Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1191
31.05.2015 - 19:10 Uhr
Zitat von CH-Clubberer
Zitat von Viridian
Die 3 Kandidaten scheinen Dotchev, Böger und Rehm zu sein. Sollte Schmitt heute scheitern, vielleicht auch er?
Nun hab ich weder Dresden letzte Saison ausführlich beobachtet, noch Großaspach einmal spielen sehen und weiß garnicht was die eigentlich so für einen Fußball gespielt haben. Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Großaspach ist ganz gut reingekommen in die Saison, hatten aber dann, wie so viele in der Liga, Probleme mit der Konstanz. Nach 9,10 Spielen war die Aufstiegseuphorie verflogen und sie hatten ihre Probleme. Die Leistungsdichte ist sehr hoch in der 3.Liga, sodass du mit 3,4 Pleiten gleich unten drin hängst. Den endgültigen Bruch gabs, als der Rehm zum Trainerlehrgang gegangen ist und Rapolder übernahm. Infolgedessen wären sie fast abgestiegen, als Rehm wieder übernommen hat, kam Stabilität rein. Er kannte natürlich die Mannschaft sehr gut und (nicht vergessen) - finanziell sind die gut aufgestellt dort!!
Böger kann gut mit jungen Spielern. Das Problem bei Dynamo war, das es zu gut lief und dass das einigen der Burschen nicht gut bekommen ist. Sind zu schnell zu hochgejubelt worden. Böger konnte die dann wohl nicht wieder auf den Boden zurückholen. Vielleicht hat er auch den einen oder anderen zu hoch eingeschätzt ?? Jedenfalls sehen das einige bei Dynamo so. Im Frühjahr gabs jedenfalls nur Rumpelfußball.

Nun, letzlich ist Böger an sich selbst gescheitert. Er kam unter anderem mit dem doch sehr guten Fitnesstrainer und dem zweiten Co-Trainer nicht zurecht. Sprich: jeder der ihm ein Verbesserungsvorschlag für Training oder whatever gegeben hat, war bei ihm unten durch. Stefan Böger lässt sich nicht gerne in seine Arbeit von Leuten reinreden, welche seine Kompetenzen übersteigen. Da hat er wohl ein zu großes Ego.

Anekdote: er sollte sogar schon vor der Winterpause entlassen werden, also da wo es überragend für uns lief, nur wie willst du das dem sowieso schon hitzigem Umfeld in Dresden erklären?

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Vielen Dank Daniel Meyer |#1192
31.05.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von Gossenboss
Zitat von CH-Clubberer
Zitat von Viridian
Die 3 Kandidaten scheinen Dotchev, Böger und Rehm zu sein. Sollte Schmitt heute scheitern, vielleicht auch er?
Nun hab ich weder Dresden letzte Saison ausführlich beobachtet, noch Großaspach einmal spielen sehen und weiß garnicht was die eigentlich so für einen Fußball gespielt haben. Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Großaspach ist ganz gut reingekommen in die Saison, hatten aber dann, wie so viele in der Liga, Probleme mit der Konstanz. Nach 9,10 Spielen war die Aufstiegseuphorie verflogen und sie hatten ihre Probleme. Die Leistungsdichte ist sehr hoch in der 3.Liga, sodass du mit 3,4 Pleiten gleich unten drin hängst. Den endgültigen Bruch gabs, als der Rehm zum Trainerlehrgang gegangen ist und Rapolder übernahm. Infolgedessen wären sie fast abgestiegen, als Rehm wieder übernommen hat, kam Stabilität rein. Er kannte natürlich die Mannschaft sehr gut und (nicht vergessen) - finanziell sind die gut aufgestellt dort!!
Böger kann gut mit jungen Spielern. Das Problem bei Dynamo war, das es zu gut lief und dass das einigen der Burschen nicht gut bekommen ist. Sind zu schnell zu hochgejubelt worden. Böger konnte die dann wohl nicht wieder auf den Boden zurückholen. Vielleicht hat er auch den einen oder anderen zu hoch eingeschätzt ?? Jedenfalls sehen das einige bei Dynamo so. Im Frühjahr gabs jedenfalls nur Rumpelfußball.

Nun, letzlich ist Böger an sich selbst gescheitert. Er kam unter anderem mit dem doch sehr guten Fitnesstrainer und dem zweiten Co-Trainer nicht zurecht. Sprich: jeder der ihm ein Verbesserungsvorschlag für Training oder whatever gegeben hat, war bei ihm unten durch. Stefan Böger lässt sich nicht gerne in seine Arbeit von Leuten reinreden, welche seine Kompetenzen übersteigen. Da hat er wohl ein zu großes Ego.

Anekdote: er sollte sogar schon vor der Winterpause entlassen werden, also da wo es überragend für uns lief, nur wie willst du das dem sowieso schon hitzigem Umfeld in Dresden erklären?

Danke euch beiden. Das mit Böger klingt ja solala. Charakterlich muss es ja auch passen.
Aber was die für einen Fußball gespielt haben hat ihr nicht erklärt. zwinker Also eher defensiv orientiert oder offensiv? Klares Konzept erkennbar?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#1193
31.05.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von Viridian
Also eher defensiv orientiert oder offensiv? Klares Konzept erkennbar?

Schwierig. Er war immer sehr bemüht, vor allem vor heimischer Kulisse, attraktiven und offensiven Fußball spielen zu lassen. Was ihm teilweise auch recht gut gelungen ist. Nur ist sein grundlegendes Konzept eher auf das Umschalt- bzw. Konterspiel ausgelegt. Jedoch haben wir auch so gut wie in jedem mindestens ein Gegentor kassiert.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Vielen Dank Daniel Meyer |#1194
31.05.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von Gossenboss
Zitat von Viridian
Also eher defensiv orientiert oder offensiv? Klares Konzept erkennbar?

Schwierig. Er war immer sehr bemüht, vor allem vor heimischer Kulisse, attraktiven und offensiven Fußball spielen zu lassen. Was ihm teilweise auch recht gut gelungen ist. Nur ist sein grundlegendes Konzept eher auf das Umschalt- bzw. Konterspiel ausgelegt. Jedoch haben wir auch so gut wie in jedem mindestens ein Gegentor kassiert.

Okay, danke für die Einschätzung.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#1195
01.06.2015 - 04:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kommt Schmitt jetzt zurück nach Aue?

Der FCE wird nach BILD-Informationen noch in dieser Woche das Gespräch mit dem Chemnitzer suchen.

Der Haken: Schmitt hat in Offenbach noch einen Vertrag bis 2016. In dem Kontrakt ist eine Ausstiegsklausel mit einer Ablösesumme festgeschrieben. Die soll sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Für einen Zweitliga-Absteiger ist das aber durchaus bezahlbar.
Nach Bild-Informationen wird es zwischen Pavel Dotschev und Rico Schmitt hinauslaufen. Stefan Böger spielt wohl keine Rolle mehr.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

14/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#1196
01.06.2015 - 08:05 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Quelle: www.bild.de
Kommt Schmitt jetzt zurück nach Aue?

Der FCE wird nach BILD-Informationen noch in dieser Woche das Gespräch mit dem Chemnitzer suchen.

Der Haken: Schmitt hat in Offenbach noch einen Vertrag bis 2016. In dem Kontrakt ist eine Ausstiegsklausel mit einer Ablösesumme festgeschrieben. Die soll sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Für einen Zweitliga-Absteiger ist das aber durchaus bezahlbar.
Nach Bild-Informationen wird es zwischen Pavel Dotschev und Rico Schmitt hinauslaufen. Stefan Böger spielt wohl keine Rolle mehr.

Rico Schmitt wäre mir viel lieber als ein Dotchev, der für mich eine zu große Unbekannte darstellt. Kann mir nicht vorstellen, dass Rico nach dem verpassten Aufstieg noch ein Jahr in Offenbach bleiben will. Und vielleicht bringt er ja noch ein paar Spieler wie z.B. Cappek, Müller oder Modica mit.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1197
01.06.2015 - 09:51 Uhr
Glück auf zusammen Lächelnd hat nu endlich mal geklappt mit der freischaltung u bring mich gleich mal mit ein...

Also Dotchev haut mich jetzt ne wirklich vom Hocker, da er zuletzt auch immer wegen Erfolglosigkeit gehen mußte, oder täusche ich mich da...

