Veränderungen Offensive XVIII
13.05.2015 - 17:14 Uhr
So, es wird schon wieder Zeit für einen neuen Offensivthread.. Da der letzte nicht mal 2 Monate gebraucht hat, um die 100 Seiten voll zu bekommen, bin ich schon gespannt wie lange der Neue braucht - schließlich steht uns erneut eine spannende Sommertransferperiode bevor.
Mit dem bevorstehenden Abgang von Max Kruse werden wir einen starken Spieler verlieren, der zusammen mit Raffael in den letzten 2 Jahren unsere Offensive maßgeblich geprägt hat und den es nun zu ersetzen gilt. Kandidaten gibt es viele, das aktuell heißeste Gerücht ist der angebliche Wechsel von Bremens Franco di Santo - welcher morgens als perfekt gemeldet und nachmittags bereits wieder dementiert wurde (Stand 13.05.2015, 17:06 Uhr^^).
Also lasst euren Überlegungen freien Lauf! Beachtet aber, dass wir weiterhin hier ausschließlich die Offensivpositionen diskutiert werden sollen - die Defensive findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/veranderungen-defensiv-teil-vi/thread/forum/21/thread_id/346096
Hier gibt es zudem noch eine Übersicht über die Quellen zu eventuellen Transfers:
http://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-keine-diskussion/thread/forum/21/thread_id/344480
------------------------------------------------------------------------
Der Kader umfasst folgende Offensivpositionen:
Branimir Hrgota, Vertrag bis 2016
Raffael, Vertrag bis 2017
Marlon Ritter, Vertrag bis 2017
Ibrahima Traore, Vertrag bis 2018
Andre Hahn, Vertrag bis 2018
Thorgan Hazard, Vertrag bis 2019 (plus 1 Jahr Option)
Patrick Herrmann, Vertrag bis 2019
zu polyvalent um sie zuzuordnen
:
Fabian Johnson, Vertrag 2018
Lars Stindl, Vertrag bis 2020
Ausgeliehene Spieler:
Peniel Mlapa , Vertrag bis 2016, Leihe bis 30.06.2015 an 1. FC Nürnberg
Amin Younes, Vertrag bis 2016, Leihe bis 30.06.2015 an 1. FC Kaiserslautern
Mit dem bevorstehenden Abgang von Max Kruse werden wir einen starken Spieler verlieren, der zusammen mit Raffael in den letzten 2 Jahren unsere Offensive maßgeblich geprägt hat und den es nun zu ersetzen gilt. Kandidaten gibt es viele, das aktuell heißeste Gerücht ist der angebliche Wechsel von Bremens Franco di Santo - welcher morgens als perfekt gemeldet und nachmittags bereits wieder dementiert wurde (Stand 13.05.2015, 17:06 Uhr^^).
Also lasst euren Überlegungen freien Lauf! Beachtet aber, dass wir weiterhin hier ausschließlich die Offensivpositionen diskutiert werden sollen - die Defensive findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/veranderungen-defensiv-teil-vi/thread/forum/21/thread_id/346096
Hier gibt es zudem noch eine Übersicht über die Quellen zu eventuellen Transfers:
http://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-keine-diskussion/thread/forum/21/thread_id/344480
------------------------------------------------------------------------
Der Kader umfasst folgende Offensivpositionen:
Branimir Hrgota, Vertrag bis 2016
Raffael, Vertrag bis 2017
Marlon Ritter, Vertrag bis 2017
Ibrahima Traore, Vertrag bis 2018
Andre Hahn, Vertrag bis 2018
Thorgan Hazard, Vertrag bis 2019 (plus 1 Jahr Option)
Patrick Herrmann, Vertrag bis 2019
zu polyvalent um sie zuzuordnen
: Fabian Johnson, Vertrag 2018
Lars Stindl, Vertrag bis 2020
Ausgeliehene Spieler:
Peniel Mlapa , Vertrag bis 2016, Leihe bis 30.06.2015 an 1. FC Nürnberg
Amin Younes, Vertrag bis 2016, Leihe bis 30.06.2015 an 1. FC Kaiserslautern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 13.05.2015 um 17:34 Uhr bearbeitet
14.05.2015 - 09:52 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Sportlich erlebt der SV Werder unter Trainer Viktor Skripnik zumindest eine kleine Renaissance und hat im Saisonfinale sogar noch Chancen auf die Europa-League-Teilnahme. Doch die finanzielle Realität sieht eben weiterhin vor, im Verlust eines Top-Talents wie Davie Selke (nach Leipzig) auch den finanziellen Gewinn zu sehen. Den würde Geschäftsführer Thomas Eichin auch herausstellen, falls ein anderer Verein Selkes Sturmpartner Franco di Santo für einen zweistelligen Millionenbetrag aus dessen Vertrag herauskaufen würde. Borussia wird dieser Verein indes nicht sein, denn nach Informationen unserer Zeitung entspricht di Santo nicht dem Anforderungsprofil, das Eberl und Favre bei ihrer Stürmersuche zu Grunde gelegt haben.
lt. RP online passt di Santo nicht in Favres Pläne.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karrramba am 14.05.2015 um 09:53 Uhr bearbeitet
14.05.2015 - 23:43 Uhr
Quelle: www.aachener-zeitung.de
und das Statement ist ein feines Ablenkungsmanöver, denn genau solch einen Spielertypen sucht Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach.
fö von der Aachener Zeitung schreibt seine Meinung..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Gumby am 14.05.2015 um 23:44 Uhr bearbeitet
15.05.2015 - 19:27 Uhr
Quelle: www.ran.de
Gehalt bei Inter soll drei Mal so hoch sein
Bei Inter verdient Shaqiri laut "Blick" brutto fünf Millionen Euro, netto rund die Hälfte. Das wäre ein ganz schöner Gehaltssprung gegenüber dem Bayern-Honorar. Dort verdiente der Flügelflitzer netto angeblich rund 830.000 Euro - also nur ein Drittel.
Bei Inter verdient Shaqiri laut "Blick" brutto fünf Millionen Euro, netto rund die Hälfte. Das wäre ein ganz schöner Gehaltssprung gegenüber dem Bayern-Honorar. Dort verdiente der Flügelflitzer netto angeblich rund 830.000 Euro - also nur ein Drittel.
Zitat von Matthes1900
Shaqiri ist wegen seiner Zeit bei München und jetzt in Italien vom Gehalt her vollkommen versaut. Er müsste einiges an Gehalt einstecken und so schätze ich ihn charakterlich irgendwie nicht wirklich ein.
Ähnlich ist es mit Ruiz. (Zumindest wenn du den costaricaner meinst) Er spielt in England. Die bezahlen selbst unten in den Abstiegsregionen Gehälter wie bei uns in der Liga Schalke oder Leverkusen. Er würde also mMn ebenfalls unser Gehaltsgefüge sprengen.
Zitat von bergkamp222
Geht mir absolut genauso. Ist irgendwie frustrierend.
Volland würde so gut passen. Wenn ein reiner Stürmer kommt funktioniert die ganze Offensive nächste Saison nicht, daher würde ich auch noch mal bei Shaqiri anfragen.
Die bisher genannten Namen reißen mich nicht vom Hocker.
Was ist eigentlich mit Ruiz. Hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Ist der nicht ablösefrei. Spielt ähnlich wie Kruse. Gute Technik und Übersicht. Könnte meiner Meinung nach ganz gut reinpassen.
Außer Volland würde aus der BULI nur Seferovic noch einigermaßen hineinpassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen , dass er uns besser machen würde. Spielende Stürmer gibt es ja auch nicht gerade en masse. Ich hoffe am Wochenende gewinnen wir gegen Bremen und die CL ist absolut fix, dann bin ich erst mal ein wenig beruhigter. Auch in der Abwehr sollten wir uns nicht von den letzten Spielen täuschen lassen. Ein schneller abgeklärter IV ist absolute Pflicht gerade für die internationalen Spiele.
Geht mir absolut genauso. Ist irgendwie frustrierend.
Volland würde so gut passen. Wenn ein reiner Stürmer kommt funktioniert die ganze Offensive nächste Saison nicht, daher würde ich auch noch mal bei Shaqiri anfragen.
Die bisher genannten Namen reißen mich nicht vom Hocker.
