FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Viktor Bergh
Geburtsdatum 26.07.1999
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Viktor Bergh [33]

07.08.2025 - 14:47 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Zeige Ergebnisse 1-10 von 29.
Viktor Bergh [33] |#1
07.08.2025 - 16:01 Uhr
@ktm-driver da tust du der Allsvenskan aber echt nichts Gutes.
Ich verfolge die Liga sehr rege und bin auch oft bei Spielen live vor Ort.

Aber das Isherwood bei AIK der einzig bekannte Spieler ist...

Da fallen mir spontan noch andere ein, wie Anton Salétros der Kapitän, Denker und Lenker im Team.
Hat unter anderem Angebote von Hertha, H96 und dem Stadtteilverein gehabt.
Oder Filip Benkovic (Braunschweig), John Guidetti, Johan Hove oder Bersant Celina ein. Gerade die beiden letztgenannten haben einen sehr feinen Fuß und ein gutes Auge für den Raum.

Ich freue mich, dass Viktor nun ein Teil von unserem Team ist.
Ihn hatte ich schon länger auf der Liste und hätte nicht geglaubt, dass er mal zu Hansa wechselt.
Da er ja wie oben schon mal geschrieben bis letzte Saison Stammspieler war, nachdem er von Värnamo gekommen war.

Übrigens hatte Värnamo damals in meinen Augen auch einen reizvollen Stürmer für Hansa, mit Gustav Engvall.
Viktor Bergh [33] |#2
07.08.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von ktm-driver
Zitat von Kogge65

Zitat von ktm-driver

Ich bin gespannt... wir sind gerade im Urlaub in Schweden und hatten uns ein Spiel von AIK Stockholm gegen Östers IF angeschaut. Bekannte Spieler war Thomas Isherwood bei AIK.

Eigentlich hätte man gedacht von der Tabellenkonstalation das es was klares für AIK wird. Aber nur ein 0:0 . Was ich eigentlich sagen wollte, dass das Spiel ein ziemliches rumgegurke war was teilweise nach nach ringen aussah. Man hätte auch denken können das man sich ein Spiel in der 5 Liga in Deutschland anschaut. Daher denke ich das die 1 Liga in Schweden nicht so der Hit ist.

Daher bin ich erstmal vorsichtig optimistisch das er uns weiterhelfen kann.

Ok das ist valide... wir haben uns also einen Oberliga Spieler geholt 😜

Sicherlich nicht. Aber so stark ist die schwedische Liga nun aber auch nicht das man jetzt ausflippen müsste. Wir werden sehen wie die Leistung sein wird.

Und bei welcher Art von Transfer würdest du ausflippen? Lass ihn doch erstmal ankommen und nach ein paar Spielen kann man sich dann ein erstes Fazit erlauben.

Nimm‘s bitte nicht persönlich, aber ich verstehe nicht, warum man schon direkt nach Verkündigung eines Transfers auf die Bremse treten muss.

Ich denke mal, dass ihn kaum bis keiner hier aus dem Forum so oft hat spielen sehen, als das man fundiert einschätzen kann, ob er eine Verstärkung ist oder nicht.

Wenn man aber schaut, welche Spieler wir aktuell auf seiner Position haben und seinen Marktwert zumindest als Indikator seines möglichen Potentials heranzieht, dann ist das schon ein sehr guter Transfer. Ob man da direkt ausflippen muss oder lieber eine eher negative Grundhaltung haben sollte, bleibt jedem selbst überlassen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Viktor Bergh [33] |#3
07.08.2025 - 18:23 Uhr
https://ibb.co/rfQpdFPg
https://ibb.co/0pLW0NY6

Der lang ersehnte linke Schienenspieler ist endlich da, aber kann der auch was? Ich möchte dabei ganz objektiv die vorliegenden Daten der letzten beiden Jahre in Kontext zu bringen. Die Zahlen zeigen einen Spieler, der sich in wichtigen Bereichen entwickelt hat, aber auch noch Schwächen mitbringt.

Bei Värnamo 2023 war Bergh noch ein ziemlich schwacher Offensivspieler. 0,02 Expected Assists pro 90 Minuten sind nicht gut für einen modernen Außenverteidiger und seine Cross Completion lag bei nur 33%. Defensiv war er durchschnittlich unterwegs mit 0,53 Tackles und soliden 5,37 Interceptions pro Spiel, aber insgesamt kein Spieler, der groß aufgefallen wäre.

Bei Djurgården hat sich das Bild dann gewandelt. Seine Cross Completion ist auf 50% hochgegangen - das ist ein Elitewert in der Allsvenskan und zeigt, dass er seine Technik verbessert hat. Seine Expected Assists sind von mickrigen 0,02 auf respektable 0,14 gestiegen, also siebenmal besser geworden. Das zeigt einen Spieler, der auch offensiv gefährlicher geworden ist.

Interessant ist auch, dass er häufig Fouls zieht - 1,19 und 1,72 pro 90 Minuten - das sind gute Werte. Das kann für uns goldwert sein, weil er Freistöße aus dem Halbfeld rausholen kann. Seine Defensive Duels Won sind auch von 52% auf 59% gestiegen, was zeigt, dass er in den direkten Zweikämpfen stabiler geworden ist, dennoch sind das keine starken Werte - er scheint kein Zweikampfmonster zu sein, was natürlich auch ein stückweit mit seiner Physis einhergeht.

Wo es ansonsten Probleme gibt: Seine Tackles sind von 0,53 auf 0,3 pro 90 Minuten runter, was immer noch okay ist, aber zeigt, dass er weniger aggressiv verteidigt. Seine Defensive Actions sind mit 8,04 zu 8,07 praktisch gleich geblieben und liegen nur im Durchschnitt - könnte aber auch daran liegen, dass er insgesamt offensiver agieren sollte. Seine Interceptions sind mit 5,26 zu 5,37 nahezu identisch geblieben, was solide Werte sind.

Ein echtes Problem scheint seine mangelnde Aktivität nach vorne. Mit nur 1,63 Flanken pro 90 Minuten schlägt er viel zu wenig Flanken für einen Schienenspieler - das waren 2023 auch schon zu wenige mit 1,75. Moderne Außenverteidiger kommen auf 3-5 Flanken pro Spiel. Seine Acceleration with Ball ist von 0,69 auf 0,34 abgesackt, was bedeutet, dass er schlechter im Tempo-Dribbling geworden ist - er kann also nicht so gut mit Ball am Fuß beschleunigen. Seine Dribble Success liegt bei durchschnittlichen 50%, also jeder zweite Versuch klappt.

Seine progressiven Werte sind auch nicht berauschend, er bringt den Ball nicht oft genug schnell nach vorne und ist eher ein sicherer Spieler als ein kreativer Antreiber.

Für uns bedeutet das: Wir bekommen rein von den Daten einen Spieler, der technisch besser geworden ist und seine Flanken präzise schlagen kann, wenn er sie denn mal bringt. In der 3. Liga, wo das Tempo niedriger ist, könnte seine verbesserte Cross Completion richtig wertvoll werden. Seine Fähigkeit, Freistöße rauszuholen, passt auch gut zur oft ruppigeren Art der dritten Liga. Grundsätzlich denke ich, dass er seine stärken offensiv hat und diese auch noch mehr zur Geltung kommen werden. Defensiv wird er aber kein Upgrade zu Ruschke, befürchte ich.

Wir sollten auch nicht erwarten, dass er die Seitenlinie rauf und runter rennt. Er ist eher ein solider, technisch versierter Spieler, der gute Flanken schlägt, aber nicht der dynamische Antreiber über außen, den vielleicht viele erwarten. In der 3. Liga könnte das aber eben anders werden, wenn man das Niveau der Allsvenska und 3. Liga ins Verhältnis setzt. In der Spitze ist die Liga sicher deutlich besser, während man hinteren Ende vermutlich auf Drittliganiveau ist. Bei ihm kommt dann dazu, dass er in einem neuen Land, mit anderer Kultur und anderem Fußball zurecht kommen muss.

Ich persönlich erwarte keine Wunderdinge und würde jetzt nicht zu euphorisch aufgrund des Marktwertes oder zuletzt bezahlten Ablöse für ihn sein. Er bringt die dringend benötigte Tiefe für links mit und das Profil, um offensiv ein Upgrade zu sein, aber muss eben letztlich auch zeigen, dass er 3. Liga in einem fremden Land kann - wir sollten ihm auf jeden Fall Zeit einräumen, sich zurechtzufinden. Schade, dass ein Fröling die Eingewöhnung nicht mehr vereinfachen kann. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen, wie er sich auf diesem Niveau präsentieren wird.
Viktor Bergh [33] |#4
08.08.2025 - 07:28 Uhr
Zitat von Wiesl
Zitat von Hansa1991

Zitat von ChrisRadtke

Bergh wurde gegen Chelsea in der 80.min beim Stande von 1-4 eingewechselt, das nur, damit hier keine Legenden entstehen…

Er hat im Rückspiel 90min durchgespielt...

Wo es auch 1-4 stand.

Um da ganz genau zu sein, haben sie das Spiel 1:0 verloren. Natürlich weiß ich nicht, ob nach dem 1:4 im Hinspiel einfach ein B-Team aufgelaufen ist. Wie er funktioniert, kann ich definitiv nicht wissen. Ich bin mir sehr sicher, hätte Wiesbaden den Spieler geholt, hätte ich hier gelesen: warum bemühen wir uns nicht um so ein Kaliber. Nun wird direkt nach guter alter mecklenburger Art nach Druckstellen am neuen Apfel gesucht. Ja Thill und Rilke sind warnende Beispiele, dass internationale Einsätze nicht viel heißen müssen. Ich vermute mal, spätestens Sonntag haben wir ein etwas klareres Bild.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Viktor Bergh [33] |#5
08.08.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von Wiesl
Zitat von Hansa1991

Zitat von ChrisRadtke

Bergh wurde gegen Chelsea in der 80.min beim Stande von 1-4 eingewechselt, das nur, damit hier keine Legenden entstehen…

Wo es auch 1-4 stand.
Ganz egal, er hat laut Spielerprofil durchaus gehobenes Niveau für diese Liga, was er aber erstmal nachweisen muss. Bin da optimistisch.
Wir sollten uns aber nicht von europäischen Auftritten blenden lassen. Fragt doch mal nach bei Emil Rilke (nicht der Dichter) oder Seba Thill.

Wenn Ingolstadt einen Carlsen verpflichtet, der sogar weniger Spiele in den letzten Jahren gemacht hat, wird das hier mit einem Statement Transfer kommentiert. Und bei uns wird immer gleich im Voraus Spieler sehr skeptisch gesehen. Klar bergen Spieler aus dem Ausland immer auch ein Risiko wegen neuer Sprache und Umgebung und so weiter, wobei Schweden ja immer sehr anpassungsfähig sind. Er glaube das er definitiv das Niveau hat uns weiterzuhelfen. Jetzt liegt es an ihm zu zeigen das er eine Verstärkung ist.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Viktor Bergh [33] |#6
08.08.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von pan-o-rama

https://ibb.co/rfQpdFPg
https://ibb.co/0pLW0NY6

Der lang ersehnte linke Schienenspieler ist endlich da, aber kann der auch was? Ich möchte dabei ganz objektiv die vorliegenden Daten der letzten beiden Jahre in Kontext zu bringen. Die Zahlen zeigen einen Spieler, der sich in wichtigen Bereichen entwickelt hat, aber auch noch Schwächen mitbringt.

Bei Värnamo 2023 war Bergh ...

Danke für die Daten! Hast du vielleicht auch noch Zugriff auf die eine oder andere Spielzeit aus der Superrettan von ihm? Die man mal als Vergleichsmaßstab für diese Daten und deine Interpretationen anlegen könnte?

