Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#541
28.04.2013 - 16:19 Uhr
ich denke mir das auch schon das baumann keine zukunft in aue hat. das war schon bestimmt länger klar ,das man mit ihm nicht verlängert, ich weis nicht wer von euch das spiel vorige woche auf sky gesehen hat.vor dem spiel sprach die komentatorin mit lässig und fragte was er sich heute ausrechnet, da sagte er ein punkt gegen einen aufsteiger wäre schön.daraufhin fragte die dame weiter,sollte aue die klasse halten bleibt dann baumann trainer.sein vertrag läuft ja aus und wie denkt der vorstand über eine vertragsverlängerung nach. daraufhin sagte lässig dazu gebe ich keinen komentar ab . er hat die aufgabe die KLASSE zu halten mehr sage ich nicht. das kam mir schon komisch vor seine ausdrucksweise sah nicht danach aus das man ihn weiter behält.

wir wisse es nicht aber ich denke der zeitpunkt ist falsch
Vielen Dank Daniel Meyer |#542
28.04.2013 - 16:25 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner:
Wenn ich Sonntag vormittag die Trainer entlasse und Montag einen neuen habe, dann ist mir dass nicht erst am Samstag nach der PK eingefallen!

Da man beiden Seiten nicht verlängern wollte, wird man sicherlich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Trainer gewesen sein. Wenn das liest, was da intern abgelaufen sein soll, über was man da schreibt, hat man meiner Meinung nach nur auf diesen einem Moment gewartet zu haben, um Karsten Baumann eher los zuwerden.

Aber andererseits hätte es schon eher Möglichkeiten gehabt, eine Trainerentlassung durch zuführen.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#543
28.04.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von duplo8:
Habe auch erfahren, das KaBa gar nicht hätte verlängern wollen!

Wenn das den Tatsachen entspricht, was hätte dann KaBa für Ambitionen, mit Aue die Klasse zu halten? Absteiger-Trainer fallen doch auch immer wieder auf die Füße, heute hier entlassen und morgen woanders als Retter gefeiert.

Sicher gab es bereits mehrere Situationen, den Trainer zu entlassen (Helios-Eklat, Union-Spiel etc.), aber ich muss auch einen haben, der die Mannschaft übernimmt, und der Verein muss es finanziell stemmen können.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Vielen Dank Daniel Meyer |#544
28.04.2013 - 16:37 Uhr
Als ich (erst) vor 2 Sunden mitbekommen habe, was bei uns läuft, habe ich auch erstmal gedacht, dass der Versuch eines April-Scherzes etwas spät kommt.
Kurz danach fiel der Name Falko G. und ich habe erstmal mit dem Kopf geschüttelt. Wenn das so kommt, haben wir zwar endlich einen ehemaligen Nati-Trainer (bis April 2012 im Vietnam! :o ), aber diese Station ist als Empfehlung eher fraglich. Menschlich mag er sicher, ähnlich wie Baumann, top sein. Zudem ist er in Rodewisch geboren, da mag es vielleicht sogar noch so etwas wie Heimatgefühl bzw. -verständnis geben. Aber ob das allein reicht. Nach dem Union-Desaster wollte man wohl Baumann wegschicken und es schien kein (geeigneter) Kandidat vorhanden gewesen zu sein. Warum wurde Götz net damals geholt?
Für mich ergibt das Ganze nur einen Sinn, wenn der Verein tatsächlich einen Kracher an der Angel hat. Büskens wäre so einer. Das wäre für mich so eine Art Traumbesetzung, die ich sogar 3 ST vor Schluß in Kauf nehmen würde!!
Leider kann ich mir, bei unserer (finanziellen) Kleckertaktik beim besten Willen net vorstellen, dass wir Büskens je holen (können). Da passt der Name Götz schon eher in unser Beute-Schema, auch wenn ich ihn net als Feuerwehrmann sehe.
Übrigens, egal wer kommt: Skerdi geht, für mich, auch als Co-Trainer net wirklich. Sorry, aber das wäre allenfalls für die 3 ST denkbar.
Noch ein Letztes: Herr Lässig hat ja bisher immer zu KaBa gehalten und ihn unterstützt. Und ja, solche Aussagen, wie sie gestern wohl vom Trainer geäußert wurden, gehen gar net. Aber wenn man allen Ernstes dann als Präsi, zum Wohle des Vereines net noch 3 STe warten kann und die Sache dann sauber löst, weiß ich auch net. Der Vergleich mit Bochum, warum auch iimmer er angestellt wurde, war voll daneben!
Wie gesagt: meine letzte Hoffnung ist, dass sich die einmalige Chance bot, einen Top-Kandidaten zu holen. Falko G. muss keine völlige Fehlbesetzung sein, aber wenn, dann hätte man ihn zur neuen Saison auch noch holen können bzw. sollen.
Jetzt heißt es also: Warten auf Montag! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vielen Dank Daniel Meyer |#545
28.04.2013 - 16:39 Uhr
es wird wohl götz werden
Vielen Dank Daniel Meyer |#546
28.04.2013 - 16:47 Uhr
www.bild.de:
Präsident Lothar Lässig: „Wir haben uns dazu entschlossen, um die Köpfe der Spieler im Anstiegskampf noch mal frei zu bekommen. In Bochum scheint es mit Trainer Neururer ja auch zu funktionieren."

