Volkszählung
23.08.2014 - 08:21 Uhr
24.02.2015 - 22:14 Uhr
Zitat von Oldskul
Ich bin eigentlich auch ein alter Stammgast und wurde mal irgendwann gesperrt, weil ich einen öffentlich rechtlichen Link aus dem Schweizer Fernsehen zu einem CL Spiel gepostet habe. Nach 1 1/2 Jahren ohne Antwort auf meine Mails, ohne irgendeine Reaktion seitens tm wollte ich eigentlich schon gar nix mehr mit der Seite hier zu tun haben. Habe mich dann aber doch nochmal neu angemeldet, aber an der Anzahl meiner Beiträge sieht man mir auch meine Motivation an.
Es ist nicht monokausal und es liegt nicht nur an der Politik von tm, es liegt eben auch an dem schleichenden Siechtum unseres Vereins in den letzten Jahren, der an vieler Menschen Nerven gedreht hat und die Lust an dem Verein leicht eingeschläfert hat. An dem Fußball in der dritten Liga, was teilweise wirklich was für hartgesottene ist. Auch die Sprache in diesem Forum ist so lieb geworden, das war auch schon mal anders.
Anfänglich wurde hier teils so diskutiert, wie man auch im Stadion redet. Eben authentisch.
Ich war zu der Zeit oft beim Training, hatte immer eine Dauerkarte, habe mir die Amas Sonntags angeschaut und mich wie in den zurückliegenden 40 Jahren immer mit dem Verein identifiziert. Das ist derzeit - auch beruflich bedingt - lange nicht mehr so intensiv.
Last but not least kenne ich hier aus dem Forum nur noch zwei Leute persönlich, aber das ist mein eigenes Problem. Aber: auch das war eben mal anders.
Will sagen, dass es viele Gründe gibt hier nicht mehr so leidenschaftlich über dies und jenes zu diskutieren und die Leute persönlich kennen zu lernen, mit denen man anonym diskutiert. Ich kann mir allerdings auch vorstellen dass sich das wieder ändert, sollte der MSV den erhofften Sprung in die zweite Liga machen und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft wieder auflebt.
In diesem Sinne.
Ich bin eigentlich auch ein alter Stammgast und wurde mal irgendwann gesperrt, weil ich einen öffentlich rechtlichen Link aus dem Schweizer Fernsehen zu einem CL Spiel gepostet habe. Nach 1 1/2 Jahren ohne Antwort auf meine Mails, ohne irgendeine Reaktion seitens tm wollte ich eigentlich schon gar nix mehr mit der Seite hier zu tun haben. Habe mich dann aber doch nochmal neu angemeldet, aber an der Anzahl meiner Beiträge sieht man mir auch meine Motivation an.
Es ist nicht monokausal und es liegt nicht nur an der Politik von tm, es liegt eben auch an dem schleichenden Siechtum unseres Vereins in den letzten Jahren, der an vieler Menschen Nerven gedreht hat und die Lust an dem Verein leicht eingeschläfert hat. An dem Fußball in der dritten Liga, was teilweise wirklich was für hartgesottene ist. Auch die Sprache in diesem Forum ist so lieb geworden, das war auch schon mal anders.
Anfänglich wurde hier teils so diskutiert, wie man auch im Stadion redet. Eben authentisch. Ich war zu der Zeit oft beim Training, hatte immer eine Dauerkarte, habe mir die Amas Sonntags angeschaut und mich wie in den zurückliegenden 40 Jahren immer mit dem Verein identifiziert. Das ist derzeit - auch beruflich bedingt - lange nicht mehr so intensiv.
Last but not least kenne ich hier aus dem Forum nur noch zwei Leute persönlich, aber das ist mein eigenes Problem. Aber: auch das war eben mal anders.
Will sagen, dass es viele Gründe gibt hier nicht mehr so leidenschaftlich über dies und jenes zu diskutieren und die Leute persönlich kennen zu lernen, mit denen man anonym diskutiert. Ich kann mir allerdings auch vorstellen dass sich das wieder ändert, sollte der MSV den erhofften Sprung in die zweite Liga machen und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft wieder auflebt.
In diesem Sinne.
Deine persönlichen Gründe kann ich nicht abschätzen! Daher akzeptiere ich das natürlich! Auch zu deiner ermürbenden Sperrung kann ich nichts sagen! Wenn es aber so war, ärgerlich!
Aber, der Siechtum des MSV ist Vergangenheit und das ist, meines erachtens, kein Grund hier virtuell sich zurückzunemen!
Im Gegenteil! Nach dem Umbruch und dem schmerzlichen Gang in Liga 3 hat der MSV mehr Fans erreicht u mobilisiert, als in den letzten Jahren der 2. Liga!
