| Geburtsdatum | 10.04.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Belgien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Vincent Kompany [Trainer]
29.05.2024 - 17:12 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern hat Vincent Kompany als neuen Trainer unter Vertrag genommen. Der 38-jährige Belgier unterschrieb beim deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2027. Zuletzt war er beim englischen Premier League-Club FC Burnley tätig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 29.05.2024 um 17:14 Uhr bearbeitet
29.05.2024 - 17:19 Uhr
Zustand vor 2 Wochen: Komplette Skepsis. Kompany? WTF? Echt jetz?
Zustand vor ner Woche: Immer mehr über ihn gelesen und klingt mit seiner Art doch vielversprechend
Zustand jetzt: Vorfreude auf die neue Saison. Ich denke wenn "die Großkopferten" die neue Generation machen lassen (Eberl, Freund, Kompany) dann kann das der Anfang von nem richtig guten Weg werden. Ich freu mich drauf.
Willkommen in München Vinnie! Mia san Mia und jetz bist einer von uns
Zustand vor ner Woche: Immer mehr über ihn gelesen und klingt mit seiner Art doch vielversprechend
Zustand jetzt: Vorfreude auf die neue Saison. Ich denke wenn "die Großkopferten" die neue Generation machen lassen (Eberl, Freund, Kompany) dann kann das der Anfang von nem richtig guten Weg werden. Ich freu mich drauf.
Willkommen in München Vinnie! Mia san Mia und jetz bist einer von uns
29.05.2024 - 19:07 Uhr
Hier kann man halt erkennen wie verwöhnt viele Bayern Fans aufgrund des letzten Jahrzehnts sind. Nur weil ein nicht namhafter Trainer eingestellt wurde wird er schon von einigen abgeschrieben. Ich glaube das wird klappen weil bei Kompanys Mannschaften bislang immer eine Handschrift zu erkennen war. Ich freue mich auf dieses mutige Wagnis.
29.05.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von ReinerSchinken
Was im Video nur so nebensächlich angesprochen wird, mir aber massive Sorgen machen würde, wäre ich Bayern-Fan: Die Fabelsaison in der Championship basiert auf einer xG/xPts-Overperformance ala Tedesco Schalke oder Union. Glaube in der xPts-Tabelle war das Platz 6.
Zitat von Niklas1993
Quelle: youtu.be
Unser Taktikexperte Benny Grund erklärt euch in diesem Video, was für einen Fußball Bayerns neuer Trainer Vincent Kompany beim FC Burnley spielen ließ und was wir von ihm in München erwarten können.
Ein fantastisches Video. Kann ich jedem ans Herz legen der sich fragt, wie der Fußball unter Kompany aussehen soll.Was im Video nur so nebensächlich angesprochen wird, mir aber massive Sorgen machen würde, wäre ich Bayern-Fan: Die Fabelsaison in der Championship basiert auf einer xG/xPts-Overperformance ala Tedesco Schalke oder Union. Glaube in der xPts-Tabelle war das Platz 6.
Ich werde niemals verstehen, warum Leute weiterhin so viel auf xGoals/Points geben. Das ist ein total überschätzter Hype. Deren Aussagekraft ist sehr gering und ersetzt in keinster Weise die zwei Augen, die man nutzt, um ein Spiel zu schauen.
Leverkusen hatte gemäß xPoints satte 14 Punkte zu viel auf dem Konto. Ein so großes Übergewicht wie kein anderes Team in der Liga. Nach diesen xPoints wäre auch Bayern Meister geworden. Jetzt kann sich aber kein Mensch ohne ausgelacht zu werden hinstellen und behaupten, Bayern hätte eine bessere Saison gespielt als Leverkusen und die Schale mehr verdient.
Statistiken ersetzen nicht das Gesehene. In bestimmten Bereichen macht ein Blick auf Statistiken viel Sinn, in anderen nicht. Genau so schwachsinnig ist die Einblendung der Tor-Wahrscheinlichkeit bei Sky nach einem Tor. Dass die Tor-Wahrscheinlichkeit z. B. bei 9% lag, dass ein Spieler aus der Position trifft. Was sagt das aus? Gar nichts. Überhaupt nichts. Wenn ich einen Weltklasse-Spieler wie Kane vors Tor stelle, ist die Tor-Wahrscheinlichkeit eine andere, wie wenn da ein Timo Werner steht. Das wird dabei nie berücksichtigt.
Also, xPoints/Goals, absoluter Schmarn, wenn man mich fragt. Aber das ist auch leider ein Kampf gegen Mühlen.
29.05.2024 - 20:46 Uhr
Das Ziel muss das Double sein, inkl. Viertelfinale in der Champions League. Alles darunter kann nicht der Anspruch sein, egal ob "Umbruch" hin oder her.
Die nationale Konkurrenz wird Abgänge zu verkraften haben, mit gesteigerter Erwartungshaltung und -Druck kämpfen und wahrscheinlich die (Über)Performance kaum wiederholen können. Es muss das Ziel des FCB sein sich hier wieder an die Spitze zu setzen.
Bezüglich Kompany bin ich gespannt. Ich kann weder etwas zu ihm, noch zu seinen Mannschaften sagen. Was mich freut ist die Unbeschriebenheit, die man hier ausgesucht hat. Die meisten zuvor gehandelten Namen hatten alle eine - zum Teil schwierige - Vorgeschichte, das ist bei Kompany anders. Der kommt national quasi als unbeschriebes Blatt daher, was durchaus ein Vorteil sein kann. Ob er nun die erhoffte "Wende" einleiten, dem Team neue Kraft einhauchen und sportlich den Auftrieb schaffen wird, muss man abwarten. Das steht und fällt auch insbesondere mit den Transfers, die diesen Sommer anstehen.
Die nationale Konkurrenz wird Abgänge zu verkraften haben, mit gesteigerter Erwartungshaltung und -Druck kämpfen und wahrscheinlich die (Über)Performance kaum wiederholen können. Es muss das Ziel des FCB sein sich hier wieder an die Spitze zu setzen.
Bezüglich Kompany bin ich gespannt. Ich kann weder etwas zu ihm, noch zu seinen Mannschaften sagen. Was mich freut ist die Unbeschriebenheit, die man hier ausgesucht hat. Die meisten zuvor gehandelten Namen hatten alle eine - zum Teil schwierige - Vorgeschichte, das ist bei Kompany anders. Der kommt national quasi als unbeschriebes Blatt daher, was durchaus ein Vorteil sein kann. Ob er nun die erhoffte "Wende" einleiten, dem Team neue Kraft einhauchen und sportlich den Auftrieb schaffen wird, muss man abwarten. Das steht und fällt auch insbesondere mit den Transfers, die diesen Sommer anstehen.
29.05.2024 - 23:03 Uhr
Zitat von Robbaaan
Burnley-Spieler Jacob Bruun Larsen über Vincent Kompany: "Bei allem, was er tut, ist er sehr akribisch. Er arbeitet sehr hart. Mit seiner Mentalität hat er vorgelebt, was er von uns verlangt hat. Alles, was er im Bezug auf das nächste Spiel vorbereitet, macht absolut Sinn. Er holt damit jeden Spieler ab. Das Wichtigste ist aber, dass er sich bei Erfolg und Misserfolg nicht verändert, er ist vollkommen bei sich und seinen Prinzipien. Er bleibt sich treu. So hat er uns immer extrem gut gepackt. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Gut ist auch, dass er sehr viele Gespräche führt. Er ist sehr kommunikativ mit jedem Spieler — egal, ob es sich um erfahrene oder junge Profis handelt. Keiner fühlt sich von ihm nicht beachtet. Ich traue ihm den Trainer-Job bei den Bayern absolut zu. Er ist zwar noch jung, aber hat unfassbar viel Qualität. Das wird er auch bei Bayern zeigen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er, mit seinen Qualitäten, bei so einem Verein wie Bayern landet. Als Spieler war er schon auf einem Top-Level. Für mich hat er als Trainer aber noch mal eine Schippe oben drauf gelegt."