Völlig sinnlos, diese Entlassung! Noch hirnrissiger ist da nur die Argumentation von Herrn Lässig.

Aue hatte die letzten Wochen recht gute Ergebnisse vorzuweisen. Auch waren die Spiele (bis auf das heutige) durchaus ansehnlich. Defensiv war Aue weitgehend stabil. Heute hat man eben knapp zwei Dutzend Torchancen liegen lassen. An Baumann lags doch wohl nicht. Letzte Saison hat er den Klassenerhalt mit überzeugenden Leistungen bewältigt. Sonderlich viel Spielermunition hat er ja zu den letzten, beiden Transferfenstern nicht in die Hände bekommen.
Keine Ahnung, was man sich bei Aue dabei gedacht hat. Viel kann es wohl nicht gewesen sein. Das Lässig Zitat jedenfalls zeigt mir, das hier jemand den Schuss nicht gehört hat. Neuruhrer/Bochum auf der Einen und Aue/Götz auf der anderen Seite. Was für ein dämlicher Vergleich!

Irgendwas läuft hier mächtig verkehrt im dunklen Erzwald. Ich hätte schon Rico Schmitt nicht entlassen. Spontan fällt mir auch kein verfügbarer Trainer ein, welcher sich das Ganze für drei Spieltage noch antuen wollte. Falko Götz? Dann kann Aue die letzten 9 Punkte auch gleich mit der Schubkarre zur Konkurrenz bringen.

Hoffentlich bricht diese panische Aktion den Erzgebirglern nicht noch das Genick. Bei der Mitkonkurrenz dürfte diese Nachricht von der Entlassung Karsten Baumanns eher für Erleichterung sorgen.
Die Entlassung von KB drei Spiele vor Saisonende und die Argumentation von Lässig ist das eine.
Mit einer Verpflichtung von Falko Götz hätte man quasi binnen weniger Stunden gleich zwei dicke Böcke geschossen. Seit heute 14 Uhr darf Sandhausen wieder auf einen Relegationsplatz hoffen.. :ugly

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 28.04.2013 um 17:13 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#547
28.04.2013 - 17:02 Uhr
Auf den Rico Schmitt Verweis hab ich echt noch gewartet!!! Mal auf die Ausbeute in Offenbach schauen und dann nochmal drüber nachdenken...

Der Vorstand hat sich mit Sicherheit die Entscheidung nicht leicht gemacht, gibt ja bei sowas immer paar Experten die dann Briefe schreiben und mal zuhause anrufen... Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr das Vertrauen hatte mit Baumann & Kämpfe die Klasse halten zu können - dann war man gezwungen zu handeln!

Was die Öffentlichkeit oder sonstwer darüber denkt ist nebensächlich - es ist schließlich kaum einer dieser 'Experten' mit großem finanziellen Einsatz dabei...

Danke Karsten & Marko; Viel Glück den beiden Neuen!

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#548
28.04.2013 - 17:11 Uhr
Also erstmal kann ich die Entlassung am 31. ST nach 4 Spielen ohne Niederlage nicht nachvollziehen. Man musste zwar das Spiel gestern gegen Duisburg klar gewinnen, aber das kann niemals der Grund sein. Was hinten den Kulissen so vor sich geht kann ich nicht beurteilen, nur hab ich auch seit längerer Zeit die Info das sich Baumann wohl in Aue nicht so wohl fühlt, kommt wohl mit den Leuten hier nicht so ganz klar. Nach der Saison wäre wohl so oder so Schluss gewesen.

Wie einige schon geschrieben haben, könnte Büskens ein Kandidat sein (hab ich schon vor 2 Wochen als heiße Insidernews gehört). Wäre nur die Frage ob er finanziell zu stemmen ist.

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
Vielen Dank Daniel Meyer |#549
28.04.2013 - 17:11 Uhr
***Doppelpost***

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 28.04.2013 um 17:25 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#550
28.04.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von T0nix:

Wie einige schon geschrieben haben, könnte Büskens ein Kandidat sein (hab ich schon vor 2 Wochen als heiße Insidernews gehört). Wäre nur die Frage ob er finanziell zu stemmen ist.

Und nach Aue will. Bezweifel ich doch stark was nicht despektierlich gemeint is.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.