Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Verliehene Adlerträger

05.09.2025 - 23:02 Uhr
Verliehene Adlerträger |#61
30.04.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Adler84

Zitat von ruhrpott_adler

Jedes Mal, wenn ich eine solche Auflistung sehe, muss ich immer an diesen Emoji denken: 🙈
Ich weiß nicht, ob es derzeit einen anderen Verein im deutschen Profifußball gibt, der von seinen 7 Leihen mindestens 6 (bei Lisztesz kann man streiten) aus Gründen des "wir haben keine Verwendung für ihn und hoffentlich sinkt sein Wert nicht noch weiter" am Laufen hat.
Eigentlich wollte man doch alle diese Spieler fest abgeben, hat es nur nicht geschafft.
Und gleichzeitig hat man in der Mehrheit der Fälle nicht mal dafür "perfekte" Leihpartner gefunden, wo der Spieler einen 2. Frühling erleben kann.

Für Wahi, Smolcic und Fenyö läuft es gut. Für Inanoglu sehr gut.
Dina Ebimbe ist aktuell seit Mitte Februar Stammkraft in Brest, zuletzt mit 3 Toren.

Listztes und Ngankam leider mit Verletzungen. Ersterer leider die ganze Saison. Jessic ist wenn fit, aber auch soweit direkt gesetzt.

Wo es ganz schlecht läuft, ist Nkounkou, die Leihe ist tatsächlich ein Griff ins Klo.
Simoni schwierig, weil halt Torhüter. Hängt halt hinter Krahl, der im Sommer aus der Sicht gesehen, leider nicht gewechselt ist.

Lisztes wird man erneut verleihen müssen und hoffen, er bleibt fit. Ngankam eventuell auch erneut als Leihe. Inanoglu mal schauen ob weiterverleihen oder Chance. Mit Simoni muss man auch schauen was man da macht.

Nkounkou wird man wohl bluten müssen, da wird es mehr ums Gehalt einsparen gehen, als maximum an Ablöse.

Bei Dina Ebimbe könnte Brest an der Ablöse nachhandeln, die hätten aber sonst eine KO.
Smolcic gibt es keine KO, spekuliere aber darauf, dass er nicht groß in Frankfurt mehr zu sehen sein wird.
Fenyö vermute ich, dürfte Dardai die KO ziehen.
Wahi bin ich weiter mal sehr optimistisch was ein gute Ablöse angeht. Ja ich weiß, vielleicht zu sehr.

Stimmt, es sind ja sogar noch mehr, die hatte ich gar nicht beachtet.
Widerspricht mir aber nur bedingt.

Da sind dann mit Fenyö und Simoni zwei junge Spieler dabei, denen man bei entsprechender Entwicklung ggfs. was zugetraut hätte, die aber nicht eintritt.
Und ganz ehrlich: Wenn ich die Eintracht bin und mit Fenyö ernsthaft plane, verleihe ich ihn nicht nach Ungarn. Glaube ich nicht dran.

Inanoglu ist ein gutes Leihgeschäft, aber ja nicht ernsthaft relevant für die 1. Mannschaft. Sonst leiht man den ja nicht in die 4. Liga aus.

Ich fasse für mich zusammen:
Kategorie 1, junge Spieler, die aber nie (!) ernsthaft eine Perspektive hatten (außer bei völliger Leistungsexplosion): Fenyö, Lisztesz, Simoni, Inanoglu
Kategorie 2, mittelalte Spieler, die man eigentlich abgeben wollte, aber keinen Abnehmer gefunden hat, die vollkommen egal sind: Smolcic, Ngankam, Nkounkou
Kategorie 3: Spieler, die noch einen gewissen Wert hatten, den man versucht hat rauszukitzeln, um aber auch ziemlich sicher zu verkaufen: Wahi, Ebimbe.

Bei wem hat sich die Perspektive/der Wert gesteigert? Inanoglu, wenn man das so sagen kann.
Wo ist er wahrscheinlich zumindest nicht weiter gefallen? Smolcic, Wahi, Ebimbe, Fenyö.
Negative Entwicklung: Lisztesz, Simoni, Nkounkou, Ngamkam.

Für mich: 🙈

Fenyö sollte ja schon im Winterfenster 2025 nach Nürnberg. Die Eintracht hätte da aber auch dann einen Platz im EL Kader verloren. Aufjedenfall scheint die Eintracht da zurückgezogen zu haben.
Bei Fenyö hat die SGE auch eine RKO.
Ungarn hat vielleicht nicht die Topliga, trotzdem spielt er da auf höheren Niveau. Im Fokus des Ungarischen Verbandes. Ein Faktor wird auch eben Dardai sein, der seit Januar Sportdirektor dort ist. Der hat im Winter auch Arne Meier geholt.
Trainer seit Winter ist Ex-Deutschlandlegionär und Nationalspieler Zoltán Szélesi. Der war zuvor U21 Trainer Ungarns. Der kennt Fenyö schon aus der U18 und zuletzt aus der U21, wo Fenyö unter ihm dort sein Debüt gab im vergangenen September.

Letztlich hat man einen Verein gefunden, der wirklich auf ihn setzt. Vielleicht hätte man ihn in die 2.Liga verleihen können, weiß man nur nicht wie da am Ende wirklich auf ihn gesetzt worden wäre.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Verliehene Adlerträger |#62
30.04.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Adlerfront
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Adler84
Zitat von ruhrpott_adler
Jedes Mal, wenn ich eine solche Auflistung sehe, muss ich immer an diesen Emoji denken: 🙈
Ich weiß nicht, ob es derzeit einen anderen Verein im deutschen Profifußball gibt, der von seinen 7 Leihen mindestens 6 (bei Lisztesz kann man streiten) aus Gründen des "wir haben keine Verwendung für ihn und hoffentlich sinkt sein Wert nicht noch weiter" am Laufen hat.
Eigentlich wollte man doch alle diese Spieler fest abgeben, hat es nur nicht geschafft.
Und gleichzeitig hat man in der Mehrheit der Fälle nicht mal dafür "perfekte" Leihpartner gefunden, wo der Spieler einen 2. Frühling erleben kann.

Für Wahi, Smolcic und Fenyö läuft es gut. Für Inanoglu sehr gut.
Dina Ebimbe ist aktuell seit Mitte Februar Stammkraft in Brest, zuletzt mit 3 Toren.

Listztes und Ngankam leider mit Verletzungen. Ersterer leider die ganze Saison. Jessic ist wenn fit, aber auch soweit direkt gesetzt.

Wo es ganz schlecht läuft, ist Nkounkou, die Leihe ist tatsächlich ein Griff ins Klo.
Simoni schwierig, weil halt Torhüter. Hängt halt hinter Krahl, der im Sommer aus der Sicht gesehen, leider nicht gewechselt ist.

Lisztes wird man erneut verleihen müssen und hoffen, er bleibt fit. Ngankam eventuell auch erneut als Leihe. Inanoglu mal schauen ob weiterverleihen oder Chance. Mit Simoni muss man auch schauen was man da macht.

Nkounkou wird man wohl bluten müssen, da wird es mehr ums Gehalt einsparen gehen, als maximum an Ablöse.

Bei Dina Ebimbe könnte Brest an der Ablöse nachhandeln, die hätten aber sonst eine KO.
Smolcic gibt es keine KO, spekuliere aber darauf, dass er nicht groß in Frankfurt mehr zu sehen sein wird.
Fenyö vermute ich, dürfte Dardai die KO ziehen.
Wahi bin ich weiter mal sehr optimistisch was ein gute Ablöse angeht. Ja ich weiß, vielleicht zu sehr.

Stimmt, es sind ja sogar noch mehr, die hatte ich gar nicht beachtet.
Widerspricht mir aber nur bedingt.

Da sind dann mit Fenyö und Simoni zwei junge Spieler dabei, denen man bei entsprechender Entwicklung ggfs. was zugetraut hätte, die aber nicht eintritt.
Und ganz ehrlich: Wenn ich die Eintracht bin und mit Fenyö ernsthaft plane, verleihe ich ihn nicht nach Ungarn. Glaube ich nicht dran.

Inanoglu ist ein gutes Leihgeschäft, aber ja nicht ernsthaft relevant für die 1. Mannschaft. Sonst leiht man den ja nicht in die 4. Liga aus.

Ich fasse für mich zusammen:
Kategorie 1, junge Spieler, die aber nie (!) ernsthaft eine Perspektive hatten (außer bei völliger Leistungsexplosion): Fenyö, Lisztesz, Simoni, Inanoglu
Kategorie 2, mittelalte Spieler, die man eigentlich abgeben wollte, aber keinen Abnehmer gefunden hat, die vollkommen egal sind: Smolcic, Ngankam, Nkounkou
Kategorie 3: Spieler, die noch einen gewissen Wert hatten, den man versucht hat rauszukitzeln, um aber auch ziemlich sicher zu verkaufen: Wahi, Ebimbe.

Bei wem hat sich die Perspektive/der Wert gesteigert? Inanoglu, wenn man das so sagen kann.
Wo ist er wahrscheinlich zumindest nicht weiter gefallen? Smolcic, Wahi, Ebimbe, Fenyö.
Negative Entwicklung: Lisztesz, Simoni, Nkounkou, Ngamkam.

Für mich: 🙈

Also ich finde eine gewisse Normalverteilung beim Erfolg der Leihen ist zu erwarten. Du tust so, als hätten alle anderen Vereine nur heiße Eisen im Feuer, aber ich bin mal eben die wesentlichen Vereine in der Bundesliga durchgegangen und man sieht eigentlich immer ein ähnliches Bild: Es gibt genau die gleichen Kategorien von Leihen (junge Spieler, "gefloppte" Spieler, wegrationalisierte Spieler) und es gibt vergleichbare Aufteilung auf gute/schlechte Leihen - hier so zu tun, als würde man etwas kategorisch falsch machen und sich sichtbar negativ abheben vom Rest ist für mich eine vielzu einseitige Betrachtung und fällt für mich persönlich unter die im Moment grassierende Schwarzseherei.

Dazu kommt die Gewichtung: für mich ist die Tatsache, dass die Wahi Leihe gut läuft 10x wichtiger als, was mit einem Simoni oder Ngamkam passiert. Dazu kommen Faktoren, wie Verletzungen, für die niemand was kann. Wenn einem etwas nicht gefällt darf man meiner Meinung nach nicht 🙈 machen, sondern wichtig ist es die Augen auf zu machen und hinzuschauen, ob objektiv eine Fehlentscheidung vorliegt oder nicht.

Möglicherweise hast du Recht und die Struktur der verliehenen Spieler ist meistens ähnlich. Dem würde ich gar nicht widersprechen wollen. Tatsächlich habe ich wahrscheinlich die Karteileichen von 2/3 der anderen Bundesligisten nicht auf dem Schirm.

Schwarzsehen bzgl. der Perspektive der Eintracht tue ich allerdings nicht. Mir ist diese Struktur der verliehenen Spieler dieses Jahr zum ersten Mal so aufgefallen, ich halte das (Stand heute) nicht für ein grundsätzliches wiederkehrendes Eintrachtproblem.

Kurze Recherche der Leihspieler der vergangenen Saisons:
Es ist tatsächlich so, dass das in den letzten Jahren ähnlich war, wobei es vielleicht 1 Ü23-Spieler mehr als sonst und ein U23-Spieler weniger als sonst ist.
Von daher scheint auch viel recency bias dabei zu sein.

Den Tipp, die Augen aufzumachen und genau hinzuschauen, verstehe ich allerdings nicht ganz, da ich 0,0 zu melden habe bei der Eintracht.
Ergo bezieht sich mein genau Hinschauen auf das, was ich geschrieben habe: Von 9 verliehenen Spielern sind mindestens 7 perspektivarm und das hat nichts mit Verletzungen zu tun.
Und das halte ich - so objektiv ich sein kann - für objektiv ungut.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Verliehene Adlerträger |#63
30.04.2026 - 14:42 Uhr
Es ist doch ganz allgemein auch sonnenklar, dass sich nicht jeder Spieler wie erhofft bei uns entwickelt bzw. uns weiter hilft.

Das man sich bei jedem, den man holt, prinzipiell etwas verspricht, ist doch klar; aber es ist eben mitunter dann anders wie erhofft.

Wahi ist das beste Beispiel; bei uns klappte quasi gar nichts und wenn doch mal, wurde es ihm vom Schiri fälschlicherweise aberkannt (super Tor damals in Heidenheim); aber in Nizza liefert der so richtig ist und da sieht man ja, was dieser Spieler auch alles drauf hat.
Verliehene Adlerträger |#64
08.05.2026 - 20:05 Uhr
Bei Noel Futkeu hat sich gezeigt, dass das Modell mit Rückkaufoption funktionieren kann. Im Fall von Inanoglu könnte eine Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe in eine höhere – womöglich ausländische – Liga der sinnvollste Weg sein. Nach Informationen von Absolut Eintracht haben ihn einige Zweitligisten auf dem Radar.
Inanoglu hat auch wohl eine Option bis 2028 im Vertrag.
Gebe man ihn fest mit RKO ab, wäre es egal. Verleiht man ihn, gelte es klar den Vertrag zu verlängern. Ein Sprung in die 2.Liga wäre ein nachvollziehbarer Zwischenschritt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Verliehene Adlerträger |#65
18.05.2026 - 21:33 Uhr
Die fast komplette Bilanz der Leihspieler. Wahi hat noch ein Pokal und zwei Relegationspiele vor sich.
İnanoğlu hat noch den Saarlandpokal vor sich.

Kaan İnanoğlu
13 Einsätze, 9 Tore, 4 Vorlagen bei 1011 Spielminuten. Dazu 3, 5, 1 aktuell im Saarlandpokal.

Elye Wahi
14 Ligue 1 Spiele mit 5 Toren, einer Vorlage und 929 Minuten. Dazu 3 Coupe de France Einsätze mit 2 Toren und einer Vorlage so wie 223 Minuten.

Hrvoje Smolcic
26 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage bei 2229 Spielminuten. Dazu 3x Pokal mit 270 Minuten.

Niels Nkounkou
10 Einsätze, eine Vorlage bei 322 Minuten. Plus 2 Einsätze bei der Coppa Italie mit 94 Minuten

Krisztián Lisztes
5 Einsätze mit 48 Minuten und 4 mit 49 Minuten.

Simon Simoni
Ein Einsatz mit einem Gegentor und eben 90 Minuten in der 2.Bundesliga und 2x DFB Pokal, mit 180 Minuten mit 6 Gegentoren und einem zu Null.

Junior Dina Ebimbe 27 Einsätze in der Ligue 1 mit 5 Toren und 1167 Minuten

Jessic Ngankam
8 Einsätze mit einem Tor in 404 Minuten

Ngankam und grade Lisztes leider mit der Verletzungsseuche.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Verliehene Adlerträger |#66
19.05.2026 - 03:56 Uhr
Zitat von Adler84
Die fast komplette Bilanz der Leihspieler. Wahi hat noch ein Pokal und zwei Relegationspiele vor sich.
İnanoğlu hat noch den Saarlandpokal vor sich.

Kaan İnanoğlu
13 Einsätze, 9 Tore, 4 Vorlagen bei 1011 Spielminuten. Dazu 3, 5, 1 aktuell im Saarlandpokal.

Elye Wahi
14 Ligue 1 Spiele mit 5 Toren, einer Vorlage und 929 Minuten. Dazu 3 Coupe de France Einsätze mit 2 Toren und einer Vorlage so wie 223 Minuten.

Hrvoje Smolcic
26 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage bei 2229 Spielminuten. Dazu 3x Pokal mit 270 Minuten.

Niels Nkounkou
10 Einsätze, eine Vorlage bei 322 Minuten. Plus 2 Einsätze bei der Coppa Italie mit 94 Minuten

Krisztián Lisztes
5 Einsätze mit 48 Minuten und 4 mit 49 Minuten.

Simon Simoni
Ein Einsatz mit einem Gegentor und eben 90 Minuten in der 2.Bundesliga und 2x DFB Pokal, mit 180 Minuten mit 6 Gegentoren und einem zu Null.

Junior Dina Ebimbe 27 Einsätze in der Ligue 1 mit 5 Toren und 1167 Minuten

Jessic Ngankam
8 Einsätze mit einem Tor in 404 Minuten

Ngankam und grade Lisztes leider mit der Verletzungsseuche.

Danke @Adler84 für deine ständigen Statistiken und Infos 👍
Verliehene Adlerträger |#67
23.05.2026 - 18:47 Uhr
Zwei Inanoglu Tore haben leider nicht für den Saarland Pokal gereicht. Saarbrücken gewinnt mit 4:2

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Verliehene Adlerträger |#68
23.05.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Adler84
Zwei Inanoglu Tore haben leider nicht für den Saarland Pokal gereicht. Saarbrücken gewinnt mit 4:2

Sehe ich vollkommen anders. Zumindest beim ersten Tor hat er von einem eklatanten Abwehrfehler profitiert. Das war reine Glücksache für ihn. Normalerweise darf der Ball gar nicht mehr zu ihm kommen. 😜

Aber vielleicht ist der Saarbrücker Sportvorstand durch die zwei Tore auf ihn aufmerksam geworden. Würde ihn gerne nexte Saison in Saarbrücken sehen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Verliehene Adlerträger |#69
23.05.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Adler84

Sehe ich vollkommen anders. Zumindest beim ersten Tor hat er von einem eklatanten Abwehrfehler profitiert. Das war reine Glücksache für ihn. Normalerweise darf der Ball gar nicht mehr zu ihm kommen. 😜

Aber vielleicht ist der Saarbrücker Sportvorstand durch die zwei Tore auf ihn aufmerksam geworden. Würde ihn gerne nexte Saison in Saarbrücken sehen.

Soll ja Interesse aus der 2.Liga geben, da wird Saarbrücken wohl eher außen vor sein. Auch wenn es klar Interesse aus der 3.Liga geben wird. Da könnten dann auch Waldhof und sofern sie aufsteigen die Kickers aus Würzburg mit Interesse haben. Wo ich mal damit rechnen würde, dass die Partnervereine den Vorzug erhalten würden. Zumindest von SGE Seite aus.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Verliehene Adlerträger |#70
26.05.2026 - 15:38 Uhr
Diverse Zweitligisten sind nach Informationen von Absolut Eintracht auf ihn aufmerksam geworden. Dient Noel Futkeu dabei als Vorbild? Der Torschützenkönig der zweiten Liga, der mit Greuther Fürth in der Relegation um den Klassenerhalt kämpft, kam 2023 aus der Hessenliga nach Frankfurt. Nach nur einer Saison zog er für eine kleine Summe weiter zu den Franken. Die Eintracht sicherte sich aber eine Rückkaufoption.
Mal schauen wie man es bei Inanoglu macht. Interesse gibt es aus der 2.Liga. Fürth wurde zuletzt genannt. Wenn die heute Absteigen ist das Thema wohl aber durch. Dazu die Frage ob die eine Leihe oder RKO machen wollen.
Gehe davon aus, man macht eines von beiden. Inanoglu selber, wünscht sich ja auch eine Zukunft im Eintracht Trikot.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.