Vorbereitung und Testspiele: Saison 2026/2027
02.06.2026 - 12:07 Uhr
10.08.2026 - 08:26 Uhr
Es könnte sein, dass der etwaige Transfer von Romano Schmid von Bremen in die Serie A und die dadurch erzielten Erlöse nun bei Bremen die Mittel freisetzen, Dinkci fest zu verpflichten.
10.08.2026 - 08:52 Uhr
Offiziell kommuniziert hat der SC jedenfalls am Samstag auf Bluesky, dass Steinmann mit muskulären Probleme und Dinkci aufgrund einer Oberschenkelverletzung gefehlt haben. Yamamoto trainiert noch individuell und war daher ebenfalls nicht dabei.
11.08.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von Zlatan9
Offiziell kommuniziert hat der SC jedenfalls am Samstag auf Bluesky, dass Steinmann mit muskulären Probleme und Dinkci aufgrund einer Oberschenkelverletzung gefehlt haben. Yamamoto trainiert noch individuell und war daher ebenfalls nicht dabei.
ergänzend zum BZ Artikel zwecks dem Test gegen Strasbourg:
Zitat von Rene Kübler
Zumal Neuzugang Rihito Yamamoto erst diese Woche voll ins Training einsteigen kann. Der Japaner brauchte Zeit, um sich körperlich an die hohe Intensität anpassen zu können.
Zumal Neuzugang Rihito Yamamoto erst diese Woche voll ins Training einsteigen kann. Der Japaner brauchte Zeit, um sich körperlich an die hohe Intensität anpassen zu können.
11.08.2026 - 16:54 Uhr
Yamamoto ist jetzt im Mannschaftstraining.
Man hat ihn auf Instagram in dem Video gesehen wo Yilmaz im Fokus ist.
Man hat ihn auf Instagram in dem Video gesehen wo Yilmaz im Fokus ist.
14.08.2026 - 13:42 Uhr
Hallo zusammen,
morgen ist ja die Saisoneröffnung mit dem anschließenden Spiel gegen Crystal Palace um 14 Uhr.
Kennt jemand zufällig den genauen Ablauf rund ums Stadion vor dem Spiel? Wann geht es los und was wird alles geboten?
Ich reise mit ein paar Kiddies an und würde mich deshalb gerne vorab ein bisschen informieren. Seitens des SC gibt es dazu bisher leider noch keine Infos
Danke
morgen ist ja die Saisoneröffnung mit dem anschließenden Spiel gegen Crystal Palace um 14 Uhr.
Kennt jemand zufällig den genauen Ablauf rund ums Stadion vor dem Spiel? Wann geht es los und was wird alles geboten?
Ich reise mit ein paar Kiddies an und würde mich deshalb gerne vorab ein bisschen informieren. Seitens des SC gibt es dazu bisher leider noch keine Infos
Danke
14.08.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von Rampampulka
Hallo zusammen,
Danke
Hallo zusammen,
Danke
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/2026/27/saisoneroeffnung-mit-viel-fussball-und-programm/
Bitte schön.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Centershocker am 14.08.2026 um 13:55 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 13:38 Uhr
Startelf für den letzten Test, die wohl auch für Donnerstag favorisiert sein dürfte:
Backhaus - Treu, Rosenfelder, Ginter, Makengo - Engelhardt, Eggestein - Beste, Grifo - Suzuki, Matanovic
Yamamato fehlt weiterhin, der Rest des Kaders spielt dann wohl in den letzten 30 Minuten.
Backhaus - Treu, Rosenfelder, Ginter, Makengo - Engelhardt, Eggestein - Beste, Grifo - Suzuki, Matanovic
Yamamato fehlt weiterhin, der Rest des Kaders spielt dann wohl in den letzten 30 Minuten.
15.08.2026 - 13:47 Uhr
Das Duo Engelhardt/Eggestein gefällt mir nicht. Gerade auch dann, wenn Yilmaz wohl noch keine Option zu sein scheint. Ein kreatives und temporeiches Feuerwerk brauchen wir da nicht aus dem Zentrum erwarten. Ansonsten alles wie immer, schauen wir mal.
15.08.2026 - 13:53 Uhr
Das Yilmaz trotz wirklich guter Vorbereitung hinter einem echt schwachen Makengo steht, verwundert mich schon...
Schade, das es bei Yamamoto noch immer nicht für einen Einsatz reicht.
Schade, das es bei Yamamoto noch immer nicht für einen Einsatz reicht.
15.08.2026 - 13:54 Uhr
Nach 70-75 Minuten dürften die Spieler reinkommen, die nah an der Stammelf sind, also wohl Lienhart, Yilmaz, Scherhant und Höler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.