Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1171
30.05.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Viridian
Zitat von dynamit_harry
Schon mal daran gedacht das man als Absteiger automatisch ne Favoritenrolle in der Liga hat.

Ja, wenn man den Kader halbwegs zusammen halten kann. Wir müssen aber erstmal einen Kader neu auf- bzw. zusammen bauen. Keiner weiß wer bleibt, keiner weiß wer kommt. Das wird ne Wundertüte.

Und warum solln net bessere Spieler in Aue anheuern??
Hat doch schon mal geklappt!!
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, muß man eingestehen, das die Mannschaft ohne die Leihspieler nicht gerade Bäume ausgerissen hat.
Oder anders ausgedrückt. Dann wären wir auch net abgestiegen wenn alle so gut sind/waren!!!
Verbreite mal net so ne Untergangsstimmung. Dafür gibts keinen Grund.
Aue ist net so klein und unbedeutend wir du oder andere hier gerade tun.
Zudem wären einige Spieler froh, hier spielen zu können oder weiter spielen zu dürfen.

Wir haben bisher gar nichts um uns ein Urteil zu bilden, kein Trainer, keinen Kader. Wir sind bei 0 und genau deshalb sind wir mit Aalen erstmal allen hinterher. Das wird sich alles erst zeigen. Ob die Mannschaft zusammenwächst und wie die ersten Spiele laufen.

Mit 6 Mio. Etat sind wir nicht an der Spitze im Ligavergleich und nun soll ein Trainer mit vielleicht 5 alten Hasen eine Aufstiegsmannschaft aus dem Hut ziehen, ich denke da muss man realistisch sein. Man hat es dieses Jahr bei Dynamo gemerkt, in der entscheidenden Phase lief es nicht mehr. Mit solchen Problemen muss man auch planen.

Mit Alemania Aachen, Jahn Regensburg und RW Oberhausen gibt es genug Negativbessipiele. Auch Hansa tut sich schwer.

Ich bin froh wenn wir uns gut aklimatisieren in der Liga und wenn wir eine entwicklungsfähige Truppe zusammen stellen, mit der wir perspektivisch oben wieder angreifen.

Aber jetzt zu erwarten, dass wir uns gleich um den Wiederaufstieg spielen, dass halte ich für überzogen, auch weil wir wie gesagt bei 0 sind.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1172
30.05.2015 - 17:25 Uhr
Danke @Highlander, dann muss ich das nicht so weit ausführen.
Und besser man geht mit einer niedrigeren Erwartungshaltung in die Saison, das macht geduldiger.
In unserer ersten Drittligasaison lief auch nicht alles so toll.

Mit vorsichtigen Erwartungen in die Saison zu gehen, hat nichts mit Untergangsstimmung zu tun. Ja, zumindest für mich nicht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#1173
30.05.2015 - 17:46 Uhr
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin überzeugt, dass Erzgebirge Aue eine super Adresse im Profifußball ist!
1. In Aue können sich junge hungrige Spieler voll auf Fußball konzentrieren
2. Die Erwartungshaltung der Fans und der Verantwortlichen sind meist realistisch
3. Aue ist ein Verein den man als Sprungbrett in die Bundesliga benutzen kann
4. Ich bin überzeugt, das Spieler welche in anderen Mannschaften mehr auf der Bank sitzen in Aue ihre Einsatzzeiten bekommen
5. Es gibt nicht nur Geldgierige Profis
6. Mit dem Gehalt in Aue, haben sich schon viele Profis Häuser gebaut

Man könnte bestimmt den einen oder anderen Grund für junge hungrige Spieler nennen, damit diese nach Aue kommen!

Ich hoffe Leo findet schnellst möglich den richtigen, erfolgshungrigen, sachlichen und zielorientierten Trainer, welcher auch einige Spieler für Aue überzeugen kann.
Danach sollte man schnellst möglich den Kader zusammen stellen und mit der Vorbereitung beginnen.
Wir sollten nicht alles immer gleich in Frage stellen, auch nicht-wenn es am Anfang der Saison, nicht gleich erfolgreich ist!
In Bielefeld ging die letzte Saison auch holprig los und am Ende hat man die Liga gerockt!
Also alles was Leo macht -müssen alle unterstützen und wenn der Aufstieg nicht gleich gelingt, dann halt später! Meldet Euch als Mitglied an, 100 mal 60 sin 6000 und das mal 10 = 60000, schon ein halber Jahresgehalt für einen jungen Spieler, auf die nächsten 1000 Mitglieder! Glück auf
Vielen Dank Daniel Meyer |#1174
30.05.2015 - 18:39 Uhr
@ballholer54 entschuldige, geht es hier nicht vorrangig um den Trainer, den wir zurzeit suchen?
Der scheint mir in der Vorbereitung auf die kommende Saison sehr wichtig zu werden, damit wir gut aus den Startlöchern kommen. Mit dem derzeit Vorhandenen darf jeder Trainer sehr zufrieden sein, denn im Umfeld es Vereins hat sich viel positives getan.
Zurzeit nehmen Steffen Ziffert und Robin Lenk schon viel Arbeit ab, was die Sondierung und die Vorbereitung der Vertragsgespräche mit dem verbleibenden Kader angeht.
Parallel dazu muss der zukünftige Trainer sofort, ohne eine Urlaubspause, seine Vorstellungen einbringen und die muss sich mit der Leo`s und des Vorstandes decken ansonsten gibt es bestimmt keinen Vertrag.
Man wies ja auf der letzten PK nicht umsonst darauf hin, dass man ein Strategiepapier - Fahrplan hat - den man unbedingt einhalten will, personell unabhängig und wie der Kurs im Verein weiter eingehalten werden kann und soll. Davon gehe ich erstmal aus, so wird es werden, leider fiel die U23 dem schon zum Opfer, aber ohne Einschnitte wird es nach dem Abstieg nicht abgehen.
Trotzdem wäre es mal Interessant etwas mehr darüber erfahren zu können, würde unnötige Spekulationen beseitigen oder eine klarere Vorstellung zeichnen von dem was man sich weiterhin vorstellt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bepre89 am 30.05.2015 um 18:40 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1175
30.05.2015 - 19:40 Uhr
Hallo,

ich haue jetzt mal einen Namen in die Runde: Pele Wollitz.
Er hat schon in Cottbus und Osnabrück sehr gute Arbeit geleistet und ist vereinslos.
http://www.transfermarkt.de/pele-wollitz/profil/trainer/286

Wäre für mich einer, der was auf den Kasten hat.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1176
30.05.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von Fisch68
Hallo,

ich haue jetzt mal einen Namen in die Runde: Pele Wollitz.
Er hat schon in Cottbus und Osnabrück sehr gute Arbeit geleistet und ist vereinslos.
http://www.transfermarkt.de/pele-wollitz/profil/trainer/286

Wäre für mich einer, der was auf den Kasten hat.

Ist ein sehr guter Trainer, aber schwieriger Charakter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballholer54 am 30.05.2015 um 20:54 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1177
30.05.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Viridian
Zitat von dynamit_harry
Schon mal daran gedacht das man als Absteiger automatisch ne Favoritenrolle in der Liga hat.

Ja, wenn man den Kader halbwegs zusammen halten kann. Wir müssen aber erstmal einen Kader neu auf- bzw. zusammen bauen. Keiner weiß wer bleibt, keiner weiß wer kommt. Das wird ne Wundertüte.

Und warum solln net bessere Spieler in Aue anheuern??
Hat doch schon mal geklappt!!
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, muß man eingestehen, das die Mannschaft ohne die Leihspieler nicht gerade Bäume ausgerissen hat.
Oder anders ausgedrückt. Dann wären wir auch net abgestiegen wenn alle so gut sind/waren!!!
Verbreite mal net so ne Untergangsstimmung. Dafür gibts keinen Grund.
Aue ist net so klein und unbedeutend wir du oder andere hier gerade tun.
Zudem wären einige Spieler froh, hier spielen zu können oder weiter spielen zu dürfen.

Wir haben bisher gar nichts um uns ein Urteil zu bilden, kein Trainer, keinen Kader. Wir sind bei 0 und genau deshalb sind wir mit Aalen erstmal allen hinterher. Das wird sich alles erst zeigen. Ob die Mannschaft zusammenwächst und wie die ersten Spiele laufen.

Mit 6 Mio. Etat sind wir nicht an der Spitze im Ligavergleich und nun soll ein Trainer mit vielleicht 5 alten Hasen eine Aufstiegsmannschaft aus dem Hut ziehen, ich denke da muss man realistisch sein. Man hat es dieses Jahr bei Dynamo gemerkt, in der entscheidenden Phase lief es nicht mehr. Mit solchen Problemen muss man auch planen.

Mit Alemania Aachen, Jahn Regensburg und RW Oberhausen gibt es genug Negativbessipiele. Auch Hansa tut sich schwer.

Ich bin froh wenn wir uns gut aklimatisieren in der Liga und wenn wir eine entwicklungsfähige Truppe zusammen stellen, mit der wir perspektivisch oben wieder angreifen.

Aber jetzt zu erwarten, dass wir uns gleich um den Wiederaufstieg spielen, dass halte ich für überzogen, auch weil wir wie gesagt bei 0 sind.

Blödsinn!!
Von Aufstig hat keiner was geschrieben oder zeig mir mal wo!!
Die Vereine die du nennst, haben jeder Schulden im zweistelligen Millionenbereich.
Unser Etat ist auch höher als wir du geschrieben hast.
Wie siehts bei uns aus?? Schreib mal bitte was drüber!!
Unser Spieleretat ist auch net gerade niedrig und über Ligadurchschnitt. In DD wären sie froh drüber.
Wir haben sogar nen beheizten Trainingsplatz!! Das hat net mal jeder Erstligist. Geschweige denn Zweit- und Drittligisten!!
Es geht darum das einige hier Aue "als kleines Licht der Liga" hinstellen wo keiner hinwill und nur alle weg!! Mal ne Frage warum???
Dieses sinnlose geningel, frei von jeder Wahrheit und Fakten, geht mir langsamm ziemlich aufn Sack. Manchmal könnte man meinen man kann sich gerade mal den "Käse Mike" als Brustsponsor leisten!! So ist das aber nicht!!!!!!
Der FC Erzgebirge Aue ist in der dritten Liga ne ausgezeichgnette Adresse. Nenn mir mal ne bessere und warum????
Ich schreib ja net das es nicht ohne Probleme laufen wird. So blöd bin ich nu ah net.
Aber unser Verein ist ne sehr gute Adresse, wo seit Jahren erstklassig Arbeit abgeliefert wird!!
Da muss man sich net als Fan klein machen so wie manche hier!!!
Also mal zusammengefasst!! Es fehlt net am Geld, es fehlt net an Trainingsbedingungen hier, es fehlt net an Tradition, es fehlt net an Begeisterung, Fans und Zuschauer. Also was ist jetzt hier so schlecht oder nachteilhaft hier im Schacht??
Beantworte mal bitte diese eine Frage damit ich das mal verstehe!?
Vielen Dank Daniel Meyer |#1178
30.05.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Blödsinn!!
Die Vereine die du nennst, haben jeder Schulden im zweistelligen Millionenbereich.
Unser Spieleretat ist auch net gerade niedrig und über Ligadurchschnitt. In DD wären sie froh drüber.
Wir haben sogar nen beheizten Trainingsplatz!! Das hat net mal jeder Erstligist. Geschweige denn Zweit- und Drittligisten!!
Es geht darum das einige hier Aue "als kleines Licht der Liga" hinstellen wo keiner hinwill und nur alle weg!! Mal ne Frage warum???
Dieses sinnlose geningel, frei von jeder Wahrheit und Fakten, geht mir langsamm ziemlich aufn Sack. Manchmal könnte man meinen man kann sich gerade mal den "Käse Mike" als Brustsponsor leisten!! So ist das aber nicht!!!!!!
Der FC Erzgebirge Aue ist in der dritten Liga ne ausgezeichgnette Adresse. Nenn mir mal ne bessere und warum????
Ich schreib ja net das es nicht ohne Probleme laufen wird. So blöd bin ich nu ah net.
Aber unser Verein ist ne sehr gute Adresse, wo seit Jahren erstklassig Arbeit abgeliefert wird!!
Also mal zusammengefasst!! Es fehlt net am Geld, es fehlt net an Trainingsbedingungen hier, es fehlt net an Tradition, es fehlt net an Begeisterung, Fans und Zuschauer. Also was ist jetzt hier so schlecht oder nachteilhaft hier im Schacht??

Eins vorweg: kannst du bitte an deinem Ton arbeiten? Nur weil nicht alle deine Meinung vom "Traumverein" teilen, musst du weder von "Blödsinn" reden noch von " frei von jeder Wahrheit und Fakten". Das ist keine Art und Weise an einer Diskussion teilzunehmen. Jeder hat ne andere Sichtweise auf die Dinge und bewertet das was er sieht auch subjektiv. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Und ich muss noch lange nicht deine Wahrheit annehmen. Ich seh es so wie ich es sehe. Jeder hier im Forum tut das. Also nimm das bitte mal hin und diskutiere entsprechend sachlich.

Ansonsten ist die Diskussion hier in diesem Thread langsam fehl am Platze. Hier suchen wir schließlich den Trainer, ich bitte darum den Thread zu wechseln. Den da hab ich jetzt ganz frisch erstellt. Alles neu macht der Mai. zwinker

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 30.05.2015 um 21:21 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1179
31.05.2015 - 01:30 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von dynamit_harry
Blödsinn!!

Eins vorweg: kannst du bitte an deinem Ton arbeiten? Nur weil nicht alle deine Meinung vom "Traumverein" teilen, musst du weder von "Blödsinn" reden noch von " frei von jeder Wahrheit und Fakten". Das ist keine Art und Weise an einer Diskussion teilzunehmen. Jeder hat ne andere Sichtweise auf die Dinge und bewertet das was er sieht auch subjektiv. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Und ich muss noch lange nicht deine Wahrheit annehmen. Ich seh es so wie ich es sehe. Jeder hier im Forum tut das. Also nimm das bitte mal hin und diskutiere entsprechend sachlich.

Ansonsten ist die Diskussion hier in diesem Thread langsam fehl am Platze. Hier suchen wir schließlich den Trainer, ich bitte darum den Thread zu wechseln. Den da hab ich jetzt ganz frisch erstellt. Alles neu macht der Mai. zwinker

Hier gehts doch gerade darum, welche Bedingungen der neue Trainer hier in Aue vorfindet oder bereitgestellt bekommt. Das hat schon was damit zu tun. Und weder die vorhandenen Trainingsbedingungen noch der zur Verfügung gestellte Spieleretat sind von mir erfunden noch sind diese so schlecht wie von anderen teils behauptet. Ich hab nur falsch Zahlen und Fakten sozusagen korregiert.
Die sind nunmal so und ist net nur meine persönliche Meinung.
Und das Aue sehr wohl einen Trainer gut bezahlen kann beweist der Vergleich zw. Rico Schmitt und Dem Verein. 220000 Euro für 1 1/4 Jahr Restvertrag. Wohlgemerkt es ist ein Vergleich.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1211/News/erzgebirge-aue-stimmt-vergleich-mit-ex-trainer-rico-schmitt-zu-kuendigung-vertrag-urteil-arbeitsgericht-chemnitz.html

Sprich einen guten Drittligatrainer zu vertpflichten sollte weder am Geld noch an den Trainingsbedingungen scheitern. Nur das behaupten halt andere hier.
Und nochwas. Ne gute Diskusion basiert nun mal auf Fakten, Zahlen und Wahrheiten.
Und wenn man mich hier falsch zitiert(das kannst ruhig nachlesen), ich hätte irgendwas von Aufstieg und so gefaselt/behauptet, was nun mal nicht der Fall ist, dann ist das eben Blödsinn oder ne blödsinnige Handlung. Oder wie nennst du sowas dann?? Durch geanau sowas(z.B falsches Widergeben) wird son Thema erst zerschrieben.
Ich bin jedenfals 100%ig sicher das der Verein alles unternimmt um diese schwierige Situation bestmöglich zumeistern. Die Bedingungen sind vorhanden, die Führung ist dazu bereit und in der Lage gute Entscheidungen zutreffen.
Mit etwas mehr Aufbruchstimmung(genau das vermisse ich eben) ist dem Verein jedenfals mehr geholfen als mit dem sinnlosen gejammer und verbreiten falscher Tatsachen und Fakten.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1180
31.05.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Hier gehts doch gerade darum, welche Bedingungen der neue Trainer hier in Aue vorfindet oder bereitgestellt bekommt. Das hat schon was damit zu tun. Und weder die vorhandenen Trainingsbedingungen noch der zur Verfügung gestellte Spieleretat sind von mir erfunden noch sind diese so schlecht wie von anderen teils behauptet. Ich hab nur falsch Zahlen und Fakten sozusagen korregiert.
Die sind nunmal so und ist net nur meine persönliche Meinung.
Und das Aue sehr wohl einen Trainer gut bezahlen kann beweist der Vergleich zw. Rico Schmitt und Dem Verein. 220000 Euro für 1 1/4 Jahr Restvertrag. Wohlgemerkt es ist ein Vergleich.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1211/News/erzgebirge-aue-stimmt-vergleich-mit-ex-trainer-rico-schmitt-zu-kuendigung-vertrag-urteil-arbeitsgericht-chemnitz.html

Sprich einen guten Drittligatrainer zu vertpflichten sollte weder am Geld noch an den Trainingsbedingungen scheitern. Nur das behaupten halt andere hier.
Und nochwas. Ne gute Diskusion basiert nun mal auf Fakten, Zahlen und Wahrheiten.
Und wenn man mich hier falsch zitiert(das kannst ruhig nachlesen), ich hätte irgendwas von Aufstieg und so gefaselt/behauptet, was nun mal nicht der Fall ist, dann ist das eben Blödsinn oder ne blödsinnige Handlung. Oder wie nennst du sowas dann?? Durch geanau sowas(z.B falsches Widergeben) wird son Thema erst zerschrieben.
Ich bin jedenfals 100%ig sicher das der Verein alles unternimmt um diese schwierige Situation bestmöglich zumeistern. Die Bedingungen sind vorhanden, die Führung ist dazu bereit und in der Lage gute Entscheidungen zutreffen.
Mit etwas mehr Aufbruchstimmung(genau das vermisse ich eben) ist dem Verein jedenfals mehr geholfen als mit dem sinnlosen gejammer und verbreiten falscher Tatsachen und Fakten.

Möglicherweise ziehst du dir hier aber auch Sachen heran, die andere garnicht behauptet haben.
Anfangen mit Post 1167, wo du dich an Dingen aufziehst die dort garnicht gesagt werden. Dort sagst du auch das erste Mal, dass der Verein eine Favoritenrolle einnehmen wird. (Nicht deine Meinung? Klingt aber so)
Weiter gehts mit Post 1170, wo du mir andichtest ich würde Untergangsstimmung verbreiten, obwohl ich nur von "Wundertüte" sprach. Ich hab den Verein nicht klein geredet, ich hab nur mit den Fakten - also das was jetzt Stand der Dinge ist gearbeitet.
Unser Gesamtetat liegt übrigens bei 6,5 Millionen. Hier mal die 3.Liga im Vergleich. (Stand 2014)

Nur noch ein Wort zur Aufbruchstimmung. Die ist doch ausreichend vorhanden. Soviele neue Vereinsmitglieder seit letzten Sonntag geben die Stimmung wirklich ausreichend wieder. Mehr kann man nicht machen. Nur positiv reden hilft hier garnichts. Und diese Aufbruchsstimmung kann auch keiner bis in den Juli hinein konservieren. Und eigentlich brauchen wir die auch viel eher zur neuen Saison.

Aber das reicht mir jetzt auch. Sicherlich haben das Umfeld, die Möglichkeiten etc. auch mit dem Trainer zu tun, aber das muss man hier nicht unbedingt ausschweifend diskutieren, denke ich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.