SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida [7]

29.08.2013 - 16:21 Uhr
Vladimír Darida [7] |#141
16.09.2013 - 09:58 Uhr
Ich helfe dann mal.

Das Syndesmoseband hält Schien- und Wadenbein zusammen. Ein Riss desselbigen hat meist ca. 8 - 10 Wochen Pause zur Folge.

Mehr dazu gibts hier, sogar mit Animation.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/riss-des-syndesmosebandes-die-ballack-verletzung-a-695241.html

Jetzt ist es ja aber nur eine Zerrung. Dazu gibts einen aktuellen Fall, den von Bas Dost. Der zerrte sich das Syndesmoseband am 10.08. beim Auswärtsspiel in Hannover und da war am Anfang die Prognose wohl so, dass er frühestens zum 14. September wieder einsatzbereit wäre. Jetzt dauert es wohl noch zwei Wochen länger.

Also mit mindestens 4 Wochen wird man wohl rechnen müssen meiner Meinung nach. Das ist dann entweder beim Spiel gegen Frankfurt oder nach der Länderspielpause in Bremen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LexiBelle am 16.09.2013 um 10:00 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida [7] |#142
17.09.2013 - 11:42 Uhr
Mir ist echt unverständlich warum von offizieller Seite des SC Freiburg nicht mal eine klare Prognose kommt wann darida wieder einsatzfähig ist.
Das interessiert doch alle Fans - man liest und hört von Zeitungen / Insidern eine Brandbeide von
Einsatz gegen Liberec möglich bis hin zu fällt die Hinrunde aus!
Die Kommunikationsstrategie, die in jedem mittelständischen UN existiert ist hier wahrlich nicht erkennbar!
Vladimír Darida [7] |#143
17.09.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von Mogli4ever:
Mir ist echt unverständlich warum von offizieller Seite des SC Freiburg nicht mal eine klare Prognose kommt wann darida wieder einsatzfähig ist.
Das interessiert doch alle Fans - man liest und hört von Zeitungen / Insidern eine Brandbeide von
Die Kommunikationsstrategie, die in jedem mittelständischen UN existiert ist hier wahrlich nicht erkennbar!

Wie wärs mal damit: Man weiß es nicht?

Von Zeitungen (BZ, Der Sonntag, SC-Homepage) kam ganz klar und einheitlich die Aussage, dass das Syndesmoseband gezerrt ist. Da hast du doch deine Aussage. Wielange er jetzt fehlen wird, können nicht einmal die Ärzte zweifelsfrei sagen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass CS in der PK vor Augsburg von ein paar Wochen gesprochen hat (bin mir aber unsicher, ob er das tatsächlich gesagt hat...).
Vladimír Darida [7] |#144
17.09.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von anT1q:
Zitat von Mogli4ever:

Von Zeitungen (BZ, Der Sonntag, SC-Homepage) kam ganz klar und einheitlich die Aussage, dass das Syndesmoseband gezerrt ist. Da hast du doch deine Aussage. Wielange er jetzt fehlen wird, können nicht einmal die Ärzte zweifelsfrei sagen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass CS in der PK vor Augsburg von ein paar Wochen gesprochen hat (bin mir aber unsicher, ob er das tatsächlich gesagt hat...).

Er meint wohl damit die momentan allgemein erkennbare Unlust seitens des SC, Dinge welche Fans und Anhänger interessieren, zu kommunizieren.

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Vladimír Darida [7] |#145
17.09.2013 - 13:08 Uhr
Zitat von Extrablatt:
Zitat von anT1q:
Zitat von Mogli4ever:

Er meint wohl damit die momentan allgemein erkennbare Unlust seitens des SC, Dinge welche Fans und Anhänger interessieren, zu kommunizieren.

Ein Beispiel, wie man mit einem Satz die Dinge auf dem Punkt bringen kann. Klasse !

Mir stinkt die Kommunikationsfaulheit, oder was immer dahinter steckt, schon lange. Was man von Vereinsseite erfährt, ist allgemein mehr als dürftig. Es gibt Leute, die dafür sogar bezahlt werden.
Vladimír Darida [7] |#146
17.09.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Direktspiel:
Zitat von Extrablatt:
Zitat von anT1q:
Zitat von Mogli4ever:

Ein Beispiel, wie man mit einem Satz die Dinge auf dem Punkt bringen kann. Klasse !

Mir stinkt die Kommunikationsfaulheit, oder was immer dahinter steckt, schon lange. Was man von Vereinsseite erfährt, ist allgemein mehr als dürftig. Es gibt Leute, die dafür sogar bezahlt werden.

Die Frage ist, ob der Verein in der Bringschuld steht, alles immer sofort öffentlich zu machen. Wir sind nicht der HSV oder Köln - hier gibt es eine kleinere Medienlandschaft die auch nicht sofort bei jeder Kleinigkeit bis ins Detail bohrt. Wieso also sollte der Verein solche Informationen herausgeben?

Es ist sicherlich kein Wettbewerbsvorteil, wenn die Konkurrenz genau über alle Verletzungszustände Bescheid weiß. Ich verstehe nicht, wieso hier so ein Rummel darum gemacht wird. Er ist verletzt - das für eine lange Zeit - und aus. Warten wir einfach ab...
Vladimír Darida [7] |#147
17.09.2013 - 13:35 Uhr
Es ist ja nicht so, dass ein Spieler innerhalb eines üblichen 5-10min Arztbesuchs abgefertigt wird.
Die Untersuchungen dauern meist länger und immer wieder werden mehrere Experten befragt.
Eine Verletzung die falsch behandelt wird, kann den Spieler einschränken und somit einen Millionenschaden für Spieler, Verein, Berater, Versicherung verursachen, sofern es sich um einen sehr talentierten Akteur handelt.

Bevor man dem Verein Unlust usw. unterstellt sollte man sich zum Trainingsgelänge begeben, nachsehen ob der Spieler mit dem Team trainiert, Runden läuft oder zb. leichtes Training mit dem Ball absolviert.

Es ist natürlich unangenehm für Fans nicht zu wissen, was mit dem Hoffnungsträger los ist, aber dass der Verein erst Gewissheit haben will oder vielleicht nur taktiert ist auch nachvollziehbar.
Vladimír Darida [7] |#148
17.09.2013 - 14:26 Uhr
Ich kann das Wort Kommunikationsfaulheit nur unterstreichen. Es geht ja beileibe nicht nur um Darida. Ein User schreibt, man kann ja zum Trainingsplatz gehen und schauen, wer trainiert. Da geht's schon los. Wie oft habe ich erlebt, dass auf der Homepage entweder gar nichts oder erst sehr spät über das öffentliche Training informiert wird. Kürzlich war es der Fall, dass die Homepage für die ganze Woche kein offenes Training angekündigt hat, real konnte man an drei Tagen zuschauen. Es gibt Fans, die kommen von ziemlich weit her, um mal beim Training dabei sein zu können, werden aber nicht korrekt informiert. Das kann man wirklich von der "Öffentlichkeitsarbeit" verlangen. Überhaupt die Homepage: als jemand, der mit Journalismus zu tun hatte, kann ich ihr was das Erscheinugsbild und die Aktualität in allen Bereichen angeht, keine gute Note geben.
Vladimír Darida [7] |#149
17.09.2013 - 14:44 Uhr
Zitat von Marco1456:

Es ist ja nicht so, dass ein Spieler innerhalb eines üblichen 5-10min Arztbesuchs abgefertigt wird.
Die Untersuchungen dauern meist länger und immer wieder werden mehrere Experten befragt.

Das Spiel Italien-Tschechien war vor sieben Tagen, da traue ich dem nicht unbekannten Ärzteteam durchaus eine Wasserstandsmeldung zu ;) .

Zitat von Marco1456:

Eine Verletzung die falsch behandelt wird, kann den Spieler einschränken und somit einen Millionenschaden für Spieler, Verein, Berater, Versicherung verursachen, sofern es sich um einen sehr talentierten Akteur handelt.

Ich glaube, es wurde nirgends angedeutet, dass die Verletzung falsch behandelt werden könnte, ich dache, es geht eher darum, wie damit kommuniziert wird (oder nicht...).

Zitat von Marco1456:

Bevor man dem Verein Unlust usw. unterstellt sollte man sich zum Trainingsgelänge begeben, nachsehen ob der Spieler mit dem Team trainiert, Runden läuft oder zb. leichtes Training mit dem Ball absolviert.

Nimm es mir nicht übel - aber ich befürchte, Medien leben von Mitteilungen.
Habe auch noch nie gehört, dass man in den Krieg ziehen muß, um Informationen zu erhalten, was dort abgeht...

Zitat von Marco1456:

Es ist natürlich unangenehm für Fans nicht zu wissen, was mit dem Hoffnungsträger los ist, aber dass der Verein erst Gewissheit haben will oder vielleicht nur taktiert ist auch nachvollziehbar.

Hier bin ich wiederum fast einer Meinung mit Dir - bis auf die Gewissheit (die liegt gewiss vor!).

Zitat von anT1q:

Die Frage ist, ob der Verein in der Bringschuld steht, alles immer sofort öffentlich zu machen. Wir sind nicht der HSV oder Köln - hier gibt es eine kleinere Medienlandschaft die auch nicht sofort bei jeder Kleinigkeit bis ins Detail bohrt. Wieso also sollte der Verein solche Informationen herausgeben?

Das mag wohl Ansichtssache sein.
Wenn ich Mitglied bin und meinen Beitrag bezahle, den Verein mit meinen Besuchen finanziell unterstütze, bilde ich mir schon ein, erfahren zu dürfen, was ein Spieler hat bzw., wie lange er verletzt ist.

Zitat von anT1q:

Es ist sicherlich kein Wettbewerbsvorteil, wenn die Konkurrenz genau über alle Verletzungszustände Bescheid weiß. Ich verstehe nicht, wieso hier so ein Rummel darum gemacht wird. Er ist verletzt - das für eine lange Zeit - und aus. Warten wir einfach ab...

Wir reden beide über den SC Freiburg, sehe ich das richtig?
Ich befürchte, der SC richtet sich eher an der Aufstellung des Gegners als andersrum.
Denkst Du, Augsburg hätte anders gespielt, wenn Darida gespielt hätte?

Um es mal etwas abzuschließen:

Es wäre sehr schön, wenn man den Fans zumindest eine Wasserstandsmeldung abgeben würde, schließlich möchte man durchaus wissen, was los ist (ist ja durchaus positiv!).

Seitens des SC ist es aber auch so, dass man keinen Druck erzeugen möchte, um den Spieler nicht noch mehr unter Druck zu setzen (die Erwartungen sind eh schon hoch genug), wann er wohl wieder dabei ist.

Aber ein klares Statement "er hat das und das und ist beispielsweise 3-4 Wochen verletzungsbedingt nicht dabei, würde ausreichen, und jeder wäre glücklich ;) .

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Vladimír Darida [7] |#150
17.09.2013 - 21:53 Uhr
Ich sehe das genauso wie Heulboje. Und wenn der SC nicht weiß wie lange Darida ausfallen wird, kann man das genauso auch mitteilen. Davon abgesehen wird vielleicht selbst der interessierte Fan nicht zum Training pilgern um zu schauen wer wieder mitmacht, der Gegner wird aber sehr schnell erfahren ob ein Spieler wieder mittrainiert und einsatzbereit sein könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.