Was machen unsere Ex-Lilien
30.06.2011 - 13:13 Uhr
14.07.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von Kuddel58
ihr schreibt vielleicht einen Scheiß. Würdet ihr eurem Arbeitgeber so entgegenkommen und auf viel Geld verzichten, weil er Euch an die Luft gesetzt hat, das Geld euch aber zusteht. Die Frage kann jeder selbst beantworten, zumal beim Aushandeln von Verträgen immer 2 dazu gehören.
Zitat von Chamtzerlilie
Tja. Sage keiner, Frings erfülle seine Verträge nicht.
Er kann ja noch den Kevin dazuholen ...
Zitat von juka040
Thorsten Frings unterschreibt in Meppen.
https://www.transfermarkt.de/sv-meppen-holt-frings-als-cheftrainer-bdquo-passt-optimal-zur-vereinsmentalitat-ldquo-/view/news/365397
na dann kann er ja bald wieder urlaub machen auf kosten anderer.
https://www.transfermarkt.de/sv-meppen-holt-frings-als-cheftrainer-bdquo-passt-optimal-zur-vereinsmentalitat-ldquo-/view/news/365397
ihr schreibt vielleicht einen Scheiß. Würdet ihr eurem Arbeitgeber so entgegenkommen und auf viel Geld verzichten, weil er Euch an die Luft gesetzt hat, das Geld euch aber zusteht. Die Frage kann jeder selbst beantworten, zumal beim Aushandeln von Verträgen immer 2 dazu gehören.
Reg dich ab, Alter.
14.07.2020 - 18:06 Uhr
Rein aus rechtlicher Sicht kann man TF natürlich nix vorwerfen. Und klar kann man das auch so sehen, dass niemand freiwillig auf Geld verzichtet - logisch.
Aber mal ehrlich, setzt euch an die Stelle des neuen Arbeitgebers und beleuchtet diese Sache aus dessen Sicht.
Ich für meinen Teil, und das habe ich auch schon mehrfach gepostet, würde dieses Verhalten wenig schätzen.
Aber offensichtlich sehen die Leute in Meppen das anders - also alles Gute!
Für uns ist es jedoch wirklich traurig, dass er seinen Vertrag auf der Couch abgesurft hat. Daraus hat offensichtlich das Präsidium gelernt - ist aber auch wieder verkehrt gewesen (zumindest wenn man einge Stimmen hier hört).
Aber mal ehrlich, setzt euch an die Stelle des neuen Arbeitgebers und beleuchtet diese Sache aus dessen Sicht.
Ich für meinen Teil, und das habe ich auch schon mehrfach gepostet, würde dieses Verhalten wenig schätzen.
Für uns ist es jedoch wirklich traurig, dass er seinen Vertrag auf der Couch abgesurft hat. Daraus hat offensichtlich das Präsidium gelernt - ist aber auch wieder verkehrt gewesen (zumindest wenn man einge Stimmen hier hört).
14.07.2020 - 18:19 Uhr
Zitat von FAZ
+++ Deutscher kritisiert Trump : „Natürlich hat der Präsident versagt +++
Florian Jungwirth ist Fußball-Profi aus Deutschland. In Amerika spielt er für die San Jose Earthquakes, wo er derzeit eine Erfahrung macht, auf die er gerne verzichtet hätte. Die Schuld daran gibt er auch Donald Trump.
+++ Deutscher kritisiert Trump : „Natürlich hat der Präsident versagt +++
Florian Jungwirth ist Fußball-Profi aus Deutschland. In Amerika spielt er für die San Jose Earthquakes, wo er derzeit eine Erfahrung macht, auf die er gerne verzichtet hätte. Die Schuld daran gibt er auch Donald Trump.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/corona-kritik-an-donald-trump-nach-mls-start-in-disney-world-16860569.html
14.07.2020 - 19:05 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Rein aus rechtlicher Sicht kann man TF natürlich nix vorwerfen. Und klar kann man das auch so sehen, dass niemand freiwillig auf Geld verzichtet - logisch.
Genau daraus hat der Verein gelernt, wird ihm aber wieder bei Grammozis vorgeworfen. Aber jeder wie er es sehen will.
14.07.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Reg dich ab, Alter.
Zitat von Kuddel58
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von juka040
Reg dich ab, Alter.
Der Horizont scheint wirklich arg beschränkt zu sein, wenn einen meine Fragen so reizen und man keine Antwort findet. Das wars von mir zu dem Thema
14.07.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von Bieber98
Genau daraus hat der Verein gelernt, wird ihm aber wieder bei Grammozis vorgeworfen. Aber jeder wie er es sehen will.
Zitat von Odenwaldlilie
Bin ganz bei Euch.
14.07.2020 - 22:16 Uhr
Moin,
könnt ihr mir einen kurzen Eindruck zu Frings geben? Wie lässt er spielen ? Wie war sein Draht zur Mannschaft? War das alles so negativ ? Oder wird das ich getrübt durch das aussitzen des Vertrages ?
Besten dank und schöne grüße aus dem Emsland
könnt ihr mir einen kurzen Eindruck zu Frings geben? Wie lässt er spielen ? Wie war sein Draht zur Mannschaft? War das alles so negativ ? Oder wird das ich getrübt durch das aussitzen des Vertrages ?
14.07.2020 - 22:17 Uhr
Thema is doch Gott sei Dank für uns durch, Haken dran.
Das find ich recht interessant:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/heisse-geruechte-aus-holland-wird-niemeyer-der-neue-metzelder-71898718.bild.html
Bisschen üben, dann hier den Posten einnehmen...
Das find ich recht interessant:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/heisse-geruechte-aus-holland-wird-niemeyer-der-neue-metzelder-71898718.bild.html
Bisschen üben, dann hier den Posten einnehmen...
15.07.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von Schnepas
Moin,
Moin,

Schwierig zu sagen. Natürlich ist es schade, dass er sich nicht früher bemüht hat um einen neuen Job. Da ist der ein oder andere Fan noch sehr nachtragend, ich einbegriffen.
Zu seiner Zeit als Trainer bei uns war er aber sehr sympathisch finde ich. In der Bundesliga Saison ist er gekommen, wo quasi schon feststand, dass wir absteigen. Haben dort mit Ihm überraschenden Fußball gespielt und auch als Außenseiter guten Fußball gespielt.
In Liga 2 war das dann anders, die Fans hatten irgendwie sehr hohe Erwartungen, weil eben die Rückrunde mit Frings teilweise echt gut gespielt wurde, dann noch gute Transfers getätigt wurden (Großkreutz, Mehlem..)
Aber den Fußball den er hat spielen lassen war vielleicht in der Offensive ansehnlich, aber darunter litt die Defensive extrem so dass wir viele Spiele in der Offensive gewannen durch gute Leistungen z.B gegen Pauli am 3. Spieltag, hatten somit aber auch viele Spiele mit vielen Gegentoren (Dresden, Nürnberg, Union...)
Insgesamt kann man auch taktisch nicht viel zu ihm sagen, war seine erste Station und eher dürftig. Kann mich nur daran erinnern, dass viele Spieler sehr sauer/enttäuscht waren, als Frings gehen musste und haben dies auch auf Instagram öffentlich gemacht, mag vielleicht heißen, dass der Draht zur Mannschaft intakt war.
Wünsche Ihm jedoch trotzdem Erfolg bei Meppen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen, vielleicht findet sich ja auch noch jemand dem taktisch ein bisschen mehr aufgefallen ist als mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haifischfred am 15.07.2020 um 09:39 Uhr bearbeitet
15.07.2020 - 10:15 Uhr
Zitat von Schnepas
Moin,
Moin,

Zunächst erstmal:. Torsten Frings wurde damals nicht als Retter geholt. Nach der verkorksten Hinrunde war uns klar, dass wir sehr wohl aus der ersten Bundesliga absteigen werden. (dennoch hatten wir mit ihm in der Rückrunde so überragende Siege wie gegen Schalke, Dortmund und Freiburg. Das lag auch an der cleveren Verpflichtung von Hamit Altintop). Deshalb haben wir mit Frings einen jungen aufstrebenden Trainer UND Sportlichen Leiter verpflichtet, der uns nach dem Abstieg ins ruhige Fahrwasser und uns in der zweiten Liga etablieren soll. Dieses Ziel hat er leider glatt verfehlt. Wir haben damals sehr lange an ihm festgehalten, aber nach der Niederlage in Aue und dem Absturz auf Platz 16 war es genug. Nur 4 Siege in 17 Spielen und zweitschlechteste Abwehr der Liga. Mit ihm wären wir volle Kanne in die dritte Liga abgestiegen. Nur durch die Rückkehr von Dirk Schuster konnte schlimmeres verhindert werden. Ein Abstieg wäre damals ein Desaster gewesen, weil wir das Stadionprojekt vor der Brust hatten bzw. immer noch haben.
Er hatte nach dem Abstieg aus der ersten Bundesliga (für Zweitliga-Verhältnisse) sehr viel Geld zur Verfügung. Daher hat er auch solche Spieler wie Artur Sobiech, Kevin Großkreutz, Hamit Altintop ans Bölle holen können. Das war natürlich zunächst erstmal geil. Hat aber die Erwartungen auch höher geschraubt. Später stellten diese sich als absolute Fehlgriffe -die sich nie richtig mit dem SV Darmstadt 98 identifiziert hatten- heraus. Aber er hatte auch seine Glücksgriffe mit junge Spieler wie Marvin Mehlem und Joevin Jones. Das gehört auch zu Wahrheit dazu. Leider haben die Fehlgriffe aber überwogen. Julian von Haacke hat er z.b auch geholt, aber er konnte ihn nie richtig in die Mannschaft integrieren. Hat uns damals gewundert. Schließlich hat er ihn ja geholt. Deshalb wurde er dann ja später an euch verliehen. Wir konnten mit dem einfach nix anfangen.
Allgemein hat er nie eine richtige Mannschaft formen können. Ständig die Startaufstellungen oder die Positionen einzelner Spieler gewechselt. Großkreutz hat z.b mal in der Abwehr und mal im Mittelfeld gespielt. Irgendwie passte alles nicht ganz zusammen. Seine Unerfahrenheit und teilweise Überheblichkeit gegenüber der zweiten Liga hat ihn damals selbst im Weg gestanden. Er wollte uns einen Spielstil verpassen, der A nicht zu Darmstadt 98 passte und B auch in der zweiten Liga so nicht umsetzbar war. Durch unsere viel zu offensive Spielweise haben die Gegner nur auf Balleroberung gelauert, um uns dann gnadenlos auszukontern. Ein Beispiel könnt ihr euch auf Youtube angucken. Das Heimspiel Darmstadt gegen Nürnberg. Das Spiel ist prädestiniert dafür.
Allerdings lasse ich uns auch nicht ganz unschuldig aus der Sache. Wir haben damals den Fehler gemacht und ihm zu viel Verantwortung aufgebrummt. Er war bei uns für die Kaderplanung und für das Tagesgeschäft verantwortlich. Er war dann irgendwann vollkommen überfordert mit dieser Situation. Deshalb verstehe ich seine Aussagen danach nicht so ganz. Es war für ihn eine Art „Erlösung“ aus dem Haifischbecken. Man weiß nicht wie es gewesen wäre, wenn er „nur“ Trainer gemacht hätte. Lässt sich nicht abschätzen. Kann auch eine Verkettung der gewissen Umstände gewesen sein.
Übrigens haben er und sein Co-Trainer Björn Müller bis zum Schluss Ihre Verträge ausgesessen. Vor genau 14 Tagen sind wir endlich von den damaligen finanziellen Capriolen erlöst worden. Schließlich hatte Frings bei uns Gehalt als Trainer und Sportlichter Leiter erhalten. Unter dem Strich wird es ein Risiko sein. Er war 2 ½ Jahre ohne Job und da braucht jeder Mensch erstmal eine gewisse Zeit um wieder rein zu kommen. Das ist ja im normalen Berufsleben nicht anders. Wir hatten halt gehofft das er vorzeitig woanders unterschreibt, dass wir ihn früher von der Payroll haben. Aber nun gut. Ist jetzt Vergangenheit.
Bleibt zu hoffen, dass des bei euch funktioniert und ihr nicht frühzeitig handeln müsst. Zudem müsst ihr aufpassen das nicht zu viel Frings Dinge bzw. Personen in euren Verein lasst. Sprich- macht euch nicht zu abhängig von ihm. Leider ist das mit Björn Müller ansatzweise schon geschehen. Denn man stellt sich die Frage, was passiert wenn es mit Frings nicht klappt? Geht dann Björn Müller auch mit? Muss man dann wieder einen neuen Leiter für NLZ suchen? Wie mein Vorredner schon angemerkt hat, waren sehr viele Spieler/ Funktionäre enttäuscht und sauer als er gehen musste. Deshalb ist dann auch das ganze Kartenhaus zusammengefallen. Teilweise auch noch langfristige gut dortierte Verträge vorher gemacht, die uns dann danach nachhaltig noch Probleme bereiteten. Frings ist eben nicht nur ein Trainer sondern ein Macher, wenn man ihn denn lässt. Davor warne ich euch. Ihr müsst der SV Meppen 1912 bleiben und nicht zum SV Frings Meppen. Denn das hat er bei uns versucht. Und dann ist auch das mit dem „beschaulichen“ Emsland vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexWA am 15.07.2020 um 10:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.