| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
08.09.2014 - 15:23 Uhr
da hätte ich lieber brdaric die chance gegeben
08.09.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wünsche euch viel Erfolg beim Kampf um den Aufstieg 15/16.
Kurz ist in meinen Augen ein absolut überbewerteter Trainer. In Hoffenheim gescheitert, in Lautern gescheitert und zuletzt in Ingolstadt gescheitert...
Wünsche euch viel Erfolg beim Kampf um den Aufstieg 15/16.
Kurz ist in meinen Augen ein absolut überbewerteter Trainer. In Hoffenheim gescheitert, in Lautern gescheitert und zuletzt in Ingolstadt gescheitert...
naja egal denken wir an münchen zurück da hat er gute arbeit geleistet. ich denke schlechter als götz wird er bestimmt nicht sein. mit lautern ist er ausgestiegen oder liege ich da falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 08.09.2014 um 15:36 Uhr bearbeitet
08.09.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von veilchen
naja egal denken wir an münchen zurück da hat er gute arbeit geleistet. ich denke schlechter als götz wird er bestimmt nicht sein. mit lautern ist er ausgestiegen oder liege ich da falsch.
Ausgestiegen nein, aufgestiegen ja!
Und im darauf folgenden Erstligajahr wurde Lautern unter Kurz sogar 7.!
08.09.2014 - 16:17 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von veilchen
7.Platz in der Bundesliga und das mit einem Team das vor der Saison als Abstiegsteam gehandelt wurde.
Kurz wäre eine gute Wahl. Ihn würde ich noch etwas stärker als Brdaric einschätzen.
08.09.2014 - 16:55 Uhr
Wenn es denn so ist, dann ist es so.
Ich perönlich mag ihn nicht, so wie er sich an der Linie aufführt. Aber vielleicht ist es ja genau das was wir brauchen. Deswegen haben wir immer noch die Probleme im Team, keinen Leader, kein Stürmer, labile Abwehr.
Ich perönlich mag ihn nicht, so wie er sich an der Linie aufführt. Aber vielleicht ist es ja genau das was wir brauchen. Deswegen haben wir immer noch die Probleme im Team, keinen Leader, kein Stürmer, labile Abwehr.
08.09.2014 - 17:11 Uhr
Zitat von Viridian
Beeindrucken würde mich diese Lösung auch nicht. Bin nicht von ihm überzeugt.
Eventuell mag mich jemand überzeugen.
Zitat von Blauer_Esel
Wird wohl die billigste Lösung sein. Kurz ist jetzt keiner der eine Mannschaft pushen kann oder weiterbringt. In lautern war einfach die Mannschaft zu gut, das es nicht funktionieren konnte.
Kurz ist der Kumpeltyp, weiß nicht ob ihr sowas brauchen könnt.
Zitat von veilchen
in forum hat ein insider geschrieben. das das training für heute abgesagt wurde und marco kurz in aue schon gesichtet wurde.
und nun auch hier:http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/spieltag-bl/aue-kurz100.html
in forum hat ein insider geschrieben. das das training für heute abgesagt wurde und marco kurz in aue schon gesichtet wurde.
und nun auch hier:http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/spieltag-bl/aue-kurz100.html
Wird wohl die billigste Lösung sein. Kurz ist jetzt keiner der eine Mannschaft pushen kann oder weiterbringt. In lautern war einfach die Mannschaft zu gut, das es nicht funktionieren konnte.
Ich bin ebenso wie du sehr skeptisch!!! Wenn er kommt, dann kommt er und er wird seine Chance kriegen, ohne Frage. Doch bis jetzt bin ich ehrlich gesagt auch einfach Informationslos. Würde mir da auch ein paar Infos wünschen!!!
08.09.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von veilchen
Also das Haltbarkeitsdatum eines Trainers, bezogen auf einen Verein, liegt mitunter weit unter dem Haltbarkeitsdatum von Frischmilch im Molkereiregal.
Zwei Zweitligatrainer (Vrabec St. Pauli, Götz Aue) sind bereits nach vier Spieltagen geflogen; der von 1860 sitzt bereits auf dem Schleudersitz.
Brdaric hat in Neustrelitz viel erreicht, doch zum Aufstieg in die 3. Liga reichte es nicht. Brdaric praktisch immer noch ein Namenloser, ein Anfänger im Geschäft.
Kurz dagegen hat schon ein bissel was erreicht. Ob er Aue wieder in die Erfolgsspur bringen kann, weiß man nicht bei den geringfügigen Ambitionen, die Aue von vorn herein hat (Klassenerhalt).
Die Frage ist: Was wird der neue Trainer in Aue bewältigen können? Sich hinstellen und sagen, dass ein neuer Trainer auf Grund des vorhandenen Potenzials eh nicht viel ausrichten kann, wäre Resignation pur. Und ein gewisses Potenzial muss ja da sein. 600 000 Euronen wurden für Neuverpflichtungen ausgegeben. Aber auch sonst muss doch eine gewisse Qualität da sein, denn mit Kocer und Sylvestr allein wurde der Klassenerhalt in diesem Jahr ja nicht bewerkstelligt.
Für den neuen Trainer wird es darauf ankommen, den Erfolg zu organisieren, ab sofort wieder zu punkten, Anschluss zu halten.
Was mir hier nicht gefällt, ist, dass immer wieder neue Namen in die Runde geworfen werden, ohne auch nur ein Fünkchen Ahnung vom Trainergeschäft zu haben. Herumschwadroniererrei im ewig Gestrigen (was ein Trainer hier oder da erreicht oder auch nicht erreicht hat) hilft wenig. Wer in Braunschweig oder Aalen mal ein guter Trainer war, muss dies nicht unbedingt auch in Aue oder bei Union werden. Und wer in Ingolstadt oder bei den Lauterern unterm Strich nicht so erfolgreich war, muss nicht unbedingt auch in Aue oder Sandhausen erfolglos sein.
Bezüglich Aue: Was für die Beurlaubung eines Trainers gilt (z.B. Götz) muss auch für die Neueinstellung eines anderen Coaches (z.B.??????) gelten: Die Medien und die Fans dürfen spekulieren, jedoch mitreden und entscheiden darf nicht mal jedes Mitglied des Fc Erzgebirge Aue; Punkt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 08.09.2014 um 17:51 Uhr bearbeitet
08.09.2014 - 19:56 Uhr
Marco Kurz wäre defenitiv die bessere Lösung als der erfolglose Wiesinger. Kurz ist ein zweit- und erstliga erfahrener Trainer, der die ersten 2 Jahre beim 1.FCK ein guten Job gemacht hat. Auch in München war ererfolgreich. Ich denke nur durch seine letzten zwei erfolglosen Stationen ist es möglich, dass ein Verein wie Aue eine realistische Chance hat ihn zu verpflichten. An einer langfristigen (3 - 4 Jahre) Arbeit bei uns glaube ich bei Kurz allerdings nicht.
Naja lassen wir uns überraschen
Naja lassen wir uns überraschen
08.09.2014 - 22:05 Uhr
Was auch für Kurz sprechen könnte, zumindest rein charakterlich, dass er ja noch auf der Gehaltsliste in Ingolstadt stehen müsste und trotzdem nach Aue will wo er garantiert weniger verdienen wird.
Brdaric will sicher noch mehr erreichen und wenn er Aue nur als Sprungbrett sieht und uns auch schnell wieder verlässt würden wir uns auch keinen Gefallen tun. Wir bracuhen auf der T-Position jetzt mal ein wenig Konstanz die hat Kurz in München und beim FCK eigentlich gehabt und dabei muss man bedenken, dass dort der Druck deutlich größer ist.
Aber mal sehen wäre ja nix neues wenn nun jemand vorgestellt wird den keiner auf der Rechnung hatte.
Brdaric will sicher noch mehr erreichen und wenn er Aue nur als Sprungbrett sieht und uns auch schnell wieder verlässt würden wir uns auch keinen Gefallen tun. Wir bracuhen auf der T-Position jetzt mal ein wenig Konstanz die hat Kurz in München und beim FCK eigentlich gehabt und dabei muss man bedenken, dass dort der Druck deutlich größer ist.
Aber mal sehen wäre ja nix neues wenn nun jemand vorgestellt wird den keiner auf der Rechnung hatte.
08.09.2014 - 23:43 Uhr
Glaube kaum, dass man jemanden finden wird, der Aue da unten rausholt. Dazu ist der Kader zu schwach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland