Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#641
17.12.2012 - 20:09 Uhr
Zitat von Luebecker01:
Der NFV-Paragraph ist zwar tatsächlich "unklug" formuliert, aber die DFB-Statuen sind dafür umso eindeutiger.
Der entscheidende Satz dabei dürfte aber wohl der von Meyer sein: " [...]eine Möglichkeit bei einem besonderen Insolvenzverfahren geben." Bin mal gespannt, was dieses "besondere Verfahren" sein soll...

Kommentar in der NORD SPORT von Chr.Jessen

Ein mit welchen Mitteln auch immer erreichter Klassenerhalt in der Regionalliga wäre für den Fußball insgesamt ein fürchterliches Signal. Wenn Wirtschaften wie beim VfB Lübeck auch noch belohnt wird, dann kann der Profi-Fußball einpacken.

Damit ist alles gesagt!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
VfB Lübeck |#642
18.12.2012 - 17:35 Uhr
Zitat von Kieler:

Ein mit welchen Mitteln auch immer erreichter Klassenerhalt in der Regionalliga wäre für den Fußball insgesamt ein fürchterliches Signal. Wenn Wirtschaften wie beim VfB Lübeck auch noch belohnt wird, dann kann der Profi-Fußball einpacken.

Damit ist alles gesagt!

;) Genau! Damit ist alles gesagt! Halte mich ja immer einige Zeit bei deinen Kommentaren zurück, aber dann kommt doch wieder so ein lustiger!
Ich behaupte, es ist gefährliches Halbwissen, so eine Situation von außen zu beurteilen und kaum objektiv. Wenn dann zumindest zugegeben wird, dass es im Prinzip einzig darum geht, den ernannten "Haßgegner" zu diskreditieren, wäre dies ehrlich. Aber von dieser "Stimmung" lebt ja der Fußball, wie zurzeit immer wieder zu lesen ist.

Komm ich mach auch mit! Der KSV spielt doch auch nur um den Aufstieg mit, weil das Land den Verein immer wieder finanziell unterstützt um die entsprechende Infrastruktur zu schaffen! Das weiss ich aus sicherer Quelle und weil ich komplett überschauen kann was in und um den kieler Verein passiert!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#643
18.12.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von Flippon:
Zitat von Kieler:

Damit ist alles gesagt!

;) Genau! Damit ist alles gesagt! Halte mich ja immer einige Zeit bei deinen Kommentaren zurück, aber dann kommt doch wieder so ein lustiger!
Ich behaupte, es ist gefährliches Halbwissen, so eine Situation von außen zu beurteilen und kaum objektiv. Wenn dann zumindest zugegeben wird, dass es im Prinzip einzig darum geht, den ernannten "Haßgegner" zu diskreditieren, wäre dies ehrlich. Aber von dieser "Stimmung" lebt ja der Fußball, wie zurzeit immer wieder zu lesen ist.

Komm ich mach auch mit! Der KSV spielt doch auch nur um den Aufstieg mit, weil das Land den Verein immer wieder finanziell unterstützt um die entsprechende Infrastruktur zu schaffen! Das weiss ich aus sicherer Quelle und weil ich komplett überschauen kann was in und um den kieler Verein passiert!

Was hat der aktuelle Erfolg der KSV bitte mit der entsprechenden Infrastruktur zu tun? Wieviele Spieler, die in der aktuellen Mannschaft eine gewichtige Rolle spielen, kommen denn aus dem Nachwuchsleistungszentrum? Darauf beziehst du dich wohl mit dem Heranfuehren der entsprechenden Infrastruktur, oder was meinst du damit?

Der Erfolg beruht doch eher auf dem loeblichen Engagement der zahlreichen Sponsoren, die eine breite finanzielle Basis schaffen, um Spieler wie Schied, Johansen, Heider oder Lindner nach Kiel zu holen. Deswegen spielt die KSV um den Aufstieg mit. In erster Linie geht es um die Beine und danach um die Steine und die Art und Weise, wie diese finanziert werden. Die beste Infrastruktur nuetzt naemlich nichts, wenn der sportliche Erfolg nicht da ist und die Mannschaft schlecht ist.

Anstatt hier irgendwelches vermeintliches Insiderwissen ueber die Unterstuetzung des Landes anzufuehren, sollten sich mal Leute wie du Gedanken darueber machen, wieso gerade auf Sponsorenebene bei der KSV einiges besser laeuft als es beim VfB der Fall ist. Hier liegt doch der wesentliche Unterschied zwischen beiden Vereinen. Ohne vernuepftige Sponsoren waere auch die KSV insolvent, aber sie ist es nicht, da finanziell solide und serioes gearbeitet wird bzw. die Unterstuetzung aus der Wirtschaft da ist. Ist das beim VfB Luebeck auch immer so der Fall gewesen? Wieso hat der VfB denn kaum Sponsoren? Ich denke, dass es der Kommentar von C. Jessen in der Nord Sport trifft, wenn er sagt, dass man Misswirtschaft nicht auch noch durch einen Klassenerhalt belohnen darf. Bei 2 Insolvenzen innerhalb von wenigen Jahren kann man wohl schon ueber Misswirtschaft sprechen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 18.12.2012 um 18:40 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#644
18.12.2012 - 20:42 Uhr
Zitat von Flippon:
Zitat von Kieler:

Damit ist alles gesagt!

Komm ich mach auch mit! Der KSV spielt doch auch nur um den Aufstieg mit, weil das Land den Verein immer wieder finanziell unterstützt um die entsprechende Infrastruktur zu schaffen! Das weiss ich aus sicherer Quelle und weil ich komplett überschauen kann was in und um den Kieler Verein passiert!

Bist du der Meinung das Lübeck trotz des schlechten wirtschaftens in der 4.Liga bleiben soll?
Wie kann das angehen, das man noch nicht einmal die monatlichen Kosten abgesichert hat? Kann doch nicht nur an den Zuschauerzahlen liegen

"Hassgegner" mag ja sein, aber mir würde der VfB und die Derbys fehlen.
Eine Insolvenz oder eine Löschung aus dem Vereinsregister wünscht man(ich) , unabhängig von dem was man sich vorher verbal um die Ohren gehauen hat nicht mal seinem "Hassgegner"!

Gute Trainingsbedingungen und ein Jugendleistungszentrum sind nicht alles!
Die Gründe für die sportlichen und finanziellen Erfolge der KSV liegen darin begründet das man auf den Schlüsselpositionen (sp.Leiter, Geschäftsführer, Trainer) fachlich hervoragende Leute eingestellt hat. Die Mannschaft wird seit 3 Jahren kontinuierlich verstärkt und das zahlt sich jetzt und schon in der letzten Saison mit dem Pokalviertelfinale und dem zweitem Platz aus.
Holstein hat die Zahl seiner Sponsoren auch in der 4.Liga stetig gesteigert, und selbst in dieser unattraktiven Liga kommen 3400 Zuschauer im Schnitt ins Holstein Stadion!

Lübeck hat (hatte) im übrigem keinen schlechten Etat für die Vierte Liga, was mit weitaus weniger Geld möglich ist sieht man jetzt in Neumünster und Weiche.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 18.12.2012 um 20:49 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#645
18.12.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von henry78:
Ich denke, dass es der Kommentar von C. Jessen in der Nord Sport trifft, wenn er sagt, dass man Misswirtschaft nicht auch noch durch einen Klassenerhalt belohnen darf. Bei 2 Insolvenzen innerhalb von wenigen Jahren kann man wohl schon ueber Misswirtschaft sprechen.

Gäbe es tatsächlich die Möglichkeit auf den Klassenerhalt, so mag man das moralisch fragwürdig finden - die VfB-Verantwortlichen würde das wenig interessieren, genauso wie es einige Kieler nicht interessiert hätte, wenn man 2010 auf "Umwegen" den Klassenerhalt geschafft hätte. Ich halte das öffentliche Hoffen auf eine Hintertür aber für eine taktische Maßnahme, die sich erledigt haben wird, wenn das Verfahren tatsächlich eröffnet werden sollte.

