Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Als ich gestern durch Rostock fuhr, sah ich ein Plakat zur Ausstellung „Rund und eckig - manchmal dreckig“ mit Pelzer darauf.
Daran musste ich beim Lesen der Mitgliederinfo sofort denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phlipp11 am 02.06.2025 um 19:24 Uhr bearbeitet
Er war für mich auch maximal unsympathisch, nur am schwafeln und dabei rumgekommen ist gefühlt nichts.
Aber die Wehlend/Elend-Wortspiele gab es ja zu Genüge, waren nach seinen Auftritten auch passend.
Trotzdem wünsche ich alles Gute für die zukünftigen Aufgaben.
Aber die Wehlend/Elend-Wortspiele gab es ja zu Genüge, waren nach seinen Auftritten auch passend.
Trotzdem wünsche ich alles Gute für die zukünftigen Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 02.06.2025 um 19:33 Uhr bearbeitet
Auch ich wünsche Herrn Wehlend alles Gute!
Ich habe ihn nicht wirklich positiv, aber auch nicht maßlos negativ wahrgenommen. Bei mir hat der Interims- zum Etatmäßigen-Vorstand-Wechsel einen faden Beigeschmack gehabt.
Meine Wunschlösung zur Nachfolge wäre Sebastian Pelzer - ich bezweifle das aber aufgrund seines laufenden Vertrags bei Lugano.
Einen gewissen Stallgeruch wünsche ich mir schon, weshalb auch Stefan Böger oder Jochen Kientz auf meiner Liste stehen, die aber keinerlei Vorstandsvorsitz-Erfahrung haben.
Ich habe ihn nicht wirklich positiv, aber auch nicht maßlos negativ wahrgenommen. Bei mir hat der Interims- zum Etatmäßigen-Vorstand-Wechsel einen faden Beigeschmack gehabt.
Meine Wunschlösung zur Nachfolge wäre Sebastian Pelzer - ich bezweifle das aber aufgrund seines laufenden Vertrags bei Lugano.
Einen gewissen Stallgeruch wünsche ich mir schon, weshalb auch Stefan Böger oder Jochen Kientz auf meiner Liste stehen, die aber keinerlei Vorstandsvorsitz-Erfahrung haben.
Überfällig.
Kaum präsent aber bei PR Terminen immer ganz weit vorne dabei.
Auch hier hat Robert Marien mal wieder kein gutes Händchen bei der Personalauswahl bewiesen.
Auch hier hat Robert Marien mal wieder kein gutes Händchen bei der Personalauswahl bewiesen.
Zitat von HROyal
Überfällig.
Überfällig.
... mal sehen wen die Ultras als ihren neuen Präsidenten aufstellen. Bin gespannt.
Wieder ein Grund sich abzuwenden. Wehlend hat gute Arbeit gemacht. Was in dieser Saison aufgebaut wurde, ist auch ihm zu verdanken. Besonders die finanzielle entwicklung hat er maßgeblich verantwortet.
Ich kann mit dem Ex Capo nichts anfangen, zu viel Macht und zu wenig Grips. Kompensation durch Agression.
Ich kann mit dem Ex Capo nichts anfangen, zu viel Macht und zu wenig Grips. Kompensation durch Agression.
Zitat von Schmerpoesel
Wieder ein Grund sich abzuwenden. Wehlend hat gute Arbeit gemacht. Was in dieser Saison aufgebaut wurde, ist auch ihm zu verdanken. Besonders die finanzielle entwicklung hat er maßgeblich verantwortet.
Aber was genau und wo hat er gute Arbeit betrieben?
Das diese Saison wieder eine Rekordsumme eingefahren wurde hat weniger mit Wehlend zu tun. Die Infrastruktur wurde unter Marien ausgebaut und gestärkt.
Die Jahre davor waren von Umsatz schon sehr gut, es war vorhersehbar das es nicht von einem Jahr auf das andere komplett Einbricht.
Nein, noch schlimmer sogar der Aufsichtsrat hat die Finanzielle Anpassung sogar kritisiert.
Unter Wehlend kann man positiv erwähnen das eine Stiftung gegründet wurde.
Negativ ist eher anzulasten ist ihm, dass der Vorstand den 1. Trainerkandidaten vom Sportdirektor abgelehnt hat und deswegen Hollerbach hier aufgeschlagen ist.
Dazu eine schleppende Kaderplanung und lange Unsicherheiten wie es nun weitergeht.
Die Fanausschreitungen konnte er sich nicht reduzieren, da hat er genauso schlecht agiert wie Marien.
Wehlend hat hier nur verwaltet als wirklich agiert. Für die Verwaltung ist er auch gekommen, aber nur als Vertretung, nicht als langfristige Lösung.
Zitat von Schmerpoesel
Dir ist schon bewusst, dass ein Herr Eggert nicht alleine im Aufsichtsrat sitzt und Entscheidungen trifft.
So wie ich nicht sagen und beziffern kann, welchen Anteil Herr Wehlend nicht für den erfolgreich eingeschlagenen Weg zugeschrieben werden kann, genauso wahrscheinlich ist es auch, dass du nicht objektiv bewerten kannst, was er positives umgesetzt hat, damit du ihm die gut geleistete Arbeit zurecht attestieren kannst.
Bin hinsichtlich seines Abgangs ohne Groll, aber auch ohne Trauer. Reden, Ankündigungen und Taten standen bei ihm von Beginn an nicht in Waage. Unentbehrlich ist niemand und die Fußstapfen von Herrn Wehlend nach 1 1/2 Jahren nicht kolossal groß.
Im Sinne der Professionalität und Entwicklung des Vereins bleibt zu Hoffen, dass nun eine fachl. und persönlich integere Nachfolge mit ausreichend Größe und Durchsetzungsvermögen gefunden wird. Der hier genannte Sebastian Pelzer wäre auch einer meiner Wunschkandidaten.
Unabhängig von der Entscheidung, sehe ich auch das Agieren des AR und insbesondere des ARV kritisch. Nach der mangelnden Selbstkritik und Märtyrer-Gala der letzten MV und der daraus folgenden Inthronisierung wusste er den AR abseits von markigen Worten immer aus der Verantwortung zu nehmen, während er sich intern selbst in Vorstandsbelange einmischte. Hier gehören klare Fronten im Sinne der Trennung von Geschäftsführungs- und Kontrollfunktion eingezogen.
Im Sinne der Professionalität und Entwicklung des Vereins bleibt zu Hoffen, dass nun eine fachl. und persönlich integere Nachfolge mit ausreichend Größe und Durchsetzungsvermögen gefunden wird. Der hier genannte Sebastian Pelzer wäre auch einer meiner Wunschkandidaten.
Unabhängig von der Entscheidung, sehe ich auch das Agieren des AR und insbesondere des ARV kritisch. Nach der mangelnden Selbstkritik und Märtyrer-Gala der letzten MV und der daraus folgenden Inthronisierung wusste er den AR abseits von markigen Worten immer aus der Verantwortung zu nehmen, während er sich intern selbst in Vorstandsbelange einmischte. Hier gehören klare Fronten im Sinne der Trennung von Geschäftsführungs- und Kontrollfunktion eingezogen.
Zitat von Stefanio85
Dir ist schon bewusst, dass ein Herr Eggert nicht alleine im Aufsichtsrat sitzt und Entscheidungen trifft.
Zitat von Schmerpoesel
Trotzdem ist er die Inkompetenz in Person und muss weg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.