FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27

11.07.2026 - 19:04 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#191
16.08.2026 - 18:42 Uhr
Wenn wir hier und heute keinen mehr kassieren kann mann mit dem Test zufrieden sein, vor allem da uns einige Stammspieler noch fehlen. Auch Madrid hatte heute Phasenweise große Probleme mit unserem Pressing und vor allem in HZ 2 ohne Mbappe kommt rela auch deutlich weniger vor unser Tor. Vini Jr heute komplett ohne stich gegen Becker. Und einen Mbappe haben die wenigsten Bundesaligiste in ihrer reihe.
Was wir deutlich mehr einstellen müssen sind die Aussetzer und individuellen Fehler, dann sehe ich voll und ganz konkurrenzfähig in der Bundesliga.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#192
16.08.2026 - 18:47 Uhr
Adamu + Sylla wird in Pflichtspielen hoffentlich nicht so häufig passieren. Ich hoffe noch auf die Leihe von einem einigermaßen treffsicheren Stürmer zum Ende des Transferfensters.
Auch dass Bachmann einen Kaderplatz in der Bundesliga sicher hat, ändert sich noch hoffentlich, indem man im Mittelfeld nochmal nachlegt.
Wenn sich diese zwei Transfers noch irgendwie realisieren lassen, wäre das top und insgesamt blicke ich der Saison positiv entgegen.
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#193
16.08.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von michi6486
Wenn wir hier und heute keinen mehr kassieren kann mann mit dem Test zufrieden sein, vor allem da uns einige Stammspieler noch fehlen. Auch Madrid hatte heute Phasenweise große Probleme mit unserem Pressing und vor allem in HZ 2 ohne Mbappe kommt rela auch deutlich weniger vor unser Tor. Vini Jr heute komplett ohne stich gegen Becker. Und einen Mbappe haben die wenigsten Bundesaligiste in ihrer reihe.
Was wir deutlich mehr einstellen müssen sind die Aussetzer und individuellen Fehler, dann sehe ich voll und ganz konkurrenzfähig in der Bundesliga.

Müssen das nicht alle Vereine... die Aussetzer abstellen.
Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite sehen wir immer wieder ganz gut aus (so lange wir Kompakt bleiben) auf der anderen Seite sind wir erschreckend ungefährlich.
Eigentlich ruhen unsere Hoffnungen auf einen 40 Jährigen der nicht mit presst.

Ich sehe es schon kommen das wir für unsere Spielweise überall gelobt werden und trotzdem unten stehen, weil das Runde nicht ins Eckige will.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#194
16.08.2026 - 18:59 Uhr
Einige Erkentnisse:
Adamu gefällt mir weiterhin nicht. Engagiert aber immer in den letzten Entscheidungen falsch. Sollte Sylla gehen, was ich nicht hoffe, weil er glaube ich ganz gut in das Spielsystem passt, muss Schalke offensiv nachlegen dringend.
Vozar wirklich mit Impact. Klarer Gewinn und sollte diese Saison regelmäßig auf BU Minuten kommen.
Becker unfassbar stark. hat gefühlt nochmal in Allem zugelegt. Wirklich toll.
Tanaka gefällt mir wirklich eindeutig besser als Schallenberg (wo ich vielleicht sogar von einem Abgang ausgehe). Der ist spritziger, wendiger, sicherer in den Passtaffeten und steht besser, vielleich sogar noch ein bisschen galliger.
Katic macht das echt solide, hier würde ich mir bzgl. Abseits spielen mehr Abgesprochenheit wünschen.
Becker sieht echt top aus. Kann mich da nicht beschweren. Klar schade das Gosens nicht fit ist, aber sieht wirklich fesh aus. Wenn er die Bälle etwas weiter nach vorne gespielt bekommt ohne abzustoppen ein echter Gewinn und kann dann hoffentlich von Gosens lernen. Vorraussetzung ist natürlich die Verlängerung. Sonst würde ich ihn abstoßen und das Pferd auf Ndiaye setzen.
Gomis braucht dringend eine Leihe mit Vertrauen. Gerne wieder in eine schwächere Liga.
Ljubicic macht das auch als RWB sehr gut. Brauchen wenn Ebimbe dann fit ist keine weitere Verpflichtung da. Ebimbe, Ljubicic und Gantenbein und wenn nötig Becker ist top besetzt.
Aouchiche weiterhin sehr kreativ, hier würde ich mir vielleicht eine spannende Leihe mit Spielintelligenz wünschen. Wenn der verletzt ist fehlt der Spielmoment und Ballverteiler.
El-Faouzi einfach Hammer. Was der für Meter macht überall da ist und alles kann. Der macht da weiter wo er aufgehört hat und scheint sich gut an die höhere Qualität zu adaptieren. Zusammen mit Tanaka gefällt mir das sehr.
Grüger sollte wohl fest abgegeben werden, wenn der nicht per Leihe gehen will. Schade aber notwendig.
Lasme, Hojlund, Donkor und Bachmann klare Verlierer der Vorbereitung. Die sehen kein Land.
Wenn Gomis per Leihe geht und sich sonst nichts verändert offensiv sehe ich für Lasme noch ein Kaderplatz.
Für den Rest nicht.
Hojlund überhaupt nicht, Donkor auch gar nicht da V.Becker das toll macht und Bachmann sieht gegen Vozar kein Land.
PS: Ich kann mich an die Diskussion vor mir nur anschliessen. Eigentlich brauchen wir selbst bei einem Gomis Leihabgang und keinem Sylla Verkauf dringend einen neunen NR.1 Stürmer.
Ich sehe sonst auch kein Land. Vielleicht fällt ja am Ende der Transferperiode ein Guter über. Wir habens leider nötig.
Sonst sehe ich uns soweit so gut aufgestellt(verbesserungswürdig aber solide).

