FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#351
21.07.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Also du schreibst bewusst überspitzten Mist ohne es kennzeichnen, behauptest dann noch ein Vereinsoffizieller hätte es bestätigt und dann sind alle anderen Schuld daran, dass sie dich wörtlich verstehen?

Klar.

Vielleicht solltest du dich lieber mit ChatGPT untehalten statt mit echten Menschen. Da kriegst du wenigstens deine Bestätigung.

Also bei allem Respekt, vielleicht solltest du mal vernünftig lesen lernen. Diesen überspitzten Mist habe nicht ich geschrieben smile Das war die Ausgangsaussage hier auf die ich mich bezogen und die ich erklärt habe.

Vielleicht solltest Du ChatGPT als Nachhilfelehrer nutzen.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#352
21.07.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von DeLite04
Siehst du tatsächlich einen Verkaufsmarkt für die Gelisteten? Würde ich als schwierig einschätzen…

Die meisten von denen werden wohl Richtung U23 gehen, denke ich. So Spieler wie Lasme oder Henning wirste wohl kaum los. Auch wenn es bei Henning wohl Gerüchte um Wiesbaden gibt, aber mal abwarten, was da so dran ist.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#353
21.07.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von GelsenHandy

Also du schreibst bewusst überspitzten Mist ohne es kennzeichnen, behauptest dann noch ein Vereinsoffizieller hätte es bestätigt und dann sind alle anderen Schuld daran, dass sie dich wörtlich verstehen?

Klar.

Vielleicht solltest du dich lieber mit ChatGPT untehalten statt mit echten Menschen. Da kriegst du wenigstens deine Bestätigung.

Also bei allem Respekt, vielleicht solltest du mal vernünftig lesen lernen. Diesen überspitzten Mist habe nicht ich geschrieben smile Das war die Ausgangsaussage hier auf die ich mich bezogen und die ich erklärt habe.

DU bist aber dem Mist beiseite gesprungen und hast dann behauptet, Mulder hätte das ganze bestätigt.
Zum Glück ist ja der Verlauf für alle einsehbar.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#354
21.07.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von MoP04

So: Mal zurück zum Wesentlichen.

In der Vorbereitung wurde ja kommuniziert, dass der Kader ausgedünnt werden soll.
Diese Spieler würde ich aus dem Kader entfernen: (V=Verkauf / L=Leihe / U=U23 / A=Auflösung des Vertrages)

- Wasinski (V)
- Cisse (A)
- Noode (U)
- Matriciani (V)
- Toure (U)
- Zalazar (L)
- Bayindir (U)
- Pöpperl (L)
- Osmani (L)
- Younes (V)
- Ba (V)
- Lasme (V)

Ich denke Spielerübergreifend lässt sich mit den Spielern noch eine Ablöse von ca. 700.000€ erwirtschaften.

Wie seht ihr das?

Ich denke die meisten deiner erhofften (V)s kannste knicken und es läuft eher auf (A) hinaus. Ich würde sagen:

- Wasinski (V)
könnte gehen

- Cisse (A)
ja

- Noode (U)
geht nicht, darf als Kameruner nicht U23 spielen, deshalb gerne (L)

- Matriciani (V)
Vielleicht dritte Liga, dann aber eher (A)

- Toure (U)
lieber (L)

- Zalazar (L)
yes, oder (U)

- Bayindir (U)
yes

- Pöpperl (L)
eher (U)

- Osmani (L)
oder (A)

- Younes (V)
unwahrscheinlich, das wird wohl eher (A)

- Ba (V)
yes

- Lasme (V)
auch eher (A)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluesoul am 21.07.2025 um 13:51 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#355
21.07.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von MoP04

In der Vorbereitung wurde ja kommuniziert, dass der Kader ausgedünnt werden soll.
Diese Spieler würde ich aus dem Kader entfernen: (V=Verkauf / L=Leihe / U=U23 / A=Auflösung des Vertrages)

- Wasinski (V)
- Cisse (A)
- Noode (U)
- Matriciani (V)
- Toure (U)
- Zalazar (L)
- Bayindir (U)
- Pöpperl (L)
- Osmani (L)
- Younes (V)
- Ba (V)
- Lasme (V)

Ich denke Spielerübergreifend lässt sich mit den Spielern noch eine Ablöse von ca. 700.000€ erwirtschaften.

Wie seht ihr das?

Ich beziehe mich explizit auf die Perspektivspieler, da machen ein paar deiner Ansätze aus meiner Perspektive wenig Sinn:

- Noode ist nicht spielberechtigt für die U23, also müsste man ihn eher verleihen
- Toure hat in der U23 schon gezeigt, dass er dort ein Leistungsträger sein kann, ich denke eine Leihe macht mehr Sinn
- Pöpperl hat nur noch 1 Jahr Vertrag meine ich, also wohl eher noch ein Jahr U23 oder Verkauf/ablösefreier Abgang
- Osmani tut denke ich noch ein Jahr U23 gut
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#356
21.07.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Alivo

Zitat von GelsenHandy

Klar.

DU bist aber dem Mist beiseite gesprungen und hast dann behauptet, Mulder hätte das ganze bestätigt.

Klar, erst habe ich den Mist geschrieben, jetzt bin ich dem Mist nur beiseite gesprungen.

Man kann sich auch alles so drehen, wie man möchte 😄

Glücklicherweise ist für alle einsehbar, dass ich auf grundlegende Aussage eingegangen bin und den überspitzten Mist auch als diesen bezeichnet und mich davon distanziert habe.

Ein Mensch mit etwas intellektuellem Verständnis würde das auch lesen, aber es gibt auch einige, die sich nur auf einzelne Aussage beschränken und den Kontext außen vor lassen.
Ist auch ne Möglichkeit durchs Leben zu gehen. 😉
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#357
21.07.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von MoP04

- Wasinski (V)
- Cisse (A)
- Noode (U)
- Matriciani (V)
- Toure (U)
- Zalazar (L)
- Bayindir (U)
- Pöpperl (L)
- Osmani (L)
- Younes (V)
- Ba (V)
- Lasme (V)

Wie seht ihr das?

Noode ist als Nicht-EU-Ausländer nicht in der U23 spielberechtigt, oder? Zumindest war das bei seiner Verpflichtung so. Würde es daher mit einer erneuten Leihe versuchen.

Ich glaube, Zalazar könnte ein weiteres Jahr in der U23 in seiner Entwicklung helfen. 3. oder evtl. sogar 2. Liga kommt vermutlich zu früh.

Für Younes wird niemand eine Ablöse zahlen. Entweder wir lösen den Vertrag auf oder er bleibt noch ein Jahr.

Ba könnte ich mir weiterhin als BU vorstellen.

Ansonsten gehe ich mit.

•     •     •

_____________Højlund_____________
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#358
21.07.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Alivo

Zitat von GelsenHandy

Klar.

Klar, erst habe ich den Mist geschrieben, jetzt bin ich dem Mist nur beiseite gesprungen.

Glücklicherweise ist für alle einsehbar, dass ich auf grundlegende Aussage eingegangen bin und den überspitzten Mist auch als diesen bezeichnet und mich davon distanziert habe.

Nein, hast du nicht. Es ist genau so wie GelsenHandy schreibt und das haben alle gelesen. Also lass es jetzt bitte gut sein, take the L und lass hier beim Thema bleiben, danke. Ist doch nicht schlimm.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#359
21.07.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von bluesoul
Zitat von Alivo

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Alivo

Zitat von GelsenHandy

Klar.

Nein, hast du nicht. Es ist genau so wie GelsenHandy schreibt und das haben alle gelesen. Also lass es jetzt bitte gut sein, take the L und lass hier beim Thema bleiben, danke. Ist doch nicht schlimm.

"Dass der Ausgangspost hier im Forum dazu durch die Nennung mancher Namen subjektiv und überspitzt geschrieben wurde, sollte absolut klar sein. Darauf wollte ich mit meinem Kommentar verweisen, falls es wer nicht verstanden hat.

Die grundlegende Aussage der Ausgangsposts war: der Großteil der B-Elf hatte kein Niveau für die Profimannschaft. Sollte also im Optimalfall verkauft oder in die U23 gesteckt werden, wenn möglich. Außerdem Verweis auf den Artikel, den ich dann reingeschickt habe."

Guten Mittag
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#360
21.07.2025 - 14:05 Uhr
Lass es doch bitte gut sein. Es ist einfach so gewesen, hier nochmal für alle:

Zitat von Alivo
Zitat von Wurzelbehandlung

Zitat von DieterDoedel

Wie eben offiziell kommuniziert wurde. Außer Bullut und Grüger kann alles weg. Remmert kann man mit Abstrichen eventuell gebrauchen. Aber Rest spielt auf Augenhöhe des heutigen Gegners. Das Highlight war die Meldung, dass das auch von Vereinsseiten so gesehen wird.

Hey, kannst du dich hier abmelden? Das ist eher so ein X-Gewäsch, das hier wirklich keiner braucht.

Da liegst du falsch.

Youri Moulder hats übrigens ebenso bestätigt.

Komplett Banane da reinzugrätschen.

Zitat von Alivo
Guten Mittag

Guten Tag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.