Vorbereitung Winter 2016
11.01.2016 - 11:39 Uhr
21.01.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von freiburger04
Gab beim letzten Spiel wohl Probleme
Gab beim letzten Spiel wohl Probleme
Also bei mir geht bei diesem Stream heute gar nichts. Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, dass ich nicht autorisiert sei und meine Login Daten überprüfen solle. Habe auch schon jeden Browser ausporbiert...schade eigentlich.
21.01.2016 - 16:45 Uhr
1-0 Höhn
21.01.2016 - 16:46 Uhr
Eigentor Höhn, hat sich angedeutet. Erste 20 Minuten starker Auftritt von uns, danach hat der FC Basel dem Spiel immer mehr sein Stempel aufgedrückt.
21.01.2016 - 16:49 Uhr
An Chancen hat es nicht gemangelt, der FCB war jetzt auch nicht übermächtig. Torrejon hat da grade aber n ganz schönen Sprint hingelegt
Wie sonst auch, als Kritik, man sollte einfach mehr aus den Chancen machen.
Wie sonst auch, als Kritik, man sollte einfach mehr aus den Chancen machen.
21.01.2016 - 16:51 Uhr
Also mit Basels Stammelf hat das wenig zu tun.
Bis auf den Torwart, Delgado und Steffen ist das eigentlich komplett die zweite, teilweise sogar dritte Garde, die da spielt. Ein Pedro Pacheco z.B spielt eigentlich nur bei der II. Mannschaft.
Da fehlen Embolo, Janko, Xhaka, Lang, Boetius, Suchy etc. Offensive und Abwehr sind komplett anders als üblich.
Bis auf den Torwart, Delgado und Steffen ist das eigentlich komplett die zweite, teilweise sogar dritte Garde, die da spielt. Ein Pedro Pacheco z.B spielt eigentlich nur bei der II. Mannschaft.
Da fehlen Embolo, Janko, Xhaka, Lang, Boetius, Suchy etc. Offensive und Abwehr sind komplett anders als üblich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vedopicz am 21.01.2016 um 16:54 Uhr bearbeitet
21.01.2016 - 16:52 Uhr
Naja. Knapp verdientes 1-0 für Basel. Höhn muss sich wegen des Eigentors nicht sonderlich grämen, der 10er hinter ihm hätte den Ball sonst sowieso reingemacht. Basel mit mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel, da mit einem Tick mehr Wucht und daher auch den ein, zwei Chancen mehr, die die Führung rechtfertigen.
Der SC anfangs nicht so schlecht, hat dann aber den Faden verloren, auch weil Nielsen und Philipp nicht einmal ansatzweise ins Spiel gefunden haben; Nielsen fehlt eindeutig noch ein bisschen die Wettkampfhärte nach zuletzt recht wenig Spielpraxis, kann sich physisch nicht immer durchsetzen, Philipp völlig unsichtbar, gelingt praktisch nichts. Hufnagel und Grifo immer mal wieder mit in Ansätzen lösenden Einzelaktionen, in denen sie dann aber auch stecken blieben. Das Zusammenspiel vorne funktionierte noch überhaupt nicht, es blieb bei Einzelaktionen.
Die Defensive soweit ok, die linke Abwehrseite war zwei Mal, einmal beim Gegentor, das Problem. Ob Günter Schuld hat oder es jeweils ein Kommunikationsfehler war, soll der Trainer klären. Ansonsten hat mir das Aufbauspiel von hinten heraus gut gefallen, vor allem Höhn mit schönen Pässen in die Tiefe und auch ein paar im Ansatz gut öffnenen Diagonalbällen.
Insgesamt fehlt so ein bisschen die klare Linie im Spiel, die Ansätze sind ok, der Gegner ja auch nicht so furchtbar schlecht. Bin gespannt, ob bis zur 60. noch alle "Stammspieler" mittun dürfen oder wie es im Hinblick auf den Test gegen den KSC ums Kräfteschonen geht.
Edit: Das mit dem nicht so schlechten Gegner nehme ich dann einfach zurück; Basel scheint ja nicht wirklich in starker Erst-Besetzung aufzutreten.
Der SC anfangs nicht so schlecht, hat dann aber den Faden verloren, auch weil Nielsen und Philipp nicht einmal ansatzweise ins Spiel gefunden haben; Nielsen fehlt eindeutig noch ein bisschen die Wettkampfhärte nach zuletzt recht wenig Spielpraxis, kann sich physisch nicht immer durchsetzen, Philipp völlig unsichtbar, gelingt praktisch nichts. Hufnagel und Grifo immer mal wieder mit in Ansätzen lösenden Einzelaktionen, in denen sie dann aber auch stecken blieben. Das Zusammenspiel vorne funktionierte noch überhaupt nicht, es blieb bei Einzelaktionen.
Die Defensive soweit ok, die linke Abwehrseite war zwei Mal, einmal beim Gegentor, das Problem. Ob Günter Schuld hat oder es jeweils ein Kommunikationsfehler war, soll der Trainer klären. Ansonsten hat mir das Aufbauspiel von hinten heraus gut gefallen, vor allem Höhn mit schönen Pässen in die Tiefe und auch ein paar im Ansatz gut öffnenen Diagonalbällen.
Insgesamt fehlt so ein bisschen die klare Linie im Spiel, die Ansätze sind ok, der Gegner ja auch nicht so furchtbar schlecht. Bin gespannt, ob bis zur 60. noch alle "Stammspieler" mittun dürfen oder wie es im Hinblick auf den Test gegen den KSC ums Kräfteschonen geht.
Edit: Das mit dem nicht so schlechten Gegner nehme ich dann einfach zurück; Basel scheint ja nicht wirklich in starker Erst-Besetzung aufzutreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 21.01.2016 um 16:57 Uhr bearbeitet
21.01.2016 - 17:13 Uhr
Solche Flanken darf der Chrischtian gerne häufiger bringen.
21.01.2016 - 17:18 Uhr
Wer will, der kann
Bisher ja nicht soo schlecht, wobei man das nicht großartig vergleichen kann je nach Besetzung. Habe dann wohl eine falsche Aufstellung gelesen
Es wird Zeit dass die richtigen Spiele bald beginnen, so richtig viel schreiben kann man zu dem was man sieht hier nicht (außer man ist so talentiert wie die anderen hier.)Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kappes am 21.01.2016 um 17:18 Uhr bearbeitet
21.01.2016 - 17:26 Uhr
Lustig wird es gleich, wenn Basel die komplette A-Elf auf dem Feld hat und wir die C-Elf um Bohro und Falahen :D
Edit: Das kann sich Abrashi auch sparen, so hinten reinzugehen.
Edit: Das kann sich Abrashi auch sparen, so hinten reinzugehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 21.01.2016 um 17:32 Uhr bearbeitet
21.01.2016 - 17:34 Uhr
Wer ist die 15? Bohro?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.