Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#471
04.03.2013 - 01:01 Uhr
Wahrscheinlich überraschende Wendung im Fall Baumann. Siehe Pressethread. Laut Bild.de sollen er und SD Heidrich gefeuert werden.

Als Nachfolger im Gespräch: Mirko Reichel und Friedhelm Funkel.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#472
04.03.2013 - 06:39 Uhr
Ich weis auch nicht was man machen sollte, Aber KaBa schien mir recht ratlos zu sein. Trainerwechsel sind nicht das Allheilmittel, aber man sollte auch nicht zu lange damit warten, wenn man es machen (sollte) muss.
Wer es sei könnte, hab keine Ahnung- Funkel wäre der eintig genannte der Sinn machen könnte. Aber ob der denn auch will, wenn jeder Trainer sich die letzten 4 Spiele angeschaut hat, da bleibt er lieber arbeitslos!!!!!!
Vielen Dank Daniel Meyer |#473
04.03.2013 - 10:57 Uhr
Ich hoffe man reagiert mit Vernunft und wartet das Dresden-Spiel noch ab, Heidrich und Baumann rauszuwerfen wird ja noch fünfmal teurer, zumal keiner weiß wie lang Heidrichs Vertrag noch gegangen wäre/geht.
Vielen Dank Daniel Meyer |#474
04.03.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von Kapvero:
Ich hoffe man reagiert mit Vernunft und wartet das Dresden-Spiel noch ab, Heidrich und Baumann rauszuwerfen wird ja noch fünfmal teurer, zumal keiner weiß wie lang Heidrichs Vertrag noch gegangen wäre/geht.

Baumann bleibt erst einmal im Amt. Heidrich wurde/ist wohl gegangen.

Zitat von Sport1.de:
Aue trennt sich von Heidrich Zweitligist FC Erzgebirge Aue und Sportdirektor Steffen Heidrich gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilten die "Veilchen" auf ihrer Vereinshomepage mit.
Klubpäsident Lothar Lässig und Heidrich einigten sich auf eine sofortige Vertragsauflösung. "Die Trennung erfolgt im beiderseitigen Einvernehmen. Unsere Auffassungen hinsichtlich der sportlichen Planung waren einfach zu unterschiedlich", begründet Lothar Lässig die Entscheidung.
Lässig weiter: "Cheftrainer Karsten Baumann bleibt in der Verantwortung. Er bereitet unsere Mannschaft auf das Derby gegen Dresden vor. Dem ist alles andere unterzuordnen."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_683302.html
Vielen Dank Daniel Meyer |#475
04.03.2013 - 11:20 Uhr
FC Erzgebirge Aue trennt sich von Sportdirektor Steffen Heidrich

Der FC Erzgebirge und Sportdirektor Steffen Heidrich gehen ab sofort getrennte Wege. Vereinspäsident Lothar Lässig und Heidrich einigten sich heute auf eine sofortige Vertragsauflösung. "Die Trennung erfolgt im beiderseitigen Einvernehmen. Unsere Auffassungen hinsichtlich der sportlichen Planungwaren einfach zu unterschiedlich", begründet Lothar Lässig die Entscheidung. Lässig weiter: "Cheftrainer Karsten Baumann bleibt in der Verantwortung. Er bereitet unsere Mannschaft auf das Derby gegen Dresden vor. Dem ist alles andere unterzuordnen."
Heidrich gefeuert - Bauman darf bleiben
Vielen Dank Daniel Meyer |#476
04.03.2013 - 13:33 Uhr
Man findet keinen Nachfolger für Baumann, also feuert man halt erst Heidrich und sucht jetzt weiter...

Am Sonntag, wird man sehen ob's was gebracht hat...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#477
04.03.2013 - 14:18 Uhr
Dass mit dem Trainer ist aber nur eine Sache. Aus dem Umfeld ist zu hören, dass er sich auch gerne mal ins Training und in die Aufstellung eingemischt hat. Könnte Unzufriedenheit hervorgerufen haben. Ich denke auch, dass da was dran ist, weil näher kann man nicht am Verein sein, meine ich. :)
Hoffen wir auf bessere Zeiten!
Vielen Dank Daniel Meyer |#478
04.03.2013 - 14:28 Uhr
Sollte es diese Einmischung gegeben haben, dann hätte man von Vereinsseite eher handeln müssen!

Das man bisher nur Absagen bekommen hat von Wunschkanditaten ist aber auch fakt!

•     •     •

Vielen Dank Daniel Meyer |#479
04.03.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von Stollberger:
Sollte es diese Einmischung gegeben haben, dann hätte man von Vereinsseite eher handeln müssen!

Das man bisher nur Absagen bekommen hat von Wunschkanditaten ist aber auch fakt!

Wenn es diese Einmischung gegeben haben sollte, hätte man wirklich eher handeln sollen.

Wer waren/sind denn die Wunschkanditaten gewesen?

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#480
04.03.2013 - 15:00 Uhr
Für mich spannend sind jetzt die Fragen;

Gibt es einen neuen Sportdirektor oder wird die Position wieder abgeschafft? Wie sieht die Aufstellung am Sonntag aus? Wie geht es bei einer Niederlage gg Dynamo weiter?

Man sprach u.a. mit Büskens...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.