Burnley-Spieler Jacob Bruun Larsen über Vincent Kompany: "Bei allem, was er tut, ist er sehr akribisch. Er arbeitet sehr hart. Mit seiner Mentalität hat er vorgelebt, was er von uns verlangt hat. Alles, was er im Bezug auf das nächste Spiel vorbereitet, macht absolut Sinn. Er holt damit jeden Spieler ab. Das Wichtigste ist aber, dass er sich bei Erfolg und Misserfolg nicht verändert, er ist vollkommen bei sich und seinen Prinzipien. Er bleibt sich treu. So hat er uns immer extrem gut gepackt. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Gut ist auch, dass er sehr viele Gespräche führt. Er ist sehr kommunikativ mit jedem Spieler — egal, ob es sich um erfahrene oder junge Profis handelt. Keiner fühlt sich von ihm nicht beachtet. Ich traue ihm den Trainer-Job bei den Bayern absolut zu. Er ist zwar noch jung, aber hat unfassbar viel Qualität. Das wird er auch bei Bayern zeigen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er, mit seinen Qualitäten, bei so einem Verein wie Bayern landet. Als Spieler war er schon auf einem Top-Level. Für mich hat er als Trainer aber noch mal eine Schippe oben drauf gelegt."
Ich weiß nicht. Wo hat er sie den gepackt? Burnley ist sang und klanglos abgestiegen. Sie hatten unter 50% Ballbesitz im Schnitt. Haben nur 40 Tore geschossen. Und bitte nicht das Argument Kader und fehlende Qualität anbringen. Heidenheim hatte einen der qualitativ schlechtesten Kader in der Saison und die spielen nächste Saison international. Und die PL ist zwar stärker, dafür auch der Kader von Burnley. Und es gibt nicht nur spitzenmannschaften. Vor einer Mannschaft wie lutton oder Nottingham darf man als spitzentrainer dann schon liegen.
Company ist sympathisch, aber es ist eine absolute Blamage für so einen Trainer auch noch eine ablöse im zweistelligen Millionenbereich zu bezahlen. Der ist wie gesagt sang und klanglos abgestiegen.
30.05.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Du meinst, er sitzt sicherer im Stuhl, wenn eine eine vielleicht schwächere Legende spielen lässt statt eines vielleicht besseren Torhüters? Das soll jetzt keine Wertung sein, denn im Grunde können wir alle Peretz überhaupt nicht einschätzen, aber der Trainer, die Mannschaft und auch die Führung kann das. Ich sagte ja, wenn Neuer weiter fehlerhaft spielt und dicke Böcke macht. Wenn Neuer keine Fehler macht, gibt es keinen Grund für Wechsel. Das war ja auch nur eine Eventualität. Primär ging es darum, Peretz als Nummer 2 zu sehen statt Ulreich.
Zitat von Futebol82
Kompany wird aus meiner Sicht ganz sicher nicht hier anfangen und erstmal seinen Kapitän und die absolute Legende Manuel Neuer absägen, außer natürlich er merkt, dass es ihm hier überhaupt nicht gefällt und er überlegt sich, wie er als 38jähriger Trainer möglich schnell wieder entlassen wird.
Wenn er das möchte, wäre das allerdings einer der effektivsten Schritte, um möglichst schnell seine Papiere zu bekommen...
Zitat von Olli-Osna
Ich bin gespannt, wie er mit den Torhütern umgeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Peretz nicht abgeben will und ihn zum Beispiel im Pokal spielen lassen wird. Ulreich dürfte nicht in sein Konzept passen, da er mit dem Ball am Fuß der schwächste der 3 Torhüter ist. Selbst einen dauerhaften Wechsel im Tor halte ich inzwischen für möglich, wenn Neuer in nächster Zeit weitere schwerwiegende Fehler macht.
Interessant wird auch sein, wie er die IVs einschätzt und auf wen er da setzt. Geht es ihm vorrangig um die Spieleröffnung oder um das Gesamtpaket oder doch eher ausschließlich auf die Verteidigungsleistung? Ich wäre ja begeistert, wenn er es als erster mal hinbekommen würde, Upamecano im Kopf klar zu bekommen.
Ein 6er soll ja laut übereinstimmenden Berichten definitiv geholt werden, auch hier wird es spannend, in welcher Kategorie man da denkt. Zerstörer, Spielmacher oder vielleicht ja jemand, der beides kann?
Durch Kompany wird es eine sehr spannende Transferphase und die kommende Saison wird sehr spannend werden zu sehen, wie wir uns da präsentieren. Ich finde es jedenfalls gut, dass er anscheinend schon ausgemacht hat, wer aus dem Kader passt und wer nicht, scheint klare Ideen zu haben, was den Kader und das Spiel von uns angeht.
Es wäre einfach nur schön, wenn dies der Beginn einer neuen Ära, einer Erfolgsstory ist.
Ich bin gespannt, wie er mit den Torhütern umgeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Peretz nicht abgeben will und ihn zum Beispiel im Pokal spielen lassen wird. Ulreich dürfte nicht in sein Konzept passen, da er mit dem Ball am Fuß der schwächste der 3 Torhüter ist. Selbst einen dauerhaften Wechsel im Tor halte ich inzwischen für möglich, wenn Neuer in nächster Zeit weitere schwerwiegende Fehler macht.
Interessant wird auch sein, wie er die IVs einschätzt und auf wen er da setzt. Geht es ihm vorrangig um die Spieleröffnung oder um das Gesamtpaket oder doch eher ausschließlich auf die Verteidigungsleistung? Ich wäre ja begeistert, wenn er es als erster mal hinbekommen würde, Upamecano im Kopf klar zu bekommen.
Ein 6er soll ja laut übereinstimmenden Berichten definitiv geholt werden, auch hier wird es spannend, in welcher Kategorie man da denkt. Zerstörer, Spielmacher oder vielleicht ja jemand, der beides kann?
Durch Kompany wird es eine sehr spannende Transferphase und die kommende Saison wird sehr spannend werden zu sehen, wie wir uns da präsentieren. Ich finde es jedenfalls gut, dass er anscheinend schon ausgemacht hat, wer aus dem Kader passt und wer nicht, scheint klare Ideen zu haben, was den Kader und das Spiel von uns angeht.
Es wäre einfach nur schön, wenn dies der Beginn einer neuen Ära, einer Erfolgsstory ist.
Kompany wird aus meiner Sicht ganz sicher nicht hier anfangen und erstmal seinen Kapitän und die absolute Legende Manuel Neuer absägen, außer natürlich er merkt, dass es ihm hier überhaupt nicht gefällt und er überlegt sich, wie er als 38jähriger Trainer möglich schnell wieder entlassen wird.
Wenn er das möchte, wäre das allerdings einer der effektivsten Schritte, um möglichst schnell seine Papiere zu bekommen...

Du meinst, er sitzt sicherer im Stuhl, wenn eine eine vielleicht schwächere Legende spielen lässt statt eines vielleicht besseren Torhüters? Das soll jetzt keine Wertung sein, denn im Grunde können wir alle Peretz überhaupt nicht einschätzen, aber der Trainer, die Mannschaft und auch die Führung kann das. Ich sagte ja, wenn Neuer weiter fehlerhaft spielt und dicke Böcke macht. Wenn Neuer keine Fehler macht, gibt es keinen Grund für Wechsel. Das war ja auch nur eine Eventualität. Primär ging es darum, Peretz als Nummer 2 zu sehen statt Ulreich.
Du brauchst dein Neuer-Bashing jetzt nicht in sämtliche Threads übertragen. „Weitere schwerwiegende Fehler“ suggeriert, dass wir den schwachen Neuer schon durch die vergangene Saison schleppen mussten. In der Realität steht da bei dir auf der Haben-Seite eine sehr schwache Leistung im sportlich bedeutungslosesten Spiel der Saison, sowie der schwerwiegende Patzer in Madrid nach zuvor überragendem Spiel (gerade auch was das Spiel mit dem Ball angeht, was Neuer schon immer wieder versucht wurde abzusprechen). Wenn also Neuer „weitere schwerwiegende Fehler“ macht, dann wird ihm in der kommenden Saison also (jetzt kommt‘s) nicht etwa eine starke Neuverpflichtung gefährlich, sondern Daniel Peretz. Weil Kompany in deinem Szenario sicherer im Stuhl sitzen würde, wenn er die schwächere Legende (Neuer) anstelle des vielleicht besseren Torhüters (Peretz) spielen lassen würde.
Ich gehe davon aus (und bin mir sogar sehr sicher), dass du Neuer ebenso wie die breite Masse des Forums schätzt und keinen bösen Eifer hast. In letzter Zeit bist du da aber falsch abgebogen und versteifst dich womöglich unbewusst auf/gegen Neuer. Das Szenario, dass der Stammtorwart bei Bayern in der kommenden Saison Peretz heißt, ist so unwahrscheinlich, dass es die Diskussion gar nicht wert ist. Und mit deinen Ausführungen, wonach Peretz in der kommenden Saison unser stärkster Torwart sei, wenn Neuer denn so weitermacht, tust du Neuer massiv Unrecht und stellst ihn in einem sehr schlechten Licht dar. Und das Ganze intensivierst du auch noch, in dem du die Betrachtungen Neuer vs Peretz auf Kompany erweiterst und Kompanys Zukunft von der Entscheidung abhängig machst, weiter auf Neuer zu setzen, wenn der seine Form aus dem letzten Spiel fortsetzt. Das nehme ich nicht hin. Wie gesagt, ich unterstelle dir bzgl. Neuer keine Bösen Absichten. Nichtsdestotrotz darfst du mit weiteren Reaktionen von meiner Seite rechnen, wenn du deinen Standpunkt zu Neuer weiterhin in dieser Frequenz vorträgst.
30.05.2024 - 11:04 Uhr
Momentan sind die erfolgreichen Championship Trainer stark angesagt.
Maresca so gut wie sicher zu Chelsea (auch mit Pep Verbindung) und McKenna ist auch begehrt.
Vor ein paar Tagen meinte jemand, dann hätten wir gleich Farke holen können.
Farke hat es mit Leeds nicht geschafft aufzusteigen, obwohl sie so einen teuren und wertvollen Kader haben (mindestens Top 2).
Kompany hatte zu Beginn seiner Championship Saison den 6. wertvollsten Kader der Liga und hat damit die Liga gerockt mit sagenhaften 101 Punkten.
Anderlecht stand vor und nach Kompany um einiges schlechter dar als mit ihm.
Der hat schon einiges drauf, jetzt bleibt abzuwarten ob er das auf höchstem Niveau umsetzen kann.
Maresca so gut wie sicher zu Chelsea (auch mit Pep Verbindung) und McKenna ist auch begehrt.
Vor ein paar Tagen meinte jemand, dann hätten wir gleich Farke holen können.
Farke hat es mit Leeds nicht geschafft aufzusteigen, obwohl sie so einen teuren und wertvollen Kader haben (mindestens Top 2).
Kompany hatte zu Beginn seiner Championship Saison den 6. wertvollsten Kader der Liga und hat damit die Liga gerockt mit sagenhaften 101 Punkten.
Anderlecht stand vor und nach Kompany um einiges schlechter dar als mit ihm.
Der hat schon einiges drauf, jetzt bleibt abzuwarten ob er das auf höchstem Niveau umsetzen kann.
30.05.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Wo habe ich denn Neuer-Bashing betrieben? Im Gegenteil, ich habe Neuer auch gegen Ral bis zu seinem Fehler ein sackstarkes Spiel bescheinigt. Aber Neuer wird nicht jünger und man sieht im Großen und Ganzen schon, dass er nicht mehr der alte ist. Auch sein Spiel mit dem Ball ist schwächer und zum Teil gefährlicher geworden. Ich schrieb, wenn Neuer nicht mehr stark ist und Fehler macht, dass es dann sinnvoll wäre, einen jungen guten Torwart in der Hinterhand zu haben und in erster Linie ging es darum, dass Peretz ein besser geeigneter Torwart als Nummer 2 ist als Ulreich, der zum einen auch schon recht alt ist und zum anderen mit dem Spielaufbau, also mit dem Ball am Fuß, wenig anfangen kann.
Zitat von Spielverlagerung
Du brauchst dein Neuer-Bashing jetzt nicht in sämtliche Threads übertragen. „Weitere schwerwiegende Fehler“ suggeriert, dass wir den schwachen Neuer schon durch die vergangene Saison schleppen mussten. In der Realität steht da bei dir auf der Haben-Seite eine sehr schwache Leistung im sportlich bedeutungslosesten Spiel der Saison, sowie der schwerwiegende Patzer in Madrid nach zuvor überragendem Spiel (gerade auch was das Spiel mit dem Ball angeht, was Neuer schon immer wieder versucht wurde abzusprechen). Wenn also Neuer „weitere schwerwiegende Fehler“ macht, dann wird ihm in der kommenden Saison also (jetzt kommt‘s) nicht etwa eine starke Neuverpflichtung gefährlich, sondern Daniel Peretz. Weil Kompany in deinem Szenario sicherer im Stuhl sitzen würde, wenn er die schwächere Legende (Neuer) anstelle des vielleicht besseren Torhüters (Peretz) spielen lassen würde.
Ich gehe davon aus (und bin mir sogar sehr sicher), dass du Neuer ebenso wie die breite Masse des Forums schätzt und keinen bösen Eifer hast. In letzter Zeit bist du da aber falsch abgebogen und versteifst dich womöglich unbewusst auf/gegen Neuer. Das Szenario, dass der Stammtorwart bei Bayern in der kommenden Saison Peretz heißt, ist so unwahrscheinlich, dass es die Diskussion gar nicht wert ist. Und mit deinen Ausführungen, wonach Peretz in der kommenden Saison unser stärkster Torwart sei, wenn Neuer denn so weitermacht, tust du Neuer massiv Unrecht und stellst ihn in einem sehr schlechten Licht dar. Und das Ganze intensivierst du auch noch, in dem du die Betrachtungen Neuer vs Peretz auf Kompany erweiterst und Kompanys Zukunft von der Entscheidung abhängig machst, weiter auf Neuer zu setzen, wenn der seine Form aus dem letzten Spiel fortsetzt. Das nehme ich nicht hin. Wie gesagt, ich unterstelle dir bzgl. Neuer keine Bösen Absichten. Nichtsdestotrotz darfst du mit weiteren Reaktionen von meiner Seite rechnen, wenn du deinen Standpunkt zu Neuer weiterhin in dieser Frequenz vorträgst.
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Futebol82
Zitat von Olli-Osna

Wo habe ich denn Neuer-Bashing betrieben? Im Gegenteil, ich habe Neuer auch gegen Ral bis zu seinem Fehler ein sackstarkes Spiel bescheinigt. Aber Neuer wird nicht jünger und man sieht im Großen und Ganzen schon, dass er nicht mehr der alte ist. Auch sein Spiel mit dem Ball ist schwächer und zum Teil gefährlicher geworden. Ich schrieb, wenn Neuer nicht mehr stark ist und Fehler macht, dass es dann sinnvoll wäre, einen jungen guten Torwart in der Hinterhand zu haben und in erster Linie ging es darum, dass Peretz ein besser geeigneter Torwart als Nummer 2 ist als Ulreich, der zum einen auch schon recht alt ist und zum anderen mit dem Spielaufbau, also mit dem Ball am Fuß, wenig anfangen kann.