P.S.: Dass das Land den Jugendfußball fördert finde ich völlig in Ordnung, auch wenn die - deutlich besser aufgestellten - Jugendhandballer in SH das ebenso verdient hätten.
VfB Lübeck |#646
19.12.2012 - 13:53 Uhr
Oh je Leute! Ich hatte die Hoffnung, dass der eigentliche Sinn meines Posts erkannt wird. Aber vermutlich muss doch genau dazu geschrieben werden, wann ironisch, durch Spiegelung auf die Meinung eines Users eingegangen wird und wann ernsthaft eine objektive Meinung vertreten wird.

Also: Ich wollte spiegeln, dass es kaum objektiv möglich ist, so über Entscheidungen und Verläufe von Vereinen zu urteilen wie es hier zum Teil gemacht wird. Vor allem, wenn es dann nicht mal den eigenen Heimatverein betrifft, sondern den Derbygegner.

Alles gut! Ich habe nichts gegen den KSV, freue mich jedesmal auf die Derbys und gönne einer Mannschaft aus Schleswig-Holstein sogar den Aufstieg.

Ich habe eben nur Probleme damit, wenn hier fast jede Gelegenheit genutzt wird um unreflektiert und unsachlich jedesmal gepostet wird, wenn es denn mal wieder eine schlechte Nachricht vom Konkurrenten gibt. Vorallem wenn dieser bereits am Boden liegt. Das nennt man beim aktiven Sport "Unsportlichkeit".

Und die Entscheidung, ob der VfB nun Absteigen sollte oder nicht überlasse ich Personen, die die Kompetenzen haben dies objektiv zu entscheiden. Natürlich wünsche ich mir als Anhänger, dass dies verhindert werden, könnte und mir kann Keiner erzählen, dass dies in einer ähnlichen Situation bei ihm anders wäre. Aber ich bin auch realistisch genug die Konsequenzen zu erkennen und zu akzeptieren. Mir ging es einzig um den Vorwurf der Misswirtschaft!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#647
19.12.2012 - 14:37 Uhr
Der VfB steigt ab.
http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/12/tagesticker-51-regionalliga-nord-oberliga-hamburg-news-und-geruechte-2/

Edit: Vorausgesetzt natürlich, das Verfahren wird eröffnet. Aber daran gibt es ja offenbar kaum Zweifel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boohjaa am 19.12.2012 um 14:40 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#648
19.12.2012 - 14:56 Uhr
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/erklaerung-zum-insolvenzantragsverfahren.html

Eine sehr sehr gute Nachricht. Dass der VfB nächste Saison SH-Liga spielt ist doch schon länger klar, auch wenn Denkhaus noch einen Versuch gewagt hat, dies zu verhindern.

Ich muss sagen, dass ich vorsichtig guter Dinge bin, was die Zukunft angeht. Wie die Dinge anlaufen gefällt mir sehr gut. Viel Engagement von Seiten der Fans, des Aufsichtsrats, des Insolvenzverwalters und wie es aussieht auch von den Sponsoren, dazu Skwierczynski als neuer Trainer, die U19 peilt den Bundesliga-Aufstieg an.
VfB Lübeck |#649
19.12.2012 - 15:06 Uhr
Verein gelingt erster Schritt in Richtung Erhalt
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/erklaerung-zum-insolvenzantragsverfahren.html

Lübeck damit erster Absteiger!

Fehlen jetzt noch ca. 70.000Euro um die Insolvenz ab zu wenden?

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 19.12.2012 um 15:29 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#650
19.12.2012 - 18:10 Uhr
Wer hätte das gedacht? ;)

Wenn die A-Jugend in die Bundesliga aufsteigen sollte, wäre das so ziemlich das Optimale, was man in dieser Situation noch erreichen kann. Auch wenn die Herren jahrelang in der SH-Liga steckenbleiben sollten, kann man über die gute Jugendarbeit vielleicht einiges an Anerkennung in der Lübecker Bevölkerung und Wirtschaft zurückgewinnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.