Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#171
10.02.2012 - 23:06 Uhr
Nein, nein, ich will nicht abstreiten, dass Duspara ein guter Spieler ist, aber diese Saison hat er eben leider nicht mehr an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen können, wobei ich auch denke, dass es mit Kadah als dauerhaftem Sturmpartner anders ausgesehen hätte, wie am Anfang der Saison bewiesen. Deswegen fände ich einen Abgang nicht so dramatisch.
Naja, aber nun gehe ich nicht davon aus, dass wir Duspara nächste Saison noch beim VfB sehen werden, wenn er diese Saison überhaupt zuende spielt. Aber da es mit dem kasachischen Verein nicht geklappt hat, würde ich mich wundern, wenn er noch einen Klub aus dem Hut zaubert, der aktuell noch Spieler holen kann.
Daher ich gehe eigentlich davon aus, dass er diese Saison beim VfB bis zum Ende spielt, sonst hätte er die kommenden Monate bis Sommer ja gar kein Einkommen mehr und ich hoffe, dass das nicht der einzige Grund für ihn ist, nach seiner kurzen Auszeit wiederzukommen.
Das ist aber auch wieder eine Geschichte, die zum VfB passt, wie einst bei Senger, der sich eine Auszeit genommen hat und zum Glück wiedergekommen ist.
VfB Lübeck |#172
10.02.2012 - 23:27 Uhr
Der VfB macht auf mich auch einen kulanten Eindruck, wo du grad Senger ansprichst. Vielleicht zündelt so eine Taktik ja auch bei Duspara? Wenn man schon wenig Geld hat, dann muss man halt seinen Charme spielen lassen. Wobei das sich das ja schon nach einer gewissen finanziellen Kraftprobe anhört, was der VfB Duspara da unterbreitet hat. Vielleicht stimmt das positiv auf weitere Vertragshandlungen, die da kommen werden? Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob nun wirklich alle Leistungsträger gehen werden. Mit PokerStars scheint man ja nun wieder etwas solventer zu sein und Diabang war da auch schon ein kleiner Fingerzeig. Es ist nicht so einfach, als Regionalliga-Spieler ohne weiteres in den Profi-Bereich zu gelangen - siehe Gebers im Vorjahr. Und mit dem richtigen Konzept - was ich mir durchaus vorstellen kann, zumindest, dass man es als solches v e r k a u f t - hält man den Laden ja vielleicht zusammen. Stimmt ja auch: Mit dem aktuellen Kader und einer gesunden Portion Selbstvertrauen, siedel ich den VfB in der neuen Nord-Liga ganz oben an. Ich hoffe, allen Beteiligten kann man das verklickern. Notfalls halt unter Mithilfe verbesserter Bezüge. ;)

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 10.02.2012 um 23:29 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#173
11.02.2012 - 20:23 Uhr
Nun ganz sicher ist ja noch nicht, das Duspara endgültig geht. Ein wunderbarer Spieler, der gerade in unserem Gewürge das gefühlte letzte halbe Jahr auch ein wenig abgetaucht war. Alles legitim, das er sich finanziell verbessern will. Unser VfB sollte ehrlich sein, das dieses verlautete Angebot nur bescheiden war (aber für die Kasse fair war). Habe alles Verständnis für diesen Klasse Mann, das er versucht, sich und seine Familie finanziell zu stärken.
Interessant auch, das betont wird, das wir Kadah nicht halten können. Noch zwei Doppelpacks, und ich "glaube" es auch. Unser Trainer macht einen tollen Job, aus der Entfernung betrachtet, bis auf die Luftpumpe Steinwarth als Aussen in der Viererkette. So viel, so gut, das Ding des Vereins, ist das Finale gegen die Flensburger.
VfB Lübeck |#174
12.02.2012 - 11:40 Uhr
VfB II hat 8:0 gewonnen gegen Sereetz.
VfB Lübeck |#175
12.02.2012 - 12:56 Uhr
Zitat von PPBusch:
Okay super ;P Danke. Hoffen wir mal das das Spiel in 2 Wochen gegen Meuselwitz wenigstens stattfinden kann und nächste Woche auf St. Pauli gegen deren 2.te Mannschaft

Ich denke das Spiel am Freitag (15Uhr!) gegen Pailis Zwote auf dem Millerntor ist sicher. Der Platz vervügt über eine Rasenheizung. Und sollte noch Schnee fallen wird der schmelzen, da es mild werden soll.

Da die Abwehr sicher steht und gestern gegen Havelse wieder ordentlich gespielt wurde (mit Ausnahme der Ballhaltung im Mittelfeld) kann unsere Mannschaft mit breiter Brust nach Hamburg fahren.