Das ist schlichtweg falsch und dein jetziger Beitrag hängt plötzlich von einer ganz anderen Kausalität ab. In einem Satz runtergebrochen schreibst du in diesem Beitrag, dass Neuers Alter (sein Alterungsprozess) ausschlaggebend dafür sein könnte, dass er von Peretz aus Leistungsgründen abgelöst wird. Darin stecken zwei fundamentale Änderungen der Argumentation, im Vergleich zu deinem ersten Beitrag: einerseits schreibst du im Konjunktiv und andererseits schreibst du, dass Neuers Alterungsprozess dazu führen könnte, dass er abgelöst wird. Hier nochmal dein ursprünglicher Beitrag:
„Ich bin gespannt, wie er mit den Torhütern umgeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Peretz nicht abgeben will und ihn zum Beispiel im Pokal spielen lassen wird. Ulreich dürfte nicht in sein Konzept passen, da er mit dem Ball am Fuß der schwächste der 3 Torhüter ist. Selbst einen dauerhaften Wechsel im Tor halte ich inzwischen für möglich, wenn Neuer in nächster Zeit weitere schwerwiegende Fehler macht.“
Hier geht es nicht um Neuers Alter oder irgendwelche Konjunktive, sondern du schreibst ganz konkret, dass eine Fortsetzung des Status quo (Neuers Leistungsfähigkeit auf Grundlage des CL Halbfinalrückspiels + Bundesligaspieltag 34) aus deiner Sicht dazu führt, dass Neuer von Peretz abgelöst werden kann. Also nichts mit einem möglichen Alterungsprozess. Zumal die Begründung (sorry für die Formulierung) maximal sinnbefreit und unnötig ist. Ja, wenn Neuer, wie am letzten Spieltag, drei Gegentore mehr oder weniger im Alleingang verschuldet, wird er das Ende der Saison 24/25 nicht als Stammkeeper erleben.
Mit der Leistung vom letzten Spieltag würde Neuer nicht mal Schalkes Tor in der 2. Bundesliga hüten. Warum muss man das extra erwähnen? Wenn Kane ab jetzt in jedem Spiel 3x freistehend das leere Tor verfehlt, dann wird der Stürmer ab dem 6. Spieltag auch nicht mehr Kane heißen. Wenn Pavlovic jetzt komplett von der Rolle ist und in jedem Spiel 3 Gegentore durch haarsträubende Fehlpässe verschuldet, wird es mit der Talentförderung im Mittelfeld auch vorbei sein. Wem sollen solche hypothetischen Szenarien weiterhelfen?
Zumal du ja noch zwei Schritte weitergegangen bist: du hast diesen Beitrag zu Neuer kontextlos im Thread des neuen Trainers abgesetzt. Die Situation mit Neuer liegt dir also besonders am Herzen, wenn deine Beiträge im Neuer-Thread zur Thematik nicht ausreichen und du am ersten Tag der Bekanntgabe des neuen Trainers gleich das Torwart“problem“ (es existiert keins) aufwirfst. Eine überwältigende Mehrheit des Forums sehen unser Torhüterproblem offensichtlich nicht so akut wie du. Jedenfalls ist noch keiner auf die Idee gekommen zu thematisieren, wie Kompany das Problem mit dem nicht mehr tragfähigen Neuer lösen könne. Schritt 2: Neuer wird bei dir nicht etwa durch einen hochwertigen Neuzugang ersetzt, sondern von Peretz abgelöst. Und zwar aus deiner Sicht leistungsmäßig so eindeutig, dass Peretz‘ Klasse die Nebengeräusche einer Neuer-Ausbootung überstrahlen würde. Das ist so weit entfernt von der Realität, dass ich mich frage, wie dir das nicht selber auffallen kann.
30.05.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Bamberg17
Eine tolle Vita hilft halt, wenn man als "relativ neuer" Trainer zu einem Top Club wechselt. Natürlich ist es nicht alles, aber mit einer guten Vita kann man sich einfach besser verkaufen/begründen.
Ein Kimmich, Sane, Neuer und Co. haben vor einem Alonso doch ganz anderen Respekt, als vor einem Kompany. So objektiv sollte man schon sein.
Zitat von Triplejupp
Welcher Spieler hat denn eine Vita wie Alonso oder Zidane?
Die kannst du doch an zwei Händen abzählen.
Und ein Xavi, der in dieses Raster passen würde, ist gerade bei Barca (trotzt Meisterschaft und Supercup letztes Jahr) entlassen worden.
Ein Steven Gerrard mit ähnlichen Meriten bei Liverpool, ist bei Aston Villa ebenfalls entlassen worden bzw. hat auch nur Platz 14 belegt und anschließend mit Glasgow 1x Meister und 1x nicht so doll , performt.
Eine tolle Vita hilft dir auch nur bedingt.
Zitat von Bamberg17
Finde es halt einfach wirklich sehr riskant, da Kompany als Spieler zwar eine gute, aber keine Weltklasse Vita hat. Glaube ein Alonso oder Zidane hat da nochmals eine andere Ausstrahlung wenn sie mit Spielern vom Kaliber Kimmich, Sane, Musiala etc. sprechen.
Wenns klappt ist ja alles in Ordnung. In schwierigen Phasen sehe ich aber Probleme.
Zitat von hoansl
Doch natürlich. Dafür ist das Forum da und dein Kommentar ist keineswegs provokant. Ignorier einfach diese seltsamen Antworten.
Zitat von Bamberg17
Dafür ist er natürlich zu stark.
Darf man hier nicht mal mehr sachlich seine Meinung zu Entscheidungen äußern?
Dafür ist er natürlich zu stark.
Darf man hier nicht mal mehr sachlich seine Meinung zu Entscheidungen äußern?
Doch natürlich. Dafür ist das Forum da und dein Kommentar ist keineswegs provokant. Ignorier einfach diese seltsamen Antworten.
Finde es halt einfach wirklich sehr riskant, da Kompany als Spieler zwar eine gute, aber keine Weltklasse Vita hat. Glaube ein Alonso oder Zidane hat da nochmals eine andere Ausstrahlung wenn sie mit Spielern vom Kaliber Kimmich, Sane, Musiala etc. sprechen.
Wenns klappt ist ja alles in Ordnung. In schwierigen Phasen sehe ich aber Probleme.
Welcher Spieler hat denn eine Vita wie Alonso oder Zidane?
Die kannst du doch an zwei Händen abzählen.
Und ein Xavi, der in dieses Raster passen würde, ist gerade bei Barca (trotzt Meisterschaft und Supercup letztes Jahr) entlassen worden.
Ein Steven Gerrard mit ähnlichen Meriten bei Liverpool, ist bei Aston Villa ebenfalls entlassen worden bzw. hat auch nur Platz 14 belegt und anschließend mit Glasgow 1x Meister und 1x nicht so doll , performt.
Eine tolle Vita hilft dir auch nur bedingt.
Eine tolle Vita hilft halt, wenn man als "relativ neuer" Trainer zu einem Top Club wechselt. Natürlich ist es nicht alles, aber mit einer guten Vita kann man sich einfach besser verkaufen/begründen.
Ein Kimmich, Sane, Neuer und Co. haben vor einem Alonso doch ganz anderen Respekt, als vor einem Kompany. So objektiv sollte man schon sein.
Du wolltest "subjektiv" schreiben - und beurteilen kannst du das auch nicht, weil Kompany noch keine Sekunde mit den Spielern verbracht hat. Hätte er das aber bereits, könntest du es immer noch nicht beurteilen, weil du nicht dabei sein wirst.
Dass hier immer irgendwelche Strohmänner als Begründungen aufgeführt werden müssen, um ohnehin schon wackelige Argumentation ( nur scheinbar) zu stärken.
30.05.2024 - 15:33 Uhr
Es kann nicht jeder mit einem einstelligen Puls auf der ersten Bayern-PK sitzen. Da gebührt ihm zumindest schonmal einen wirklich anerkennenden Respekt, sich da so zu verkaufen. Sehr angenehm auch seine Mehrsprachigkeit und seine direkten und geerdeten Formulierungen. Scheint kein schwafelnder Dampfplauderer zu sein. Positiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien