Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [31]

01.07.2015 - 10:20 Uhr
Waldemar Anton [31] |#501
16.06.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von MafloN

Es stimmt, dass AKA Global im Moment keine Spieler der 1. Mannschaft des VfB betreut. Allerdings betreuen sie die Ex-VfBler Alex Merkel, Alex Meyer und den langjährigen Stuttgarter Andreas Beck, sein Bruder Artur Beck ist einer der Berater und Marc Stein ist bei dem VfB unter Vertrag, dazu sitzt die GmbH in Aalen, keine 100km von Stuttgart entfernt.
Anscheinend hat Artur Beck auch bei den Transfers von Mangala und Pavard eine Rolle gespielt und hat Hannes Wolf zum VfB gebracht

Ok, das mit Beck könnte ein Punkt sein. Der Rest (Merkels VfB Vergangenheit von vor 12 Jahren, Meyers zweijährige VfB Zugehörigkeit ohne Einsatz in der ersten Mannschaft) ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen.

Bevor man da eine Verbindung zum VfB konstruiert, könnte man auch behaupten, dass Anton auf jeden Fall in Hannover verlängert. Steht nämlich seit 12 Jahren ziemlich direkt mit dem Verein in Verbindung. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Waldemar Anton [31] |#502
16.06.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von MafloN
Zitat von NoName1896

Ist nicht böse gemeint oder so, aber wenn du meinst Anton würde vielleicht zu euch wechseln, könnten wir genauso über z. B. Kempf spekulieren

Auch wenn mir bewusst ist, dass Stuttgart nicht der interessanteste Club ist, verstehe ich diese Aussage nicht.

Anton kann wechseln oder bleiben, wenn er wechselt, dann sicher in die erste Liga. Für einen Wechsel nach Stuttgart setzte ich natürlich den Aufstieg voraus.
Sein Vertrag wird 2021 auslaufen, wenn er also nicht verlängert, sollte man ihn diesen Sommer verkaufen, um noch Ablöse zu generieren, ich schätze so ca. 5 mio.

Was hat das aber mit Kempf zu tun? Es gab Gerüchte zu ihm, aber die betrafen Hannover nicht, sondern Gladbach soweit ich weiß, er tut ja hier nichts zur Sache.

Was allerdings auf Kempf und Anton (auch andere Spieler des VfB oder H96) zutrifft, ist, dass sie für die 2. Liga eigentlich zu gut und teuer sind.
Geld ist für Hannover sicher auch ein Faktor, gerade weil die letzten Jahre nicht übermäßig viel davon durch Transfers eingenommen wurde. Die 2. Liga bringt auch nicht das dicke Geld, Anton dürfte Topverdiener sein.

Beim VfB passt Anton perfekt rein, viele Erstligisten haben auf der Position keinen Bedarf, die obere Tabellenhälfte ist schlichtweg zu gut und bei einigen Vereinen fehlt das Geld genauso.
Hier fehlt genau ein kräftiger, junger Rechtsfuß in der IV, der Anton nunmal ist.

Dazu kommt, dass die Berater von Anton auch mit Stuttgart in Verbindung stehen.
Wie gesagt, es ist ein Wunschdenken von mir, so unfassbar abwegig (ich wiederhole, bei Aufstieg des VfB) finde ich es nicht.

Solltet ihr aufsteigen ist das vielleicht nicht unmöglich. Aber dennoch abwegig. Kind hat sich sehr aktuell geäußert, dass Anton nicht ersetzt werden kann. Die beiden Spiele die wir verloren haben, hat er gefehlt.
Seine Aussage zur Zukunft des Spielers: "Wenn Kocak sagt, dass er bleiben muss, dann bleibt er."

Vermutlich wird man versuchen mit der Spielerseite einen Kompromiss einzugehen, ähnlich wie bei Sane damals. Anton könnte Verlängern und eine AK bekommen, welche dann relativ gering ist.
Verlängert er nicht, wird man eventuell eine raltiv hohe Forderung für diesen Sommer ansetzen. Das geht dann eher in Richtung 7-8 Mio denke ich. Jedes Spiel in welchem er spielt steigt sein Wert. Und lustiger Weise auch jedes spiel in welchem er nicht spielt.

Gesetzt, man ist wiedererwartend doch bereit den Spieler abzugeben und Stuttgart könnte den Preis zahlen. Egal ob jetzt 6,7 oder 8 Mio.
Dann kann ich mir einen Wechsel nach Stuttgart, bei aller Liebe trotzdem nicht vorstellen. Das ist nicht der berühmte "nächste Schritt" den der Spieler sich vorstellen wird. Bei euch ist zwar mehr Geld vorhanden als in Hannover, aber auch nicht so viel, um durch ein serh hohes Gehalt den Wechsel zu erzwingen.

In der Bundesliga wären spontan wahrscheinlich Frankfurt, Freiburg, Wolfsburg, Schalke(wenn sie zwecks Neuanfang einen ihrer Goldesel opfern) oder Hoffenheim. Sogar Gladbach würde ich nicht ausschließen, sollte nach Strobl auch Zakaria, Kramer oder ein IV gehen.
Waldemar Anton [31] |#503
16.06.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von MafloN
Zitat von NoName1896

Ist nicht böse gemeint oder so, aber wenn du meinst Anton würde vielleicht zu euch wechseln, könnten wir genauso über z. B. Kempf spekulieren

Wie gesagt, es ist ein Wunschdenken von mir, so unfassbar abwegig (ich wiederhole, bei Aufstieg des VfB) finde ich es nicht.

Natürlich ist das nicht unfassbar abwegig. Aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich. Entweder geht er den nächsten Karriereschritt oder er bleibt bei seinem Heimatverein. Langezeit sah es so aus, als brächte er dringend einen Tapetenwechsel. Dann wäre sicherlich der VfB in der 1. Liga eine Option gewesen. Jetzt hat er unter Kocak aber eine Rolle zugeordnet bekommen, die ihm sehr gut passt. Dort liefert er regelmäßig gute Leistung. Entsprechend denke ich, dass es ihm wenn nach "Höherem" sehnt.
Und sry wenn ich das so sage, aber der VfB ist ganz sicher nicht der nächste Karriereschritt. Deshalb denke ich eben, dass Vereine wie Stuttgart, Mainz, Bremen usw. eher uninteressant sind.
Hatten wir ja bei Sané. Der wollte unbedingt mal international spielen und hat die Chance bei Schalke bekommen (auch wenn es dort nicht so gut für ihn lief ). Auch hier hatte sich Sané zunächst für 96 entschieden, weil eben "nur der 1. FC Köln" angefragt hatte. Als dann Schalke angefragt hatte, hat er sich für den Wechsel entschieden, eben weil er dort den nächsten Karriereschritt gehen konnte.
Vielleicht kannst du das ja nachvollziehen.
Zu deiner Geschichte mit dem Berater wurde ja glaube ich genug gesagt. Wirkt sehr an den Haaren herbeigezogen und wie schon gesagt wurde: Hier hat er Beziehungen zu 96 seit 12 Jahren, zu Hannover sogar schon länger.
Genauso deine Geschichte mit Timo Baumgartl. Als wenn Anton, weil er Timo Baumgartl kennt, gerne bei VfB Stuttgart spielen will, weil dieser da auch mal gespielt hat ugly

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Waldemar Anton [31] |#504
16.06.2020 - 22:08 Uhr
Zitat von thHannover96

Zu deiner Geschichte mit dem Berater wurde ja glaube ich genug gesagt. Wirkt sehr an den Haaren herbeigezogen und wie schon gesagt wurde: Hier hat er Beziehungen zu 96 seit 12 Jahren, zu Hannover sogar schon länger.
Genauso deine Geschichte mit Timo Baumgartl. Als wenn Anton, weil er Timo Baumgartl kennt, gerne bei VfB Stuttgart spielen will, weil dieser da auch mal gespielt hat ugly

Ich hab den Beitrag mal etwas gekürzt, um es lesbarer zu machen.
Mein Kommentar wird hier offensichtlich nicht für voll genommen und Aussagen im Mund rumgedreht.

Also ein Berater, der in 2 große Stuttgarter Transfers der letzten Jahre verwickelt war, Hannes Wolf damals zu Stuttgart geholt hat, gleichzeitig der Bruder und Berater von Andi Beck ist, selbst in Stuttgarter Umgebung gekickt hat, seine GmbH in der Nähe hat und viele Spieler in BaWü betreut, ist eben nicht an den Haaren herbeigezogen.

Dass Berater und Freunde/Teamkameraden einen Einfluss haben können, ist wohl nicht abzustreiten. Wenn Anton an einen Wechsel denkt, wird er mit Beratern reden und eventuell auch mit befreundeten Fußballern, die Erfahrung mit verschiedenen Vereinen haben.

Ob Stuttgart, Mainz oder ähnliche Teams der nächste Schritt sind, ist diskutabel, in meinen Augen ist Anton mehr als erstligareif, ein weiteres Jahr 2. Liga muss nicht unbedingt sein, außerdem zahlt die erste Liga besser und man empfiehlt sich für noch größere Clubs, wenn es denn läuft.

Das war mein letzter Beitrag hier, wie es ausgeht, sehen wir ja dann im Sommer smile
Waldemar Anton [31] |#505
16.06.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von MafloN
Zitat von thHannover96

Mein Kommentar wird hier offensichtlich nicht für voll genommen und Aussagen im Mund rumgedreht.

Also ein Berater, der in 2 große Stuttgarter Transfers der letzten Jahre verwickelt war, Hannes Wolf damals zu Stuttgart geholt hat, gleichzeitig der Bruder und Berater von Andi Beck ist, selbst in Stuttgarter Umgebung gekickt hat, seine GmbH in der Nähe hat und viele Spieler in BaWü betreut, ist eben nicht an den Haaren herbeigezogen.

Dass Berater und Freunde/Teamkameraden einen Einfluss haben können, ist wohl nicht abzustreiten. Wenn Anton an einen Wechsel denkt, wird er mit Beratern reden und eventuell auch mit befreundeten Fußballern, die Erfahrung mit verschiedenen Vereinen haben.

Ob Stuttgart, Mainz oder ähnliche Teams der nächste Schritt sind, ist diskutabel, in meinen Augen ist Anton mehr als erstligareif, ein weiteres Jahr 2. Liga muss nicht unbedingt sein, außerdem zahlt die erste Liga besser und man empfiehlt sich für noch größere Clubs, wenn es denn läuft.

Das war mein letzter Beitrag hier, wie es ausgeht, sehen wir ja dann im Sommer smile

Ich verstehe aber auch deine Intention nicht ganz, wenn ich ehrlich bin.
Erwartest du, nachdem du die Story mit dem Berater geschrieben hast, hier zu Sachen zu lesen wie: „Oh okay, dann wird er wohl ziemlich sicher wechseln!“ „krass, dann seid ihr wohl seine nächste Station“ „schade, aber ihr kriegt da wirklich einen tollen Spieler, der viel besser zu euch als zu uns passt“?

Du kannst ja deine Meinung haben und darfst die natürlich auch sehr gerne hier posten, oder dich erkundigen wie realistisch wir das einschätzen. Aber jetzt hast du dich einfach ein bisschen verrannt.
Trotzdem noch alles Gute!
Waldemar Anton [31] |#506
16.06.2020 - 22:37 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von MafloN

Zitat von thHannover96

Ich verstehe aber auch deine Intention nicht ganz, wenn ich ehrlich bin.
Erwartest du, nachdem du die Story mit dem Berater geschrieben hast, hier zu Sachen zu lesen wie: „Oh okay, dann wird er wohl ziemlich sicher wechseln!“ „krass, dann seid ihr wohl seine nächste Station“ „schade, aber ihr kriegt da wirklich einen tollen Spieler, der viel besser zu euch als zu uns passt“?

Du kannst ja deine Meinung haben und darfst die natürlich auch sehr gerne hier posten, oder dich erkundigen wie realistisch wir das einschätzen. Aber jetzt hast du dich einfach ein bisschen verrannt.
Trotzdem noch alles Gute!

Erinnert mich von der Story ein bisschen an die Geschichte mit Waldschmidt im letzten Jahr, wo jemand als Insider-Info hatte, dass dieser seine Gemüsekiste abbestellt hat und deshalb ein Wechsel kurz bevorsteht grins

•     •     •

Waldemar Anton [31] |#507
17.06.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von MafloN
...
Sein Vertrag wird 2021 auslaufen, wenn er also nicht verlängert, sollte man ihn diesen Sommer verkaufen, um noch Ablöse zu generieren, ich schätze so ca. 5 mio.

Ich habe gestern auch schon geschrieben, dass es wahrscheinlich die Schmerzgrenze sein wird, unter der man selbst bei einem Jahr Vertrag nicht verkaufen sollte. Sofeen nicht Liquiditätsmittel sehr kurzfristig für andere Transfers gebraucht werden, sehe ich diesen Betrag jetzt noch nicht. Dafür spielt gerade aktuell Waldi zu gut auf. Ich rechne damit, dass zunächst ~8 Mio. Aufgerufen werden.
Zitat von MafloN

...Was allerdings auf Kempf und Anton (auch andere Spieler des VfB oder H96) zutrifft, ist, dass sie für die 2. Liga eigentlich zu gut und teuer sind.
Geld ist für Hannover sicher auch ein Faktor, gerade weil die letzten Jahre nicht übermäßig viel davon durch Transfers eingenommen wurde. Die 2. Liga bringt auch nicht das dicke Geld, Anton dürfte Topverdiener sein.

Beim Thema zu gut gebe ich Dir durchaus recht, allerdings gilt das bei uns auch für Maina. Ohne ein paar dieser Spieler kannst Du aber auch selten um den Aufstieg spielen es sei denn Dir gelingt ein Gefüge wie aktuell in Bielefeld.
Zu teuer sind aber die beiden Spieler nicht, da sie aus der eigenen Jugend kommen und zwar bereits ordentlich verbesserte Verträge haben, aber selbst im Vergleich zu anderen Spielern sogar noch günstiger vom Gehalt sind.
Transfererlöse und Hannpver sind so eine Sache. Im letzten Sommer musste man einige Spieler verkaufen, da man noch Verbindlichkeiten hatte. Das hat das meiste wieder bereinigt. Dennoch soll auch weiterhin gespart werden, was nicht nur mit Corona in Verbindung steht. Alle Transferausgaben für Ablösen und Handgelder sollen durch Einnahmen abgedeckt werden. Wohl gemerkt, bei 12 auslaufenden Verträgen. Es wird Leihen geben, aber genau deshalb stehen für viele eben auch Anton und Maina (wahrscheinlich nochmal ungleich teurer und mit Vertrag bis 2022) zur Debatte. Es kommt aber sich viel auf den Markt, so dass es vielleicht nicht einmal sein muss.
Zitat von MafloN
Beim VfB passt Anton perfekt rein, viele Erstligisten haben auf der Position keinen Bedarf, die obere Tabellenhälfte ist schlichtweg zu gut und bei einigen Vereinen fehlt das Geld genauso.
Hier fehlt genau ein kräftiger, junger Rechtsfuß in der IV, der Anton nunmal ist.
..., es ist ein Wunschdenken von mir...

Tja, da geht Dein Wunschdenken aber leider in die falsche Richtung und damit meine ich nicht, dass ein Transfer unmöglich ist.
Anton KANN als IV spielen. Zentral in 3er/5er-Kette oder der RIV. Hat er bei uns lange und das war auch in Ordnung. Ohm wurde viel Verantwortung gegeben (Kapitän), wozu er noch etwas zu jung war. Im Endeffekt kam eine Formkrise, weshalb der Marktwert reduziert wurde. Angeblich soll sogar mal ein Angebot von mehr als 15 Mio. existiert haben.
Mittlerweile bringt er die Leistungen, die wir uns bei 96 alle von ihm erwünscht haben. Mit unglaublicher Präsenz und sehr guten Spielverständnis, guten Lauf- und Passwegen agiert er seit einiger Zeit als alleiniger 6er mit Wahlweise zwei 8ern und einem 10er vor ihm, aber such mit Raute oder offensiven Aussenstürmern. Er ist einer der Spieler, die das zwischenzeitliche Formhoch bedeuteten. Schau mal auf die Niedetlagen mach Corona... einmal war Anton wegen 5. Gelber gesperrt und am Wochenende ist er Vater geworden.
Wenn also Stuttgart in ihm einen IV seht, dann werdet ihr vermutlich so mittelprächtig glücklich, wenn es aber um einen durchaus dynamischen 6er geht, dann kann es ein richtiger abgewinnen werden.
Soweit ich das einschätzen kann, sind gerade solche Spieler extrem gesucht und dann eben nicht kur von Stuttgart. Bis auf drei bis vier Vereine in der Bundesliga sehe ich die Chance für ihn sich durchzusetzen.
Waldemar Anton [31] |#508
17.06.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von 24mal4
Bis auf drei bis vier Vereine in der Bundesliga sehe ich die Chance für ihn sich durchzusetzen.
Das wäre dann ja EL- oder CL-Niveau und du bist ja nicht der einzige, der das hier behauptet. Anton hatte in Liga 1 eine gute Halbserie mit Sané und hat seitdem eine Abstiegssaison in der BL und zwei Jahre zweite Liga hinter sich. Ich sehe nicht, dass ihn einige ordentliche Spiele in der zweiten Liga für europäisch spielende Vereine qualifizieren. Er kann froh sein, wenn es das untere Drittel der BL wird.
Waldemar Anton [31] |#509
17.06.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von der_kaiser54
Zitat von 24mal4

Bis auf drei bis vier Vereine in der Bundesliga sehe ich die Chance für ihn sich durchzusetzen.
Das wäre dann ja EL- oder CL-Niveau und du bist ja nicht der einzige, der das hier behauptet. Anton hatte in Liga 1 eine gute Halbserie mit Sané und hat seitdem eine Abstiegssaison in der BL und zwei Jahre zweite Liga hinter sich. Ich sehe nicht, dass ihn einige ordentliche Spiele in der zweiten Liga für europäisch spielende Vereine qualifizieren. Er kann froh sein, wenn es das untere Drittel der BL wird.

er schreibt AUßer 3-4 Vereine!
Nehmen wir also die ersten VIER weg, dann ist CL was du dir da dazu dichtest, nämlich nicht dabei.
Und Europaleague, wieso denn nicht? Er hat bei uns doch schon mal in der 1. Liga gut bis sehr gut performt.
Er hat die perfekten Anlagen, ich denke schon das eine Mannschaft wie Gladbach, Hoffenheim, Frankfurt, Wolfsburg durchaus verstärken kann.

Jetzt hab ich doch darauf geantwortet obwohl ich dich ignorieren wollte. Aber es ist einfach unerträglich wie du aus etwas geschriebenem, was völlig anderes machst nur damit du Recht behälst.
Er hat geschrieben außer der ersten VIER und du schreibst das es CL niveau wäre, ne eben nicht, denn das wort AUßER bedeutet eben nicht die CL platzierten.

Diese Art ist so unfassbar daneben. Stell es doch einfach ab oder Diskutier vernünftig.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Waldemar Anton [31] |#510
17.06.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von der_kaiser54
Zitat von 24mal4

Das untere Drittel? Das hieße dann ja Platz 18. Ich sehe nicht, dass er zu schlecht für Paderborn ist.
#OblokLogikKannIchAuch

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.