Der VfB gewann alle sechs Testspiele (15:0 Tore).
Die II. gewann alle fünf Testspiele (31:1 Tore).

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#176
12.02.2012 - 14:29 Uhr
Tja, aber irgendwann haben wir ein Problem. St. Pauli will seine Zweite in der Regionalliga halten, dafür ist das Profi-Stadion Voraussetzung und mich als Lübecker interessiert's 'nen Scheiß, ob die Profi-Abteilung um den grünen Teppich fürchtet. Pauli II spielt Regionalliga und bei vernünftiger Witterung hat man zu spielen. Basta! Ansonsten macht man sich als Gastgeber nicht beliebt, bzw. sollte über den Verbleib der Zweiten in so einer Liga nachdenken. Ich hoffe, Gebers, Kluk & co lesen das und falls wir Tauwetter haben am Freitag, werden mit den schönen Schraubstollen ein paar nette Grußbotschaften am Millerntor hinterlassen... Sowas macht mich echt fuchsig!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 12.02.2012 um 14:31 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#177
13.02.2012 - 22:09 Uhr
Hauptsache nächste Saison sind wir oben! :cool

Diabang wirds schon richten :)
VfB Lübeck |#178
14.02.2012 - 17:52 Uhr
Zitat von Blau87:
Zitat von 1919Luebeck:
Zitat von PPBusch:
Okay super ;P Danke. Hoffen wir mal das das Spiel in 2 Wochen gegen Meuselwitz wenigstens stattfinden kann und nächste Woche auf St. Pauli gegen deren 2.te Mannschaft

Ich denke das Spiel am Freitag (15Uhr!) gegen Pailis Zwote auf dem Millerntor ist sicher. Der Platz vervügt über eine Rasenheizung. Und sollte noch Schnee fallen wird der schmelzen, da es mild werden soll.

Da die Abwehr sicher steht und gestern gegen Havelse wieder ordentlich gespielt wurde (mit Ausnahme der Ballhaltung im Mittelfeld) kann unsere Mannschaft mit breiter Brust nach Hamburg fahren.

Der VfB gewann alle sechs Testspiele (15:0 Tore).
Die II. gewann alle fünf Testspiele (31:1 Tore).

Das Spiel gegen unsere Zwote sollte auch am Millerntor stattfinden, wurde trd. abgesagt, die wollen sich nun auch nicht den Platzt für die Profis kaputt machen lassen.

etwas Hintergrundinfo: Spielabsage 1 gegen den HSV waren die Regenfälle der Tage davor, was die Drainage nicht geschaft hat
Absage 2 waren nicht etwa die Platzverhältnisse, sondern die sogenannten "Eisplatten" sowie der dazugehörige Wind. Leider konnte dort nicht gewährleistet werden das dort niemand verletzt wird wenn Eisplatten vom Dach geweht werden. Ausserdem kam die Absage der Polizei und den Verantwortlichen der Spielverantwortlichkeit ganz recht (Thema Randale nach dem HSV-FCB-FCSP Spielen).
Ich freue mich zumindest auf Freitag und werde dasein!

•     •     •

……..
VfB Lübeck |#179
16.02.2012 - 13:18 Uhr
Der VfB steckt mitten in Vertragsgesprächen, mit Steinwarth wurde bis 2014 plus Option verlängert. Ich muss sagen, dass ich kein großer Fan von ihm bin, aber vielleicht schafft er es ja, der solide Linksverteidiger zu werden, der Hohnstedt war.
Wenn ich den Artikel von shz.de von gestern richtig verstanden habe, hat der VfB bei Hartmann und Kadah eine Option. Hartmann halte ich für talentiert und zu Kadah muss man nichts sagen, wäre super, wenn er bleiben würde.
Ich hoffe nur, dass es nicht so eine Geschichte wie mit Gebers wird, der gerne gehen wollte, aber durch die Option an den VfB gebunden war/ist und somit bleiben musste.
Deshalb, wenn Kadah wirklich Angebote aus der 3. Liga bekommen sollte, was durchaus möglich ist, und er gehen möchte, sollte man ihm trotz der Option den Weg nicht verbauen.
VfB Lübeck |#180
16.02.2012 - 13:31 Uhr
Kadah würde ich nur gegen Ablöse ziehen lassen aber ich denke er fühlt sich ganz wohl in Lübeck und will den VfB nicht nur als Sprungbrett zurück in den Profifussball nutzen.

Steinwarth hat mich persönlich auch nie richtig überzeugt. Allerdings denke ich, dass er mit seinen über 120 Regionalligaeinsätzen in der neuen, abgewerteten vierten Liga durchaus zu den besseren Linksverteidigern gehören wird. Erstmal ein 1-Jahres Vertrag hätte es aber wohl auch getan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.