Züge durch die Stadt, Mahnwachen, gut besuchte Spiele über 10000 in Liga 3, Fanshop leergekauft und im April wieder, Weihnachtssingen in der Arena, Dauerkarten- und Mitgliedsrekord etc. Das spricht gegen die Verdrossenheit!
Der MSV ist in, trotz dem Abstieg oder grade deshalb! Es ist schön, wenn man sieht, wie Iwo etc. alles ins ruhige Fahrwasser fährt und endlich mal Ruhe u Geduld auf allen Ebenen einkehrt!
Sportlichen Gruß
Ich fahre, so oft es geht ins Stadion und
24.02.2015 - 23:03 Uhr
@oldskul
Schön, dass du wieder da bist!
Und sollte Dir das zu lieb sein...
Komm ausm Quark Alter, der MSV braucht jeden von uns!
25.02.2015 - 08:42 Uhr
Ich geb hier immer mal meinen Senf dazu..also ich komme nicht aus dem direkten Umfeld von Duisburg und trotzdem liegt mir der Verein am Herzen
hier gefällt es mir aufjedenfall um einiges besser wie nebenan im Portal da ist es mir zu beifallerhaschend...aber ich freue mich über jeden der hier seine Gedanken und auch Infos kund gibt.
hier gefällt es mir aufjedenfall um einiges besser wie nebenan im Portal da ist es mir zu beifallerhaschend...aber ich freue mich über jeden der hier seine Gedanken und auch Infos kund gibt.
25.02.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von HJG
Die Beteiligung hier im Forum ist echt enttäuschend und das kann mMn nichts mit dem Relaunch zu tun haben,denn sonst kämen im STT vom BVB gegen Stuttgart nicht über 1000 Beiträge zusammen.
Vor dem heutigen Spiel sind es auch schon 345 Beiträge.
Ich weiß,wir sind nicht der BVB und unser Standing nicht vergleichbar,aber 24 Beiträge beim wichtigen Spiel gegen Fottuna von 15 verschiedenen Usern verfasst ist schon mehr als traurig.
Insgesamt ein sehr schwaches Bild für ein ehemals launiges und informatives Forum
Zitat von -DU59-
Ich bin immer noch an Board, auch wenn mich der Relaunch fast zur Verzweiflung gebracht hat.
Ich grüße alle ALTEN und freue mich über Neuzugänge.
In diesem Sinne, Zebragrüße
Ich bin immer noch an Board, auch wenn mich der Relaunch fast zur Verzweiflung gebracht hat.
Ich grüße alle ALTEN und freue mich über Neuzugänge.
In diesem Sinne, Zebragrüße
Die Beteiligung hier im Forum ist echt enttäuschend und das kann mMn nichts mit dem Relaunch zu tun haben,denn sonst kämen im STT vom BVB gegen Stuttgart nicht über 1000 Beiträge zusammen.
Vor dem heutigen Spiel sind es auch schon 345 Beiträge.
Ich weiß,wir sind nicht der BVB und unser Standing nicht vergleichbar,aber 24 Beiträge beim wichtigen Spiel gegen Fottuna von 15 verschiedenen Usern verfasst ist schon mehr als traurig.
Insgesamt ein sehr schwaches Bild für ein ehemals launiges und informatives Forum
Also ich kann nur für mich sprechen aber mich hat der Relaunch hier fast komplett aus dem Forum vergrault. Es dauerte ja ewig bis alles halbwegs ruckelfrei funktionierte und in dieser Zeit sind offensichtlich viele Leute ins Portal gewechselt.
Ich habe hier immer super gerne reingeschaut und auch geschrieben und das Forum war immer Nummer 1 für mich aber nach diesem Update hier war ja komplett Tote Hose und die Motivation fehlte komplett.
Jetzt kommen langsam zum Glück viele wieder, was sehr schön ist; trotzdem sind wir hier noch Längen von den Zuständen entfernt, die hier vor dem Relaunch herrschten.
Ich lese hier immernoch täglich, versuche mich in Zukunft etwas mehr zum Schreiben zu motivieren.
25.02.2015 - 19:51 Uhr
Wer Beifall ernten möchte, schreibt besser im Portal. Dort geht es nur um das gute Karma, nicht um Authenzität.
25.02.2015 - 21:01 Uhr
Die Bewertungsnummer stört mich dort auch etwas.
Der Riesenvorteil hier liegt mmn in den zahlreichen Gegner- und Unterforen auf tm.
Ich denke für den Userschwund ist zu 80 pro das relaunch-Desaster verantwortlich und der Rest geht auf den Zwangs-Abstieg zurück.
Ich tippe es dauert noch 2Jahre bis hier wieder Leben in der Bude ist.
Ein Aufstieg könnte schonmal helfen..
Der Riesenvorteil hier liegt mmn in den zahlreichen Gegner- und Unterforen auf tm.
Ich denke für den Userschwund ist zu 80 pro das relaunch-Desaster verantwortlich und der Rest geht auf den Zwangs-Abstieg zurück.
Ich tippe es dauert noch 2Jahre bis hier wieder Leben in der Bude ist.
Ein Aufstieg könnte schonmal helfen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 25.02.2015 um 21:02 Uhr bearbeitet
25.02.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe
@oldskul

