| Geburtsdatum | 08.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hradec Kralove |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Chance Liga | 3 | - | - | |
Vladimír Darida
17.07.2015 - 13:15 Uhr
19.07.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
https://www.youtube.com/watch?v=h1PJCfdVCS4 Weniger gut geeignet, aber es verdeutlicht die Anerkennung, die er weltweit genießt.
https://www.youtube.com/watch?v=h1PJCfdVCS4 Weniger gut geeignet, aber es verdeutlicht die Anerkennung, die er weltweit genießt.
Das tscherkessische Lied hat nichts mit dem Spieler zu tun.
19.07.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von XhavSt
Zitat von Ballfussnerd
Ganz sicher nicht. Hat mich dennoch zum Schmunzeln gebracht.
Übrigens gefällt mir die Version von den 4 Frauen sehr gut, die haben Drive. Kann leider die kyrillische Schrift nicht entziffern.
19.07.2015 - 21:16 Uhr
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen, ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei unserer geliebten Hertha.
Ich hoffe jedoch das man Ihn eher im DM sieht, weil für eigene Torchancen und als Vorlagengeber ist er meiner Meinung nach nicht geeignet, es sei denn er verbessert seinen Abschluss und seine tödlichen Pässe. Torvorlagen und eigene Tore gibt es sehr selten von ihm, Torgefahr daher auch eher weniger.
Er läuft zwar unheimlich viel aber leider sind seine Zweikampfwerte auch nicht immer Top auch hier müsste er noch einiges dran arbeiten hoffe Dardai unser altes Kampfschwein bringt ihn in dem Bereich noch einiges bei!
Sehe es dennoch skeptisch weil hier einige meinen er wäre unser alleinger Heilsbringer und hoffe das unser Management nicht auch dich gleiche Meinung hat (das wäre fatal!) wir brauchen nämlich Leute die auch eigene Torgefahr und Torchancen kreieren können, Freistöße mal direkt rein machen oder mal was verrücktes wagen, plötzliche Überraschungsmomente, so ein Spielertyp ist Darida nicht.
Er kann laufen wie ein Pferd und Elfmeter schießen, hoffe er kann den anderen mal zeigen wie viel man laufen kann oder muss...
Nur durch laufen alleine können wir auch keine Spiele gewinnen, daher hoffe ich, dass wir dennoch jemanden wie BD holen, der auch deutlich bessere Standards treten würde und extrem mehr Torgefahr ausstahlt... die beiden könnten sich dann super ergänzen, Darida rennt und füttert ihn mit Pässen die jemand wie BD dann wieder anderweitig verwertet. Er alleine kann nur leider nicht der alleinige Wendepunkt sein, dafür sind wir einfach nicht Torgefährlich genug und spielen uns vor allem nicht genügend Chancen heraus.
Hoffe das mich Darida positiv überrascht und das nicht nur durch Laufarbeit und Elfmeter...
Noch mal viel Glück
Ich hoffe jedoch das man Ihn eher im DM sieht, weil für eigene Torchancen und als Vorlagengeber ist er meiner Meinung nach nicht geeignet, es sei denn er verbessert seinen Abschluss und seine tödlichen Pässe. Torvorlagen und eigene Tore gibt es sehr selten von ihm, Torgefahr daher auch eher weniger.
Er läuft zwar unheimlich viel aber leider sind seine Zweikampfwerte auch nicht immer Top auch hier müsste er noch einiges dran arbeiten hoffe Dardai unser altes Kampfschwein bringt ihn in dem Bereich noch einiges bei!
Sehe es dennoch skeptisch weil hier einige meinen er wäre unser alleinger Heilsbringer und hoffe das unser Management nicht auch dich gleiche Meinung hat (das wäre fatal!) wir brauchen nämlich Leute die auch eigene Torgefahr und Torchancen kreieren können, Freistöße mal direkt rein machen oder mal was verrücktes wagen, plötzliche Überraschungsmomente, so ein Spielertyp ist Darida nicht.
Er kann laufen wie ein Pferd und Elfmeter schießen, hoffe er kann den anderen mal zeigen wie viel man laufen kann oder muss...
Nur durch laufen alleine können wir auch keine Spiele gewinnen, daher hoffe ich, dass wir dennoch jemanden wie BD holen, der auch deutlich bessere Standards treten würde und extrem mehr Torgefahr ausstahlt... die beiden könnten sich dann super ergänzen, Darida rennt und füttert ihn mit Pässen die jemand wie BD dann wieder anderweitig verwertet. Er alleine kann nur leider nicht der alleinige Wendepunkt sein, dafür sind wir einfach nicht Torgefährlich genug und spielen uns vor allem nicht genügend Chancen heraus.