Was ist eigentlich mit Ruiz. Hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Ist der nicht ablösefrei. Spielt ähnlich wie Kruse. Gute Technik und Übersicht. Könnte meiner Meinung nach ganz gut reinpassen.
Außer Volland würde aus der BULI nur Seferovic noch einigermaßen hineinpassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen , dass er uns besser machen würde. Spielende Stürmer gibt es ja auch nicht gerade en masse. Ich hoffe am Wochenende gewinnen wir gegen Bremen und die CL ist absolut fix, dann bin ich erst mal ein wenig beruhigter. Auch in der Abwehr sollten wir uns nicht von den letzten Spielen täuschen lassen. Ein schneller abgeklärter IV ist absolute Pflicht gerade für die internationalen Spiele.
Shaqiri ist wegen seiner Zeit bei München und jetzt in Italien vom Gehalt her vollkommen versaut. Er müsste einiges an Gehalt einstecken und so schätze ich ihn charakterlich irgendwie nicht wirklich ein.
Ähnlich ist es mit Ruiz. (Zumindest wenn du den costaricaner meinst) Er spielt in England. Die bezahlen selbst unten in den Abstiegsregionen Gehälter wie bei uns in der Liga Schalke oder Leverkusen. Er würde also mMn ebenfalls unser Gehaltsgefüge sprengen.
Eigentlich wird Shaq erst bei Inter vom Gehalt her versaut, wenn man der Blick vertrauen darf!?
Und wenn es nicht die zitierten 5 Mio € p/a werden, dann sicher 3 bis 3,5 Mio € p/a.
Jedenfalls können wir ihn mit Geld nicht an den Borussia Park locken, dann eher mit Einsatzzeiten bei uns!
16.05.2015 - 07:31 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Klartext sprach Eberl zudem, was die neuesten Meldungen zum Thema Sommer-Einkäufe angeht. Fast täglich wird ein anderer (Stürmer-)Name gehandelt. Dass am Mittwoch der Transfer von Bremens Franco di Santo von einem Medium sogar als fix vermeldet wurde (was auch Werder dementierte), brachte den Manager auf die Palme.
"Mich hat das sehr geärgert mit Franco di Santo. Ich habe gestern direkt Thomas Eichin und Rouven Schröder angerufen. Ich habe beiden gesagt, dass wir uns mit dem Spieler nicht getroffen haben, dass wir uns mit dem Spieler nicht beschäftigt haben - und das schon gar nicht vor dem direkten Duell", stellte Eberl klar. Weiter machte Borussias Macher unmissverständlich deutlich: "Ich habe meinen Kollegen mitgeteilt, dass es definitiv keinen Kontakt gibt."
Eine weitere Quelle über das klare Dementi Eberls bezüglich die Santo. "Mich hat das sehr geärgert mit Franco di Santo. Ich habe gestern direkt Thomas Eichin und Rouven Schröder angerufen. Ich habe beiden gesagt, dass wir uns mit dem Spieler nicht getroffen haben, dass wir uns mit dem Spieler nicht beschäftigt haben - und das schon gar nicht vor dem direkten Duell", stellte Eberl klar. Weiter machte Borussias Macher unmissverständlich deutlich: "Ich habe meinen Kollegen mitgeteilt, dass es definitiv keinen Kontakt gibt."
Ich denke, dass wir die Santo als möglichen Kandidaten langsam streichen können.
Der Kommentar bezüglich Volland lässt hingegen ein bisschen mehr Spielraum.
Mit Shaqiri ist in der Nachbetrachtung echt ein Jammer. Hätte sich damals der Hitzfeld da besser raus gehalten. Super Tipp mit den Bayern, Ottmar...perpektivisch sehr wertvoll.
16.05.2015 - 13:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
...Wieder bleibt Millionen-Einkauf Josip Drmic (Kostenpunkt mit Ablöse und Gehalt ca 20 Mio Euro) auf der Bank. Selbst sein Doppelpack vor drei Wochen gegen den FC hat den Schweizer Nationalspieler nicht näher an die Startelf herangebracht.
Zitat von Klinke
grds ja , aber gehlatsmässig versaut ( man redet von 5 mio bei Bayer ) ???
Zitat von proximus85
Drmic hat sich letztes Jahr gegen uns entschieden, wollen wir den wirklich hier sehen?
