Veränderungen Offensive XVIII
13.05.2015 - 17:14 Uhr
22.05.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von lumpy1990
Heute ist Mitrovic´s Berater also in Deutschland um mit einem Verein alles klar zu machen....
Heute zufällig jemand am Park und kann Ausschau nach belgischen Kennzeichen halten? Oder haben wir hier jemanden, dessen Bruders Schwager dessen Couine seine Freundin im Dorint arbeitet?
Heute ist Mitrovic´s Berater also in Deutschland um mit einem Verein alles klar zu machen....
Heute zufällig jemand am Park und kann Ausschau nach belgischen Kennzeichen halten? Oder haben wir hier jemanden, dessen Bruders Schwager dessen Couine seine Freundin im Dorint arbeitet?

wer sagt das? irgend ne serbische zeitung ! für mich sieht das mehr nach berater propaganda aus um seinen spieler anzubieten. kann nartürlich sein das man sich heute triffft aber genausogut ist das eine ente. wenn newcastle 18 mio geboten hat kannst du mir dann erklären warum der spieler dann für 9-12 mio zu uns kommen sollte? ok wenn ein spieler weg will kann er nartürlich den verein verlassen da ja niemenden geholfen sein wird wenn er die arbeit verweigert. aber will hier irgendeiner so einen spieler bei der borussia sehen?
ausserdem ist das ein typ wie de jong . wenn er kommt gut! dann wird er wohl passen aber was ich so gesehn habe und das ist nicht viel und was man so liest kann der von mir aus nach schalke oder sonstwohin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dirkdigler am 22.05.2015 um 09:04 Uhr bearbeitet
22.05.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von dirkdigler
wer sagt das? irgend ne serbische zeitung ! für mich sieht das mehr nach berater propaganda aus um seinen spieler anzubieten. kann nartürlich sein das man sich heute triffft aber genausogut ist das eine ente. wenn newcastle 18 mio geboten hat kannst du mir dann erklären warum der spieler dann für 9-12 mio zu uns kommen sollte? ok wenn ein spieler weg will kann er nartürlich den verein verlassen da ja niemenden geholfen sein wird wenn er die arbeit verweigert. aber will hier irgendeiner so einen spieler bei der borussia sehen?
ausserdem ist das ein typ wie de jong . wenn er kommt gut! dann wird er wohl passen aber was ich so gesehn habe und das ist nicht viel und was man so liest kann der von mir aus nach schalke oder sonstwohin
Zitat von lumpy1990

Naja wenn der Berater sagt, er fliegt nach Deutschland um mit einem deutschen Verein zu verhandeln, könnte es durchaus sein, dass er es dann auch wirklich tut ;) Da sich Mitrovic vermutlich nicht hinter Kruse oder Auba auf die Bank setzen will, bleiben nur wir und Leverkusen. Zudem gab es schon letzten Sommer Gerüchte, dass Drimic und Mitrovic unsere Wunschkandidaten als Krusekonkurrenten waren... Deutet zumindest vieles darauf hin, dass da was dran sein kann.
Und bitte hört auf mit dem de Jong Vergleich. Ich konnte bei seinen CL Spielen wenig Parallelen zu de Jong erkennen. Nur weil er einen ähnlichen Preis hat, muss man die nicht ständig gleichsetzen. Wenn er wirklich genau die gleichen Anlagen wie de Jong hätte, dann würde Favre sowieso sofort abwinken xD
22.05.2015 - 09:29 Uhr
Ich rechne eher damit, dass Mitrovic's Berater nach Wolfsburg fährt.
Die können es sich leisten, einfach mal eine zweistellige Summe für ein Talent auszugeben, ob er nun einschlägt oder nicht...
Wenn der Preis stimmt, der durch die englischen Gazetten geistert und sein voriger Club Partizan auch noch mit 20% am Transfer beteiligt wird, dann ist das ganze einfach eine ganze Hausnummer zu groß. Da wäre selbst Volland günstiger zu haben.
Ich glaube immer noch, dass Mitrovic nicht der Spieler ist, den wir suchen, da er einfach zu langsam für unser Spiel ist. Wenn wir ein reines Kopfballungeheuer suchen, dann hätten wir uns auch gleich in der Bundesliga nach Lasogga, Joselu oder Ujah umsehen können, die haben schon etwas in der BuLi vorzuweisen. Das sind imho aber alles Spieler, die nicht zu uns passen.
Spieler wie Drmic und Okazaki passen da schon besser ins Bild: Schnell, abschlussstark und im Zentrum präsent. Selbst Ramos würd mir noch eher gefallen, aber der ist ja verletzt.
Die können es sich leisten, einfach mal eine zweistellige Summe für ein Talent auszugeben, ob er nun einschlägt oder nicht...
Wenn der Preis stimmt, der durch die englischen Gazetten geistert und sein voriger Club Partizan auch noch mit 20% am Transfer beteiligt wird, dann ist das ganze einfach eine ganze Hausnummer zu groß. Da wäre selbst Volland günstiger zu haben.
Ich glaube immer noch, dass Mitrovic nicht der Spieler ist, den wir suchen, da er einfach zu langsam für unser Spiel ist. Wenn wir ein reines Kopfballungeheuer suchen, dann hätten wir uns auch gleich in der Bundesliga nach Lasogga, Joselu oder Ujah umsehen können, die haben schon etwas in der BuLi vorzuweisen. Das sind imho aber alles Spieler, die nicht zu uns passen.
Spieler wie Drmic und Okazaki passen da schon besser ins Bild: Schnell, abschlussstark und im Zentrum präsent. Selbst Ramos würd mir noch eher gefallen, aber der ist ja verletzt.
22.05.2015 - 09:30 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269
ich versuche es mal so zu erklären warum ich den Transfer von Volland weiterhin realistisch sehe...
Letzte Woche..........
ich versuche es mal so zu erklären warum ich den Transfer von Volland weiterhin realistisch sehe...
Letzte Woche..........
Zitat von EifelBorusse80
Also ich muss ja sagen du hast dir sehr viel mühe gegeben, Respekt.
Aber das ist doch nichts anderes als vogelwildes spekulieren mit den Namen, die mal mit uns in Verbindung gebracht wurden. Und das wir durch die CL-Teilnahme Volland ein höheres Gehalt zahlen können, mag so sein, aber tun werden wir es nicht. Denn dann müßten wir uns ja nächstes Jahr wieder qualifizieren um sein Gehalt weiter zahlen zu können.
Leider hast Du es noch nicht verstanden! wir zahlen ein Grundgehalt und eine Leistungsabhängige Prämie. So das wenn wir die CL in der Saison 16/17 nicht erreichen nur das Grundgehalt gezahlt wird.
Das hat übrigens unsere Borussia mehrfach bestätigt.
Zum anderen was Du geschrieben hattest möchte ich aktuell nicht darauf eingehen. Nur soviel bevor Du hier in den Foren etwas schreibst, solltest Du Dich mit unserer Borussia zunächst einmal auseinander setzen.
Also ich muss ja sagen du hast dir sehr viel mühe gegeben, Respekt.
Aber das ist doch nichts anderes als vogelwildes spekulieren mit den Namen, die mal mit uns in Verbindung gebracht wurden. Und das wir durch die CL-Teilnahme Volland ein höheres Gehalt zahlen können, mag so sein, aber tun werden wir es nicht. Denn dann müßten wir uns ja nächstes Jahr wieder qualifizieren um sein Gehalt weiter zahlen zu können.
Leider hast Du es noch nicht verstanden! wir zahlen ein Grundgehalt und eine Leistungsabhängige Prämie. So das wenn wir die CL in der Saison 16/17 nicht erreichen nur das Grundgehalt gezahlt wird.
Das hat übrigens unsere Borussia mehrfach bestätigt.
Zum anderen was Du geschrieben hattest möchte ich aktuell nicht darauf eingehen. Nur soviel bevor Du hier in den Foren etwas schreibst, solltest Du Dich mit unserer Borussia zunächst einmal auseinander setzen.
22.05.2015 - 09:35 Uhr
Ich hoffe der Berater verfährt sich und landet irgendwo weit weg vom Borussia-Park. In meinen Augen ein Spielertyp der einfach nicht in unser Spiel passt. Sicherlich ein überdurchschnittlicher MS, aber von einem Lewandowski weit entfernt. Was ich von ihm gesehen habe, fehlt ihm die Schnelligkeit, die Beweglichkeit und als Spielertyp die Veranlagung sich ins Kombinationsspiel einzubringen. Er ist mMn ein Vollblut-MS, der bei vielen Clubs sicherlich super funktioniert. Aber bei Favre habe ich meine Zweifel. Wir brauchen auch vorne in der Spitze einen variablen Spielertypen, der vielleicht 5-10 Buden weniger macht, sich aber als passendes Puzzlestück in unsere Spielweise einfügt. Ich bezweifel auch ganz stark, dass wir wirklich so einen Sturmtank suchen. Meine Wunschlösung heißt Divock Origi. Wenn als Kauf nicht machbar, dann gerne als 2-jährige Leihe. Das ist so ein richtiger Offensivallrounder der von seinen Anlagen alles mitbringt. Schnell, technisch stark und dennoch mit einer gewissen physischen Robustheit.