Hoffe das mich Darida positiv überrascht und das nicht nur durch Laufarbeit und Elfmeter...
Noch mal viel Glück
19.07.2015 - 22:46 Uhr
.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mucamex am 19.07.2015 um 22:50 Uhr bearbeitet
19.07.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von mucamex
Wieso heißt es hier bei TM eigentlich, dass die Ablöse bei 3,5 Mio liegen würde? Das ist der unterste Sockelbetrag, dieser ist aber laut Radio in Freiburg durch Ratenzahlung etc von vorneherein schon bei 6 Mio und darauf kommen dann wohl noch irgendwelche Boni, auf die leider nicht eingegangen wurde,...
Wieso heißt es hier bei TM eigentlich, dass die Ablöse bei 3,5 Mio liegen würde? Das ist der unterste Sockelbetrag, dieser ist aber laut Radio in Freiburg durch Ratenzahlung etc von vorneherein schon bei 6 Mio und darauf kommen dann wohl noch irgendwelche Boni, auf die leider nicht eingegangen wurde,...
Weil niemand so richtig weiß was nun tatsächlich trumpf ist. Die Presse in Berlin rechnets für Hertha schön, im Breisgau läuft es umgekehrt. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen.
19.07.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Weil niemand so richtig weiß was nun tatsächlich trumpf ist. Die Presse in Berlin rechnets für Hertha schön, im Breisgau läuft es umgekehrt. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen.
Zitat von mucamex
Das mag sein, allerdings wird der Betrag sicher nicht unter 6 Mio. liegen, da Freiburg ihn für weniger niemals hätte gehen lassen! Wie viel die Bonuszahlungen ausmachen und somit die Endsumme betragen wird, werden wir wohl wirklich nie erfahren werden!
20.07.2015 - 10:34 Uhr
Sollte Darida nicht einschlagen, bin ich da relativ zuversichtlich, dass jemand das finanzielle Ausmaß des Transfers der Presse mitteilen wird. Sollte er einschlagen, dürfte es dann kaum jemanden interessieren...
Gemessen an dem Gesamtpaket löst der Transfer aktuell mehr Kopfschütteln, als Freude aus... Da agiert man seit Jahren übervorsichtig bei allen Transfers, um dann utopische 6 Mio. EUR für einen Spieler zu zahlen, der 1 (eine!) sehr gute Erstligasaison gespielt hat?! Bei Stocker wurde schon von einer hohen Erwartungshaltung ausgegangen, Darida kann hier ja quasi nur "scheitern".
Insgesamt ist mir Darida - nach allem, was ich von ihm gelesen und hier gehört habe - auch viel zu ähnlich zu Skjelbred und Cigerci, als dass diese Investition zumindest in der Hinsicht Sinn macht. Skjelbred hat im Übrigen unheimlich starke Scorerwerte in seiner ersten Saison bei uns gehabt, die letzte Saison lief dann nicht mehr so prall, ca. 6 Mio. EUR werden wir für ihn aber sicherlich nicht bekommen.
Im Endeffekt bleibt die Hoffnung, dass er trotzdem der Messias sein wird. Ich drücke ihm die Daumen!
Gemessen an dem Gesamtpaket löst der Transfer aktuell mehr Kopfschütteln, als Freude aus... Da agiert man seit Jahren übervorsichtig bei allen Transfers, um dann utopische 6 Mio. EUR für einen Spieler zu zahlen, der 1 (eine!) sehr gute Erstligasaison gespielt hat?! Bei Stocker wurde schon von einer hohen Erwartungshaltung ausgegangen, Darida kann hier ja quasi nur "scheitern".
Insgesamt ist mir Darida - nach allem, was ich von ihm gelesen und hier gehört habe - auch viel zu ähnlich zu Skjelbred und Cigerci, als dass diese Investition zumindest in der Hinsicht Sinn macht. Skjelbred hat im Übrigen unheimlich starke Scorerwerte in seiner ersten Saison bei uns gehabt, die letzte Saison lief dann nicht mehr so prall, ca. 6 Mio. EUR werden wir für ihn aber sicherlich nicht bekommen.
Im Endeffekt bleibt die Hoffnung, dass er trotzdem der Messias sein wird. Ich drücke ihm die Daumen!
20.07.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von SerbCon
Gemessen an dem Gesamtpaket löst der Transfer aktuell mehr Kopfschütteln, als Freude aus...
Gemessen an dem Gesamtpaket löst der Transfer aktuell mehr Kopfschütteln, als Freude aus...
aha, was wären denn deine alternativen die im Gesamtpaket besser und günstiger wären?
