Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#1211
05.09.2012 - 15:41 Uhr
Anscheinend haben polnische Sicherheitsbehörden ihre deutschen Kollegen im Vorfeld des Spieles informiert und daraufhin wurde dann entschieden das Spiel abzusagen...

Da man mit Teplice schon einen adäquaten Ersatz präsentiert hat, ist das Ganze nicht mehr als eine Randnotiz...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vorbereitung 2014/15 |#1212
05.09.2012 - 17:06 Uhr
Oh, da habe ich doch recht schnell geurteilt, scheint ja echt was dran zu sein mit den "Sicherheitsgründen". :rolleyes Naja spielt man halt gegen FK Teplice was durchaus in Ordnung geht ist denke ich ein vergleichbarer Gegner.
Vorbereitung 2014/15 |#1213
05.09.2012 - 17:43 Uhr
Interessant übrigens, dass der VFC Plauen am Samstag eigentlich Teplice begrüßen wollte. Aber die haben sich doch nochmal anders entschieden, zu unseren Gunsten.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1214
05.09.2012 - 18:21 Uhr
Das für kommenden Samstag angesetzte Testspiel gegen den FK Teplice ist soeben wieder abgesagt worden. Der tschech. Erstligist entschied sich kurzfristig doch zu einem Testspiel beim FC Erzgebirge Aue. Die Spielervermittlung Veit hatte das Spiel wohl an beide Vereine angeboten, mit dem schlechteren Ende für unseren Verein.
Das die Meldung von Plauen, dass Teplice abgesagt hat.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 05.09.2012 um 18:21 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#1215
05.09.2012 - 18:48 Uhr
Lächerlich diese "sicherheitsbedenken". Aus Szczecin wären an einem Freitag Nachmittag nicht viele Fans gekommen. Und selbst wenn, Fußball ist für die Fans da! Und Vergleiche mit dem Unionspiel zu ziehen sind auch fehl am Platze, wer da war weiß warum.

•     •     •

Ave PS! ?eby nadszed? mistrza czas...
Vorbereitung 2014/15 |#1216
05.09.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von Rolek65:
wer da war weiß warum.

Da hier aus dem Forum wahrscheinlich keiner da war, ist der Satz für die Katz. ;)

Wobei es ja nicht die Masse macht. Es reicht auch ne Hand voll Chaoten, die Bock auf solchen Mist haben. Ob solche nun gekommen wären sei mal dahin gestellt. Aber, wie du schon sagst, viele Fans wären nicht gekommen. 400 Kilomter für nen Testkick gegen einen kleinen Zweitligisten zufahren, finden nicht alle so doll.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Vorbereitung 2014/15 |#1217
09.09.2012 - 08:57 Uhr
5:0 Sieg der Veilchen gegen FK Teplice

In einem Testspiel kam der FC Erzgebirge am Samstagnachmittag gegen den tschechischen
Erstligisten FK Teplice zu einem 5:0 (1:0) Erfolg. Vlad Munteanu brachte die Veilchen durch einen verwandelten Foulelfmeter (27.) in Führung. Weitere Chancen für eine deutlichere Führung blieben in der ersten Halbzeit noch ungenutzt, so durch Mike Könnecke und Ronny König. Nach dem Seitenwechsel klappte das aber besser. Die 600 Zuschauer im Sparkassen-Erzgebirgsstadion sahen dann Tore von Jakub Sylvestr (46.), Andreas Wiegel (52.) und Vlad Munteanu, der in der 60. und 67. Spielminute erneut vom Elfmeterpunkt erfolgreich war.
Gestern stieg das viel diskutierte Testspiel gegen Teplice und endete mit einem deutlichen Sieg. Hoffentlich haben sie sich einige Tore für die Liga aufgehoben.

Wer war da? Wer kann etwas zum Spiel sagen? Und wie war der Eindruck von Györvari?

•     •     •

Vorbereitung 2014/15 |#1218
09.09.2012 - 09:36 Uhr
Teplice war, obwohl in nahezu Bestbesetzung angetreten, erschreckend schwach und wirkte insbesondere gegen Sylvestr heillos überfordert - 2 der 3 Elfemeter gingen auf Jakubs Konto. Die Tschechen hatten gestern, so ehrlich muss man sein, allenfalls unteres Drittliga-Niveau.

Erkenntnisse gab es aus dem Kick, für mich persönlich, keine neuen.
Györvari wusste zu gefallen, denke er ist einer der internen Kanditaten für die Le Beau Nachfolge. Allerdings sollte man da nicht gleich zuviel erwarten - der Sprung Oberliga --> 2.Liga ist doch verdammt groß...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vorbereitung 2014/15 |#1219
09.09.2012 - 09:58 Uhr
Also nächstes Jahr will ich mal Real Madrid als Sparringspartner in Aue sehen. Der Heidrich soll mal seinen Einfluss geltend machen und den vereinslosen Pezzoni nach Aue holen.
Vorbereitung 2014/15 |#1220
09.09.2012 - 10:13 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Also nächstes Jahr will ich mal Real Madrid als Sparringspartner in Aue sehen. Der Heidrich soll mal seinen Einfluss geltend machen und den vereinslosen Pezzoni nach Aue holen.

Ich fände es nicht das schlechte, da er IV, RV und DM spielen kann (?).
Ist denn bekannt, ob er eine Auszeit nehmen möchte oder nicht?
Glaube zwar nicht, dass noch wer kommt, aber das Thema ist nicht uninteressant. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.