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von anonymususer am 16.08.2026 um 19:02 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#195
16.08.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von michi6486

Müssen das nicht alle Vereine... die Aussetzer abstellen.
Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite sehen wir immer wieder ganz gut aus (so lange wir Kompakt bleiben) auf der anderen Seite sind wir erschreckend ungefährlich.
Eigentlich ruhen unsere Hoffnungen auf einen 40 Jährigen der nicht mit presst.

Ich sehe es schon kommen das wir für unsere Spielweise überall gelobt werden und trotzdem unten stehen, weil das Runde nicht ins Eckige will.

Das wollen aber die Sylla-Jünger nicht hören. Der ist nicht mal ein guter Zweitligastürmer. Und jetzt kommts bestimmt wieder:“…. Wegen ihm sind wir aufgestiegen… da hat mal vor zwei Jahren x Tore geschossen…“ allerdings war das schon meist auf Zufall basierend und hat dafür unendlich viele Chance benötigt.
Von Adamu ganz zu schweigen. Wenn die Spielweose nicht auf Dzeko angepasst wird, fehlt mir auch die Fantasie, wer bei uns die Tore schießen soll. —> Sturm ist eine fette Baustelle
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#196
16.08.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von RGB277740
Ganz so schlecht sind wir nicht.

Hätten wir bessere IV & einen besseren DM, wo der Gegner mal mehr als eine Torchance benötigt für ein Tor, dann würden wir um Welten besser dastehen.

Ach guck mal, um 17.12 Uhr hast du die Verantwortlichen noch für irre erklärt, dass dieses Spiel überhaupt stattfindet.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#197
16.08.2026 - 19:13 Uhr
Thread öffnen -> GrafKoks lesen -> Thread schließen.

(Und vorher kommentieren)
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#198
16.08.2026 - 19:15 Uhr
Wie sinnlos waren denn die Pfiffe gegen die Real Spieler? In einem Vorbereitungsspiel. Ohne, dass es in letzten Jahren Probleme mit Real gab, weil man eh nie gegen die gespielt hat. Warum??? Total hohl.
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#199
16.08.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von Werkself-04
Wie sinnlos waren denn die Pfiffe gegen die Real Spieler? In einem Vorbereitungsspiel. Ohne, dass es in letzten Jahren Probleme mit Real gab, weil man eh nie gegen die gespielt hat. Warum??? Total hohl.

Es ging ziemlich explizit um Vini Jr, Cucurella und mit Abstrichen mal 1-2 mal gegen Bellingham.
Vini ist ein provokanter Akteur der gerne leicht fällt - das ist ungern gesehen.
Cucurella ist selbsterklärend woher es stammt.
Bellingham hat ein paar Pfiffe kassiert als er unnötig in den Spieler getreten hat nach Pfiff - have ich so interpretiert.

Aus Stadionsicht konnten die meisten über die Pfiffe schmunzeln, aber es hat auch viele genervt. Zumindest bei Cucurella war da auch viel an "nu lass gut sein langsam" dabei.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Vorbereitungsplan Saison 2026 / 27 |#200
16.08.2026 - 19:53 Uhr
Ich fand es schon beeindruckend, wie wir Real immer wieder hoch den Ball abnehmen konnten. Ohne unseren besten Offensivakteur Karaman sind wir vorne dann nicht kaltschnäuzig genug, aber das war schon sehr gut. Wenn wir da noch etwas genauer werden, dann bekommen wir auch gegen dominante Gegner unsere Chancen.

Das 0:1 geht voll auf Schalle.
Das 0:2 war unglücklich zugeteilt. Da hat Sylla kein Land gesehen beim Kopfball.

Ohne Schalles Fehler spielen wir 0:2 gegen Real Madrid in nahezu Vollbesetzung, ohne uns hinten reinzustellen und den Bus zu parken. Das macht schon Hoffnung für die Saison!

Ich würde gerne noch Sylla abgeben, damit wir die EK-Quote erfüllt bekommen und dafür dann einen treffsicheren Stürmer leihen, der Dzeko und Adamu ergänzt. In Fifa hätte ich da paar Ideen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.