Zitat von SerbCon
Darida kann hier ja quasi nur "scheitern".
ja vielleicht bei fans wie dir.
wer aufbauspieler nach scorerwerten misst, der hat einiges im fußball nicht verstanden.
--> "Skjelbred hat im Übrigen unheimlich starke Scorerwerte"
Zitat von SerbCon
Insgesamt ist mir Darida - nach allem, was ich von ihm gelesen und hier gehört habe - auch viel zu ähnlich zu Skjelbred und Cigerci,
Insgesamt ist mir Darida - nach allem, was ich von ihm gelesen und hier gehört habe - auch viel zu ähnlich zu Skjelbred und Cigerci,
skjelbred ist bei weitem nicht so intelligent und aktiv im spiel und hat auch nichts von der technik eines daridas.
cigerci ist da schon ähnlicher, auch wenn ich darida für besser halte, allerdings weiß man nicht, wie man mit cigerci rechnen kann, von daher macht die verpflichtung doch sinn.
man hat doch gesehen, was passiert wenn cigerci und baumjohann ausfallen.
und nochmal: (starke) aufbauspieler kosten geld und da war darida nahezu alternativlos.
20.07.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von SerbCon
- nach allem, was ich von ihm gelesen und hier gehört habe -
Du musst doch zugeben, dass du kaum eine Grundlage für eine Bewertung, bzw. Prognose hast.
20.07.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von LichtBerlin
aha, was wären denn deine alternativen die im Gesamtpaket besser und günstiger wären?
wer aufbauspieler nach scorerwerten misst, der hat einiges im fußball nicht verstanden.
skjelbred ist bei weitem nicht so intelligent und aktiv im spiel und hat auch nichts von der technik eines daridas.
cigerci ist da schon ähnlicher, auch wenn ich darida für besser halte, allerdings weiß man nicht, wie man mit cigerci rechnen kann, von daher macht die verpflichtung doch sinn.
und nochmal: (starke) aufbauspieler kosten geld und da war darida nahezu alternativlos.
Zitat von SerbCon
Zitat von SerbCon
Zitat von SerbCon
Soweit hier vielfach geäußert, ähneln sich Cigerci und Darida in ihrer Spielweise. Skjelbred verkörpert diesen Spielertyp grundsätzliche ebenso, auch wenn er dies die vergangene Saison nicht zeigen konnte. Dass er aber großen Anteil an unserer starken Hinrunde 2013/2014 hatte, dürfte auch Dir nicht verborgen geblieben sein.
Der Verweis auf Skjelbreds Scorerwerte diente lediglich dazu, etwaigen Schlaubis bereits im Vorfeld Einhalt zu gebieten, die auf Daridas Scorerwerte trotz Abstieg des SC hätten abstellen wollen.
Spieler, die im Gesamtpaket günstiger gewesen wären, gab es diverse. So zum Beispiel Jojic oder Vejinovic und andere sehr gute Vorschläge aus dem Thread "Realistische Wunschspieler". Ungeachtet dessen hätte ich eine kostengünstige Leihe bevorzugt um abzusehen, ob Cigerci oder Baumjohann in die Spur finden. Ferner wäre es meines Erachtens nach sinnvoller gewesen, einen Kreativmotor zu verpflichten, anstatt eines weiteren Kilometerfressers, der wohl zwei Spielern aus unserem Kader ähnelt.
Und nochmal: Darida war für 6 Mio EUR Ablöse keineswegs alternativlos. Bei Bedarf kannst Du gerne noch einmal in den vorgenannten Thread schauen und die entsprechenden Spieler überdenken, die dort vorgeschlagen wurden. Dass man hier teuer eingekauft hat, ist ein Fakt. Dass dieser sich relativieren kann, wenn Darida einschlägt, steht außer Frage. Stand jetzt ist man gerade mit Blick auf seine letzte Saison aber ein in meinen Augen unvertretbares Maß an Risiko eingegangen.
Dass Du den Darida-Transfer beklatschst, wenn er seiner Ablösesumme leistungstechnisch nicht gerecht wird, bezweifle ich einfach mal. Da kannst Du Dich jetzt so gönnerhaft hinstellen, wie Du magst, mit steigender Ablösesumme steigen auch die Erwartungen.
Zitat von Ballfussnerd
Du musst doch zugeben, dass du kaum eine Grundlage für eine Bewertung, bzw. Prognose hast.
Zitat von SerbCon
Deine Ansicht zu Ende gedacht ergäbe, dass jede Beurteilung von Sachverhalten, die auf Angaben Dritter hin erfolgt, ohne Grundlage ist... Ich vertraue den Beurteilungen von Spielern durch User in diesem Forum, solange sie sich in gewissem Umfang decken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien