bis Ende der Saison sein Gehalt, da er auf die unnötigen 2 weiteren Jahre verzichtet hat.
Ganz großes Kino im Gegensatz zum Lutscher.

Die Unzufriedenheit der Vereine zieht sich durch den ganzen deutschen Fußball. Selbst beim Sportverein war in der Aufstiegssaison in den schwächeren letzten 12 Spielen ordentlich Gegrummel.
Obwohl am 30. Spieltag schon 64 Punkte auf dem Konto standen.

https://www.fussballdaten.de/2liga/2023/30/

Davon träumen sie dieses Jahr alle. daumen-hoch
Was machen unsere Ex-Lilien |#2728
22.04.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von BlueObserver

Vor allem wird es quasi keine Ablöse geben ... Schalke wird sagen das der Benefit für KL das gesparte gehalt ist.. die kriegen ja auch mit das der fliegt.

Exakt, wobei ich da nicht nur "quasi" keine sehe. Wenn er gehen muss und sie auflösen, ist er frei. Wenn sie ihn nur beurlauben, müssen sie sich überlegen, ob sie ihm praktisch ein Jahr bezahltes Wettbewerbsverbot geben wollen. Das wäre dann aber ein - aus meiner Sicht unnötiges - zusätzliches Trainergehalt (ich habe keinen Überblick, wie viele Trainer in Beurlaubung sie gerade auf der Payroll haben). Schalke müsste bei der Situation ziemlich verzweifelt sein, wenn sie eine Ablöse zahlen, das sehe ich genauso.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2729
22.04.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von BlueObserver

Exakt, wobei ich da nicht nur "quasi" keine sehe. Wenn er gehen muss und sie auflösen, ist er frei. Wenn sie ihn nur beurlauben, müssen sie sich überlegen, ob sie ihm praktisch ein Jahr bezahltes Wettbewerbsverbot geben wollen. Das wäre dann aber ein - aus meiner Sicht unnötiges - zusätzliches Trainergehalt (ich habe keinen Überblick, wie viele Trainer in Beurlaubung sie gerade auf der Payroll haben). Schalke müsste bei der Situation ziemlich verzweifelt sein, wenn sie eine Ablöse zahlen, das sehe ich genauso.

So richtig habe ich das noch nicht verstanden. Gestern hieß es doch erst mal, dass Schalke an Anfang interessiert sei. Warum machen die dann heute so ein Theater, wenn man ihn doch aus sportlichen Gründen loswerden möchte?

Wenn Anfang sich mit S04 einig wäre/war/ist, dann hätte man das doch fix machen können und eine Ablöse vereinbart. Wenn alles unterschrieben ist, kann man ihn immer noch freistellen.

Der FCN (der auch oft Mist veranstaltet) war sich letzte Saison auch nicht sicher, ob sie mit Fiél in die neue Saison gehen sollen. Dann hat Hertha Interesse angemeldet und so hat man nicht nur ein Jahr Gehalt gespart, sondern auch noch das Gehalt der laufenden Saison in Form einer Ablöse von angeblich 500`erhalten. Sie haben vernünftiger Weise die Füße still gehalten.

Thomas Hengen überrascht da doch immer wieder mit seiner "Trainerpolitik".
Was machen unsere Ex-Lilien |#2730
22.04.2025 - 20:45 Uhr
Lt.. X.com
EXCL | Kaiserslautern have released Markus #Anfang!
Torsten #Lieberknecht takes over as the new head coach with immediate effect.
Lieberknecht’s contract with Darmstadt was terminated this evening.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.