Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#221
11.03.2012 - 17:35 Uhr
Konnte leider nicht hinfahren, da ich selbst ein Spiel hatte. Natürlich freut man sich, den langjährigen Rivalen zu Hause bezwungen zu haben. Allerdings bin ich der Meinung, das der VfB Lübeck von einem Aufstieg der Kieler sehr profitieren würde. Also ich hoffe trotzdem, das die Störche den Sprung in Liga 3 machen & wir dann schnellstmöglich folgen.

Aber trotzdem natürlich ein klasse Erfolg, den sich Fans & Mannschaft verdient haben. Habe schon von einigen Freunden gehört, das man den Kielern keine Chance gelassen hat. Freue mich schon auf den Bericht von NDR. :p Ob die dieses Mal wieder nen' Busfahrer, oder doch glatt wieder die Fanbeauftragte 10 Minuten einblenden? Vielleicht ja auch mal was ganz Neues.. ein paar Spielszenen? :rolleyes

Also Glückwunsch an unsere Truppe & ein lautes Forza VfB !

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#222
11.03.2012 - 17:51 Uhr
Ich sag nur ein Wort: Was für ein Match! :cool

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#223
11.03.2012 - 17:57 Uhr
Sehr schönes Spiel, das alles parat hatte. Mit einem Remis hätte man auch zufrieden sein müssen, da Kiel schon ein/zwei gute Chancen hatte, aber aufgrund der guten ersten Halbzeit und der starken kämpferischen Leistung ging der Sieg in Ordnung.
Vor allem der verschossene Elfmeter fünf Minuten vor Schluss versüßt diesen Sieg noch mehr.
VfB Lübeck |#224
11.03.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von FroZenSheEp:
Derbysieger hey hey!

Geiles Spiel, auch wenn der Schiri in Holsteinbettwäsche schläft....

Holstein hatte eig nciht wirklich Chancen, das war verdammt gut verteidigt!

Nur die Frage was am lächerlichsten in der ksv ist bleibt: Der Beckhamelfer oder dass Beleidigen der Balljungen durch den Torwart oder die Fans ...

Aber was gibts schöneres als Kihl den Aufstieg zu vermasseln :cool :D

Der Elfmeter war nun mal ein Elfmeter. Wenn euer Verteidiger sich so dämlich anstellt, dann habt ihr selbst Schuld. Letztendlich hat Kazior den Elfmeter eh sehr kunstvoll ausgeführt.

Chancen hatten wir - mMn auch die besseren (Heider in HZ 1 etwa zwei Meter frei vor dem Tor, Toboll bereits geschlagen; Elfmeter Kazior; Strafraumszene Meyer, schießt er, ist der Ball drin, leider macht er einen Schlenker zu viel). Egal. Verdienter Sieg für den VfB, vielleicht spielt die Holstein-Mannschaft nächsten Spieltag zur Abwechslung mal wieder Fußball.

Die Beleidigung des Balljungen habe ich aus dem Gästeblock logischerweise nicht wahrgenommen, da er den Ball aber nicht hergegeben hat, kann es gut sein, dass ein Spieler, der gerne den Abstoß ausführen will, da gereizt reagiert.
Auf Kieler Seite war der Schiedsrichter ganz bestimmt nicht. Viele Fehlentscheidungen, bzw. Fehlentscheidungen des Schiedsrichter-Assistenten, generell sehr unsicher, dafür aber keine schwerwiegende Fehlentscheidung. Beschweren hätte man sich auf Kieler Seiten (man hätte einen zweiten Elfmeter geben können), scheinbar auch auf der Lübecker.

Einige Fans von Holstein waren sicherlich nicht lupenrein (Stichwort: Becherwürfe, Bespucken der Lübecker Auswärtsfans), die Lübecker haben sich aber auch einiges erlaubt (ständiges Auspfeifen und Beleidigen von Jakob Sachs, Böller). Insgesamt bleib es aber harmlos und bei einer schwachen Stimmung. Die Fantrennung hat sehr gut geklappt, man konnte sich freundlich mit den Lübecker Polizisten unterhalten.

btw:
Coole Aktion von Cosgun (?), das meine ich ernst. Er hat nämlich einige der Kieler Ultras immer wieder angelächelt, als diese Schmähgesänge angestimmt haben. Ein weiterer euer Auswechselspieler hat sogar die Spucke eines Kielers mit dem Mund aufgefangen. Das hatte ich wirklich was. :p
VfB Lübeck |#225
11.03.2012 - 19:09 Uhr
Zitat von FroZenSheEp:
Derbysieger hey hey!

Geiles Spiel, auch wenn der Schiri in Holsteinbettwäsche schläft....

Holstein hatte eig nciht wirklich Chancen, das war verdammt gut verteidigt!

Nur die Frage was am lächerlichsten in der ksv ist bleibt: Der Beckhamelfer oder dass Beleidigen der Balljungen durch den Torwart oder die Fans ...

Aber was gibts schöneres als Kihl den Aufstieg zu vermasseln :cool :D

Heider, Meyer, Steil , Lindner der berechtigte 11er, wir hatten genug Chancen um in Lübeck zumindestens einen Punkt zu gewinnen.

Das sagt auch der Vfb Coach:

Yildirim : „Man hat gesehen, was Holstein leisten kann. Ich denke, dass wir gegen Leipzig und Kiel gut mitgehalten haben. Kiel hätte aufgrund der zweiten Halbzeit sicherlich einen Zähler verdient gehabt.

"was gibts schöneres als Kihl den Aufstieg zu vermasseln"

Naja da tun sich Lübeck und Kiel nicht viel, zuletzt hat Kiel zweimal Lübeck den Aufstieg versaut! :)

Ob es so schlau ist Kiel den Aufstieg zu vermasseln wird sich evt. nächste Saison noch zeigen. Lüneck wird auch mit den paar Euronen von Pokerstars , auch 2013 nicht vor Kiel stehen. Traurig genug, das Vereine wie Lübeck und Holstein immer noch in dieser Grottenliga vegetieren.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 11.03.2012 um 19:29 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#226
11.03.2012 - 20:35 Uhr
Ich würde den Sieg auch als etwas glücklich bezeichen, allerdings keineswegs unverdient. Die Formkurve zeigt auf jeden Fall nach oben.
Stärkster Spieler war für mich heute Kevin Kluk. Diabang hat zwar bis auf eine gefährliche Flanke nicht viel gerissen aber trotzdem ist er schon jetzt absoluter Publikumsliebling. ;)
VfB Lübeck |#227
11.03.2012 - 20:56 Uhr
Diabang kämpft ja auch um jeden Ball :)
VfB Lübeck |#228
11.03.2012 - 22:16 Uhr
Wenn man bedenkt, dass man die Hinspiele zusammengerechnet noch mit 1:9 verloren hat, machen die gezeigten Leistungen gegen Leipzig und Kiel berechtigte Hoffnungen auf eine bessere Rückrunde. Gegen die beiden besten Offensiven der Liga insg. nur ein Tor zu kassieren (gegen Kiel hat sonst nur Halle zu null gespielt) ist dabei besonders erfreulich. Auch wenn das heute angesichts des Elfers sicher ein bisschen glücklich war.

Zitat von Kieler:
Ob es so schlau ist Kiel den Aufstieg zu vermasseln wird sich evt. nächste Saison noch zeigen. Lüneck wird auch mit den paar Euronen von Pokerstars , auch 2013 nicht vor Kiel stehen. Traurig genug, das Vereine wie Lübeck und Holstein immer noch in dieser Grottenliga vegetieren.

Abgesehen davon, dass Kiel immer noch eine sehr gute Ausgangsposition für den Aufstieg hat, kann das dem VfB im Endeffekt ziemlich egal sein. Wenn die KSV aufsteigt, hätte sie die Möglichkeit, sich dauerhaft als Nummer eins im Land zu etablieren und mit ihrer II. in der Regio zu spielen. Bleibt sie in der Regionalliga, gibt es für den VfB einen Konkurrenten, der die "Flucht" aus dieser Liga erheblich erschwert - es hätte also aus VfB-Sicht beides seine Vor- und Nachteile...
VfB Lübeck |#229
12.03.2012 - 14:07 Uhr
Das sehe ich nicht so. Mit dem Unterschied, dass das Aufbauspiel der Kieler Hand und Fuß hatte und das der Lübecker einfallslos wirkte. Das ist aber auch keiner Wunder: Wer soll in der Zentrale die Fäden ziehen (bald wohl Mokhtari)? Landerl ist schon lange weg, Duspara abgetaucht und Senger hat noch mit seiner Verletzung zu kämpfen. Wenn Cornelius und Gebers dann auch noch einen angedrehten Tag erwischen, kann man halt keinen Zauberfußball erwarten.

Wichtig war jedoch, dass man nach einer kurzen Abtastphase 100% in die Zweikämpfe gekommen ist und die Kieler so erst gar nicht ins Spiel hat kommen lassen. Durch permanente Zweikampfstärke sozusagen mürbe gespielt! ;) Die Chancen - wenn auch wenig Hundertprozentige - kamen danach scheibchenweise. Im zweiten Abschnitt hat's wieder etwas gedauert, ehe man Hoheit über's Spiel gewann und kontrolliert Diabang den Ball kurz vorm 1:0 ein wenig geschickter (war schwierig), führt der VfB schon zu diesem Zeitpunkt. Bezieht man das Vakuum auf der Spielmacherposition mit ein, war das ein bärenstarker Auftritt. Mann des Spiel für mich daher auch Diabang - ohne Anspiele hat er's schwer, seine technische Qualität wurde aber bei jedem Ballkontakt ersichtlich und wenn man sich so reinhängt wie der Senegalese am Sonntag, dann hat man alles richtig gemacht. Ich erwarte ein sensationelles Sturmduo in der nächsten Spielzeit, sollte Yildirim das Mittelfeld aufgemöbelt bekommen. Sehr stark auch: Schaffrath, Steinwarth (!) und Nils Lange.

Der Elfmeter: Das Zustandekommen war aus VfB-Sicht halt ärgerlich. Vallianos liegt verletzt am Boden, der VfB spielt den Ball nicht ins Aus und verdaddelt die Kugel anschließend, im Straraum verlieren sie die Ordnung und irgendein Kieler nimmt das Geschenk an. Ich konnte vom E-Block nicht viel erkennen, sah aber nach Körperkontakt aus. Zieht man diese Situation ab, so liegt das Chancenplus auf Lübecker Seite.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#230
15.03.2012 - 07:15 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen Kiel:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/derbysieger-kadah-schiesst-vfb-zum-sieg.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.