Drmic hat sich letztes Jahr gegen uns entschieden, wollen wir den wirklich hier sehen?

grds ja , aber gehlatsmässig versaut ( man redet von 5 mio bei Bayer ) ???
5 Mio € p/a
bitte die Kirche im Dorf lassen!! Gesamtpaket rund 20 Mio - 7 Mio Ablöse!
Na!?
18.05.2015 - 18:33 Uhr
Quelle: www.sureklihaber.com
Enes Ünal için Bursaspor'a 9,5 milyon €
Bursaspor'lu Enes Ünal'ı Avrupa'nın büyük kulüblerinden Chelsea'nin transfer etmek için girişimlerde bulunacağı iddia edildi.
İngiltere Premier Lig şampiyonu Chelsea, Bursaspor'un gelecek vadeden golcüsü Enes Ünal'a talip oldu.
'Ada basını'ndaki iddialara göre, Londra ekibi, yeşil-beyazlıların yıldız adayı için teklifini hazırladı. Chelsea menajeri Jose Mourinho'nun takibinde olduğu belirtilen Enes Ünal için, yaklaşık 9,5 milyon euroluk bir bonservis bedelinin gözden çıkarıldığı da iddia edildi.
ALMANLAR DA PEŞİNDE
Sezonu şampiyonlukla noktalayan Chelsea'nin, gelecek sezon öncesi kadrosunu genç isimlerle takviye etmesi bekleniyor.
Bu sezon Bursaspor'da çoğunda sonradan oyuna girdiği, tam 31 mücadelede şans bulan 18 yaşındaki oyuncu, 4 gol attı. Daha önce Bundesliga'dan Werder Bremen ve Mönchengladbach'ın da Enes Ünal'ın peşinde olduğu öne sürülmüştü.
Ünal würde nicht ganz günstig werden. Steht was von 9,5 mio drin...
Bursaspor'lu Enes Ünal'ı Avrupa'nın büyük kulüblerinden Chelsea'nin transfer etmek için girişimlerde bulunacağı iddia edildi.
İngiltere Premier Lig şampiyonu Chelsea, Bursaspor'un gelecek vadeden golcüsü Enes Ünal'a talip oldu.
'Ada basını'ndaki iddialara göre, Londra ekibi, yeşil-beyazlıların yıldız adayı için teklifini hazırladı. Chelsea menajeri Jose Mourinho'nun takibinde olduğu belirtilen Enes Ünal için, yaklaşık 9,5 milyon euroluk bir bonservis bedelinin gözden çıkarıldığı da iddia edildi.
ALMANLAR DA PEŞİNDE
Sezonu şampiyonlukla noktalayan Chelsea'nin, gelecek sezon öncesi kadrosunu genç isimlerle takviye etmesi bekleniyor.
Bu sezon Bursaspor'da çoğunda sonradan oyuna girdiği, tam 31 mücadelede şans bulan 18 yaşındaki oyuncu, 4 gol attı. Daha önce Bundesliga'dan Werder Bremen ve Mönchengladbach'ın da Enes Ünal'ın peşinde olduğu öne sürülmüştü.
18.05.2015 - 18:49 Uhr
Quelle: www.sl10.ng
21-year-old Ezekiel was reportedly scouted by Fenerbache scout Müjdat Yetkiner over the weekend in their playoff game against Anderlecht where the Nigerian scored his side’s lone goal in the 1-1 draw but also got sent off.
It is reported that despite his sending off Yetkiner was impressed by what he saw of the Nigerian and although they lead the race for his signature they will have to fend off interest from the likes of Galatassary and Trabzonspor with German Bundesliga side Schalke 04 and Borrusia Monchengladbach reportedly eyeing him as well.
He is valued at 12 million Euros by his parent owners Al-Arabi but clubs willing to snap him off permanently in the summer can reportedly get him for a price of 8 million as the player’s willingness to stay in Europe as oppose to returning to the Middle East will work in their favour.
Neben Schalke haben wir wohl wieder Interesse an Imoh Ezekiel. It is reported that despite his sending off Yetkiner was impressed by what he saw of the Nigerian and although they lead the race for his signature they will have to fend off interest from the likes of Galatassary and Trabzonspor with German Bundesliga side Schalke 04 and Borrusia Monchengladbach reportedly eyeing him as well.
