Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XVIII

13.05.2015 - 17:14 Uhr
Veränderungen Offensive XVIII |#661
20.05.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von vanlent
Zitat von elkjaersen
Ich lese hier immer wieder, dass man davon ausgeht, dass noch zwei Stürmer geholt werden. Ich glaube das nicht. Aus meiner Sicht holt Max Eberl genau einen Stürmer. Der Kader wird ja nicht größer, es werden nur freiwerdende Plätze im Kader wieder besetzt. Und Torgefahr haben wir ansonsten genug im Kader, auch für die voraussichtlich sechs Spiele in der CL: Raffael, Herrmann, Hazard, Hahn und Hrgota haben das schon nachgewiesen, dazu kommt Stindl, der in dem Hannoveraner Trümmerhaufen auch schon 10 Tore auf dem Konto hat. Wenn dann noch ein gestandender Stürmer kommt (ob Volland, Okazaki oder ein anderer), ist der Sturm komplett, zu dem ja auch noch der talentierte Marlon Ritter gehört, der in der 2. Mannschaft eine gute Rolle spielt.

Ein weiterer Stürmer käme nur, wenn Hrgota uns verlassen würde. Das ist aber fraglich, weil nicht klar ist, wie Favre mit ihm plant. Da er nur noch 1 Jahr Vertrag ht, wäre jetzt der Zeitpunkt um ihn abzugeben, oder zu verlängern. Darüber wurde aber nie was offizielles bekannt. Sieht eher nach Trennung aus. Eine Leihe wäre dann auch eine weitere Option.

Ein Stürmer wäre gekommen wenn Kruse nicht gegangen wäre, macht nach dessen Abgang 2. Hat er mehrfach gesagt, nein Ihr müsst selber suchen.
Veränderungen Offensive XVIII |#662
20.05.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von elkjaersen
Ich lese hier immer wieder, dass man davon ausgeht, dass noch zwei Stürmer geholt werden. Ich glaube das nicht. Aus meiner Sicht holt Max Eberl genau einen Stürmer. Der Kader wird ja nicht größer, es werden nur freiwerdende Plätze im Kader wieder besetzt. Und Torgefahr haben wir ansonsten genug im Kader, auch für die voraussichtlich sechs Spiele in der CL: Raffael, Herrmann, Hazard, Hahn und Hrgota haben das schon nachgewiesen, dazu kommt Stindl, der in dem Hannoveraner Trümmerhaufen auch schon 10 Tore auf dem Konto hat. Wenn dann noch ein gestandender Stürmer kommt (ob Volland, Okazaki oder ein anderer), ist der Sturm komplett, zu dem ja auch noch der talentierte Marlon Ritter gehört, der in der 2. Mannschaft eine gute Rolle spielt.

So ist es ja auch das 2 neue Stürmer kommen sollen.
Ob Hrgota bleibt oder verlängert und verliehen oder sogar verkauft wird,weis man nicht.

Stindl und Sippel kommen, nun 2 neue Stürmer und ein IV und das war es .

Mlapa und Younes können gehen,

Wenn du so willst könnte auch einer der beiden Stürmer Mlapa ersetzen.Ein Spieler mehr im Kader , bei Bulli, Pokal und CL ist nicht verkehrt.
Veränderungen Offensive XVIII |#663
20.05.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von elkjaersen

Bin auch überzeugt, dass nur einer kommt, es sei denn, Hrgota geht im Sommer, dann bräuchten wir einen zweiten.

Stimmt zwar, dass schon vor Kruses Wechselabsicht von einem neuen Stürmer die Rede war. Das heißt aber nicht, dass nach seinem feststehenden Weggang jetzt zwei Stürmer geholt werden. Glaube eher, dass das Anforderungsprofil intern überarbeitet wurde. Vor einigen Monaten stand vermutlich der Typ abschlusstarker MS oben auf der Liste, jetzt eher einer, der mehr mitspielt und die Rolle von Kruse mit übernehmen kann.
Veränderungen Offensive XVIII |#664
20.05.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von rockham
Mit allem Respekt aber ein Hrgota oder Ritter haben nicht die Klasse für eine CL oder Bundesliga Top 3, zumindest nicht als 1. Reihe. Wir werden uns entscheiden müssen, ob wir perspektivisch Top 3 oder einstellig sein wollen. Danach richtet sich die Transferpolitik.

Ich denke nicht, dass wir mit Transfers in diesem Sommer eine Platzierung unter den ersten 3 auf Dauer sichern (oder erkaufen) können. Sollten wir auch nicht. Ziel muss sein, die Bundesliga unter den ersten 6 abzuschließen und die CL-Vorrunde möglichst als 3. zu überstehen. Und dazu fehlt uns genau ein guter Ersatz für Kruse. Denn Raffael ist bei Favre ohnehin gesetzt und außer ihm können auch Hazard und Hahn ganz vorne drin spielen, wenn es hart auf hart kommt, vielleicht sogar Stindl.

Bei Ritter gebe ich dir recht, der ist sicher noch nicht soweit. Aber nach Borussias Philosophie soll er herangeführt werden. Deshalb hat er letztes Jahr den Kaderplatz bekommen. Wenn keine Verletzungsserie kommt, wird er nicht viele Einsätze bekommen, das ist schon klar.

Bei Hrgota sehe ich es etwas anders, der hat schon das Potenzial, gegen stärkere Gegner mitzuhalten. Ob und wie er sich im vergangenen halben Jahr verbessert hat, wissen wir ja auch alle nicht, weil Favre aus bekannten Erfolgsgründen ja keinen Grund zu wechseln hatte.
Gerade bei Hrgota täuscht die Statistik aus meiner Sicht auch ziemlich. Von seinen 59 Buli-Spielen etwa hat er gerade mal in 13 Spielen länger als 60 Minuten auf dem Platz gestanden. Bilanz: 5 Tore, 3 Assists. Rechnet man Spiele mit mindestens 70 Minuten Einsatzzeit, sind es 8 Scorerpunkte aus 9 Spielen.

•     •     •

döp döp döp

http://indenwinkel.blogspot.de/
Veränderungen Offensive XVIII |#665
20.05.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von Luuuuuk

So ist es ja auch das 2 neue Stürmer kommen sollen.
Ob Hrgota bleibt oder verlängert und verliehen oder sogar verkauft wird,weis man nicht.

Stindl und Sippel kommen, nun 2 neue Stürmer und ein IV und das war es .

Mlapa und Younes können gehen,

Wenn du so willst könnte auch einer der beiden Stürmer Mlapa ersetzen.Ein Spieler mehr im Kader , bei Bulli, Pokal und CL ist nicht verkehrt.

Wenn ich Eberls Aussagen auf der JHV richtig im Ohr habe, wird der Kader nicht vergrößert. Ich gehe also von den vier Stürmerplätzen aus, die diese Saison vergeben waren: an Kruse, Raffael, Hrgota und Ritter. Die ausgeliehenen Mlapa und Younes waren da nicht mit dabei und werden wohl auch nicht eingeplant sein, zumal Younes auch eher ins Mittelfeld gehört. Wenn aber die Sturmpositionen auf 5 aufgestockt werden würden, könnten trotzdem auf den zentralen Sturmpositionen nur zwei spielen, d.h. zweien (lassen wir Ritter mal raus) bleibt nur der Platz auf der Bank. Auch die Außenposition sind so gut besetzt, dass ein Stürmer dort nicht wirklich hin ausweichen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter diesen Voraussetzungen ein zweiter Topstürmer käme, denn dass Raffael eine weitreichende "Jobgarantie" hat, ist doch auch klar.

Wenn BMG zwei Stürmer kaufen sollte, würde Hrgota sicherlich gehen. Aber das wäre sicher auch nicht im Sinne des Vereins. Dazu ist er schon zu gut.

•     •     •

döp döp döp

http://indenwinkel.blogspot.de/
Veränderungen Offensive XVIII |#666
20.05.2015 - 12:23 Uhr
Nochmal ein Interessanter spieler den ich gefunden hab.

Scheint trotz seiner Größe technisch sehr gut zu sein.

http://www.transfermarkt.de/jonathan-kodjia/profil/spieler/88971

https://vimeo.com/118159003

MW 1mio bei 1 Jahr Vertrag.

Sehr gute quote in der französischen 2. Liga.
Veränderungen Offensive XVIII |#667
20.05.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von Azze_MG
Zitat von vanlent
Zitat von elkjaersen

Ein weiterer Stürmer käme nur, wenn Hrgota uns verlassen würde. Das ist aber fraglich, weil nicht klar ist, wie Favre mit ihm plant. Da er nur noch 1 Jahr Vertrag ht, wäre jetzt der Zeitpunkt um ihn abzugeben, oder zu verlängern. Darüber wurde aber nie was offizielles bekannt. Sieht eher nach Trennung aus. Eine Leihe wäre dann auch eine weitere Option.

Ein Stürmer wäre gekommen wenn Kruse nicht gegangen wäre, macht nach dessen Abgang 2. Hat er mehrfach gesagt, nein Ihr müsst selber suchen.

Stindl war vorher schon fest, und der erbt jetzt vermutlich die 10 von Kruse. Denke, dass Kruse nie als Stürmer angesehen wurde. Für den Überall-nur-nicht im-Strafraum-Kruse könnte bald Mr.X oder Hazard und Stindl spielen. Dann wären da noch Hrgota und Hahn.

Denke, man erweitert die Klaviatur durch den selten vermissten Typus MS, der allerdings technisch mehr mitbringen muß und schneller ist als LdJ.