22.05.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von borussia333
Naja wenn der Berater sagt, er fliegt nach Deutschland um mit einem deutschen Verein zu verhandeln, könnte es durchaus sein, dass er es dann auch wirklich tut ;) Da sich Mitrovic vermutlich nicht hinter Kruse oder Auba auf die Bank setzen will, bleiben nur wir und Leverkusen. Zudem gab es schon letzten Sommer Gerüchte, dass Drimic und Mitrovic unsere Wunschkandidaten als Krusekonkurrenten waren... Deutet zumindest vieles darauf hin, dass da was dran sein kann.
Und bitte hört auf mit dem de Jong Vergleich. Ich konnte bei seinen CL Spielen wenig Parallelen zu de Jong erkennen. Nur weil er einen ähnlichen Preis hat, muss man die nicht ständig gleichsetzen. Wenn er wirklich genau die gleichen Anlagen wie de Jong hätte, dann würde Favre sowieso sofort abwinken xD
Zitat von dirkdigler
Zitat von lumpy1990

wenn er kommt dann hat das seinen grund und favre hat keine bedenken. aber bis dahin darf man wohl skeptisch sein.
er ist langsam und deshalb seh ich ihn nicht bei uns.
der berater könnte sich auch mit allofs und (oder) held treffen wer weiss das schon.
ich frag deshalb nochmal . wenn newecastle 18 mio bietet warum sollte er für weniger zu uns kommen ? weil er da in der cl spielen kann? aber er hat nen vertrag und wenn er weil er cl spielen will druck auf anderelecht macht finde ich das wäre ein karkter den wir nicht im team haben sollten.
wenn er kommt dann wird das ok sein wenn nicht aber auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dirkdigler am 22.05.2015 um 09:44 Uhr bearbeitet
22.05.2015 - 09:47 Uhr
Zitat von Netzer1972
Denke Volland wird weiter ein Thema sein.(Hoffe sehr!) Drmic sehe ich entgegen anderen Kollegen hier im Thread nicht als ein Kandidat bei uns. In Nürnberg top; in Leverkusen sehr sehr unbeständig. Kann mir nicht vorstellen, dass er uns weiter hilft.
Denke Volland wird weiter ein Thema sein.(Hoffe sehr!) Drmic sehe ich entgegen anderen Kollegen hier im Thread nicht als ein Kandidat bei uns. In Nürnberg top; in Leverkusen sehr sehr unbeständig. Kann mir nicht vorstellen, dass er uns weiter hilft.
Zitat von marvinb91
Glaubst du das Volland weiter ein Thema ist? Max Eberl hat gestern dementiert, das Volland nicht zu uns kommt.
Glaubst du das Volland weiter ein Thema ist? Max Eberl hat gestern dementiert, das Volland nicht zu uns kommt.
@marvin91,
hat Max Eberl das tatsächlich gesagt????
Da ich die Radiosendung selber nicht gehört habe und nur auf die Infos einzelner User in den Foren darauf eingehen kann, hörte sich das von Max Eberl nicht danach an.
Ich möchte versuchen das zu erklären:
1. Der Transfer von Kevin Volland ist aus finanziellen Gründen sehr schwer zu bewerkstelligen. Max Eberl hat nicht gesagt, das der Transfer gänzlich nicht zustande kommt.
2. Unsere Borussia sucht in diesem Sommer einen Zentrumsstürmer. Ein Spieler den wir bisher im Kader nicht hatten. Unsere Chancenverwertung war in der aktuellen Saison verbesserungswürdig. Ja ich sehe es auch so. Das der Focus auf die Stürmerposition gelegt ist. Ein Stürmer wäre so oder so verpflichtet worden. Egal ob Kruse geblieben wäre oder wie nun bevorsteht zu einem Wechsel kommt.
3. Max Kruse der zwischen den Positionen Sturm und linke Aussenbahn spielt verlässt uns im Sommer. Diese Position müssen wir neu besetzen. Kruse ist kein Zentrumsstürmer und auch kein Aussenbahnspieler. Als Aussenbahnspieler ist Kruse zu langsam.
4. Wir suchen daher und zwar in dieser Reihenfolge, hat Max Eberl mehrfach bestätigt, einerseits einen Zentrumsstürmer wie Mitrovic (Drmic, di Santo usw.) und andererseits einen Spieler für die Aussenbahn wie Volland (Poulsen, Seferovic).
5. Und noch einmal zum mitlesen. Die Position Zentrumsstürmer ist die wichtigere Position. Wenn wir einen Stürmer unter Vertrag genommen haben, dann wissen wir wieviel Geld noch vorhanden ist um einen Aussenbahnspieler zu verpflichten.
6. Daher habe ich in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen, das mögliche Transfers zusammen hängen können.
7. Ich könnte mir vorstellen wenn wir Mitrovic verpflichten können. Dann können wir auch Volland verpflichten. Max Eberl hat den Transfer von Volland nicht ausgeschlossen. Eberl sprach lediglich davon, das der Transfer schwierig ist.
8. Andre Hahn könnte als zweiten Stürmer aufgebaut und umfunktioniert werden.
9. Hrgota wird aktuell als Abgang angesehen. Egal ob als Leihe oder Verkauf.
10. Lt. Medien soll Duda einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen haben. Duda könnte der 3. Spieler sein, den wir für die Offensive verpflichten. Muss aber nicht! Nur wenn es finanziell machbar ist. Und hier meine ich das Gehalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenecho5269 am 22.05.2015 um 09:50 Uhr bearbeitet
22.05.2015 - 09:51 Uhr
Möglicherweise hängt jetzt vieles vom Abschneiden des HSV ab, weil Drmic beim HSV im Wort steht, bei Ligaverbleib zu wechseln. Dass er - jetzt mit der CL und dem Kruse-Abgang- viel lieber zur Borussia wechseln würde, aber eben abwarten muß.
Tah und vor allem Demirbay halte ich auch für interessante Optionen, weil der HSV viel Kohle braucht, und sein Tafelsilber verhökern muß, um sich neu aufzustellen.
Tah und vor allem Demirbay halte ich auch für interessante Optionen, weil der HSV viel Kohle braucht, und sein Tafelsilber verhökern muß, um sich neu aufzustellen.
22.05.2015 - 09:56 Uhr
Zitat von vanlent
Möglicherweise hängt jetzt vieles vom Abschneiden des HSV ab, weil Drmic beim HSV im Wort steht, bei Ligaverbleib zu wechseln. Dass er - jetzt mit der CL und dem Kruse-Abgang- viel lieber zur Borussia wechseln würde, aber eben abwarten muß.
Das kann bei Drmic durchaus der Fall sein, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Stell dir mal seine Situation vor: eigentlich steht er beim HSV im Wort, doch der Verein ist im Prinzip ein Scherbenhaufen. In der Zwischenzeit hat sich ein weiterer Verein aufgetan, der ernsthaft an ihm interessiert ist und ihm sicher die Champions League bieten kann. Drmic wird wohl kaum hoffen, dass der HSV absteigt, damit seine Zusage nicht mehr gilt... Irgendwie skuril.
Tafelsilber schön und gut, aber dennoch halte ich weder Tah noch Demirbay für Spieler, die uns kurzfristig helfen. Eberl hat ja mehrfach betont, den Kader nicht aufblähen zu wollen... Von daher sind das für mich selbst bei HSV-Abstieg keine Optionen.
22.05.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269
Da ich die Radiosendung selber nicht gehört habe und nur auf die Infos einzelner User in den Foren darauf eingehen kann, hörte sich das von Max Eberl nicht danach an.
Zitat von marvinb91
Quelle: ligainsider.de
Allerdings ist Volland nach Andeutungen von Eberl wohl nicht der Stürmertyp, den die Borussia momentan sucht. "Er ist natürlich auch ein Spieler, der sehr stark über die Flügel kommt. Also einer, der bei Hoffenheim gerade Rechtsaußen spielt. Wir suchen doch eher den Zentrumstürmer."
Zitat von Fohlenecho5269
4. Wir suchen daher und zwar in dieser Reihenfolge, hat Max Eberl mehrfach bestätigt, einerseits einen Zentrumsstürmer wie Mitrovic (Drmic, di Santo usw.) und andererseits einen Spieler für die Aussenbahn wie Volland (Poulsen, Seferovic).
5. Und noch einmal zum mitlesen. Die Position Zentrumsstürmer ist die wichtigere Position. Wenn wir einen Stürmer unter Vertrag genommen haben, dann wissen wir wieviel Geld noch vorhanden ist um einen Aussenbahnspieler zu verpflichten.
Wir sind auf außen sehr gut besetzt. Warum sollen wir hier nochmal einen Spieler holen? Poulsen und Seferovic sind meiner Meinung nach aber auch Spieler, die im Zentrum spielen und keine Außenbahnspieler.
Zitat von Fohlenecho5269
7. Ich könnte mir vorstellen wenn wir Mitrovic verpflichten können. Dann können wir auch Volland verpflichten. Max Eberl hat den Transfer von Volland nicht ausgeschlossen. Eberl sprach lediglich davon, das der Transfer schwierig ist.
Dieses Paket würde an Ablöse mal locker 25 Mio verschlingen. Ich glaube nicht, dass wir so viel ausgeben.
Zitat von Fohlenecho5269
Das ist falsch. Eberl hat im Radiointerview gesagt, dass kein Spieler den Verein im Sommer mehr verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerilla01 am 22.05.2015 um 09:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

: