FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#711
28.09.2014 - 15:10 Uhr
Zitat von rockyandone

Diese Zahlen sind nun aber mal nicht von der Hand zu weisen:

"Von 23 Gegentoren fielen 17 (!) in Halbzeit 2. Das kann niemals ein Zufall sein

In der Tabelle der 1. Halbzeit der 3. Liga steht Hansa auf Platz 6 mit 9:6 Toren und 17 Punkten
in der Tabelle der 2. Halbzeit steht Hansa auf Platz 20 mit 8:17 Toreen und 7 Punkten.

Hansa bricht regelmäßig in Halbzeit zwei zusammen
Zahlen, die man nicht kommentieren muss."

Ein konditionelles Problem scheint vorhanden. Wer daran die Hauptschuld trägt mögen andere entscheiden.

Hansa hat in den 4 Spielen unter Lottner ganze 3 Gegentore bekommen. Und das zum Ende einer kräftezehrenden Saison. Hat er die Mannschaft durch Handauflegen fitgehalten?
Vorstand |#712
28.09.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von rockyandone
"Von 23 Gegentoren fielen 17 (!) in Halbzeit 2. Das kann niemals ein Zufall sein
In der Tabelle der 1. Halbzeit der 3. Liga steht Hansa auf Platz 6 mit 9:6 Toren und 17 Punkten
in der Tabelle der 2. Halbzeit steht Hansa auf Platz 20 mit 8:17 Toreen und 7 Punkten.
Ein konditionelles Problem scheint vorhanden. Wer daran die Hauptschuld trägt mögen andere entscheiden.

Natürlich ist sowas nicht von der Hand zu weisen. Das behauptet ja auch niemand. Aber ganz im ernst:
Es gibt in den 3 deutschen Profi-Ligen insgesamt 56 Vereine. Und man versucht uns zu erzählen, dass Hansa der einzige Verein ist, der es nicht schafft eine Mannschaft aufgrund von Gegebenheiten von Anfang April fit zu bekommen und das obwohl in diesem Zeitraum sogar eine KOMPLETTE Vorbereitung liegt? Welcher Mensch mit gesunden Menschenverstand kann das als Ausrede akzeptieren.

Das PV und MD das sagen ist insofern nicht verwunderlich, weil sie versuchen diese scheiße der letzten Wochen zu rechtfertigen.

Beispiel-Zeit: Und wenn ein "unabhängiger Rentenexperte" im Fernsehen bei RTL in einer Talkrunde um die Rentensicherheit erzählt, dass jeder hauptsächlich privat vorsorgen muss um nicht in in die Altersarmut zu rutschen, dieser "unabhängige Rentenexperte" aber auch im Aufsichtsrat der ERGO sitzt (was natürlich nicht in der Talkrunde gesagt wird), dann wundern mich solche Aussagen nicht. Man muss einfach nur den Zusammenhang zwischen dem Gesagten und der Personen herstellen, die solche Sachen von sich gibt. Dann erklärt sich vieles von selbst.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 28.09.2014 um 15:16 Uhr bearbeitet
Vorstand |#713
28.09.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von nordwolf
Keine Ahnung. Ich habe hier nur schildern wollen, was MD so zu sagen hatte. Und ja, ich sagte "anheben", weil ich null Ahnung davon habe und lediglich mitgeschnitten habe, dass es in dem Bereich erhebliche Defizite geben soll und es ein halbes Jahr oder so dauert, um irgendeinen Wert um 0,5 Punkte zu ändern. Da dachte ich halt, es gehe, wie fast überall darum, irgendwelche Werte anzuheben. grins
Dennoch sollte man AB und UV nicht frei von Schuld sprechen. Es gab damals schon Gerüchte, dass die Spieler sich äußerten, sie würden unter AB zu wenig trainieren. Heute musste man erfahren, dass der Typ den Spielern sogar verboten hat, selbst ein paar Zusatzschichten einzulegen. Hinzu kommt, dass man erfährt, dass es kein Scoutingsystem mehr gibt. Hätte nie gedacht, dass der Verein in so einem desolaten Zustand ist.

Gab es denn keine Möglichkeiten, diese Kritik schon zum damaligen Zeitpunkt anzubringen?
Vorstand |#714
28.09.2014 - 15:46 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Zitat von rockyandone

Natürlich ist sowas nicht von der Hand zu weisen. Das behauptet ja auch niemand. Aber ganz im ernst:
Es gibt in den 3 deutschen Profi-Ligen insgesamt 56 Vereine. Und man versucht uns zu erzählen, dass Hansa der einzige Verein ist, der es nicht schafft eine Mannschaft aufgrund von Gegebenheiten von Anfang April fit zu bekommen und das obwohl in diesem Zeitraum sogar eine KOMPLETTE Vorbereitung liegt? Welcher Mensch mit gesunden Menschenverstand kann das als Ausrede akzeptieren.