He is valued at 12 million Euros by his parent owners Al-Arabi but clubs willing to snap him off permanently in the summer can reportedly get him for a price of 8 million as the player’s willingness to stay in Europe as oppose to returning to the Middle East will work in their favour.
Er ist letztes Jahr für 12 Mio transferiert worden, wäre eventuell im Sommer für 8 Mio zu haben.
19.05.2015 - 16:30 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ergo bleibt Okazaki beim künftigen Champions-League-Teilnehmer auf dem Zettel, aber: laut eigener Aussage haben die Mainzer noch keine Offerte für den 29-Jährigen erhalten. "Es gibt kein Angebot", stellte Trainer Martin Schmidt am Dienstag klar. Gleiches hatte bereits Manager Christian Heidel geäußert.
Der Kicker berichtet auch vom Interesse, aber ohne Angebot keine Einigung.
20.05.2015 - 00:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Der Japaner wird höchstens ein Thema, wenn der Deal mit Hoffenheims Kevin Volland (22) platzen sollte.
Außerdem auf Eberls Liste: Leipzigs Yussuf Poulsen (20/10 Mio), Frankfurts Hasan Seferovic (23/6 Mio) und Bayers Josip Drmic (22/8 Mio).
Neue Spekulation der "Blöd" Außerdem auf Eberls Liste: Leipzigs Yussuf Poulsen (20/10 Mio), Frankfurts Hasan Seferovic (23/6 Mio) und Bayers Josip Drmic (22/8 Mio).
20.05.2015 - 09:30 Uhr
Quelle: www.express.de
(...) Dass Johannes Geis (21) aus Mainz noch kommen wird, darf bezweifelt werden. Der Mittelfeldspieler ist sich offenbar mit dem BVB bereits einig, wo er erneut mit Coach Thomas Tuchel (41) zusammenarbeiten könnte.
Dafür soll ein anderer Mainzer ein ernstes Thema sein: Stürmer Shinji Okazaki (29). Der Japaner (zwölf Tore/sechs Vorlagen) hat eine gute Saison hingelegt, wäre aufgrund der Tatsache, dass sein Vertrag 2016 ausläuft, wohl unter Marktwert (acht Mio Euro) zu bekommen.
(...)
Weiterer heißer Kandidat soll Sturm-Juwel Aleksandar Mitrovic (20) aus Anderlecht sein. Dessen Berater kokettiert laut Medienberichten damit, dass sein Schützling in die Bundesliga wechseln wird. Weiterer Name: Breel Embolo (18) vom FC Basel.
Auch Nationalspieler Kevin Volland (22) aus Hoffenheim soll auf Eberls Liste stehen. Der dürfte aufgrund der Gehaltsforderungen jedoch eher bei Klubs wie Leverkusen oder Wolfsburg landen.
Ist zwar nur der Express, aber dennoch, mal eben das Wichtigste zusammengefasst: Dafür soll ein anderer Mainzer ein ernstes Thema sein: Stürmer Shinji Okazaki (29). Der Japaner (zwölf Tore/sechs Vorlagen) hat eine gute Saison hingelegt, wäre aufgrund der Tatsache, dass sein Vertrag 2016 ausläuft, wohl unter Marktwert (acht Mio Euro) zu bekommen.
(...)
Weiterer heißer Kandidat soll Sturm-Juwel Aleksandar Mitrovic (20) aus Anderlecht sein. Dessen Berater kokettiert laut Medienberichten damit, dass sein Schützling in die Bundesliga wechseln wird. Weiterer Name: Breel Embolo (18) vom FC Basel.
Auch Nationalspieler Kevin Volland (22) aus Hoffenheim soll auf Eberls Liste stehen. Der dürfte aufgrund der Gehaltsforderungen jedoch eher bei Klubs wie Leverkusen oder Wolfsburg landen.
- Geis geht eher nach Dortmund
- Okazaki ist unter seinem Marktwert von 8 Mio. zu haben
- Mitrovic ist eine Option
- Volland fordert wohl zu viel Gehalt
- Breel Embolo wird auch mit uns in Verbindung gebracht
Damit dürften sich viele von den Wunschkandidaten Geis und Volland verabschieden...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.