Nur, wenn Hrgota geht, wäre wieder Platz für einen (noch) besseren Stürmer.
Da Favre in der Rückrunde (erstmals) auf Herrn Gota verzichtet hat, denke ich, dass er auch in der nächsten Saison - für ihn viel zu - selten eingesetzt wird.
Veränderungen Offensive XVIII |#668
20.05.2015 - 12:35 Uhr
Zitat von derbyfan
Glaube das man bei Volland sich schon erkundigt hat. Frage ist was er möchte und welche Angebote ihm vorliegen. Langsam glaube ich das es sich zw. Aleksandar Mitrovic und Drmic abzeichnet also das nur ein reiner Stürmer kommt. Und ein IV. Und ein Spieler X. Fragt mich nicht warum.schief

Ich denke auch das wir Volland verpflichten können. Volland ist ein polyvalenter Aussenbahnspieler und hat einen linken Fuß und könnte von unserer sportlichen Leitung für die linke Seite vorgesehen sein.

Ich sehe es wie du das als reiner Stürmer ein Spieler fest verpflichtet wird. Hier könnte ich mir als Kandidaten und zwar in dieser Reihenfolge Mitrovic, di Santo, Drmic und Okazaki vorstellen. Angeblich gibt es bei di Santo bereits eine mündliche Absprache.

Ich könnte mir vorstellen, das wir einen zweiten Stürmer als Leihe wie Divock Origi holen.

Dein Mister X könnte meines Erachtens Duda sein. Duda wird als Nachfolger von Raffael gehandelt und könnte in der neuen Saison an die BuLi herangeführt werden. Evtl. spielt Duda das ein oder andere Mal auch in der U 23.

Ich denke das Thema um Enes Ünal hat sich mit dem Thema Duda erledigt auch wenn beide Spieler auf einer unterschiedlichen Position spielen.

Im Mittelfeld wird sich meines Erachtens nichts mehr tun. Hier sind wir mit Xhaka, Stindl, Nordi, Dahoud und Schulz für die nächste Saison gut aufgestellt. Ich könnte mir aktuell sogar eine Vertragsverlängerung von Nordi vorstellen. Ggfs. könnte hier auch noch Jantschke aushelfen.

Für die Defensive sehe ich als ersten Transfer Sippel als Back Up im Tor. Die RP schrieb es vor einigen Tagen bereits das als (LV) Back Up Valverde Alvarado kommen könnte. In der Innenverteidigung glaube ich ehrlich gesagt immer noch auf Fabian Schär. Als Alternative könnte ich mir die Jungtalente Orban und / oder Heintz von Kaiserlautern vorstellen. Ich denke Kaiserslautern wird den Aufstieg nicht schaffen.

Bevor es jetzt zu Kritik von User kommt. Es können auch noch Abgänge geben. Der Kader wird nicht zu groß sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenecho5269 am 20.05.2015 um 12:37 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XVIII |#669
20.05.2015 - 12:46 Uhr
Kaiserlautern könnte mMn schon zumindest die Relegation noch erreichen ganz abschreiben sollte man die noch nicht. Was mich am Sonntag am meisten interessieren wird ist, ob ingolstadt aufgrund ihrer bequemen Situation mit einer schwachen elf auftritt. Bei Orban glaube ich das es ihn eher nach Köln ziehen wird nachdem Wimmer den Club im Sommer verlässt wird da eine große Stelle offen.

Gehört eig in der Defensiv Thread. Wollte da nur kurz eine Antwort darauf geben

•     •     •

Omlin(Nico.)
Scal.(La.)--Ko(Fried.)--Udo._(Ch.)-N.(Smal?_2™H_)
--San(Reitz)-----Weigl_(Neuhaus)
Stöger_(Fayad)
----Hon.(Ngoumo)------KD_(Cvan)----------Plea(Hack)

Erlöse:35™= MK25™+ NE10™ ---- Kosten:32™
Bk-Df(4):Nic. # Affengruber # Chia. # Smal
Bk Mid(2): Neuh. # Reitz --- Off(3): Hack # Cvan # Fayad
Form: Ulrich # Fukuda # Botelli # Ngoumo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mikelikenike am 20.05.2015 um 12:50 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XVIII |#670
20.05.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von rockham
Mit allem Respekt aber ein Hrgota oder Ritter haben nicht die Klasse für eine CL oder Bundesliga Top 3, zumindest nicht als 1. Reihe. Wir werden uns entscheiden müssen, ob wir perspektivisch Top 3 oder einstellig sein wollen. Danach richtet sich die Transferpolitik.

Schalke hat einen Etat von €90 Mio, Dortmund und Wolfsburg dürften dem nicht nachstehen und Leverkusens Etat soll zwischen €60 - €70 Mio sein, wobei der wohl eher richtung letzteres geht.
Dazu dann noch die Bayern, die irgendwo um die €150 Mio herumgeistern, was den Etat betrifft.

Dann sind wir da, mit irgendwas zwischen €40 - €45 Mio(was eine Aufstockung zur aktuellen Saison ist) und damit sind wir nicht mal die Nr. 6 in Deutschland, sofern der HSV in der Liga bleibt.

Ich glaube irgendwas von Top3 zu erzählen, weil wir jetzt ein mal in die CL gekommen sind, wäre ziemlicher Harakiri und würde uns nicht gut tun.

Von daher dürfte das Ziel weiterhin die Einstelligkeit sein, wodurch du immer die Chance hast um Europa zu spielen und Schwächephasen anderer auszunutzen.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.