Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#251
12.04.2012 - 19:26 Uhr
Ich habe von Auseinandersetzungen nach dem Spiel nichts mitbekommen, bin aber auch zeitig aus dem Stadion raus.
Zum Spiel: Bis zum Gegentor sah das alles gar nicht so verkehrt aus, der VfB machte das Spiel, allerdings nur bis zum Strafraum, am letzten Pass hats dann gehapert, sodass das VfB-Angriffsspiel im Endeffekt völlig harmlos war.
Dann fiel das 1:0 für Meppen, die genau so einen Angriff verwertet haben, wie es der VfB schon 3-4 Mal vorher hätte tun müssen.
Das wars dann auch schon mit dem VfB, danach fast nur noch lange Bälle, kaum klare Möglichkeiten, zum Glück ist es ja egal...
Gefreut habe ich mich, dass Jakubiak von Beginn an gespielt hat, er hat sein Talent angedeutet, man sollte ihm in den kommenden Spielen weiterhin Spielanteile verschaffen. Zekiri fand ich ganz schlecht, langsam, keine präzisen Hereingaben und im Zweikampf schwach wie kein anderer. Es wird für beide Parteien das Beste sein, wenn man nach der Saison getrennte Wege geht.
Jetzt auf Übermorgen "freuen", der HSV II ist zu Gast. Vielleicht kann sich Cardoso bei Yildirim ja noch den einen oder anderen Tipp abholen, wie es mit der Zusage für die Fussball-Lehrer-Ausbildung klappt... :)
VfB Lübeck |#252
15.04.2012 - 23:30 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen den HSV II:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/der-knoten-ist-geplatzt-42-gegen-hsv-ii.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#253
16.04.2012 - 00:47 Uhr
Zitat von danifabi:
Der Spielbericht zum Spiel gegen den HSV II:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/der-knoten-ist-geplatzt-42-gegen-hsv-ii.html

Da hat sich der Besuch ja wieder mal gelohnt :cool Ich hoffe, dass nun noch ein paar Siege folgen und dann kann man doch recht optimistisch in die nächste Saison schauen :) :o
VfB Lübeck |#254
20.04.2012 - 21:03 Uhr
Momo strikes again! 3:1 in Wilhelmshaven, Viertelstunde noch zu spielen. :cool

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 20.04.2012 um 21:03 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#255
21.04.2012 - 11:59 Uhr
Schön zu wissen, dass man neben Kadah noch einen zweiten treffsicheren Stürmer hat. Diabang hat in den letzten zwei Spielen drei Tore geschossen und eine Vorlage gegeben. Und bei Diabang ist es im Gegensatz zu Kadah schon sicher, dass er nächste Saison für uns gegen den Ball tritt. :)

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#256
21.04.2012 - 21:19 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen Wilhelmshaven:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-kontert-eiskalt-31-in-wilhelmshaven.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#257
23.04.2012 - 14:21 Uhr
Gerüchte und Tatsachen:

Laut NordSport und LN wird Marcel Gebers mit der KSV Holstein in Verbindung gebracht. Mittlerweile haben es wohl alle mitbekommen, dass er eine neue Herausforderung sucht. Reisende soll man nicht aufhalten. Motivierte Akteure ist das, was der VfB momentan braucht - und das war eine Disziplin, die Gebers in dieser Saison nicht immer abrufen konnte. Erst das ganze Theater um Chemnitz, Schubert und Regensburg; ehrlich gesagt: der Gebers ist ein guter Kicker, aber viele Tränen würde ich ihm gegenwärtig nicht hinterherweinen.

Verlassen werden den Verein aber definitiv: René Melzer und sehr wahrscheinlich Masami Okada und Marius Winkelmann. Melzer war und ist ein sehr guter Back-up, der das Zeug zur RL-Nummer-1 besitzt, vollkommen okay, dass man da verschiedene Wege geht, auch wenn das der Qualität im Kader nicht gerade zu Gute kommt. Bei den anderen beiden bin ich zweigeteilt. Junge, billige Spieler - es ist nicht so, dass Okada und Winkelmann nie zu überzeugen wussten...

Weshalb ist der Okada denn eigentlich so "abgestürzt", nachdem er vor einem halben Jahr noch wie Phönix aus der Asche den Platz auf der rechten Außenbahn inne hatte? Auch Henrik Sirmais hat einen neuen Vertrag bis 2013 unterschrieben. Bei der Zweiten, gestern in Breitenfelde, legte er einen starken Auftritt hin, gekrönt mit dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#258
25.04.2012 - 21:47 Uhr
Datum, Preis und keine Tickets für die einzelnen SHFV Pokalfinalspiele sind ja mal ein Witz :rolleyes

Naja kommen wohl max 2500 Leute, wenn überhaupt :angry
VfB Lübeck |#259
27.04.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von FroZenSheEp:
Datum, Preis und keine Tickets für die einzelnen SHFV Pokalfinalspiele sind ja mal ein Witz

Dieser Meinung kann ich nicht ganz folgen bzw. ich verstehe nicht, wo der Witz ist. Es könnte, so würde ich das spiegeln, wohl der Matchball vom VfB sein, um drohende Finanzprobleme zu "deckeln". Mit 2500 Zuschauern oder bei tollem Wetter ein wenig mehr ist leider zu rechnen, aber die Zuschauerzahl kann nach der jüngeren Vergangenheit keinen wirklich schocken, obgleich Flensburg sicherlich mehr Fans mitbringen wird als viele der Mannschaften der aktuellen Klasse.
VfB Lübeck |#260
27.04.2012 - 19:42 Uhr
Verstehe ich auch nicht so ganz... Regionalliga-Preise und dafür gibt's vorher immerhin das Frauen-Finale noch dazu (vielleicht schau ich mir das ja diesmal an...) und das alles am freien Himmelfahrtstag - ist doch ok? Zudem ist der SHFV ja für die Durchführung und meines Erachtens Preispolitik zuständig. Und - mit dem Pokergeld: wenn der VfB es nach der Insolvenz, nach der positiven Insolvenz, nötig hat, einen Landespokalsieg einzustreichen - hm, dann weiß ich auch nicht mehr... Hat man in Flensburg eigentlich die "Bombe platzen lassen" bzgl. der Regionalliga-Bewerbung? Oder war das nur heiße Luft?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.