| Geburtsdatum | 08.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hradec Kralove |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Chance Liga | 3 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Vladimír Darida
17.07.2015 - 13:15 Uhr
13.02.2022 - 16:37 Uhr
Darida ist wirklich Licht und Schatten. Läuft unfassbar viel aber ist auch der Fehlpasskönig. Ich hatte gestern gern lieber Ekkelenkamp auf dem Platz gesehen. Darida hat es einmal mehr geschafft unser Offensivspiel zu zerstören.
13.02.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von Basti77
Darida ist wirklich Licht und Schatten. Läuft unfassbar viel aber ist auch der Fehlpasskönig. Ich hatte gestern gern lieber Ekkelenkamp auf dem Platz gesehen. Darida hat es einmal mehr geschafft unser Offensivspiel zu zerstören.
Licht und Schatten? Darida ist der schlechteste Spieler der letzten Jahre (mit regelmäßiger Einsatzzeit).
Darida zerstört so ziemlich jeden Angriff. Fast jeder Pass kommt unsauber. Falls Darida davor nicht schon die komplett falsche Entscheidung getroffen hat. Bei Darida geht es nicht um die Scorer, sondern um seine anderen Aktionen. Es ist genau dasselbe wie bei Mittelstädt und Pekarik, die es schaffen keinen Ball von der Grundlinie an den Mitspieler im Strafraum bringen. Falls hier noch jemand meint, dass Darida auch nur irgendwas in der Stammelf zu suchen hat.. Ich schneide euch gerne ein Video zusammen und zeige es.
Solange Spieler wie Pekraik, Darida oder Mittelstädt stamm spielen, wird es nicht mehr viele Punkte in der Saison geben.
13.02.2022 - 17:07 Uhr
Dennoch muss man leider sagen war er noch einer der besseren gestern ... Der einäugige unter den blinden gestern.
13.02.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Dennoch muss man leider sagen war er noch einer der besseren gestern ... Der einäugige unter den blinden gestern.
Das täuscht. Er rennt nur viel und ist überall, was man ihm hoch anrechnet. Dafür kann er ein Spiel weder lesen, noch machen, sondern leistet sich gefühlt so viele Fehlpässe wie kein anderer.
Aber wahrscheinlich ist er auch "Trainings-Weltmeister" und steht deshalb jedes mal in der Startelf
14.02.2022 - 10:27 Uhr
Zitat von 361er
Licht und Schatten? Darida ist der schlechteste Spieler der letzten Jahre (mit regelmäßiger Einsatzzeit).
Darida zerstört so ziemlich jeden Angriff. Fast jeder Pass kommt unsauber. Falls Darida davor nicht schon die komplett falsche Entscheidung getroffen hat. Bei Darida geht es nicht um die Scorer, sondern um seine anderen Aktionen. Es ist genau dasselbe wie bei Mittelstädt und Pekarik, die es schaffen keinen Ball von der Grundlinie an den Mitspieler im Strafraum bringen. Falls hier noch jemand meint, dass Darida auch nur irgendwas in der Stammelf zu suchen hat.. Ich schneide euch gerne ein Video zusammen und zeige es.
Solange Spieler wie Pekraik, Darida oder Mittelstädt stamm spielen, wird es nicht mehr viele Punkte in der Saison geben.
Zitat von Basti77
Also man muss auch nicht maßlos übertreiben. Maxi ist bspw. bester Spieler im Januar gewesen. An ihm liegt es ganz sicher nicht. Er leidet vor allem unter einem defensiv nicht vorhandenen Maolida.
Über Pekariks Seite passiert relativ wenig. Als Abwehrspieler solide. Dafür ohne Richter kein Offensivspiel auf rechts.
Darida läuft dir Gegner gut an, das Passspiel ist allerdings ne Vollkatastrophe.
Alles in allem, dann wirds aber offtopic, fand ich uns gegen Fürth vor allem unkonzentriert und oft zu egoistisch. Statt den besseren Spieler abzuspielen, Dass man nach 30 Sekunden so in Rückstand geraten ist, hat dem Ganzen nicht gut getan.
14.02.2022 - 10:36 Uhr
Also, von der Laufleistung her kann man ihm nie einen Vorwurf machen. Er läuft Räume zu und besetzt auch mal freie Räume, nur war es das aber auch. Spielerisch geht bei ihm einfach nichts. Hatte gegen Fürth 2-3 Flanken geschlagen die einfach grausam waren. Er hatte dafür genügend Zeit mal zu schauen wo seine Mitspieler sind, aber entscheidet sich völlig überhastet diese zu schlagen, die im Niemandsland landeten. Sein Passspiel ist auch grausam, wie oft er im Zentrum die einfachsten Bälle verliert ist unglaublich. Für mich auch kein Spieler mehr für die Startelf, denn der Ertrag aus Defensiv- und Offensivarbeit stimmt bei ihm einfach nicht.
