Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#1271
05.07.2013 - 23:06 Uhr
Wer 48 Sekunden Zeit hat, schaue sich einmal diesen Zusammenschnitt des Testspiels vom MDR an.
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/testspiele-freitag100.html

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1272
06.07.2013 - 13:44 Uhr
Zitat von Viridian:
Wer 48 Sekunden Zeit hat, schaue sich einmal diesen Zusammenschnitt des Testspiels vom MDR an.
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/testspiele-freitag100.html

Die Tore sind ja nicht gerade die Creme, die man sich erhofft hat. Vom 1:0 mal abgesehen alles mehr oder weniger rumgestolper oder Vorlagen von Meuselwitz. :/:

Das 4:0 von Novi ist zwar auch so ein Geschenk, aber dann stark abgeschlossen.

Allgemein kann man gegen Meuselwitz aber schon ein paar Treffer mehr erwarten, oder?

•     •     •

Pro: Erzgebirge Aue, AC Mailand

Adeo mori servus Imperator fictus.
Vorbereitung 2014/15 |#1273
06.07.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von Fenriz:
Allgemein kann man gegen Meuselwitz aber schon ein paar Treffer mehr erwarten, oder?

Ich würde anhand der Berichte eher sagen, dass in diesem Spiel mehr Tore hätten fallen sollen. Standardmäßig erwarte ich aber von einem Zweitligisten unserer Güte gegen einen Viertligisten keine 6-8 Tore.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Vorbereitung 2014/15 |#1274
06.07.2013 - 14:35 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Fenriz:

Ich würde anhand der Berichte eher sagen, dass in diesem Spiel mehr Tore hätten fallen sollen. Standardmäßig erwarte ich aber von einem Zweitligisten unserer Güte gegen einen Viertligisten keine 6-8 Tore.

Sehe ich ganz genau so.
Ich war eigentlich erfreut, dass wir 4:0 gewinnen konnten gegen einen Regionalligisten. Dass der Gegner dann nichts auf die Reihe brachte, kann man im Video schon sehen. Dennoch sollte man das nicht über- und nicht unterbewerten.
Vorbereitung 2014/15 |#1275
06.07.2013 - 15:25 Uhr
so siehts aus bobo :-) außerdem heist es Testspiel, damit soll evtl unsere Truppe in den verschiedensten Aufstellungen getestet werden ;-) :-D manche erwarten das wir ein Feuerwerk abbrennen und den "Gegner" deklassieren....Schwachsinn genauso Schwachsinn wenn wir nur Gegner hätten die uns in Grund und Boden schießen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachter81 am 06.07.2013 um 15:42 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#1276
06.07.2013 - 15:51 Uhr
Zitat von Schachter81:
… genauso Schwachsinn wenn wir nur Gegner hätten die uns in Grund und Boden schießen!

Wär aber schon gut, wenn man noch nen Gegner dabei gehabt hätte, der die Mannschaft schon allein durch seine individuelle Stärke fordert. ;)
Die Ligaalltag hat sich nun eben nicht verändert. Wir sind immernoch einer der heißesten Favoriten auf den Abstieg. Wir sind in keinem Spiel der Favorit, sollte die Saison nicht unerwartet anders verlaufen. Ich denke, Testspiele unter diesem Gesichtspunkt wären nicht ganz sinnlos gewesen.

•     •     •

Vorbereitung 2014/15 |#1277
06.07.2013 - 15:58 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Schachter81:
… genauso Schwachsinn wenn wir nur Gegner hätten die uns in Grund und Boden schießen!

Wär aber schon gut, wenn man noch nen Gegner dabei gehabt hätte, der die Mannschaft schon allein durch seine individuelle Stärke fordert. ;)
Die Ligaalltag hat sich nun eben nicht verändert. Wir sind immernoch einer der heißesten Favoriten auf den Abstieg. Wir sind in keinem Spiel der Favorit, sollte die Saison nicht unerwartet anders verlaufen. Ich denke, Testspiele unter diesem Gesichtspunkt wären nicht ganz sinnlos gewesen.

Stimmt auch wieder :)
hier der Link vom FCE-TV zum gestrigen Spiel ;) geht um die 5minuten
http://www.youtube.com/watch?v=fRW3oD9Svig
Vorbereitung 2014/15 |#1278
06.07.2013 - 16:01 Uhr
HZ gegen Auerbach: 2-1, beide Tore Janjic.
Weiß jemand die Aufstellung?
Vorbereitung 2014/15 |#1279
06.07.2013 - 16:56 Uhr
2:1 Erfolg im Test gegen VfB Auerbach

Aufstellung gegen Auerbach:
Martin Männel - Patrik Mráz (Probespieler; 81. Nils Miatke), Zlatko Hebib (Probesp.; 60. René Klingbeil), Thomas Paulus (60. Dominic Rau), Kevin Schlitte - Guido Kocer (65. Fabian Müller), Rico Benatelli (81. Oliver Schröder), Mike Könnecke (65. Jakub Sylvestr), Andreas Wiegel (46. Arvydas Novikovas) - Zlatko Janjic (60. Dorian Diring), Solomon Okoronkwo.
Hier der Spielbericht von der HP.

•     •     •

Vorbereitung 2014/15 |#1280
07.07.2013 - 15:23 Uhr
Zitat von Schachter81:
so siehts aus bobo :-) außerdem heist es Testspiel, damit soll evtl unsere Truppe in den verschiedensten Aufstellungen getestet werden ;-) :-D manche erwarten das wir ein Feuerwerk abbrennen und den "Gegner" deklassieren....Schwachsinn genauso Schwachsinn wenn wir nur Gegner hätten die uns in Grund und Boden schießen!

Das war durchaus nicht meine Erwartung. Ich hatte allerdings gehofft, das die Tore ein wenig mehr heraus gespielt werden, und nicht mehr oder minder gestolpert.

Und ich glaube, es dürfte durchaus auch mal ein Gegner aus einer höheren Gewichtsklasse sein. Allzu oft trifft man schließlich auch nicht auf diese. Gut, Dynamo hat das 0:0 gegen ManCity auch nicht viel gebracht, war aber bestimmt trotzdem ein Highlight für die Dynamo-Fans.
Die Mischung machts, und ich finde unser Test-Programm schon recht läppisch. Ob Testspiele nur gegen unterklassige Teams wirkliche Aussagekraft haben, darüber kann man streiten.

•     •     •

Pro: Erzgebirge Aue, AC Mailand

Adeo mori servus Imperator fictus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.