Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von ElBacko:
Also das gehört einfach zum Afrikanischen Fussball und habe mich schon nach 1-2 Spiele vom Turnier (Confed-Cup) daran gewöhnt, deshalb finde ich Bemerkungen wie ,,nervig" und ,,störend" einfach nur unsinnig.
Man veranstaltet jetzt eine WM in Südafrika, dann muss man halt auch die Kultur dort respektieren.

dieses eintönige tröten kann doch trotzdem nervig sein. empfindungen sind ja wohl subjektiv und jeder mensch empfindet dieses geräusch eben anderst. deswegen sind solche bemerkungen auch keineswegs schwachsinnig. dazu hat jeder seine persönliche meinung, und ich bin auch der meinung dass diese tröten nerven. aber da während der em sowieso viele fans von den jeweils spielenden nationen im stadion sein werden denke ich, dass dieses tröten nicht all zu oft und all zu laut sein wird ;)

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Ich finde das die Dinger nerven aber das gehört denke ich mal zu ner WM in Afrika dazu. Während dem SPiel ignoriere ich das eh nach ein paar Minuten.
Zitat von TuFaze:

Ich verstehe auch nicht warum man das unbedingt tolerieren muss. Wenns mir (und vielen anderen) nicht gefällt, sag ich das auch. Machen kann man da aber leider wenig.

Weil Toleranz eine Zierde, Engstirnigkeit und Egoismus dagegen etwas Schlechtes ist.
Den Rest deines Posts hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Im übrigen gewöhnt man sich schnell an das Getröte. Beim Confed-Cup hats bei mir 15 Minuten gedauert, dann habe ich das gar nicht mehr bewusst wahrgenommen.
Nervig.

Als ich die Teile das erste Mal gehört habe, bin ich 30min in meinem Zimmer mit einer Fliegenklatsche rumgerannt, bis ich gemerkt habe, dass das Geräusch von den Tröten da kommt :ugly

Keine Diskussion, wen diese Foltermittel nicht nerven, der hat 'nen Hörschaden :o
naja, die dinger sind auch nicht grade mein geschmack, aber es ist einfach nur naiv und überheblich überhaupt ein verbot in betracht zu ziehen(typisch weiß eben)

ich bin froh auf einer fanmeile zu sein, denn dort hört man die stimmung vor ort eher als die im stadion, also ist es mir egal ob die tröten oder nicht

•     •     •

„Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen // Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

Zitat von TuFaze:
Zitat von FeiHung:
Zitat von TuFaze:

Ich verstehe auch nicht warum man das unbedingt tolerieren muss. Wenns mir (und vielen anderen) nicht gefällt, sag ich das auch. Machen kann man da aber leider wenig.

Weil Toleranz eine Zierde, Engstirnigkeit und Egoismus dagegen etwas Schlechtes ist.
Den Rest deines Posts hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Im übrigen gewöhnt man sich schnell an das Getröte. Beim Confed-Cup hats bei mir 15 Minuten gedauert, dann habe ich das gar nicht mehr bewusst wahrgenommen.

Ist Toleranz nicht Ignoranz?

Toleranz ist an sich eine schöne Erfindung. Jedoch wird sie immer im Nachteil des "Toleranten" ausgelegt. Wenn man schon etwas macht dann sollte man es aktzeptieren.

Toleranz= Nicht mögen und wegsehen.
Akzeptanz= Nicht mögen und einsehen.

Natürlich ist Akzeptanz noch besser, aber bis dahin kommen viele ja erst gar nicht. Außerdem würde ich nicht so weit gehen, das zu verlangen. Es ist schließlich völlig in Ordnung, etwas nicht zu mögen.
Was nicht in Ordnung ist, ist, daraus die Konsequenz zu ziehen, alles verbieten zu wollen, was man nicht mag (puh, ist ein sprachlich hässlicher Satz, ich gebs zu).
Ich hoffe einfach mal das die Tontechnik der TV-Übertragung eine Möglichkeit bietet, diese Plage weitgehend rauszufiltern. Dann können sie ihren "Affen mit Krach erlegen" (Afrik. Sprichwort) so lange sie wollen.
Alternativ ist es eine Überlegung wert, eine WM einfach nur noch dorthin zu vergeben, wo eine Dauerbeschallung durch irgendwelche "Instrumente" nicht üblich ist.

Andererseits sehe ich bei dem momentanen Kartenabsatz da keine allzugroße Bedrohung, da die Stadien wohl doch eher halbleer sind. Die Begeisterung war in der Fußballnation Deutschland wohl doch etwas höher, als in Afrika.
Ich finde die Diskussion dreht sich ein wenig im Kreis. Die einen finden's gut, die anderen nicht. Die FIFA wird die Dinger im Vorfeld nicht verbieten. Nachdem sich ja namhafte Spieler negativ über den Lärm geäussert haben, bin ich gespannt wie die Spieler nach den ersten Gruppenspielen reagieren. Ob sie mit den Tröten zurecht kommen oder auf die Barrikaden gehen werden - dann wird's interessant.

•     •     •

R.I.P. Robert Enke
Die Dinger sind schon extrem nervig und monton... aber die WM findet nunmal in Südafrika statt und nicht in Europa.
Daher muss man das so akzeptieren.
Extrem nervig ! kann man sich kaum anhören über 90 min

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.