Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#651
30.08.2020 - 23:18 Uhr
Zitat von ColeWorld

Die Saison danach, also 18/19, hat er aber seinen Stammplatz verloren.

Auch in der letzten Saison war er mehr verletzt als fit. Nur weil jemand nicht in der Reha steckt, heisst es noch lange nicht, dass er spielfit ist, besonders wenn er ein so laufintensives Spiel hinlegen muss.

Bisher hat er noch nicht verlängert. Da Preetz mal meinte, dass es keine ablösefreien Wechsel geben wird bei solchen hochkarätigen Spielern, kann es auch gut sein, dass er uns noch verlässt, wenn Ersatz da ist.
Ansonsten bleibt weiterhin fraglich, ob er unter Labbadia als 10er gesetzt sein wird. Er kann auch mit Maier konkurrieren und den Kürzeren ziehen.

•     •     •

Vladimír Darida |#652
03.09.2020 - 08:48 Uhr
Nach kicker-Informationen sind sich Vladimir Darida und Hertha BSC in Gesprächen bezüglich einer Vertragsverlängerung weitgehend einig: Nach der Rückkehr vom Nationalteam, bei dem er im Kader für die Partien in der Slowakei (4. September) und gegen Schottland (7. September) steht, soll der 30-jährige Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt bis 2023 unterschreiben.
daumen-hoch
Vladimír Darida |#653
03.09.2020 - 09:25 Uhr
Zitat von ColeWorld
Nach kicker-Informationen sind sich Vladimir Darida und Hertha BSC in Gesprächen bezüglich einer Vertragsverlängerung weitgehend einig: Nach der Rückkehr vom Nationalteam, bei dem er im Kader für die Partien in der Slowakei (4. September) und gegen Schottland (7. September) steht, soll der 30-jährige Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt bis 2023 unterschreiben.
daumen-hoch

Finde ich super! Über seine fußballerischen Fähigkeiten lässt sich sicher streiten, aber bei ihm gibt es immer 100% Einsatz, wenn er fit ist. Er ist halt kein lauter Führungsspieler, sondern leistet seinen Beitrag dort über seinen Einsatz. Drei Tore und 5 Vorlagen sind sicher auch kein so schlechtes Ergebnis. Würden die gleichen Zahlen einem Maier gelingen, würde deutlich weniger über dessen Qualitäten diskutiert.

Ich bleibe dabei, Darida ist extrem wichtig für die Mannschaft. Wenn es mal bei den jüngeren nicht so läuft, kann man sich auf Vladi verlassen. Mit dieser Gewissheit können sich die anderen Spieler sicher auch etwas besser anpassen und entwickeln. Top Sache!
Vladimír Darida |#654
04.09.2020 - 07:47 Uhr
Seine Einstellung und Leistung passt einfach immer. Man kann sich auf ihn verlassen und sticht durch seine Leistung aus dem Kader. Er hat es sich verdient und zumindest bleibt uns damit einer der wenigen Alten erhalten. Ich finde es gut und einige der Jungen können sich in Sachen Leistungsbereitschaft einiges abschauen.

Das er kein Messi ist ist uns allen doch klar, aber du brauchst auch so einen Profi wie ihn, der 90 Minuten alles reinwirft. Schelle war auch nicht anders und auch er hatte durch seine Zweikampfstärke einiges bewegen können. Bei Vladi ist es nicht anders, halt einer der Fußball arbeitet und lebt.
Vladimír Darida |#655
04.09.2020 - 10:12 Uhr
Ich teile die Anerkennung für Daridas Leistung und war auch dankbar, dass er in der Krise sofort "funktionierte". Andererseits stehts Darida in meinen Augen für das graue Mittelmaß, dass wir eigentlich verlassen wollen / sollen. Die Verlängerung mit ihm ist ein gutes Zeichen für alle spieler, dass Leistung honoriert wird, allerdings würde ich, wenn es ausschließlich nach sportlichen Aspekten zu entscheiden wäre, von einer Verlängerung seines Vertrages eher Abstand nehmen.
Vladimír Darida |#656
04.09.2020 - 11:58 Uhr
Bei aller Euphorie aufgrund des Geldes von Windhorst, sollte man weiterhin auf dem Teppich bleiben.
Meint ihr allen Ernstes das man eben mal 100 Mio. in den Kader steckt und sofort um Meisterschaft und Champions Leauge spielt?

Man sollte das Team behutsam und überlegt aufbauen. Auch wenn es am Ende der nächsten Sasion nur Platz 7 oder 8 wird ist es doch schon ein Erfolg auf den man aufbauen kann.

Auch ein Vladi wird noch gebraucht und seine Leistung spricht für ihn. Man braucht auch Arbeiter im Team und nicht nur Könner. Eine gesunde Mischung findet man in jedem großen erfolgreichen Club.

Daher verstehe ich nicht das man gerade gegen Vladi schießt oder meint er sei eine Vertragsverlängerung nicht wert. An seiner professionellen Einstellung, genauso wie bei Peka können gerade die Jungen einiges lernen.
Vladimír Darida |#657
04.09.2020 - 12:53 Uhr
Zitat von Pal1975
Bei aller Euphorie aufgrund des Geldes von Windhorst, sollte man weiterhin auf dem Teppich bleiben.
Meint ihr allen Ernstes das man eben mal 100 Mio. in den Kader steckt und sofort um Meisterschaft und Champions Leauge spielt?

Man sollte das Team behutsam und überlegt aufbauen. Auch wenn es am Ende der nächsten Sasion nur Platz 7 oder 8 wird ist es doch schon ein Erfolg auf den man aufbauen kann.

Auch ein Vladi wird noch gebraucht und seine Leistung spricht für ihn. Man braucht auch Arbeiter im Team und nicht nur Könner. Eine gesunde Mischung findet man in jedem großen erfolgreichen Club.

Daher verstehe ich nicht das man gerade gegen Vladi schießt oder meint er sei eine Vertragsverlängerung nicht wert. An seiner professionellen Einstellung, genauso wie bei Peka können gerade die Jungen einiges lernen.

+1
Völlig vermessen zu meinen, ein Spieler wie Darida sei mittlerweile (selbst als Backup) unter unserem Niveau.

Im Gegenteil : wenn wir es schaffen, dass er die nächste Saison tatsächlich auf der Bank verbringt, wird genau das ein Zeichen dafür sein, dass unser Mittelfeld es auf das nächste Level gebracht hat... denn ein Vladimir Darida wird den jungen Spielern in jedem einzelnen Training eine Messlatte hinlegen, über die sie vor den Augen des Trainers erstmal rüber müssen, und das dann am Wochenende unter Wettbewerbsbedingungen Woche für Woche bestätigen. Sollte ein Maier, ein Tousart und wer da sonst noch kommen mag, das schaffen, dann hat sich jeder Cent für Daridas Vertragsverlängerung bezahlt gemacht.

In Wirklichkeit kommt es so natürlich nicht, sondern zusätzlich zu dieser unverzichtbaren Funktion als Antreiber und Vorbild für die jungen Spieler wird er uns bei Verletzungen, bei unvermeintlichen Formtiefs jüngerer Spieler, in englischen Wochen sowie als Einwechsler auch ganz konkret aushelfen und dabei wie immer, wenn auch nicht brillant, aber grundsolide abliefern.

Wer das Paket (noch dazu für schmales Geld) nicht mitnimmt, ist als Kaderplaner in meinen Augen völlig fehlbesetzt. Zum Glück sind die maßgeblichen Leute bei Hertha da offensichtlich derselben Ansicht...
Vladimír Darida |#658
04.09.2020 - 13:10 Uhr
Dass Darida gut genug ist, um bei uns Backup zu sein, streitet hier doch niemand ab, nur wird es bei uns langsam ziemlich voll im ZM. Einer soll ja noch kommen. Dann hat man für das ZM mit Duda, Darida, Maier, Tousart, Ascacibar und dem Neuzugang 6 Spieler für 3 Positionen, wobei Cunha und Stark dort auch spielen können. Und Samardzic hat auch immer noch keinen neuen Verein. Also mMn ist da Ärger vorprogrammiert bei so viel Konkurrenz um 3 Positionen. Labbadia ist nicht unbedingt für Rotation bekannt.
Vladimír Darida |#659
04.09.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Dass Darida gut genug ist, um bei uns Backup zu sein, streitet hier doch niemand ab, nur wird es bei uns langsam ziemlich voll im ZM. Einer soll ja noch kommen. Dann hat man für das ZM mit Duda, Darida, Maier, Tousart, Ascacibar und dem Neuzugang 6 Spieler für 3 Positionen, wobei Cunha und Stark dort auch spielen können. Und Samardzic hat auch immer noch keinen neuen Verein. Also mMn ist da Ärger vorprogrammiert bei so viel Konkurrenz um 3 Positionen. Labbadia ist nicht unbedingt für Rotation bekannt.

Santi fällt nun aber erstmal wieder aus und ohne ihn fand ich das zentrale Mittelfeld in den Testspielen löchrig und spielerisch schwach (spielerisch trägt er selber natürlich auch nichts zur Kreativität bei, allerdings stopft er wenigstens die Löcher). Mir wäre ein spielstarker ZM schon wichtig, um nach vorne etwas bewegen zu können. Duda hat in dieser Hinsicht das größte Potenzial (Cunha nehme ich mal raus, ich denke er wird noch weiter vorne agieren). Darida ist für mich so ein Mittelding. Der Dauerläufer der hin und wieder einen guten Moment hat und dann einen guten Pass spielt, oder ein Tor schießt. Als Back-Up bin ich definitiv dafür ihn zu behalten, weil sonst der Druck auf Maier und Tousart immer weiter zunimmt. Mit Darida hat man eine Option bei der man weiß was man bekommt.
Vladimír Darida |#660
06.09.2020 - 14:29 Uhr
Tschechien wollte das Spiel in der Nations League gegen Schottland wegen positiver Corona-Tests bei zwei Betreuern der Nationalmannschaft schon abschenken. Nun soll das Spiel am Montag doch stattfinden - aber Tschechien muss sämtliche Spieler ersetzen.
Schick und Soucek gehen laut Medien in Quarantäne. Grade bei Schick kann es interessant werden. Was das für ein möglichen Transfermarkt bedeutet

Mal sehen was das für darida bedeutet.

Für mich bleibt da die Frage. Wieso die schwachsinnigen Länderspiele statt finden müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.