Das PV und MD das sagen ist insofern nicht verwunderlich, weil sie versuchen diese scheiße der letzten Wochen zu rechtfertigen.

Beispiel-Zeit: Und wenn ein "unabhängiger Rentenexperte" im Fernsehen bei RTL in einer Talkrunde um die Rentensicherheit erzählt, dass jeder hauptsächlich privat vorsorgen muss um nicht in in die Altersarmut zu rutschen, dieser "unabhängige Rentenexperte" aber auch im Aufsichtsrat der ERGO sitzt (was natürlich nicht in der Talkrunde gesagt wird), dann wundern mich solche Aussagen nicht. Man muss einfach nur den Zusammenhang zwischen dem Gesagten und der Personen herstellen, die solche Sachen von sich gibt. Dann erklärt sich vieles von selbst.

Ach Du, keine Ahnung ob man das als Ausrede akzeptieren kann. Ich für meinen Teil bin da zwiegespalten. Verlässliche Angaben über den tatsächlichen Fitnesszustand kann man wohl eh nur aus der Mannschaft erfahren. Da können wir jetzt diskutieren bis zum Sankt-Nimmerleistag.
Vorstand |#715
28.09.2014 - 15:49 Uhr
Zitat von nordwolf
Zitat von oliksa
Übrigens haben sich unabhängig davon Vester und Bergmann nach ihrem Ausscheiden aus unserem Club nie negativ öffentlich über den FC Hansa geäußert. So mit ehemaligen Mitarbeitern umzugehen und diese öffentlich an den Pranger zu stellen ist für mich das Allerletzte. Was für eine peinliche und unseriöse Außendarstellung.

Das hat MD auch von alleine nicht getan. Er musste ja aber den Mitgliedern, die Fragen hatten, antworten. Er hat die Namen UV und AB nie in den Mund genommen und tat sich damit auch sichtlich schwer, zu schildern, wo die Probleme begannen. Aber er musste ja mit der Sprache trotzdem rausrücken, also was soll er da machen? Soll er manche Dinge auf sich nehmen oder anderen Leuten anlasten, nur weil es dir nicht schmeckt, dass er die Defizite unter UV und AB genannt hat?
Noch mal: Er hat weder Bergmann noch Vester offensiv angegriffen und hat es vermieden, wo es ging. War teilweise schon echt nervig, wie er herumreden wollte, nur um diese beiden Namen nicht nennen zu müssen.
Aber wenn die Mitglieder danach fragten, dann musste er antworten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass das keine öffentliche Veranstaltung war.
Nur wenige Minuten nach Ende des Forums die Inhalte hier lesen zu können, finde ich nicht in Ordnung (nicht böse gemeint).

Wer Mitglied ist, kann zum Forum kommen oder wird wahrscheinlich später zumindest darüber informiert, was die wesentlichen Inhalte waren. Wer kein Mitglied ist, braucht diese Informationen nicht gleich brühwarm serviert bekommen.
Auf jeden Fall kann man dann aus meiner Sicht nicht mit dem Vorwurf kommen, es werde "öffentlich" über ehemalige Mitarbeiter hergezogen. Es wurde sachlich und ohne böses Blut auf Fragen geantwortet.

Auf mich wirkt es, als sei man von Vereinsseite sehr aufgeräumt und realistisch. Beruhigt mich - jetzt weiterarbeiten.
Vorstand |#716
28.09.2014 - 16:01 Uhr
Zitat von Tomminho
Auf mich wirkt es, als sei man von Vereinsseite sehr aufgeräumt und realistisch. Beruhigt mich - jetzt weiterarbeiten.

Der VV "sucht" mal wieder frisches Geld, der Trainer lässt verbreiten, dass seine Vorgänger Schuld an der sportlichen Misere (seit ein paar Minuten Platz 16) sind. Mit Besserung (bei der Kondition) ist bis Weihnachten nicht zu rechnen.
Vielleicht reicht es trotz Aufholjagd in der Rückrunde nur noch Platz 18.

Schade, aber sehr beruhigend.
Vorstand |#717
28.09.2014 - 16:45 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho

Der VV "sucht" mal wieder frisches Geld, der Trainer lässt verbreiten, dass seine Vorgänger Schuld an der sportlichen Misere (seit ein paar Minuten Platz 16) sind. Mit Besserung (bei der Kondition) ist bis Weihnachten nicht zu rechnen.

Na und? Weitere Sponsoren gewinnen, Ablösen erzielen, Kosten senken. Soll er nicht? (bezieht sich auf den VV)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rumble44 am 28.09.2014 um 16:46 Uhr bearbeitet
Vorstand |#718
28.09.2014 - 17:01 Uhr
Zitat von rumble44
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho

Na und? Weitere Sponsoren gewinnen, Ablösen erzielen, Kosten senken. Soll er nicht? (bezieht sich auf den VV)

Wenn man ernsthaft Kosten senken will, muss man zuallererst beim Kader anfangen, der für unsere finanziellen Verhältnisse viel zu teuer ist. Das Problem ist natürlich, dass wenn die sportliche Leistung nicht stimmt, die Einnahmen sofort wegbrechen.
Ablösen (Blacha, Christansen) hätte man generieren können, aber man wollte lieber oben angreifen.
Kosten senken in Größenordnung kann man sonst wohl nur über das Stadion, aber hier eine Umstrukturierung über die öffentliche Hand zu erreichen, dürfte schwierig werden, den besten Zeitpunkt (Aufstieg) hat man da verpasst und das wäre zu dem Zeitpunkt wohl auch kaum vermittelbar gewesen.
Ob man bei den Gehältern der Nichtfußballer noch was sparen kann?
Vorstand |#719
28.09.2014 - 17:12 Uhr
Es war doch genau so zu erwarten. Natürlich ist keiner der jetzt handelnden Personen Schuld an der jetzigen Situation. Vollmann nicht, weil dann auch Dahlmann zugesehen müsste, dass er Fehler gemacht hat und das ist natürlich ausgeschlossen. Also sind diejenigen Schuld, die nicht mehr da sind, wie immer also. Da wird dann mal richtig nachgetreten und schon sind viele Vereinsmitglieder beeindruckt von so viel Offenheit und Ehrlichkeit, die Ihnen entgegen gebracht wird. Alles ganz einfach. Und auch für die neuen Spieler wird für jeden gleich eine Erklärung mitgeliefert. Der eine ist im Kopf nicht frei, dem anderen tat vor drei Monaten der Zeh weh, der dritte ist eh eine Enttäuschung und der vierte kann ja nicht alles allein richten. So ist man auch da fein raus, wo man Vester und Bergmann nichts mehr anhängen kann. Und bei dem wahren Fan wächst die Wut auf die Übeltäter, die nicht mehr da sind. So wird's gemacht !
Wer war eigentlich in der ganzen Zeit der Missetaten der Vorstandsvorsitzende? Zwinkernd
Vorstand |#720
28.09.2014 - 20:27 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von rumble44
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho

Wenn man ernsthaft Kosten senken will, muss man zuallererst beim Kader anfangen, der für unsere finanziellen Verhältnisse viel zu teuer ist. Das Problem ist natürlich, dass wenn die sportliche Leistung nicht stimmt, die Einnahmen sofort wegbrechen.
Ablösen (Blacha, Christansen) hätte man generieren können, aber man wollte lieber oben angreifen.
Kosten senken in Größenordnung kann man sonst wohl nur über das Stadion, aber hier eine Umstrukturierung über die öffentliche Hand zu erreichen, dürfte schwierig werden, den besten Zeitpunkt (Aufstieg) hat man da verpasst und das wäre zu dem Zeitpunkt wohl auch kaum vermittelbar gewesen.
Ob man bei den Gehältern der Nichtfußballer noch was sparen kann?

Die Kürzungen am SpielerEtat werden durchaus in betrcht gezogen.auch werden WinterVerkäufe in Betracht gezogen um Geld für neuverpflichtungen zu haben.

die Fitnessdefizitgeschichte ist für mich absolut nachvollziehbar,man kann Vollmann sicher einiges unterstellen,aber alle seine Mannschaften waren fit und konnten laufen,ich denke nur an die Rückrunde der Wiesbadener.

Weiter wurde gesagt,das sich ersteinmal um die Rettung und entschuldung des Vereins gekümmert werden musse. Nun sei die Stadion GmbH dran,ein aktuelle Alibitilgung / Sanierungstilgung,von 0,5% ist tatsächlich lächerlich. Mehr aber in Liga3 nicht drin,zunächst!

Ich bin sicher kein leichtgläubiger Mensch,besitze auch ein annehmbare MenschenKenntnis, MD hat mMn sein bestes bisher geleistet,mit Erfolg,ist auch mit Engagement und der nötigen Ruhe und Übersicht bei der Sache, und erwartet sehnlichst einen veranwortlichen Sport herbei,welcher jedoch den Gegebenheiten,Möglichkeiten und Zielen gerecht werden muss.

Ahrens sagte sie nach der MV 2012 nach der Wahl des AR eigentlich Insolvenz anmelden hätte werden müssen.Das war trotz einer gewissen Ahnung schon schockierend.

ich bin trotz einiger nach wie vor vorhandener grosser Brocken und Probleme recht zuversichtlich und fühle mich weit mehr informiert als noch vor 5 Jahren.
auch zu großer BundesligaZeit war die Infopolitik des Vereins und seiner damaligen Köpfe bei weiten nicht so umpfangreich wie heute, besser geht's natürlich immer.

es sind mE die richtigen und teils längst überfälligen Schritte eingeleitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.