Ich war jener Zeit großer Schmitt-Befürworter u fand das ganze Kasperletheater u das er gehen mußte sehr schade.... ich hab nunmehr aber so meine Zweifel ob das nicht doch Spuren hinterlassen haben könnte u die aufgewärmten Liebschaften sind ja immer so ne Sache für sich...

Ich hoffe sehr das noch 2 - 3 andere Kandidaten im Lostopf sind...

Für mich wäre unter anderem Pele Wollitz noch einer, den Ziffert aus seiner Cottbuser Zeit bestens bekannt sein dürfte

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 01.06.2015 um 09:55 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1198
01.06.2015 - 11:50 Uhr
@fripro teile deine Auffassung absolut und bin kein Freund der ewig Gestrigen, die das zurück haben wollen, was seine Zeit hatte und damit vorbei ist.
Aufgewärmte Freundschaften haben immer zum Fiasko geführt, weil an irgend einer Stelle das Gestern wieder zum Vorschein kommt. Läßt sich in der heutigen Medien-Zeit nicht ändern, aber auf der andren Seite ist das gut so, damit hat man die Chance zum Neuanfang und der ist jetzt fällig.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1199
01.06.2015 - 23:15 Uhr
Schmitt, der aus dem 40 Kilometer entfernten Chemnitz stammt, hatte Aue 2010 in die 2. Liga geführt. 2012 wurde er beurlaubt, es ging vor das Arbeitsgericht. Schmitts Familie - Frau und Tochter waren gestern im Stadion - lebt noch in Chemnitz.
Zitat von Fripro
Glück auf zusammen Lächelnd hat nu endlich mal geklappt mit der freischaltung u bring mich gleich mal mit ein...

Also Dotchev haut mich jetzt ne wirklich vom Hocker, da er zuletzt auch immer wegen Erfolglosigkeit gehen mußte, oder täusche ich mich da...

Ich war jener Zeit großer Schmitt-Befürworter u fand das ganze Kasperletheater u das er gehen mußte sehr schade.... ich hab nunmehr aber so meine Zweifel ob das nicht doch Spuren hinterlassen haben könnte u die aufgewärmten Liebschaften sind ja immer so ne Sache für sich...

Ich hoffe sehr das noch 2 - 3 andere Kandidaten im Lostopf sind...

Für mich wäre unter anderem Pele Wollitz noch einer, den Ziffert aus seiner Cottbuser Zeit bestens bekannt sein dürfte

Zu wünschen wäre es, dass Schmitt aus familliären Gründen nach Westsachsen (am besten Chemnitzer FC) zurückkehren kann, da ja die Familie da wohnt. Aber erst mal wird beim CFC der Heine weiter am Ruder bleiben.

Ich bin absolut kein Schmitt-Befürworter. Der Helge Leonhardt aber vielleicht doch?
Ich bin auch nicht begeistert von Dotchev, aber Dotchev wurde im Zuge der Verhandlungen mit Leonhardt bereits fotomäßig in "Bild" abgelichtet. Wann gabs das schon mal, dass ein Trainer vor seiner Aue-Verpflichtung in der Presse abgelichtet wurde? Es war vor Trainerverpflichtungen doch immer breites Schweigen im Walde.
Dotchev bringt viel Erfahrung mit, hatte ja auch schon durchwachsenen Erfolg. Er müsste ja auch nicht unbedingt so lange in Aue bleiben wie früher G Schädlich.
Und Aue bräuchte auf Präsidial-Ebene auch wieder mal einen fußball-erfahrenen Fuchs. Lutz Lindemann wäre so einer; Lindemann, der ja einst mit entscheidend den Weg von Aue aus schächtlicher Tiefe nach oben freibaggerte.

Machen wir uns nichts vor: Helge Leonhardt (nebst Stipic) leistete seit September einen tadellosen (Feuerwehr)Einsatz. Aber solche von Not und Hektik geprägten Feuerwehreinsätze sollten irgendwann einmal vorüber sein. Gerade jetzt nach harter Landung ist es an der Zeit, die Weichen neu zu stellen, damit ERNEUERUNG neben schöpferischer Unruhe und Aufwärtsdrang AUCH MIT EINEM GEWISSEN MAß an Ruhe und Kontinuität gepaart IST.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 01.06.2015 um 23:25 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1200
02.06.2015 - 01:02 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/ziffert-wird-sportdirektor-41185308.bild.html

hört sich so an als kommt da heute was
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.