14.02.2022 - 10:39 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, von der Laufleistung her kann man ihm nie einen Vorwurf machen. Er läuft Räume zu und besetzt auch mal freie Räume, nur war es das aber auch. Spielerisch geht bei ihm einfach nichts. Hatte gegen Fürth 2-3 Flanken geschlagen die einfach grausam waren. Er hatte dafür genügend Zeit mal zu schauen wo seine Mitspieler sind, aber entscheidet sich völlig überhastet diese zu schlagen, die im Niemandsland landeten. Sein Passspiel ist auch grausam, wie oft er im Zentrum die einfachsten Bälle verliert ist unglaublich. Für mich auch kein Spieler mehr für die Startelf, denn der Ertrag aus Defensiv- und Offensivarbeit stimmt bei ihm einfach nicht.
Alles richtig was ihr hier schreibt, aber schlechte Flanken werden grundsätzlich von uns geschlagen. Von pekarik waren wirklich alle Grütze. Darida hat immerhin per Flanke das Tor vorbereitet, also kann sie ja nicht so schlecht gewesen sein.
Der einzige der meiner Meinung nach mal eine gescheite Flanke schlägt ist Maxi.
14.02.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Alles richtig was ihr hier schreibt, aber schlechte Flanken werden grundsätzlich von uns geschlagen. Von pekarik waren wirklich alle Grütze. Darida hat immerhin per Flanke das Tor vorbereitet, also kann sie ja nicht so schlecht gewesen sein.
Zitat von Pal1975
Unabhängig davon, dass dein Vorredner auch sonst nichts Richtiges in dem Beitrag schreibt, finde ich deine Aussage so bezeichnend für die momentane, schizophrene Gefühlslage der Herthaner.
Du sagst es ja selbst, von den 3-4 Flanken hat eine zum Tor gereicht, gleichzeitig pflichtest du ihm aber bei, dass er in allem Recht hätte.
Das graue Maus-Image, die Big City Club Verführung, der nichtendende Abstiegskampf,...
Kein Wunder, dass einige nicht mehr klar denken können. (bezieht es nicht explizit auf euch)
14.02.2022 - 17:26 Uhr
Spieler wie Darida und Pekarik können nun wirklich nichts dafür, dass seit Grujic und Lazaro niemand mehr geholt wurde, der sie ersetzen konnte. Diese Spieler haben schon mehr als eine Kader-Fehlplanung aufgefangen und tun das jetzt auch wieder. Die bringen (fast) immer ihre Leistung, ohne große Ausrutscher nach oben, zugegeben, aber mit großer Zuverlässigkeit.
Über Darida können wir gerne reden, wenn Fredi Bobic einen ZM verpflichtet, der im Paket aus Offensive, Defensive, Spielverständnis und Mannschaftsdienlichkeit besser ist als er. Bis dahin sollten wir einfach froh sein, dass er noch da ist und den Laden einigermaßen zusammenhält. Das gleiche gilt für Pekarik, finde ich. Da ist das in diesem fortgeschrittenen Fußballer-Alter eigentlich sogar ein mittleres Wunder.
Über Darida können wir gerne reden, wenn Fredi Bobic einen ZM verpflichtet, der im Paket aus Offensive, Defensive, Spielverständnis und Mannschaftsdienlichkeit besser ist als er. Bis dahin sollten wir einfach froh sein, dass er noch da ist und den Laden einigermaßen zusammenhält. Das gleiche gilt für Pekarik, finde ich. Da ist das in diesem fortgeschrittenen Fußballer-Alter eigentlich sogar ein mittleres Wunder.
08.03.2022 - 15:16 Uhr
Verrückte Idee:
Darida als RV bringen!
Könnte zwei Probleme auf einmal lösen:
1.
Läuferisch starker Spieler mit Zweikampf-Qualitäten - und vielleicht auch mal einer (zufällig) guten Aktion nach vorne - besetzt eine unser Hauptproblem-Positionen
(viel schlechter als das vorhandene Spielermaterial kann er es ja eigentlich auch nicht machen...)
2.
Darida "blockiert" nicht unser Umschalt-/Aufbauspiel nach vorne, weil an seiner Stelle im Zentrum Serdar oder Ekke (oder Jove?) spielen könnten.
Darida als RV bringen!
Könnte zwei Probleme auf einmal lösen:
1.
Läuferisch starker Spieler mit Zweikampf-Qualitäten - und vielleicht auch mal einer (zufällig) guten Aktion nach vorne - besetzt eine unser Hauptproblem-Positionen
(viel schlechter als das vorhandene Spielermaterial kann er es ja eigentlich auch nicht machen...)
2.
Darida "blockiert" nicht unser Umschalt-/Aufbauspiel nach vorne, weil an seiner Stelle im Zentrum Serdar oder Ekke (oder Jove?) spielen könnten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien