Regionalliga Südwest

VfR Aalen

01.07.2009 - 12:26 Uhr
VfR Aalen |#161
16.11.2009 - 14:35 Uhr
Zitat von fck_fan125:
Ich freu mich auf Freitag. Hab heute Karten vorbestellt. Glaubt ihr, dass die Hütte voll wird?

Gegen die Amateure von Nürnberg?
Glaube ich zu 100% nicht, diese Saison liegt der Saisonrekord bei ~4100 Zuschauer(Quelle:tm.de) und dass jetzt gegen Nürnberg II, welche immer mit 5000-8000 Auswärtsfans anreisen :ugly die Hütte voll wird?

Ne mein Lieber :P
VfR Aalen |#162
16.11.2009 - 15:52 Uhr
Zitat von wurst77:
Die haben schon über 9000 Karten abgestzt, allerdings sind die meisten davon Freikarten die an Schulen, Kindergärten und Vereine vergeben wurden die die Möglichkeit haben an einem "Plakat-Wettbewerb" unter dem Motto 0 % Gewalt - 100 % Toleranz teilnehmen und alle die am Wettbewerb teilnehmen bekommen von der Sparkasse 50€.
Also hat quasi die Kreissparkasse Ostalb 9000 Tickets gekauft.

Nicht dein Ernst, oder?
Hilfe, was eine Aktion. Gibt ja gar keine Einnahmen wenn es so weitergeht, denn diese XXL Freikartenaktionen sind doch bald Standard bei euch, oder?
VfR Aalen |#163
16.11.2009 - 16:19 Uhr
wieso standard?

ist eben so, das der vfr einmal in jeder saison gemeinsam mit verschiedenen partnern eine freikartenaktion startet, welche dann an schulen und vereine vergeben werden, welche sich eben hierzu anmelden. diese aktion findet in der regel immer kurz vor weihnachten statt, wenn ich das so richtig in errinnerung habe. was man von der aktion hält, ist jedem selbst überlassen, ich jedenfals finde die idee nicht schlecht. bei einem spiel gegen nürnberg II zu kalter, regnerischen jahreszeit würden eh höchstens 3000 zuschauer kommen, diese 3000 bezahlen auch während einer solchen aktion ihre karten. zudem werden eben 2000 sitzplatz- und ca. 5000 stehplatzkarten an schulen und vereine vergeben.

aus aktuellem anlass wird eben zusätzlich diese "gegen gewalt" aktion gestartet, die sonst nicht üblich ist.

und @fck_fan:

ich denke wie voll das stadion wirklich wird, hängt vom wetter ab. da eben nur die sitzplätze überdacht sind, würden bestimmt einige mit stehplatzkarten bei regen oder schmuddelwetter zu hause bleiben. das bleibt eben nicht aus.

also das 11 000 karten abgesetzt werden, kann schon möglich sein, allerdings werden sich letztendlich nicht alle im stadion einfinden!

trotzdem darf man eine rekordkulisse erwarten und ich freu mich schon riesig auf den großen andrang! endlich sieht man mal wieder ein spiel in der scholz-arena vor zumindest ziemlich vollem haus ;) ... was auch die mannschaft nochmal ordentlich pushen dürfte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffe93 am 16.11.2009 um 16:22 Uhr bearbeitet
VfR Aalen |#164
16.11.2009 - 19:22 Uhr
Find ich stark die Aktionen auch letztes Jahr als ich im Gästeblock war bei der Partie Aalen-Kickers da war die Hütte auch gut voll durch die Freikarten aktionen :) NAja aber solche Aktionen kann sich leider nicht jeder club leisten. Aber trotzdem starke Aktion von euch :)
VfR Aalen |#165
17.11.2009 - 15:40 Uhr
jo, aktion is schon geil

es sind zwar ca. 8000-9000 freikarten vergeben worden, aber ich glaube hauptsächlich an grund-, bzw. schüler, die 5, max. 6 klasse sind und die nicht wussten, dass das spiel abends um 19 uhr stattfindet.

ich sage, dass max. 8000 leute kommen.
habe selbst jetzt schon 4 freikarten, 1 für block O, die anderen Stehplatz, wer will kostenlos stehen, der soll sich bei mir mal melden :p
VfR Aalen |#166
17.11.2009 - 22:13 Uhr
@ruenze: es sind sicherlich keine 9000 Freikarten vergeben worden, wenn 9600 Karten insgesamt abgesetzt wurden.

Denke auch dass es vom Wetter abhängen wird, wieviele Freikarteninhaber letztendlich auch im Stadion auftauchen.

Aber: Hauptsache 3 Punkte :cool
VfR Aalen |#167
18.11.2009 - 20:56 Uhr
naja, so wenig werden nicht kommen, normal kommen ja schon knapp 3000, abr da es ein abendspiel ist 200-2500.

abr durch die freikartenaktion werden mMn ca. 8000-9000 Leute kommen, bzw hauptsächlich schüler

abr wie sebastian schon sagte: hauptsache 3 punkte, der rest ist egal^^
VfR Aalen |#168
19.11.2009 - 00:01 Uhr
ruenze wenn ich schon wieder höre das schon du alleine wieder 4 karten hast... ;)

wenn nur jeder zweite 2 karten hätte, würde schon ne ordentliche menge wegfallen, wetterbedingt (schmuddelwetter, kalt, evtl. regnerisch) werden auch einige, vorallem stehkarteninhaber fernbleiben, zudem ist es eine abendpartie, weshalb sich auch nicht alle schulen o.ä. einfinden werden.
demnach kannst du nicht davon ausgehn, das von 8000 abgesetzten freikarten 7500 den weg ins stadion finden!

ist nun nur die frage ob der vfr seine besucherzahl an "verkauften" karten misst, oder an den eintrittsschleusen abgezählt wird. :rolleyes

bin mal auf die offizielle zahl am freitag gespannt!
VfR Aalen |#169
19.11.2009 - 13:14 Uhr
Bisher wurde die Aktion ja immer bei den Derbys gegen die Kickers gestartet, jeweils Samstags, wo dann auch zweimal das Stadion mit knapp 8.000 Zuschauern auch ordentlich gefüllt war, was natürlich auch am Gegner gelegen haben dürfte. Für die Stimmung war dies meiner Meinung nach nicht förderlich, da die Freikarten ja vermehrt an Schüler gehen/gingen, die sowieso keine "richtige" Stimmung erzeugen konnten. Beim letzten Spiel gegen die Kickers - fand ich den Gästeblock lauter als alle 7.000 (?) Aalener zusammen.
Deswegen glaub, da morgen ja "nur" Nürnberg II kommt, die warscheinlich auch nicht sonderlich viel Fans mitbringen werden, und hinsichtlich des Wetterberichts für Morgen (es soll wieder schlechter/regnerischer werden) das vielleicht bestenfalls 5.000 (offiziel) Zuschauer kommen werden, doch die Zahl dürfte mit der Menge der abgesetzten Karten angegeben werden. Liest sich besser, und erzeugt Eindruck bei den anderen Mannschaften, die nicht wissen das die Aktion stattfindet, und sich wundern was für ne Euphorie in Aalen herrscht :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 19.11.2009 um 13:18 Uhr bearbeitet
VfR Aalen |#170
19.11.2009 - 14:26 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
(...) Liest sich besser, und erzeugt Eindruck bei den anderen Mannschaften, die nicht wissen das die Aktion stattfindet, und sich wundern was für ne Euphorie in Aalen herrscht :D

... du schlingel :D :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.