Regionalliga Südwest

VfR Aalen

01.07.2009 - 12:26 Uhr
VfR Aalen |#171
19.11.2009 - 15:53 Uhr
Zitat von Hoffe93:
Zitat von TSVLeinzell_CS:
(...) Liest sich besser, und erzeugt Eindruck bei den anderen Mannschaften, die nicht wissen das die Aktion stattfindet, und sich wundern was für ne Euphorie in Aalen herrscht :D

... du schlingel :D :D

da hat er aber recht^^
aber 5000 werden es ned, mein tipp 8273
wenn ich richtig lieg, möcht ich einmal eintritt bezahlt bekommen^^
VfR Aalen |#172
20.11.2009 - 13:45 Uhr
Naja ich erhöhe, meine Zuschauerprognose auf genau: 7.536, da das Wetter nun doch mitzuspielen scheint.
Und natürlich tippe ich auf einen 2:1-Sieg für unseren VfR. Ich hoffe natürlich das Sulu und Klefenz spielen können, denn sonst muss heute ein komplett neue Innenverteidung spielen, und das könnte auch in die Hose gehen...
VfR Aalen |#173
20.11.2009 - 15:16 Uhr
klefenz ist gesperrt... sulu ist auch noch fraglich... aber ich geh schonmal davon aus das sulu spielen kann! ansonsten wärs echt richtig tragisch, wenn die beiden ausfallen! außerdem siehts im sturm gerade nicht wirklich gut aus. wies aussieht wird liesenfeld im sturm spielen müssen, neben zimmermann! bin auf jeden fall mal gespannt!

eine zuschauerprognose geb ich jetzt mal nicht ab, da die wohl sowieso eine zuschauerzahl von über 9000 angeben werden. wieviele wirklich kommen bzw. dann da sind ist schwer zu schätzen und abzuzählen, schließlich sind ja nicht nur die tribünen voll mit stehplatzinhaber osndern auch unter der haupttribüne etc. werden sich einige tümmeln.

zum spiel: hab mal auf ein 2:0 heimsieg getippt. (wenn klefenz und sulu ausfallen tipp ich auf 2:1:p )

tore schießen werden: 1:0 Zimmermann (36.), 2:0 Schön (76.)
VfR Aalen |#174
20.11.2009 - 22:23 Uhr
so: den zuschauerrekord geknackt, aber die punkte gehen nach nürnberg :(

zum spiel: m.M.n. ein nicht unverdienter sieg für nürnberg, wobei aalen ein unentschieden auch verdient gehabt hätte. nürnberg hat das heute einfach cleverer gemacht als wir.

bis zum 1:0 ein recht ausgeglichenes spiel, dann flattert der ball eben aus 20-25 meter rein. danach der club souverän!
in der zweiten halbzeit mit frischem wind gestartet, bis zu jener szene die mir völlig unerklärlich ist: bauer will einen freistoß schnell ausführen, aber wird zurückgepfiffen und bekommt gelb, weil der ball nicht vollständig ruhte (wenn ich das richtig mitbekommen hab), darauf hin beschwerd er sich (wie 2-3 andere aalener) und bekommt gelb-rot!! danach verlor der vfr erstmal vollkommen die bindung. gegen ende der partie dann nochmal eine ordentliche druckphase zu 10 gegen nürnberger die das ding nun taktisch optimal runterspielten.

ich denke wenn bauer hätte weiterspielen dürfen, wäre das spiel in den zweiten 45 minuten nochmal so richtig spannend geworden und ich dneke dann wäre ein punkt auch mehr als möglich gewesen, so allerdings fehlte die letzte durchschlagskraft, weshalb der sieg für nürnberg auch in ordnung geht. die habens einfach taktisch klasse gemacht, sowohl in halbzeit 1 als auch nach dem platzverweiß in halbzeit 2.

alles in allem muss ich noch hinzufügen, das ich nürnberg heute klar stärker fand als freiburg vor 2 (?) wochen! die habens einfach besser und souveräner gemacht, hät ich nicht unbedingt so erwartet!
VfR Aalen |#175
20.11.2009 - 23:47 Uhr
... :o ... :D ... :cool ...

wie guido walter am rande der pressekonferenz nach dem heutigen spiel bekannt gab, wird ROBERT LECHLEITER zum vfr zurück kehren. demnach soll er bereits einen vertrag über 1 1/2 jahre unterschrieben haben und soll wohl schon ab nächster woche wieder langsam ins mannschaftstraining einsteigen!

Damit haben wir nun auf unser einziges ernsthaftes problem reagiert: das Sturmporblem! unseren aktuellen stürmern fehlt eben noch ein wenig die durchschlagskraft, zudem sind 2 der 4 stürmer aktuell verletzt! außerdem bekommen wir endlich unseren erhofften offensiv-leader, der uns noch fehlte!

welcome back, robert :)
VfR Aalen |#176
21.11.2009 - 00:46 Uhr
10.789 Zuschauer, waren da, und es dürften offiziell auch fast so viel da gewesen sein, da nur einige wenige Sitzplätze frei blieben - hätte ich nicht gedacht. Stimmungsmäßig hats wie erwartet nicht viel gebracht - den außer der üblichen Stimmung im O-Block, wars wie immer.
So zum Spiel: Eine unglückliche Niederlage durch ein Traumtor von Kulabas. Nürnberg war taktisch cleverer und spielerisch etwas besser, trotzdem wäre ein Punkt machbar und verdient gewesen. Der Platzverweis von Bauer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - wie auch einige andere Entscheidungen des Schiris (der übrigens auch in den Wettskandal 2005 verwickelt war - will ja jetzt niemanden was unterstellen ;)).
Nürnberg II hat mir besser gefallen wie Freiburg II beim letzten Spiel. Kulabas wird wohl demnächst in den Profikader aufrücken.

Auf jedenfall gut das Lechleiter wieder zurückkommt, der dem Team sicherlich enorm weiterhilft.
VfR Aalen |#177
21.11.2009 - 16:20 Uhr
jo, zuschauerrekord geknackt, klasse, dann haben wir was, mit dem wir angeben können^^

platzverweis war eigentlich totaler scheißdreck, der schiri allgemein hatte das spiel ned unter kontrolle. des tor war n sontagsschuss, wo bernhardt aber auch etwas weit vor dem tor stand.

aber robert ist zurück und jetzt kann alles nur noch besser werden.

wie weit ist er denn nach seinem kreuzbandriss,also ab wann kommt er wieder ins training??
VfR Aalen |#178
21.11.2009 - 16:27 Uhr
Mist, der Zuschauerrekord hat nicht gereicht um Kassel in der Zuschauertabelle zu überholen ;). Damit hält Aalen aber den Saisonrekord.
Denn Zuschauerrekord seit Einführung der Regionalliga Süd 1994/95 hält mit Abstand der 1.FC Nürnberg mit knapp 45.000 Zuschauern im Derby gegen Greuther Fürth aus der Saison 1996/97.
Das wird wohl auf ewig unerreichbar sein :p
VfR Aalen |#179
28.11.2009 - 15:27 Uhr
Nach 70. Minuten immernoch 0:0 im GAZI-Stadion.

Nach ziemlich ausgeglichenem Beginn schien der VfR die letzten 15 min vor der Halbzeit stark am Drücker gewesen zu sein. Mit dem Beginn der 2 Hälfte nun aber wohl die Kickers die bessere Elf.

Die Personalsorgen beim VfR scheinen nicht so recht kompensiert werde zu können.

Immerhin kommt jetzt Liesenfeld. mal schauen obs besser wird ;)

ich hoffe wir sehen nachher noch Brandstetter und/oder Zimmermann und erzwingen noch das 1:0.

Auf gehts, VfR! :cool

edit sagt: da isser :D --> Brandstetter für Schön!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffe93 am 28.11.2009 um 15:32 Uhr bearbeitet
VfR Aalen |#180
29.11.2009 - 19:26 Uhr
[zitatMäßiges Schwabenderby bleibt ohne Tore

Das Schwabenderby zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfR Aalen hielt nur in kämpferischer Hinsicht, was sich die Fans im Vorfeld von ihm versprachen. Spielerisch hatten beide Teams nur wenig anzubieten, insofern geht das torlose Unentschieden in Ordnung.

Mit einer "Doppel-Sechs", Benjamin Barg und Andreas Hofmann liefen gemeinsam auf, startete der VfR in die Partie. Im Angriff sollte es Joe Mensah richten, Brandstetter und Zimmermann nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Das erste Ausrufezeichen der Partie setzten die "Blauen" aus Degerloch. Prediger schickte Tunjic auf die Reise in Richtung Aalener Tor, doch den Stuttgarter Goalgetter verließen im Abschluss die Nerven. Sein Schuss flog neben das Gehäuse von Daniel Bernhardt, der nicht eingreifen musste. In der Folgezeit spielte sich die Partie weitgehend im Mittelfeld ab, echte Torraumszenen waren Mangelware. Nach 15 Minuten hatte Mario Hohn die Führung auf dem Fuß. Aalens Mittelfeldspieler hätte in dieser Szene besser eigensinniger gehandelt und selbst geschossen, als auf Joe Mensah abzulegen. So verpuffte eine Riesenchance wirkungslos. Glück hatten die Gastgeber in der 34. Minute, als Aytac Sulus Kopfball nach einer Ecke an den Pfosten klatschte.

In der Schlussphase der ersten Hälfte kam die Scharinger-Elf besser in Tritt, dennoch ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel war im GAZI-Stadion Kampf Trumpf, viele Standardsituationen prägten das Geschehen. Ein Tor wollte an diesem Tag aber keinem mehr gelingen. Bitter: Andreas Schön handelte sich die fünfte Gelbe Karte ein und fehlt damit am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden II.

Stimmen der Trainer

Dirk Schuster (Stuttgarter Kickers): "Beide Mannschaften haben eine große Leidenschaft an den Tag gelegt. Wir wussten vor der Partie, dass es gegen die beste Defensive der Liga sehr schwer wird und wir nur wenige Chancen bekommen würden. Realistisch gesehen hatten wir aus dem Spiel heraus nur eine einzige durch Tunjic. Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Remis."

Rainer Scharinger (VfR Aalen): "Es war ein intensives Derby auf tiefem Platz. Beide Mannschaften sind viel gelaufen und haben gut gekämpft. Nach der Großchance durch Tunjic sind wir besser ins Spiel gekommen. Schade, dass bei den Chancen von Hohn, Sulu und Kettemann nichts Zählbares herausgekommen ist. Wir haben eine junge Mannschaft, da fehlt eben in manchen Situationen noch die Cleverness und Kaltschnäuzigkeit. Heute müssen beide Teams mit dem 0:0 leben. Erfreulich war die Tatsache, dass Andreas Hofmann nach seinem Kreuzbandriss über 90 Minuten hinweg eine gute Leistung gezeigt hat."

Stuttgarter Kickers: Wagner - Gerster, Jung,Köpf ,Rapp, Prediger, Abruscia (46. Steinle), Petruso, Ivanusa, Gümüssu (69. Savranlioglu), Tunjic.

VfR Aalen: Bernhardt, Sulu, Januzi, Scheuring, Mensah (68. Liesenfeld), Kettemann, Barg, Hofmann, Schön (76. Brandstetter), Dausch, Hohn.

Tore: Fehlanzeige.

Gelbe Karten: Petruso, Jung - Schön, Hofmann.

Zuschauer: 3180.

Schiedsrichter: Kircher (Tübingen).

http://www.vfr-aalen.de/startseite.php

Nach dem Sieg von Nürnberg II ist man nur noch 2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.