Vorbereitung & Testspiele 2026 / 2027
04.06.2026 - 20:34 Uhr
Am Samstag, 27. Juni steht schon das erste Freundschaftsspiel auf dem Programm gegen den FV Thüngersheim: https://www.instagram.com/p/DYoXuXWtP9Y/?igsh=YWQ2MmxwZHVudWh3
08.06.2026 - 21:31 Uhr
Zitiere dich mal hier:
Das Spiel wurde sicherlich nicht erst kurzfristig angesetzt sondern steht im Rahmen des 100-Jährigen Vereinsjubiläums beim FV Thüngersheim schon seit einer geraumer Zeit fest, völlig unabhängig, ob die Kickers Viertligist geblieben wären oder eben jetzt aufgestiegen sind. Das kann man dann eig. auch nicht als erstes ernstzunehmendes Testspiel bewerten, sondern eben Eventgame für den jeweiligen ausrichtenden Verein.
Zitat von TalentscoutBay
Das Testspiel gegen Thüngersheim ergibt für mich Null Sinn... keine Ahnung was man sich dabei denkt... dafür wurde angeblich ein Testspiel gegen Abstwind abgesagt... das hätte ich gerade noch so verstanden ...
Schau ma mal...
Das Testspiel gegen Thüngersheim ergibt für mich Null Sinn... keine Ahnung was man sich dabei denkt... dafür wurde angeblich ein Testspiel gegen Abstwind abgesagt... das hätte ich gerade noch so verstanden ...
Schau ma mal...
Das Spiel wurde sicherlich nicht erst kurzfristig angesetzt sondern steht im Rahmen des 100-Jährigen Vereinsjubiläums beim FV Thüngersheim schon seit einer geraumer Zeit fest, völlig unabhängig, ob die Kickers Viertligist geblieben wären oder eben jetzt aufgestiegen sind. Das kann man dann eig. auch nicht als erstes ernstzunehmendes Testspiel bewerten, sondern eben Eventgame für den jeweiligen ausrichtenden Verein.
09.06.2026 - 07:26 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitiere dich mal hier:
Zitiere dich mal hier:
Zitat von TalentscoutBay
Schau ma mal...
Schau ma mal...
Sehe ich genauso und nachdem der Kick in der ersten Woche der Vorbereitung steigt, und bis Saisonstart deutlich mehr Zeit ist als in der Regionalliga ist es auch vollkommen ok zu diesem Zeitpunkt einen sportlich wertlosen PR-Kick zu veranstalten.
Das dient der regionalen Identifikation und bringt hoffentlich im Lauf der Saison ein paar Spieler mehr an den Dalle.
11.06.2026 - 17:57 Uhr
Folgende Testspiele wurden heute in der MP verkündet:
8. Juli: gegen den Meister der Oberliga Baden-Württemberg, dem VfR Aalen, wo ist noch offen.
11. Juli: gegen die SG Wattenscheid, Zweiter der Oberliga Westfalen, am Dallenberg.
Das erste Pflichtspiel steigt am 18. Juli in der ersten Toto-Pokal-Runde, die Auslosung findet am 10. Juli statt.
8. Juli: gegen den Meister der Oberliga Baden-Württemberg, dem VfR Aalen, wo ist noch offen.
11. Juli: gegen die SG Wattenscheid, Zweiter der Oberliga Westfalen, am Dallenberg.
Das erste Pflichtspiel steigt am 18. Juli in der ersten Toto-Pokal-Runde, die Auslosung findet am 10. Juli statt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 11.06.2026 um 17:58 Uhr bearbeitet
11.06.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Ricky123
Ein sommerliches Duell unter eng befreundeten Traditionsclubs am Dalle, dazu sind beide Vereine noch in der Aufstiegseuphorie. Das klingt nach einem schönen Fußballfest!
Im Nachhinein ist das Timing doch ganz gut, nachdem man den ursprünglichen Termin für das Spiel im Januar ja witterungsbedingt absagen musste
12.06.2026 - 02:37 Uhr
Testspiele gegen Aufsteiger aus der baden-württembergischen bzw. westfälischen Oberliga (gerade hier cool, dass es nach der Absage im Winter jetzt doch schon so zeitig geklappt hat gegen Wattenscheid) schön und gut, aber ich erwarte mir dann schon zum Ende hin noch 1-2 ernstzunehmende Gegner aus der 3. oder sogar 2.Bundesliga. Wehen-Wiebaden, Hoffenheim oder Stuttgart II.Mannschaft, Regensburg (je nachdem natürlich, ob man gegen sie früh oder spät in der Hinrunde das erste Mal kreuzt) oder vielleicht sogar Fürth oder Nürnberg zur Saisoneröffnung am Dallenberg 1-2 Wochen vor dem Liga-Start in die neue 3.Liga-Saison. 😬
Irgendson' "Highlight" Spiel zum Ende der Vorbereitung entweder am Wochenende vom 24. - 26.Juli oder das darauffolgende (31.07./01.08.) wird man schon noch organisiert bekommen hoffentlich.
Irgendson' "Highlight" Spiel zum Ende der Vorbereitung entweder am Wochenende vom 24. - 26.Juli oder das darauffolgende (31.07./01.08.) wird man schon noch organisiert bekommen hoffentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.06.2026 um 02:40 Uhr bearbeitet
23.06.2026 - 20:57 Uhr
Quelle: web.whatsapp.com
Der Trainingsstart der Kickers wurde auf Montag verlegt. Das Testspiel beim FV Thüngersheim steigt statt am Samstagnachmittag erst am Dienstagabend (18.30 Uhr). Grund sind die angekündigten hohen Temperaturen am Wochenende.
Gute Entscheidung, Samstag um 16.30 (?) ist unter den aktuellen Bedingungen schon eine Zumutung. Und diejenigen, die sich das Spiel angeschaut hätten, werden auch an einem Wochentag kommen, ich denke Thüngersheim wird dann trotzdem natürlich am Wochenende ausgiebig sein Jubiläum feiern.
24.06.2026 - 15:52 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Nach der ersten Pokalrunde [18. Juli] ist ein einwöchiges Trainingslager geplant. Bevor es in der Liga für die Kickers zur Sache geht, steht unter der Woche am 4. August gleich noch die zweite Runde im bayerischen Pokal-Wettbewerb auf dem Programm. Neben dem Aufgalopp am Dienstag in Thüngersheim sind auch bereits die Testpartien gegen den VfR Aalen am 8. Juli (18.30 Uhr) in Schieles Heimatort Dorfmerkingen und die SG Wattenscheid am 11. Juli (14 Uhr) am heimischen Dallenberg fest terminiert.
Damit ist der Kalender im Sommer schon gut gefüllt. Für ein Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner bietet sich vielleicht noch die Woche nach dem Trainingslager, also 27. - 2.8. an, wobei am 4. ja schon die zweite Runde des Landespokals wartet. Wenige Tage später, am 7.8., geht die Liga los.
Vielleicht ergibt sich aber auch im Trainingslager eine Möglichkeit, wenn ein passender Verein zufällig zeitgleich in der Nähe sein Sommercamp aufschlägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 24.06.2026 um 15:53 Uhr bearbeitet
24.06.2026 - 17:22 Uhr
Wohin gehts denn?
Wieder in das Jagsttal oder diesmal in den Alpenraum?
Wieder in das Jagsttal oder diesmal in den Alpenraum?
25.06.2026 - 19:13 Uhr
Es gibt noch ein Testspiel am 4.7. gegen Jahn Regensburg II (Bayernliga Nord) in Randersacker
Dann können wir eigentlich gleich ein Stadtderby mit den Zellerauern machen, ist ja dieselbe Liga...
Dann können wir eigentlich gleich ein Stadtderby mit den Zellerauern machen, ist ja dieselbe Liga...
26.06.2026 - 15:40 Uhr
Muss da nochmal den Meckerer spielen, finde die Gegnerauswahl etwas lasch, dafür, dass man sich jetzt wieder Drittligist schimpfen darf, testet man ja nur gegen unterklassige Vereine, das "Highlight" Spiel bleibt vorerst also das Fanfreundschafts-Duell gegen Wattenscheid am 11.Juli.
Dazu kommen ja noch zwei Toto-Pokal-Spiele während der Vorbereitung gegen vermutlich Kreisliga/Bezirksliga/max. Landesligisten in den ersten zwei Runden dazu.
Vielleicht kommts im Rahmen des Trainingslager ja noch zu einer etwas fordernden Begegnung, welche dann aber auch nicht in Würzburg stattfinden wird.
Dazu kommen ja noch zwei Toto-Pokal-Spiele während der Vorbereitung gegen vermutlich Kreisliga/Bezirksliga/max. Landesligisten in den ersten zwei Runden dazu.
Vielleicht kommts im Rahmen des Trainingslager ja noch zu einer etwas fordernden Begegnung, welche dann aber auch nicht in Würzburg stattfinden wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.