FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#51
30.06.2010 - 21:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von aalglatt:
Zitat von FutureBoy:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14076

F.C. Hansa Rostock treibt Neustrukturierung des Vereins voran

„Es mussten leider sehr schmerzhafte Entscheidungen getroffen werden. Ich weiß, dass die betroffenen Mitarbeiter in der Vergangenheit alles für den Verein gemacht und sich aufgeopfert haben. Dennoch waren diese Maßnahmen alternativlos, um den Verein zukunftsfähig aufzustellen. Der Aufsichtsrat steht zu 100 Prozent hinter den Beschlüssen des Vorstandes und trägt jede einzelne Personalie vorbehaltlos mit“, sagte Hansa-Aufsichtsratschef Hans-Ulrich Gienke.

Werter AR, wo waren die schmerzhaften Entscheidungen bei den Ex-Voständlern mit Gehaltsfortzahlungen für mehr als 1,5 Jahren für das Nichtstun? Warum wurden Spieler verscherbelt anstatt Ablösesummen einzufordern? Wo sind die Millionen-Einnahmen von Toni Kross, wo sind die Einnahmen für die Namensbezeichnung DKB-Arena? Wann gibt es endlich mal Antworten auf solche Fragen. Der AR und Ex-Vorstand haben in Saus und Braus gelebt (was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen) und nun müssen die Mitarbeiter und Fans bluten Pfui Teufel

Besser kann man es nicht schreiben.
Ich bin stocksauer auf unseren Schnarch ehhh "Aufsichtsrat".

ich hoffe, dass das alles zur mv nicht vergessen wird. da muss eine lückenlose und auch gnadenlose abbrechnung her. einige ar-mitglieder gehören vor die tür gesetzt...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Vorstand |#52
30.06.2010 - 22:29 Uhr
Zitat von aalglatt:
Zitat von FutureBoy:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14076

F.C. Hansa Rostock treibt Neustrukturierung des Vereins voran

„Es mussten leider sehr schmerzhafte Entscheidungen getroffen werden. Ich weiß, dass die betroffenen Mitarbeiter in der Vergangenheit alles für den Verein gemacht und sich aufgeopfert haben. Dennoch waren diese Maßnahmen alternativlos, um den Verein zukunftsfähig aufzustellen. Der Aufsichtsrat steht zu 100 Prozent hinter den Beschlüssen des Vorstandes und trägt jede einzelne Personalie vorbehaltlos mit“, sagte Hansa-Aufsichtsratschef Hans-Ulrich Gienke.

Werter AR, wo waren die schmerzhaften Entscheidungen bei den Ex-Voständlern mit Gehaltsfortzahlungen für mehr als 1,5 Jahren für das Nichtstun? Warum wurden Spieler verscherbelt anstatt Ablösesummen einzufordern? Wo sind die Millionen-Einnahmen von Toni Kross, wo sind die Einnahmen für die Namensbezeichnung DKB-Arena? Wann gibt es endlich mal Antworten auf solche Fragen. Der AR und Ex-Vorstand haben in Saus und Braus gelebt (was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen) und nun müssen die Mitarbeiter und Fans bluten Pfui Teufel

Würde ich mit jeder Silbe so an den Verein schicken.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Vorstand |#53
30.06.2010 - 22:42 Uhr
Schöne Einleitung von SCHWARZER_RABE, gut übersichtlich!

Nur ist meines Erachtens der Familienstand eher irrelevant. Ich glaube kaum, dass es hier einen User/USERIN gibt, der/die Interesse hat. :D :D :D

Zum Thema:
Ich hoffe natürlich, dass der "neue" Vorstand erfolgreicher sein kann in wirtschaftlicher, wie in sportlicher Hinsicht als der "alte" es war. Und ich hoffe , dass man es schafft unsern FC Hansa wieder dahin zu führen, wo er hingehört. ;)
Vorstand |#54
30.06.2010 - 23:38 Uhr
Quark - so is das halt. Mit den Spielern hätte man locker die Klasse halten MÜSSEN - die "Strukturanpassungen" waren vielleicht auch schon vorher notwendig - allerdings hat man sich nicht getraut. Gesundschrumpfen ist auf jeden Fall gut und richtig - ich will meinen Verein auch in 2 Jahren zur Not in Liga 3 sehen - mit den Erstligastrukturen klappt das nicht.
Vorstand |#55
01.07.2010 - 12:12 Uhr
Mal ne rechtliche Frage:
Wieso kann man 28 Angestellten kündigen (wohl mit der Begründung finanzieller Notwendigkeit), aber Leuten wie Grabow, Maronn (o.ä.) nicht??
Vorstand |#56
01.07.2010 - 12:20 Uhr
Zitat von Tomminho:
Mal ne rechtliche Frage:
Wieso kann man 28 Angestellten kündigen (wohl mit der Begründung finanzieller Notwendigkeit), aber Leuten wie Grabow, Maronn (o.ä.) nicht??
weil diese typen keine normalen angestellten-verträge haben...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Vorstand |#57
01.07.2010 - 12:23 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Tomminho:
Mal ne rechtliche Frage:
weil diese typen keine normalen angestellten-verträge haben...

Hm, und das schützt vor Entlassung aus finanzieller Notwendigkeit!?
Vorstand |#58
01.07.2010 - 12:27 Uhr
Das ist es ja markus und wenn mwn dann das blöde gegrinse von den Typen sieht, wächst einem doch ne Feder aus dem ***** .
Vorstand |#59
01.07.2010 - 13:03 Uhr
So, nach meinen Infos gibts jetzt quasi keinen Pressesprecher mehr und Axel Schulz macht das neben dem, was er in letzter Zeit für Hansa gemacht hat...Weiß einer, was das war?

Edit: Habs selbst gefunden. Bei Amtsantritt von Lehmann hieß es damals so:

"Der ehemalige Hansa-Profi Axel Schulz wird als Koordinator Sport organisatorische Aufgaben im Verein übernehmen."

•     •     •

AFDFCH !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zandinho am 01.07.2010 um 13:06 Uhr bearbeitet
Vorstand |#60
01.07.2010 - 13:28 Uhr
Unabhängig aller emotionalen Befindlichkeiten, war es absehbar, dass auch solche Personalentscheidungen getroffen werden müssen. Das ist für jeden einzelnen Betroffenen ein schwerer Schlag, denn Arbeitslosigkeit in MV ist auch kein Einzelschicksal und der Weg raus oft beschwerlich und nicht immer einfach.
Trotzdem mussten diese Entscheidungen getroffen werden um Überlebensfähig bleiben zu können! Jetzt über die ehemaligen Vorstände zu diskutieren und damit die Emotionen wieder hochzukochen ändert an der jetzigen Situation garnichts. Im Gegenteil. Vergangene Endscheidungen und Vorgänge sind nicht rückgängigmachbar. Das den ehemaligen Vorstandsangehörigen eine moralische Schuld anhängt ist unbestritten. Das was ich persönlich für viel schwerwiegender halte ist, dass die Entscheidungen und Vertrags- und Angestelltenverhältnisse immer durch den AR zumindest informativ abgesegnet wurden und da liegt für mich der Schwerpunkt!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.