Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#61
27.11.2011 - 20:32 Uhr
Die Erst- und Zweitligisten haben ihre eigenen Interessen und die vertreten sie auch. Das ist logisch. Allerdings haette es jemanden geben muessen, der dem Ganzen Einhalt gebietet, bzw. die Lobby aufhaelt. Nichts anderes ist es doch. Die Lobby hat sich durchgesetzt unter dem scheinheiligen Argument, dass man durch die verstaerkte Regionalisierung der 4. Liga die Basis stuetzt und auch kleinen Mannschaften die Moeglichkeit gibt, dass sie mal hoeherklassig Fussball spielen, allerdings wird die sportliche Scheere nach oben damit immer groesser.

Die Zwoten werden dann in den Aufstiegsspielen, wie du schon richtig sagst, mit einer verkappten Profimannschaft auflaufen, sodass fuer normale Amateurvereine ein Aufstieg, bei Lospech, utopisch ist, obwohl man eine gute Saison gespielt hat und Meister geworden ist.

Ich persoenlich empfinde diese Regionalisierung als nicht besonders vorteilhaft fuer Vereine, die Ambitionen nach oben haben. Im Prinzip ist die 3. Liga davon ja auch betroffen, weil die Absteiger in die neue Regio kommen und vor einem aehnlichen Problem stehen.

Wir koennten dann ja auch fuenf 3. Ligen einfuehren mit einer Aufstiegsrunde. Mal sehen, was die Herren davon halten wuerden, aber nein, es wurde eine Zusammenlegung vorgenommen, um das sportliche Niveau zu steigern und die 3. Liga naeher an die 2. Bundesliga zu fuehren. Warum gibt es dann also keine bundesweite Regionalliga als Unterbau zur bundesweiten 3. Liga, damit man eine Angleichung an das sportliche Niveau der 3. Liga erreicht?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
VfB Lübeck |#62
27.11.2011 - 23:09 Uhr
Na ja. Ich spiele lieber gegen Schnelsen und Oldenburg, statt Meuselwitz und Halberstadt. So viel dazu. Die Tatsache, in einer Liga zu spielen, mit nicht ganz so großen Namen (Ansichtssache), wird ja auch dadurch belohnt, weniger Konkurrenz in der Spitze zu bekommen (konkret nur Holstein, und die beiden Bundesliga-Reserven). Und: Meines Wissens ist der DFB immer noch befugt, in der Dritten Liga eine Reserve-Begrenzung einzuführen. Außerdem steht es dem NFV frei, die Regionalliga frei zu vermarkten. Also, ich würde mich jedenfalls nicht grämen, wenn der NDR in dieser Richtung mal was unternehmen würde... Ergo: Ein bisschen Mist, ein bisschen Gutes, bei diesen ganzen Reformen. Das muss man nicht zwingend schwarz/weiß sehen. Zumal es hier immer noch um den VfB im Speziellen geht.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 27.11.2011 um 23:11 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#63
28.11.2011 - 01:13 Uhr
Lübeck hat einen neuen Angstgegner: Niedersachsen..

Gegen alle 5 Vertreter aus Niedersachsen in der Hinrunde verloren -.-* Wie soll das dann erst werden, wenn nächstes Jahr vielleicht 10 Teams aus Niedersachsen in der Liga spielen? Wir sollten uns vielleicht für die neue Hamburg-Liga einschreiben, denn gegen St. Pauli II, HSV II & Altona (Testspiel) haben wir ja gewonnen.

Mal im Ernst, so geht das nicht mehr. Ich will nicht mit ansehen müssen, wie der Verein zu Grunde geht. Wieso holt man nicht aus der S-H Liga & Verbandsliga ortsansässige Spieler & baut eine komplett neue Mannschaft auf? Hier im Norden gibt es genug junge Leute, die Fußball spielen können. Dann muss man halt mal 2-3 Jahre in der neuen Regionalliga rumkicken, aber da muss frisches Blut in die Truppe. Es sollte eine Ehre für jeden Spieler sein, für diesen Verein auflaufen zu dürfen. So präsentiert sich aber fast keiner.

Zum Kader:

Im Tor muss einfach ein Neuer her. Mich ärgert das heute noch die Pest, das man Nourreddine gehen lassen hat. Trainer war dran Schuld.. der war ein sicherer Rückhalt & war super sympathisch in Gesprächen..
In der Defensive muss ein erfahrener Mann her. Eine Art Leader, wie es in gewisser Weise ja der Landerl war. So einer strahlt Ruhe aus & kann eine ganze Mannschaft mitreißen. Dort sollte man vielleicht ein wenig Geld in die Hand nehmen & sich dort bestmöglich verstärken.
Im Mittelfeld ist die größte Lücke von dieser wohl endlosen Baustelle. ( Erinnert an die A1 zwischen Ratekau & Lübeck, dort ist doch auch schon seit gefühlten 10 Jahren immer eine Baustelle. :D) Lange ist zwar ein super Kämpfer & immer mit Herzblut dabei,(Der schafft es doch, jedes Spiel ne' Karte zu bekommen.. :P) aber technisch ist er nicht versiert genug, um unser Spiel aufzuziehen. Dort muss einfach ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler her.
Wir haben ja im Mittelfeld viele Neuzugänge, von denen einige auch ab & an was von ihrem Können aufblitzen lassen, aber das ist lustlos & hat einfach kein Herz.. dort muss einfach mehr Druck aus den eigenen Reihen kommen. Spieler wie Samide, Heidel & Hartmann hätte man von der Qualität her sicherlich auch in der Umgebung von Lübeck finden können. Wir brauchen Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren können & sich auch voll reinhängen. Nicht irgendwelche talentierten Spieler, die aus II. Mannschaften kommen & in Lübeck nur auf sich aufmerksam machen wollen. Was würde ich dafür geben, für den VfB spielen zu dürfen? Leider reicht es maximal für die VL mit ganz viel Glück.. man muss einfach die komplette Kaderplanung umstrukturieren & endlich mal die Notbremse ziehen. Das mit dem Stadion war jetzt das Signal von den Fans, das sie das zugelassen haben. Nun muss der Verein einfach auch mitgehen & ohne Rücksicht auf Verluste & Einzelschicksale sich trauen & den Schritt zu wagen..

Eigentlich wollte ich nur was zum Niedersachen-Fluch sagen, aber man kann sich immer so wunderbar in Rage schreiben..
Gute Nacht

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#64
28.11.2011 - 20:46 Uhr
Nur mal so am Rande, das ist die aktuelle Situation für die kommende Regionalliga:
SV Meppen (11x 2.Bundesliga, 3x Regionalliga)
VfB Lübeck (4x 2.Bundesliga, 14x Regionalliga)
Holstein Kiel (3x 2.Bundesliga, 1x 3.Bundesliga, 13x Regionalliga)
TSV Havelse (1x 2.Bundesliga, 2x Regionalliga)
Werder Bremen II (4x 3.Bundesliga, 14x Regionalliga)
Hamburger SV II (16x Regionalliga)
SV Wilhelmshaven (12x Regionalliga)
VfL Wolfsburg II (6x Regionalliga)
FC St. Pauli II (5x Regionalliga)
BV Cloppenburg (4x Regionalliga)
Hannover 96 II (4x Regionalliga)
FC Oberneuland (3x Regionalliga)
VfR Neumünster (1x Regionalliga)
Goslarer SC (1x Regionalliga)
Condor Hamburg (Regionalliga-Neuling)
SC Langenhagen (Regionalliga-Neuling)
SV Holthausen/Biene (Regionalliga-Neuling)
Schwarz-Weiß Rehden (Regionalliga-Neuling)
NTSV Strand oder Germania Schnelsen (Relegation) (beide Regionalliga-Neulinge)

ehemalige ambitionierte Klubs in den Oberligen:
VfB Oldenburg (5x 2.Bundesliga, 5x Regionalliga)
RSV Göttingen 05 (4x 2.Bundesliga, 4x Regionalliga als 1.SC Göttingen 05)
OSC Bremerhaven (2x 2.Bundesliga)
Kickers Emden (1x 3.Bundesliga, 8x Regionalliga) -> steht aber als Absteiger fest wegen Insolvenz(?)
Lüneburger SK (6x Regionalliga)
Eintracht Norderstedt (5x Regionalliga als 1.SC Norderstedt)
Eintracht Nordhorn (3x Regionalliga)
Altonaer FC (2x Regionalliga)
FC Bremerhaven (2x Regionalliga)
Eintracht Braunschweig II (1x Regionalliga)

Ich denke schon, dass die Liga atraktiv werden könnte, wenn Strand, Rehden und Holthausen den Aufstieg verpassen würden.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919Luebeck am 28.11.2011 um 20:48 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#65
29.11.2011 - 16:57 Uhr
Zitat von 1919Luebeck:
Nur mal so am Rande, das ist die aktuelle Situation für die kommende Regionalliga:

Kickers Emden (1x 3.Bundesliga, 8x Regionalliga) -> steht aber als Absteiger fest wegen Insolvenz(?)

Ich denke schon, dass die Liga atraktiv werden könnte, wenn Strand, Rehden und Holthausen den Aufstieg verpassen würden.

Also ich kann mir schwer vorstellen plötzlich mit Strand 08 in einer Liga zu spielen. Steht es eigentlich fest wie viele Teams in der neuen Regionalliga spielen?? Ich hab gehört es können bis zu 22 werden...
VfB Lübeck |#66
29.11.2011 - 17:13 Uhr
Zitat von 1919VfB:
Zitat von 1919Luebeck:

Also ich kann mir schwer vorstellen plötzlich mit Strand 08 in einer Liga zu spielen. Steht es eigentlich fest wie viele Teams in der neuen Regionalliga spielen?? Ich hab gehört es können bis zu 22 werden...

Es nehmen nur Mannschaften aus dem NFV teil. Also Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Die Liga wird mit 18 Teams starten. In Ausnahmefall auch 19 (Bremen II und Osnabrück müssten absteigen). Teilnehmen werden die 3.Liga-Absteiger, aktuelle Regionalligisten (außer der evtl. Aufsteiger) sowie die Meister der Hamburg-Liga, Schleswig-Holstein-Liga und Bremen-Liga. Dazu kommen die Top 4 aus Niedersachsen (im Ausnahmefall auch 5 -> kein Absteiger aus der 3.Liga und ein Aufsteiger in die 3.Liga) Hinzu kommt noch der Zweite aus Hamburg oder Schleswig-Holstein (oder ohne Ausnahmefall der Fünfte aus Niedersachsen) die eine Relegation spielen.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#67
29.11.2011 - 17:17 Uhr
22 Teams?
Wäre ja noch öder.
Man stelle sich vor Kiel - Lübeck am letzten Spieltag.
20 Spieltage nichts los, Derby, 20 Spiele nichts los, Derby, Saison beendet.
Immerhin hätte Heider dann gute Chancen die 40 Tore Marke zu knacken...

Ich finde das richtig beängstigend.
Wenn Holsteins II morgen gegen Kropp gewinnt, sind sie an Strand vorbei.
D.h. im nächsten Jahr würden wir gegen eine Mannschaft spielen, die in etwa so stark ist wie unsere zweite Mannschaft. Bei euch ist es fast genau so...
VfB Lübeck |#68
29.11.2011 - 17:55 Uhr
Alleine wieder in Oberneuland antreten zu müssen würde mir reichen... Dabei ist das dann noch längst nicht die unattraktivste Mannschaft. Die neue Regionalliga bedeutet für kleine Clubs eine Chance vermeintliche Profi-Luft zu schnuppern, für halbwegs ambitionierte Clubs ist es ein einziger Albtraum. Die Chance den Anschluss an die Ligen darüber wiederzufinden ist sehr gering - immerhin muss man Meister werden und ein Team wie Halle oder gar Jena oder RB Leipzig schlagen.
Schön wäre es in der Tat wenn Mannschaften wie Oldenburg und Göttingen, aber auch Heeslingen den Weg in die Liga finden würden; aus HH dann zumindest der AFC. Das ändert trotzdem nichts daran, dass diese Liga mit der absoluten Bedeutungslosigkeit gleichgesetzt werden kann.

Was wünscht man sich da die Zeiten der alten zweigeteilten Regionalliga zurück...
VfB Lübeck |#69
30.11.2011 - 15:34 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen Hannover 96 II:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/aufholjagd-nicht-belohnt-vfb-unterliegt-in-hannover-23.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#70
30.11.2011 - 15:35 Uhr
Der Spielbericht zum Testspiel gegen Sereetz:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-mit-testspielerfolg-in-sereetz.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.