@oldskul

Du bist in der Tat einer von den Beiden...
@zebrabulli
Ich hab die schlechten Zeit doch auch voll mit gemacht, und der Verein bleibt bis zur Urne mein Herzensverein. Es ging aber - korrigiere mich wenn ich falsch liege - um die Frage, weshalb das Forum hier nicht mehr so aktiv ist wie es mal war. Diese - vor allem meine persönlichen Gründe - hab ich versucht darzulegen. Die Unterstützung zum Verein ergibt sich sich nicht automatisch durch ein stärkeres Engagement in diesem Forum. Das Portal war im übrigen noch nie eine Alternative für mich.
26.02.2015 - 08:16 Uhr
Bin seit Jahren vermehrt stiller Mitleser.
26.02.2015 - 16:33 Uhr
Der relaunch ist sicher für einen Teil des Schwundes verantwortlich. Aber ein Teil schreibt sicher auch nicht mehr so oft, wegen den teilweise unsachlichen Beiträgen. Damit meine ich, dass zunächst vom Aufstieg geschrieben wird und nach 2 verlorenen Spielen alles Kacke ist. Und dann gibt es noch die Fraktion, für die schon immer alles Kacke war. Wenn ich zum gefühlt 20. Mal lese, dass ein User in Badelatschen besser schießt als unsere Stürmer, dann lese ich dann irgendwann auch seine guten Beiträge nicht mehr.
Wen ich wirklich vermisse, ist der Kater. Beiträge von Küste und Mertens würde ich u.a. auch begrüßen.
Und Schimi macht sich leider ziemlich rar.
Wen ich wirklich vermisse, ist der Kater. Beiträge von Küste und Mertens würde ich u.a. auch begrüßen.
Und Schimi macht sich leider ziemlich rar.
27.02.2015 - 01:07 Uhr
Zitat von Oldskul
???
dann bist du entweder ein logistiker mit ohne haare..
oder wir haben zusammen das pokalfinale im oly gesehen..
Zitat von streifeneseldeluxe
@oldskul

@oldskul

???
dann bist du entweder ein logistiker mit ohne haare..
oder wir haben zusammen das pokalfinale im oly gesehen..

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.