VT: AC Milan
01.08.2014 - 08:47 Uhr
26.08.2014 - 11:20 Uhr
zu langes zuwarten in der transferzeit kann auch mächtig in die hosen gehen.
5 tage vor transferschluß weiß jeder, dass der ac 3 neue spieler benötigt (ZM,RA,MS).
das spielt doch jeden verhandlungspartner in die Hände.
5 tage vor transferschluß weiß jeder, dass der ac 3 neue spieler benötigt (ZM,RA,MS).
26.08.2014 - 11:27 Uhr
Zitat von mengli9062
Okay, das sollte man aber gerade bei Spielern wie Balo nicht überbewerten. Wie gesagt so weit ich informiert bin hat Milan auch praktisch nichts von den Trikotverkäufen sondern Adidas streicht da die Kohle ein. Die mediale Aufmerksamkeit bringt per se auch kein Geld in die Kasse und die Dauerkarten liegen natürlich zum Teil auch an den Spieler aber wohl auch an der gesamten Situation und Stimmung. Zudem war Balos Standing im Stadion ziemlich schlecht, er wird daher keinen Einfluss haben.
Saisonabos wurden wohl ein bisschen über 15.000 verkauft, ein guter Schlussspurt vom alten Mann würde da bestimmt noch ein bisschen was draufpacken.
Bei neuen Spielern sollte das ganze aber nun keine Rolle spielen, es sollte endlich nicht nach Namen eingekauft werden, sondern passende Spieler für Pippos Spielidee geholt werden.
Zitat von Chimaira
Ich meine Trikotverkäufe, mediale Aufmerksamkeit, Dauerkarten (von denen wir bisher 10.000 weniger haben als letzte Saison
)
Ich meine Trikotverkäufe, mediale Aufmerksamkeit, Dauerkarten (von denen wir bisher 10.000 weniger haben als letzte Saison
)Okay, das sollte man aber gerade bei Spielern wie Balo nicht überbewerten. Wie gesagt so weit ich informiert bin hat Milan auch praktisch nichts von den Trikotverkäufen sondern Adidas streicht da die Kohle ein. Die mediale Aufmerksamkeit bringt per se auch kein Geld in die Kasse und die Dauerkarten liegen natürlich zum Teil auch an den Spieler aber wohl auch an der gesamten Situation und Stimmung. Zudem war Balos Standing im Stadion ziemlich schlecht, er wird daher keinen Einfluss haben.
Saisonabos wurden wohl ein bisschen über 15.000 verkauft, ein guter Schlussspurt vom alten Mann würde da bestimmt noch ein bisschen was draufpacken.
Bei neuen Spielern sollte das ganze aber nun keine Rolle spielen, es sollte endlich nicht nach Namen eingekauft werden, sondern passende Spieler für Pippos Spielidee geholt werden.
prinzipiell sollte es das, ja.
Aber jemand wie Honda, der sich quasi selbst finanziert, ist mMn immer eine Überlegung wert. Der AC Mailand ist immer noch eine der bekanntesten Marken im Fußballzirkus, dass darf man nie vergessen und noch weniger vernachlässigen.
Bei allen düsteren Prognosen wird das für uns umso wichtiger in entsprechenden Märkten mit Potenzial vertreten zu sein (im TV, Print usw).
Der Kader sollte darunter nicht bis wenig leiden, aber: wenn man in Zukunft Umsätze generieren will, dann geht das nicht ausschließlich durch sportlich clevere Transfers. Bayern, Man Utd und Co. hängen die anderen Clubs durch genau solche Dinge ab. ZB kennt die Bundesliga kein Schwein in den USA - aber den FC Bayern sehr wohl.
Scheinbar denkt man diesen Schritt in Mailand noch mal radikaler. Sonst würde man nicht trotz wenig Geld ständig "den einen dicken Fisch" präsentieren wollen. Das ist primär das, was uns am Leben hält, auch wenn Balo (ich glaube dir mal, habe kein Plan von seinen Sponsorenverträgen) große Teile davon eingestrichen hat. Mittlerweile sind wir im Fußball so weit fortgeschritten, dass sich 70 Mio Transfers unterm Strich lohnen, durch alles was mit dem Drumherum generiert wird.
Ich gebe dir ja recht - lieber 2 Lestienne's als ein Torres, keine Diskussion. Nur müssen wir auch schauen, dass unsere Mannschaft noch Fixpunkte hat, die bekannt sind. In der CL Gruppenphase gegen Leverkusen lockt ein Lestienne kaum jemand vor den TV - ein Poldi sehr wohl! Da gilt es jetzt zu überlegen was man will. Sportlich wohl eher den jungen talentierten. Aber ich bezweifle schwer, dass man in Mailand so denkt - das ist es worauf ich hinaus will.
Was den Balo Ersatz angeht muss ich mich hier auch klar auf der Seite "Soforthilfe" positionieren. Bei allem Verständnis: Shaarawy, DeS, Cristante, Saponara, Mastour (va der, da bin ich schwer gespannt ob er schon Einsätze hat und überzeugt) sind mir des Jugendfaktors und -Risikos genug. Die Mischung machts.
26.08.2014 - 11:37 Uhr
Zitat von mengli9062
Seh ich genauso. Und ich kann mir langsam auch vorstellen, dass das mit Torres klappen könnte. Wenn Inzaghi Milan auf Konter und schnelles Umschalten trimmen möchte, dann wäre man in der Offensive mit ElShaa, Menez, Torres, Niang + evt. Neuzugang auf Aussen schon ziemlich passend aufgestellt.
Torres passte mir auf den ersten Blick auch nicht so recht. Andererseits scheinen mir die gehandelten Summen für Martinez und Destro dann auch etwas arg hoch zu sein. Da hab ich dann auch lieber Torres-Leihe+RA+ZM-Leihe als dass ich einen Destro für 20Mio+ hole. Alle drei Positionen mit fixen Verpflichtungen zu verstärken wird, denke ich, nicht möglich sein. Da fehlt der Zaster halt.
Solange man Torres nur leiht und keinesfalls fix verpflichtet oder sich auf eine Kaufpflicht einlässt, könnte ich damit mehr als nur leben. Dann sollte nämlich sicherlich noch ein ZM oder ein RA drin liegen.
Problem bleibt halt mMn nach wie vor, dass auch im dritten Jahr in Folge die Defensive nicht ordentlich verstärkt wurde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 26.08.2014 um 11:39 Uhr bearbeitet
26.08.2014 - 11:41 Uhr
Laut Milanello (Twitter) möchte man Biabiany, falls nicht sei man bereit Menez als False 9 spielen zu lassen... riskant sag ich mal, wer spielt dann als RF
Ich liebe Torres, aber ein Transfer, zu diesen Konditionen (3,2mio+), wäre einfach nur dumm...
edit: Am ende kommt eh der verlorene Sohn, Pato, zurück
Ich liebe Torres, aber ein Transfer, zu diesen Konditionen (3,2mio+), wäre einfach nur dumm... edit: Am ende kommt eh der verlorene Sohn, Pato, zurück
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osterhaze am 26.08.2014 um 11:43 Uhr bearbeitet
26.08.2014 - 11:42 Uhr
wie schon gesagt am 30 August wissen wir mehr,sich den Kopf zu zerbrechen wer kommt und wer nicht bringt nix, wir kennen Galliani der wird am Ende einen Spieler aus dem Hut zaubern den keiner aufm Schirm hatte
26.08.2014 - 11:50 Uhr
Zitat von Mugiwara
wie schon gesagt am 30 August wissen wir mehr,sich den Kopf zu zerbrechen wer kommt und wer nicht bringt nix, wir kennen Galliani der wird am Ende einen Spieler aus dem Hut zaubern den keiner aufm Schirm hatte

und zwar Lavezzi. Meine Transferwette lebt noch!

26.08.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von rivera
Nachdem wir aber auf der Resterampe rumfummeln spielt das keine Rolle
26.08.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von Chimaira

Zitat von Mugiwara

Ich wage zu behaupten, dass deine Transferwetter mausetot ist... Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger... würde mir wünschen, dass du richtig liegst
26.08.2014 - 13:36 Uhr
Verstehe nicht wieso Torres zu gefeiert wird hier, der ist auch bald 31 Jahre und verlangt zu viel Gehalt.
Für 2,5 Mio Netto (Gehalt) wäre das ein guter Transfer, aber hätte lieber jemanden wie Lacazette, Rondon, Destro, Muriel, Doumbia oder Bony... es sind genug Stürmer auf dem Markt, aber was Milan noch braucht ist ein kompaktes und kreatives ZM und eine Van Ginkel Leihe + ein Transfer von Dzemaili/Grenier wäre auch nicht schlecht.
Als RF ist mir egal ob Cerci oder Lestienne, aber Biabiany und Podolski will ich nicht bei Milan sehen.
Warum ist man nicht an Feghouli oder Andre Ayew dran...
Für 2,5 Mio Netto (Gehalt) wäre das ein guter Transfer, aber hätte lieber jemanden wie Lacazette, Rondon, Destro, Muriel, Doumbia oder Bony... es sind genug Stürmer auf dem Markt, aber was Milan noch braucht ist ein kompaktes und kreatives ZM und eine Van Ginkel Leihe + ein Transfer von Dzemaili/Grenier wäre auch nicht schlecht.
Als RF ist mir egal ob Cerci oder Lestienne, aber Biabiany und Podolski will ich nicht bei Milan sehen.
Warum ist man nicht an Feghouli oder Andre Ayew dran...
26.08.2014 - 14:13 Uhr
Torres wäre meiner Meinung nach wiedermal ein Denkmal unserer Planlosigkeit.
Weil: An dem Balotelli-Abgang wurde laut Raiola schon seit 3 Monat gearbeitet. Man hat also offensichtlich genug Zeit sich vernünftige und langfristige Alternativen zu suchen.
So Hoh-Ruck Aktionen sind eine Form der Business-Continuity der ich einfach nichts abgewinnen kann.
Dennoch gilt: Galliani ist nur die Hand - der Kopf ist und bleibt Berlusconi.
Weil: An dem Balotelli-Abgang wurde laut Raiola schon seit 3 Monat gearbeitet. Man hat also offensichtlich genug Zeit sich vernünftige und langfristige Alternativen zu suchen.
So Hoh-Ruck Aktionen sind eine Form der Business-Continuity der ich einfach nichts abgewinnen kann.
Dennoch gilt: Galliani ist nur die Hand - der Kopf ist und bleibt Berlusconi.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.