FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Viktor Bergh
Geburtsdatum 26.07.1999
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Viktor Bergh [33]

07.08.2025 - 14:47 Uhr
Viktor Bergh [33] |#41
08.08.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Die nackten Zahlen machen ohne eine Referenz wenig Sinn.

Des Weiteren sieht man auch so das er zuletzt wenig gespielt hat.

Er soll den verletzten Ruschke ersetzen, nicht mehr oder weniger.
Gegen Ruschkes Alternativen schafft er es hoffentlich sich zu behaupten.

Ein Vergleich mit Ruschke wäre vielleicht interessant gewesen.
Sind die Daten nun schlecht oder gut im Vergleich zu Ruschke oder was war noch gleich deine Referenz.
Ist Ruschke eher ein schwacher, passabler oder auch ein durchschnittlicher Spieler?

Bei dem Spieler wurde übrigens seine Intensität angepriesen.
Dann ist er vermutlich ein laufstarker Spieler dessen Technik ausbaufähig ist.
Dann hoffen wir mal das er kein zweiter Schumacher ist.

Lassen wir das lieber sein - Zu Ruschke habe ich hier auch mal eine Analyse geschrieben, kannst du dir gerne selbst in seinem Thread suchen und die beiden Vergleichen, wenn das so viel interessanter für dich - dann kannst du uns gerne an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen.
Viktor Bergh [33] |#42
08.08.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Rambo-Tux

Sind die Daten nun schlecht oder gut im Vergleich zu Ruschke oder was war noch gleich deine Referenz.
Ist Ruschke eher ein schwacher, passabler oder auch ein durchschnittlicher Spieler?

Lassen wir das lieber sein - Zu Ruschke habe ich hier auch mal eine Analyse geschrieben, kannst du dir gerne selbst in seinem Thread suchen und die beiden Vergleichen, wenn das so viel interessanter für dich - dann kannst du uns gerne an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen.

ich glaube Rambo zielt drauf ab dass du daten die in der ersten/ oder 2. schwedischen Liga erarbeitet wurden nicht mit daten anderer Ligen verglichen werden sollten. Du kannst die Bergh Daten gerne in einer Vergleichgruppe mit anderen allsvenskan spielern vegleichen.

Vllt. erarbeitet er sich 20-30% bessere Werte in der 3. Liga deutschlands weil das Niveau bei uns dann eben doch vllt. ein anderes ist. Grundsätzlich wird ja auch ein anderer fussball gespielt als in schweden. Man wird es sehen. Ich denke er wird mit seinen Fähigkeiten in Brinksmann Style reinpassen. viele Sprints, agiles verteidigen das wird er schon zeigen.

•     •     •

Signatur

Viktor Bergh [33] |#43
08.08.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Rambo-Tux

ich glaube Rambo zielt drauf ab dass du daten die in der ersten/ oder 2. schwedischen Liga erarbeitet wurden nicht mit daten anderer Ligen verglichen werden sollten. Du kannst die Bergh Daten gerne in einer Vergleichgruppe mit anderen allsvenskan spielern vegleichen.

Vllt. erarbeitet er sich 20-30% bessere Werte in der 3. Liga deutschlands weil das Niveau bei uns dann eben doch vllt. ein anderes ist. Grundsätzlich wird ja auch ein anderer fussball gespielt als in schweden. Man wird es sehen. Ich denke er wird mit seinen Fähigkeiten in Brinksmann Style reinpassen. viele Sprints, agiles verteidigen das wird er schon zeigen.

Das habe ich doch aber auch schon eingangs geschrieben, dass man den Niveau-Unterschied der Ligen ins Verhältnis setzen muss und auch die unterschiedlichen Systeme in Betracht ziehen muss. Darum sage ich ja, dass er überhaupt nicht liest. Dann redet er zB von Referenzen und du sagst jetzt auch nochmal, dass die Daten mit Spielern aus er Allsvenska verglichen werden sollten. Diese Pizza-Chart tut doch genau das - sie gibt die Perzentile im Ligavergleich an, daher die jeweiligen Farben (steht unten rechts beschrieben) - mehr Referenz geht ja nun gar nicht. Das Verhältnis zur 3. Liga kann man eben nur spekulieren, aber die Chart zeigt ganz genau auf, wo Bergh im Vergleich zu allen anderen LVs der Allsvenska steht - dass er in der 3. Liga ein paar Prozent auf die Werte draufpacken kann, schließe ich gar nicht aus und wenn der User gerne seine Werte aus Schweden mit Ruschke seinen Werten aus Liga 3 vergleichen möchte, dann kann er das gerne selbst tun, weil ich in seinem Thread schon mal die Daten analysiert habe - ich werde mir die Mühe nicht selbst machen, weil er irgendwelche Argumente sucht, um irgendwie seine Gedanken bestätigt zu bekommen. Man kann aus den Daten ganz klar sagen, dass er im Allsvenska-Ligavergleich ein maximal durchschnittlicher Spieler war - wenn man das nicht hören möchte, kann ich nichts dafür - es steht da nunmal so und ich denke mir das nicht aus, um ihn schlecht zu machen oder jemanden zu ärgern.
Viktor Bergh [33] |#44
10.08.2025 - 18:26 Uhr
Guter Einstand. Erste Vorlage. Erste gelbe Karte.
Schlägt gute Flanken. Gefällt mir.
Gute erste 45 Minuten.
So kann es weiter gehen.
Viktor Bergh [33] |#45
10.08.2025 - 18:34 Uhr
Gutes Debüt hat mehr Schwung auch nach vorne mit reingebracht...weiter so.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Viktor Bergh [33] |#46
10.08.2025 - 18:49 Uhr
Und was genau nützt dir diese Aussage?
Du machst dir die Arbeit für nichts und wieder nichts.
Viktor Bergh [33] |#47
10.08.2025 - 18:52 Uhr
Für mich heute ein sehr viel versprechender Transfer. Hat Links außen wesentlich abgeklärter agiert als Krauß, gute Übersicht, gedankenschnell und giftig, war sofort drin. Sicher kein Wunderspieler, aber erstmal scheint die Lücke links geschlossen.

•     •     •

Glatter Aal
Viktor Bergh [33] |#48
10.08.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von Rambo-Tux

Ähm? Fehlt nur mir der Kontext?

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Viktor Bergh [33] |#49
10.08.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von Rambo-Tux

Wo ist denn bitte das Problem? Ich lese die Spieleranalysen hier sehr gern. Auch wenn sie vielleicht nicht immer das Leistungsvermögen abbilden können, so zeigen sie doch gut auf, was der jeweilige Spieler für ein Spielertyp ist und bei Bergh war das ziemlich passend zu seinem heutigen Spiel. Ich verstehe einfach nicht, warum man für einen nicht interessante Posts nicht einfach ignorieren kann, sondern lieber den Verfasser attackiert.

@pan-o-rama bitte nicht die Motivation verlieren. Ich lese deine Posts sehr gern!

Glückwunsch natürlich auch an Bergh zum gelungenen Debüt.

•     •     •

Happiness only real when shared
Viktor Bergh [33] |#50
10.08.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von disk85
Zitat von Rambo-Tux

Ähm? Fehlt nur mir der Kontext?

Er meint garantiert mich und die Diskussion von zuvor. Mit lesen und zitieren hat er nicht so.

@Rambo-Tux die Arbeit kann ich mir auf jeden Fall sparen, weiter auf deine Beiträge einzugehen. Ich mach mir die Arbeit mit den Analysen sehr gerne, weil ich auch viele Nachrichten dazu kriege, User sich dafür bedanken und das Ganze auch wertschätzen und gerne auch die Daten dazu sehen wollen und wenn ich denen damit eine Freude bereiten kann, war es das auch wert. Dann gibt's so User wie dich, die mir dann am Ende dumm kommen und mir sagen wollen, wie ich das richtig zu machen habe bzw wenn sie keine Argumente haben mir sagen wollen, dass ich mir das ganz sparen kann. Wenns dich nicht interessiert, lies einfach drüber hinweg, spar dir deine Kommentare und erzähl mir nicht, was ich zu tun und zu lassen haben, weil du nichts verstanden hast.

Zu Bergh: gutes Debüt und gute erste Eindrücke, hatte nach ein paar Tagen mehr Bindung, als Stock nach all der Zeit! Gerne genau da anknüpfen und dann haben wir vermutlich wirklich eine Sorge weniger.

Edit: danke @BennySweden, du warst schneller 😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.