Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#611
28.04.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von Prince_2013

Als Back Up wäre es nicht die schlechteste Lösung, aber ob ein Darida hier seine Unterschrift setzt um größenteils auf der Bank hinter Tousart, Maier, Ascasibar, (Grujic ?) zu sitzen , bezweifel ich. Dann lieber noch paar Millionen evtl. aus der Premier League mitnehmen (Daridas Traum), Gehalt einsparen und falls auch Grujic nicht bleiben sollte einen Besseren holen, der u.a Maier und Ascasibar Dampf macht.

Bei Maier ist es wie beim eigenen Kind. Das ist auch immer was besonders.
Allerdings muss er jetzt mal zeigen, dass er sein Talent im erwachsenen Profifussball duchbringen kann. Er wäre nicht der erste, der die großen Erwartungen nicht erfüllen kann, nachdem der Welpenschutz vorbei ist.

Dass Darida der eindeutige Backup sein soll, sehe ich nicht. Sowohl Toussart, als auch Maier müssen sich erstmal beweisen.
Vladimír Darida |#612
28.04.2020 - 10:26 Uhr
Ich sehe Darida auch stärker als Maier. Für mich ist ein Arne Maier komplett überschätzt. Von den Werten eines Darida in Bezug auf Laufbereitschaft Vorlagen und Toren ist er weit entfernt.

•     •     •

HAHOHE
Vladimír Darida |#613
08.05.2020 - 22:47 Uhr
Aidan Reagh, ein Fußballdaten-Analyst, hat eine Grafik für die laufende Saison erstellt, in der die Bedeutung von allen zentralen Mittelfeldspielern der englischen und deutschen ersten Liga für ihr jeweiliges Team festgehalten ist. Dort bewegt sich Darida beinahe in den Gefilden eines Thiagos oder Charles Aranguiz, noch vor einem Axel Witsel oder Florian Neuhaus. Die Grafik basiert offensiv aus Toren, Vorlagen und verschiedenen Passraten, defensiv aus Balleroberungen und unterbundenen gegnerischen Offensivaktionen. In beiden Disziplinen ist der so eifrige Darida ganz vorne dabei, was seinen Wert für Hertha deutlich unterstreicht.
Cooler Artikel über unseren konstantesten.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 08.05.2020 um 22:48 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#614
08.05.2020 - 22:54 Uhr
Zitat von LHorr
Ich sehe Darida auch stärker als Maier. Für mich ist ein Arne Maier komplett überschätzt. Von den Werten eines Darida in Bezug auf Laufbereitschaft Vorlagen und Toren ist er weit entfernt.

Sehe gerade diesen Beitrag von vor einer Woche und will kurz drauf antworten.

Abgesehen davon, dass die beiden komplett andere Spielertypen sind, ist Maier ca. schlappe 8 Jahre jünger...
Arne war leide oft und lange verletzt, deswegen einen 21-jährigen als komplett überschätzt zu bezeichnen, finde ich Quatsch. Vor seiner langen Verletzung hat er großes Potential angedeutet, ja, nur angedeutet, er war da aber auch 18, 19 und 20 Jahre alt... wir brauchen nicht darüber reden, dass da noch mehr kommen muss in puncto Torgefahr etc., aber ich bin mir nicht sicher, ob Darida mit 21 schon auf dem Level eines Maiers war, wenn man die beiden denn unbedingt vergleichen möchte.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Vladimír Darida |#615
08.05.2020 - 23:30 Uhr
Darida ist eine Arbeitspferd, kein Showpony. Er leistet, kostet überschaubar viel Geld und hat eine vorbildliche Einstellung. Mit Darida zu verlängern ist ein No-Brainer aus meiner Sicht.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Vladimír Darida |#616
09.05.2020 - 00:06 Uhr
Zitat von Firefred
Darida ist eine Arbeitspferd, kein Showpony. Er leistet, kostet überschaubar viel Geld und hat eine vorbildliche Einstellung. Mit Darida zu verlängern ist ein No-Brainer aus meiner Sicht.

Aus meiner Sicht genauso. Darida ist einer der wenigen Gewinner der bisherigen Saison, nachdem er zwei Seuchen-Jahre hinter sich hatte. Keine Mannschaft kommt heutzutage mit 11 Stammspielern aus. Du brauchst auch gute Leute dahinter. Darida ist mit seiner Qualität mindestens noch eine Alternative für das Mittelfeld und jemand, der den vermeintlichen Stammspielern (Tousart, Maier, Ascacibar) Druck machen kann. Darüber hinaus ist Darida noch einer von der "alten Garde", der auch abseits des Platzes wichtig sein wird. Gerade jetzt, wo uns viele aus seiner Spielergeneration wohl verlassen werden (Ibisevic, Pekarik, Skjelbred, Kalou).
Vladimír Darida |#617
09.05.2020 - 00:19 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Firefred

Aus meiner Sicht genauso. Darida ist einer der wenigen Gewinner der bisherigen Saison, nachdem er zwei Seuchen-Jahre hinter sich hatte. Keine Mannschaft kommt heutzutage mit 11 Stammspielern aus. Du brauchst auch gute Leute dahinter. Darida ist mit seiner Qualität mindestens noch eine Alternative für das Mittelfeld und jemand, der den vermeintlichen Stammspielern (Tousart, Maier, Ascacibar) Druck machen kann. Darüber hinaus ist Darida noch einer von der "alten Garde", der auch abseits des Platzes wichtig sein wird. Gerade jetzt, wo uns viele aus seiner Spielergeneration wohl verlassen werden (Ibisevic, Pekarik, Skjelbred, Kalou).

Ein tadelloser Charakter und mindestens ein guter Buli Spieler.
Unbedingt halten!
Vladimír Darida |#618
09.05.2020 - 09:41 Uhr
Ich bin absolut davon überzeugt, dass Darida auch in den kommenden Jahren ein Spieler sein kann, der uns mit seiner Laufbereitschaft, seinem Kämpferherz und seiner Vorbildfunktion weiterhelfen kann. Gerade defensiv sehe ich ihn schon sehr stark, da er da auch für den Gegner sehr unangenehm sein kann. Ich halte ihn schon für sehr wichtig im Gesamtgefüge der Herthamannschaft.

Zumindest als wertvollen Backup würde ich ihn ganz gerne weiter bei uns haben, mit dem Wissen, dass da immer ein Spieler ist, auf den man sich zu 100 Prozent verlassen kann.

Deshalb unbedingt verlängern.
Vladimír Darida |#619
30.05.2020 - 18:24 Uhr
+++ Laufrekord +++

Vladimir Darida hat ein neuen Laufrekord aufgestellt. Im heutigen Spiel ist er 14,34 km gelaufen. Das ist der höchste Wert seit dem die Daten erfasst werden.
Vladimír Darida |#620
30.05.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von ColeWorld
+++ Laufrekord +++

Vladimir Darida hat ein neuen Laufrekord aufgestellt. Im heutigen Spiel ist er 14,34 km gelaufen. Das ist der höchste Wert seit dem die Daten erfasst werden.

Einfach unfassbar und das am Ende einer englischen Woche! Spricht nicht nur für ihn persönlich, sondern auch für den allgemeinen Fitnesszustand der Mannschaft.
Er sammelt im Moment echt Punkte für eine Vertragsverlängerung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.