AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

01.08.2014 - 08:47 Uhr
VT: AC Milan |#961
22.08.2014 - 19:34 Uhr
Zitat von Bright
Zitat von Pepps

Check leider nicht was du sagen willst.
Balotelli macht eben nicht den unterschied - im Gegensatz zu den anderen genannten.

Ich will sagen, dass die anderen Spieler, die den Unterschied gemacht haben (bzw. machen sollten) nicht so auf sich alleine gestellt waren, wie Balotelli derzeit und der es dementsprechend auch bedeutend schwerer hat, den "Karren aus dem Dreck zu ziehen".

Der Wille zum aus dem Dreck ziehen war leider selten zu erblicken. Es geht nicht um das Potential oder seine Tore. Es geht für mich darum welches Engagement und welche Einstellung auf dem Platz zu sehen ist. smile
VT: AC Milan |#962
22.08.2014 - 20:14 Uhr
Zitat von Pepps
Zitat von Bright
Zitat von Pepps

Check leider nicht was du sagen willst.
Balotelli macht eben nicht den unterschied - im Gegensatz zu den anderen genannten.

Ich will sagen, dass die anderen Spieler, die den Unterschied gemacht haben (bzw. machen sollten) nicht so auf sich alleine gestellt waren, wie Balotelli derzeit und der es dementsprechend auch bedeutend schwerer hat, den "Karren aus dem Dreck zu ziehen".

Der Wille zum aus dem Dreck ziehen war leider selten zu erblicken. Es geht nicht um das Potential oder seine Tore. Es geht für mich darum welches Engagement und welche Einstellung auf dem Platz zu sehen ist. smile

Wenn es alleine danach geht - wer dürfte dann noch für Milan spielen?

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
VT: AC Milan |#963
22.08.2014 - 21:33 Uhr
Will mich hier als jemand, der diesem Wechsel sehr viel Positives abgewinnen kann, auch nochmal kurz einschalten. Ich bin da mit Pepps ziemlich auf einer Linie und finde, dass curva-scirea so einige der wichtigsten Gründe dargelegt hat, weshalb man Balotelli nicht nachweinen muss.
Ich kann ja deinen Standpunkt, Bright, auch irgendwo verstehen. Klar darf man nicht Balotelli für die schlechte Verfassung von Milan verantwortlich machen und natürlich ist es unfair, wenn man von ihm verlangt, dass er Milan im Alleingang "vorwärts schiesst". Aber.. ich finde, man darf nun Balotellis Leistungen auch nicht überbewerten. Natürlich hat er einen wahnsinnig starken Schuss, kann Bälle gut halten und abschirmen und ist technisch auf höchstem Niveau. Nur gibts da ein Problem. All diese Qualitäten, die er hat, werden viel zu selten in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ibrahimovic z.B. setzte seine Nebenleute immer wieder wunderbar in Szene. Balo dagegen sucht so gut wie immer das Foul, damit er "seinen" Freistoss treten kann. Etwas überspitzt formuliert, ich weiss, aber es geht nunmal in die Richtung. Balotelli macht viel zu oft den Eindruck als spiele er für sich - nicht für seine Mannschaft. Ich habe ihn seit dem Wechsel zu Milan viermal im Stadion spielen sehen. Und das war eigentlich jedes Mal eine Qual. Balo sprintet nicht, Balo presst nicht, Balo bleibt liegen, Balo lamentiert, Balo reklamiert und Balo bietet sich so gut wie nie an. Daher kommt auch der Unmut vieler Tifosi. Darum geht es. Es ist einfach zum Haare raufen, wenn man sich das ansehen muss. Ich gestehe Balotelli zu, dass er sich unter Seedorf in der Hinsicht etwas verbessert hat. Aber alles in allem war das weiterhin unterste Kanone. Für jedes schöne Tor, findet man mindestens eine Szene, wo Balotelli einfach Arbeitsverweigerung betreibt.

Daneben gibt es dann halt weitere Gründe, die eine Trennung sinnvoll erscheinen lassen. Ich gehe mit Pepps vollkommen einig, dass Balo zu keinem Zeitpunkt auch nur annährend existenziell für Milans Spiel war. Ganz einfach aus dem Grund, dass er über weite Strecken daran nicht teilnimmt (was eben bei Leuten wie Sheva, Kaka oder Ibra vollkommen anders war). Da kann man natürlich nun das Gegenargument bringen, dass Balo vom Team im Stich gelassen und keine Bälle bekommen würde. Kann man so sehen. Von einem Spieler mit 4Mio+ Gehalt darf man aber eigentlich erwarten, dass er das Team besser macht und nicht auf das Team angwiesen ist.
Letztlich gibt es einen weiteren Aspekt. Es gibt immer wieder Anzeichen dafür, dass es bei Milan im Team nicht wirklich stimmt. Es herrscht keine funktionierende Teamchemie und es fehlt an Struktur in der Mannschaft. Leute wie Balotelli, Mexes und Co. stehen aber genau einer solchen Teambildung wohl eher kontraproduktiv gegenüber. Es gab mehrere Situationen in der Vergangenheit, wo klar wurde, dass es gerade auch mit Balotelli Probleme in der Hinsicht gab (ob das seine Schuld ist/war, sei dahin gestellt).

All diesen Problemen, steht nun eine Möglichkeit offen Geld zu generieren, welches zum einen für Verstärkungen und zur Kompensation ausbleibender CL-Gelder dringend gebraucht werden kann. So gesehen finde ich, dass man hier eine äusserst kluge Entscheidung getroffen hat. Jetzt muss man sehen, was Galliani mit dem Geld anstellt. Rabiot und Martinez hören sich den letzten Meldungen nach ziemlich kompliziert an. Bei Cerci könnte es nun vielleicht funktionieren. Wenn man aber mit dem Balo-Geld Pandev, Dzemaili etc. holt, dann war das natürlich nicht gerade weitsichtig. Keine Frage. Allerdings soll es ja bereits seit Anfang August Kontakte zu Liverpool gegeben haben. Unvorbereitet wird man hoffentlich nicht sein.
VT: AC Milan |#964
22.08.2014 - 21:36 Uhr
Destro wäre wirklich ein guter Transfer. Aber ich denke die Roma wird ihn nicht billig abgeben, schon gar nicht so kurzfristig. Martinez halte ich für die beste Lösung nur ist die Frage ob man bereit ist so viel in einen einzigen Spieler zu investieren. Am Schluss wird für die diesjährige Transferphase nur das Geld aus dem Balotelliverkauf investiert, mier scheint es so als hätte man kaum 10 Mio Budget für diesen Sommer.

Meiner Meinung nach braucht es mindestens noch zwei Qualitative Transfer (Sturm und MF). Doch warscheinlich wird im MF nur in die Breite investiert.
VT: AC Milan |#965
22.08.2014 - 21:37 Uhr
Super Beitrag, Darovit.

PS: Endlich mal wieder der gute, alte Texteditor smile
VT: AC Milan |#966
22.08.2014 - 21:54 Uhr
Klasse Beitrag Darovit!

Kann man nur zustimmen. Endlich mal wieder ein lesenswerter Beitrag.

•     •     •

Milan per sempre!!!
VT: AC Milan |#967
22.08.2014 - 22:01 Uhr
Cassano hat Galliani für diese doofe Ice-Bucket-Challenge nominiert. grins
VT: AC Milan |#968
22.08.2014 - 22:30 Uhr
Zu Rabiot:

Es gibt den anschein, dass er von PSG zwar ein gutes Angebot vorliegen hat, aber jemand ihn beeinflusst und zum Wechsel drängt (Berater/Familie)...

----

Ich habe als Kind ebenfalls MS gespielt (bevor ich zum De Jong umfunktioniert wurde Lachend ) und kann Balo verstehen, wenn mein Team keinen vernünftigen Pass zu mir bekommt und ich die ganze Zeit dumm rum stehe, dann gibt es nur 2 Optionen:

1.) Ich bleib vorne stehen und hoffe auf ein Wunder

2.) Ich hol mir den Ball und Versuchs selber...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 22.08.2014 um 22:31 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#969
22.08.2014 - 22:54 Uhr
Zitat von Darovit
...

So unterschreib ich das ganze bis zum letzten Wort. Starker Beitrag. smile

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
VT: AC Milan |#970
22.08.2014 - 23:00 Uhr
Zitat von Darovit

...

Ich sehe das Ganze ein WENIG anders... Balotelli war extrem wichtig für unser Spiel. Wenn Pazzini gespielt hat sah alles völlig anders aus. Balo konnte den Ball halten und ja, er hat sich auch ziemlich oft fallen lassen und dadurch Freistöße herausgeholt. MMn hat er das Team auch wesentlich besser gemacht, denn man konnte jederzeit hoffen, dass ihm etwas gelingt (nochmals zu den Spielen ohne ihn: Zufallsprodukte oder Kaka lässt sein letztes Bisschen Genie aufblitzen)...
Teamchemie etc. ... Kannst du schon recht haben - aber wirklich wissen tun wir das nicht...

Mein HAUPTPROBLEM mit dem Transfer ist eigentlich folgendes: WAS NUN?
Du sprichst es in deinem letzten Satz an... Was war als Ibra ging?
Ich zweifle extrem stark an den Heilsbringern die angeblich im Gespräch sind, nur um dann wo anders zu landen... Sollte man "nur" Cerci und Dzemaili bekommen, ist der Balotelli-Verkauf ein Desaster aus meiner Sicht... In der Serie A braucht man einen Mittelstürmer!!!
Kommen letztendlich Cerci und ein Martinez beispielsweise - ja - dann stimme ich zu, dass Balotelli abzugeben die richtige Entscheidung war. Jedoch befürchte ich, dass die Lösung weitaus weniger befriedigend sein wird.

Abschließend bleibt zu hinterfragen, warum man soooo lange gewartet hat... Damit die Vorbereitung ohne die Stoßspitze stattfindet? Damit wir wiedermal die Hinrunde verpatzen? Damit Pippo Ausreden hat, sollte es so kommen?

Ein bisschen viel Skepsis auf einmal - sorry dafür - aber ohne Ersatz wird die Hinrunde düster werden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 22.08.2014 um 23:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.