Ich finde nämlich, dass seine Werteentwicklung in der Allsvenskan auch etwas von den Teams, in denen er gekickt hat, verzerrt sein könnte. Värnamo ist seit dem Aufstieg in die Allsvenskan in 2022 stets eine Mannschaft aus dem unteren Drittel des Marktwert-Rankings gewesen, während Djurgårdens in den letzten 2 Jahren in der Top 4 bzw. Top 3 zu finden war. Vor diesem Hintergrund habe ich die These (die zu überprüfen wäre), dass die Entwicklung von Bergh auch maßgeblich durch die Spielstile geprägt sein könnte. D.h., dass die schwächerern Offensivstatistiken bei gleichzeitig stärkeren Defensivstatistiken in Värnamo auch ein Indiz für ein Alois Schwartzen-Fussballstil in der Mannschaft sein könnte. Die eben dazu führte, dass er kaum die Gelegenheit bekam, sich vernünftig ins Offensivspiel einzuschalten. Und die Defensive eben im Fokus stand.

Das er sich trotzdem in den Fokus von Djurgårdens gespielt hat, spricht ja nicht wirklich gegen ihn. Und das er dort dann mehr in der Offensive denn in der Defensive gefordert war, könnte genauso ein Indiz für eben eine offensivere Spielweise des Teams sein, das in viele Spiele eben nicht als Underdog geht. Was ja gleichzeitig meist einhergeht mit der Du-Botschaft der Aufforderung zur Spielgestaltung.

Ergänzend zu deiner Beschreibung: Das der erste Punkt in der Aufzählung seiner Stärken von ihm selbst im kurzen Vorstellungsvideo auf den Vereinskanälen der Kampf für das eigene Shirt ist, dürfte in jedem Fall ein kleiner Hinweis darauf sein, dass er schon ein intensiver Spieler mit hohem Einsatz ist. Als Vergleich fällt mir da z.B. Rizzutto ein, also ein Spielertyp der auf jeden Fall ein Gewinn darstellen würde. Und wenn es nur für die Stimmung auf den Rängen ist 😅. Dazu sagt er, dass er seinen Speed und seine Flanken einbringen kann.

Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Wiesl

Zitat von Hansa1991

Zitat von ChrisRadtke

Wo es auch 1-4 stand.

Um da ganz genau zu sein, haben sie das Spiel 1:0 verloren. Natürlich weiß ich nicht, ob nach dem 1:4 im Hinspiel einfach ein B-Team aufgelaufen ist. Wie er funktioniert, kann ich definitiv nicht wissen. Ich bin mir sehr sicher, hätte Wiesbaden den Spieler geholt, hätte ich hier gelesen: warum bemühen wir uns nicht um so ein Kaliber. Nun wird direkt nach guter alter mecklenburger Art nach Druckstellen am neuen Apfel gesucht. Ja Thill und Rilke sind warnende Beispiele, dass internationale Einsätze nicht viel heißen müssen. Ich vermute mal, spätestens Sonntag haben wir ein etwas klareres Bild.

Die Startelf von Chelsea, aus dem Spiel beim dem Bergh 90 Minuten mitgewirkt hat, hat im Übrigen einen fast doppelt so hohen Marktwert (226 Mio) wie die gesamt 3. Liga (123 Mio). Man muss das ganze nicht zwangsweise überhöhen. Eine einmalige Erfahrung für Bergh, die so nur sehr wenige Spieler in dieser Liga vorzuweisen haben, wird es trotzdem gewesen sein.

https://ibb.co/jkD26D14
https://ibb.co/HLNWCP7H
https://ibb.co/whffqXpN
https://ibb.co/Q7tZ9JYL

Anbei nochmal die letzten 4 Jahre inkl. 2 Jahre Superettan...

Wenn man sich die Grafiken aus seinen Jahren in Schweden anschaut – egal ob Superettan mit Norrby oder danach Allsvenskan bei Värnamo und Djurgården – fällt auf, dass Bergh eigentlich immer ein ziemlich ähnliches Profil zeigt. Die Stärken und Schwächen ziehen sich durch alle Spielzeiten und Ligen. Es ist egal, ob zweite oder erste Liga: Wer die Radar-Charts nebeneinanderlegt, sieht schnell, dass Bergh nie der spektakulärste oder dominierendste Linksverteidiger war, aber auch kein Totalausfall. Er schafft es aber jeweils einen Sprung in seinen Leistungen zu haben von 21 zu 22 in Liga 2 und dann nochmal von 23 zu 24 in Liga 1. Er zeigt also Entwicklung.

Aber insgesamt bestätigt das auch nochmal die Einschätzung aus dem ersten Post: Seine Cross Completion ist durchaus respektabel, aber er schlägt insgesamt zu wenig Flanken für einen modernen Außenspieler. Seine defensiven Werte schwanken je nach System oder Qualität seiner Teams, wie du sagst, aber er ist nie der Fels in der Brandung gewesen. Seine Fähigkeit, Fouls zu ziehen, bleibt konstant und kann für Standardsituationen wertvoll sein.

Ein wichtiger Punkt ist, dass er laut den verfügbaren Daten offensichtlich eher als klassischer Linksverteidiger in einer Viererkette agiert hat. Bei uns wird er nun die Schienenposition in der Dreierkette übernehmen, was ihm dann deutlich mehr offensive Freiheiten geben könnte. In der Viererkette war er häufig defensiv gebunden und musste absichern, was seinen offensiven Output vermutlich auch begrenzt hat. Als Schienenspieler könnte er endlich das zeigen, was er im Vorstellungsvideo angedeutet hat und seinen Stärken entgegen kommt - mehr Speed nach vorne und häufigere, präzise Flanken.

Ob sich dadurch seine Schwächen in der Defensive noch mehr zeigen oder ob er durch die neue Rolle aufblüht, bleibt aber abzuwarten. Die Grafiken zeigen jedenfalls: Seine Grundeigenschaften sind über Jahre ziemlich konstant geblieben, egal in welcher Liga. Wer sich die Diagramme anschaut, kann selbst gut erkennen, dass bestimmte Muster immer wiederkehren - sowohl positiv als auch negativ und darum bin ich persönlich auch erstmal eher vorsichtig optimistisch - er war laut den Daten insgesamt nämlich maximal ein durchschnittlicher Spieler.

Er hat sicher auch wertvolle Erfahrungen international sammeln können, aber letztlich nicht mehr und nicht weniger. Was ein toller Marktwert oder Tore in der CL gegen große Vereine bedeuten können, hat uns Kollege Thill gelehrt. Grundsätzlich kann man das vielleicht gut mit Thellufsen vergleichen, der damals mit noch höheren Marktwert aus einer vom Niveau ähnlichen Liga kam, aber am Ende nur ein Mitläufer war.

Mejdr wäre ein weiteres Beispiel mit ähnlicher Erfahrung und einem ähnlichen Niveau von der Liga her. Auch der hat lange gebraucht und kam dann erst durch die Verletzung von Neidhart zum Zug. Hat sich dann insgesamt verbessert, ist ein solider Spieler geworden und das wäre imo auch der best Case für Bergh.

Wichtig ist, dass wir die Erwartungshaltung entsprechend anpassen und nicht zu viel erwarten, weil er Conference League gespielt hat und einen netten Marktwert hat - die Vergangenheit zeigt, dass der Sprung oftmals nicht so einfach ist.
Viktor Bergh [33] |#7
08.08.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Zitat von pan-o-rama

Er war laut den Daten insgesamt nämlich maximal ein durchschnittlicher Spieler.

Ein schwedischer Europa-Cup-Teilnehmer gibt einen Spieler ab, offenbar damit er mehr Spielpraxis sammeln kann.

Was genau erwartet man da eigentlich?

Dann gibt es in dem Thread noch böswillige Vergleiche zur moldawischen Liga.
Der Vergleich zur tschechischen Liga erscheint da schon sinnvoller.

In wie weit dieser Spieler Anpassungsschwierigkeiten haben wird, weiß doch kein Mensch. Lasst ihn doch erst einmal ankommen und mit der Mannschaft trainieren.

Wenn du meine Texte gelesen hättest und nicht eine Stelle aus dem Kontext reißen würdest, dann hättest du meine Erwartungshaltung und Intension insgesamt durchaus verstanden. Ich liefer hier die nackten Zahlen, an denen man ein gutes Gefühl dafür entwickeln kann, wen man da überhaupt geholt hat - That's it. Das kann man gerne ignorieren, Ernst nehmen oder auch nicht - alles andere wird sich dann so oder so erst zeigen, weil es letztlich kein Rezept und keine Daten der Welt gibt, die uns eine Garantie für irgendwas geben, aber eben zumindest ein Gefühl. Wer sich aber auf Europa-Cup-Teilnehmer, Marktwert, früher bezahlte Ablöse oder Highlights auf YouTube als Argument für die Qualität der Verpflichtung beschränkt, der wird am Ende eben sehr wahrscheinlich enttäuscht werden, weil die reinen Zahlen eben nicht so stark sind, das kann man halt nicht leugnen. Ich kann auch nichts dafür und ich möchte auch kein Buhmann oder sowas sein und bin auch sicher nicht negativ gegenüber der Verpflichtung eingestellt oder finde den Transfer per se schlecht, ich möchte nur warnen, nicht zu euphorisch zu sein und gebe euch letztlich einfach die Möglichkeit mit, anhand der Daten ein möglichst objektives Bild eines Spielers zu bekommen, den hier niemand kennt. Wenn die Daten gut sind, schreibe ich das dementsprechend nieder und wenn sie schlecht sind schreibe ich das eben genauso nüchtern nieder und am Ende kann jeder daraus machen, was er will.
Viktor Bergh [33] |#8
08.08.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Rambo-Tux

Die nackten Zahlen machen ohne eine Referenz wenig Sinn.

Des Weiteren sieht man auch so das er zuletzt wenig gespielt hat.

Er soll den verletzten Ruschke ersetzen, nicht mehr oder weniger.
Gegen Ruschkes Alternativen schafft er es hoffentlich sich zu behaupten.

Ein Vergleich mit Ruschke wäre vielleicht interessant gewesen.
Sind die Daten nun schlecht oder gut im Vergleich zu Ruschke oder was war noch gleich deine Referenz.
Ist Ruschke eher ein schwacher, passabler oder auch ein durchschnittlicher Spieler?

Bei dem Spieler wurde übrigens seine Intensität angepriesen.
Dann ist er vermutlich ein laufstarker Spieler dessen Technik ausbaufähig ist.
Dann hoffen wir mal das er kein zweiter Schumacher ist.

Lassen wir das lieber sein - Zu Ruschke habe ich hier auch mal eine Analyse geschrieben, kannst du dir gerne selbst in seinem Thread suchen und die beiden Vergleichen, wenn das so viel interessanter für dich - dann kannst du uns gerne an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen.

ich glaube Rambo zielt drauf ab dass du daten die in der ersten/ oder 2. schwedischen Liga erarbeitet wurden nicht mit daten anderer Ligen verglichen werden sollten. Du kannst die Bergh Daten gerne in einer Vergleichgruppe mit anderen allsvenskan spielern vegleichen.

Vllt. erarbeitet er sich 20-30% bessere Werte in der 3. Liga deutschlands weil das Niveau bei uns dann eben doch vllt. ein anderes ist. Grundsätzlich wird ja auch ein anderer fussball gespielt als in schweden. Man wird es sehen. Ich denke er wird mit seinen Fähigkeiten in Brinksmann Style reinpassen. viele Sprints, agiles verteidigen das wird er schon zeigen.

Das habe ich doch aber auch schon eingangs geschrieben, dass man den Niveau-Unterschied der Ligen ins Verhältnis setzen muss und auch die unterschiedlichen Systeme in Betracht ziehen muss. Darum sage ich ja, dass er überhaupt nicht liest. Dann redet er zB von Referenzen und du sagst jetzt auch nochmal, dass die Daten mit Spielern aus er Allsvenska verglichen werden sollten. Diese Pizza-Chart tut doch genau das - sie gibt die Perzentile im Ligavergleich an, daher die jeweiligen Farben (steht unten rechts beschrieben) - mehr Referenz geht ja nun gar nicht. Das Verhältnis zur 3. Liga kann man eben nur spekulieren, aber die Chart zeigt ganz genau auf, wo Bergh im Vergleich zu allen anderen LVs der Allsvenska steht - dass er in der 3. Liga ein paar Prozent auf die Werte draufpacken kann, schließe ich gar nicht aus und wenn der User gerne seine Werte aus Schweden mit Ruschke seinen Werten aus Liga 3 vergleichen möchte, dann kann er das gerne selbst tun, weil ich in seinem Thread schon mal die Daten analysiert habe - ich werde mir die Mühe nicht selbst machen, weil er irgendwelche Argumente sucht, um irgendwie seine Gedanken bestätigt zu bekommen. Man kann aus den Daten ganz klar sagen, dass er im Allsvenska-Ligavergleich ein maximal durchschnittlicher Spieler war - wenn man das nicht hören möchte, kann ich nichts dafür - es steht da nunmal so und ich denke mir das nicht aus, um ihn schlecht zu machen oder jemanden zu ärgern.
Viktor Bergh [33] |#9
10.08.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Und was genau nützt dir diese Aussage?
Du machst dir die Arbeit für nichts und wieder nichts.

Wo ist denn bitte das Problem? Ich lese die Spieleranalysen hier sehr gern. Auch wenn sie vielleicht nicht immer das Leistungsvermögen abbilden können, so zeigen sie doch gut auf, was der jeweilige Spieler für ein Spielertyp ist und bei Bergh war das ziemlich passend zu seinem heutigen Spiel. Ich verstehe einfach nicht, warum man für einen nicht interessante Posts nicht einfach ignorieren kann, sondern lieber den Verfasser attackiert.

@pan-o-rama bitte nicht die Motivation verlieren. Ich lese deine Posts sehr gern!

Glückwunsch natürlich auch an Bergh zum gelungenen Debüt.

•     •     •

Happiness only real when shared
Viktor Bergh [33] |#10
10.08.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von disk85
Zitat von Rambo-Tux

Und was genau nützt dir diese Aussage?
Du machst dir die Arbeit für nichts und wieder nichts.

Ähm? Fehlt nur mir der Kontext?

Er meint garantiert mich und die Diskussion von zuvor. Mit lesen und zitieren hat er nicht so.

@Rambo-Tux die Arbeit kann ich mir auf jeden Fall sparen, weiter auf deine Beiträge einzugehen. Ich mach mir die Arbeit mit den Analysen sehr gerne, weil ich auch viele Nachrichten dazu kriege, User sich dafür bedanken und das Ganze auch wertschätzen und gerne auch die Daten dazu sehen wollen und wenn ich denen damit eine Freude bereiten kann, war es das auch wert. Dann gibt's so User wie dich, die mir dann am Ende dumm kommen und mir sagen wollen, wie ich das richtig zu machen habe bzw wenn sie keine Argumente haben mir sagen wollen, dass ich mir das ganz sparen kann. Wenns dich nicht interessiert, lies einfach drüber hinweg, spar dir deine Kommentare und erzähl mir nicht, was ich zu tun und zu lassen haben, weil du nichts verstanden hast.

Zu Bergh: gutes Debüt und gute erste Eindrücke, hatte nach ein paar Tagen mehr Bindung, als Stock nach all der Zeit! Gerne genau da anknüpfen und dann haben wir vermutlich wirklich eine Sorge weniger.

Edit: danke @BennySweden, du warst schneller 😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.