Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XVIII

13.05.2015 - 17:14 Uhr
Veränderungen Offensive XVIII |#491
19.05.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von Logical
Zitat von LaLouviere
Zitat von w3sp3
Ich persönlich glaube ja, dass wir aus folgender Liste 2 Spieler verpflichten werden :
- Volland
- Mitrovic
- Embolo
- Drmic
- Poulsen
Alle Spieler passen in unser Anforderungsprofil, alle sind jung und entwicklungsfähig und die Gehaltsansprüche sind noch nicht versaut. Darüber hinaus bringen Sie die nötige Qualtät mit, die wir benötigen und würden unseren Kader bereichern. Alle müssen aus dem Vertrag rausgelaufen werden, sodass kein Handgeld fällig wird. Das einzige was wirklich anfällt ist jeweils eine recht hohe Ablöse, die wir uns aber durchaus leisten können. Wichtig ist, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.
Mit 2 aus den 5 oben genannten könnte ich gut leben. Egal wer es nun wird.

2 von denen? Ach was?! Am besten gleich alle! So bleiben wir direkt nächste Saison auch da vorne. Gut, 50 Mio. Schulden halten uns dann auch nicht ab.ugly

Fassen wir zusammen:
Volland 15 Mio.
Mitrovic 12 Mio.
Embolo 15 Mio.
Drmic 7 Mio.
Poulsen 10 Mio.

Bestenfalls geben wir in dieser Zusammenfassung 17 Mio. für unseren Sturm ausWeinend
Spielen wir halt, wenn in der Defensive ein paar ausfallen sollten, mit Dreierkette und Vierersturm.ugly
Frag mal in München nach wie das da läuft mit der berüchtigten Dreierkettegrins

Hallo zusammen , auch dieser im Paket mit Embola oder Drmic, könnte sehr ineressant sein .

http://www.transfermarkt.de/fc-genua/transfers/verein/252/saison_id/2013

Grüße

Sorry falscher link, meinte den hier http://www.transfermarkt.de/moussa-konate/profil/spieler/192774

Liebe Grüße

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Veränderungen Offensive XVIII |#492
19.05.2015 - 04:10 Uhr
Zitat von nick1282
Zitat von zoellner2012
Zitat von nick1282
Zitat von suicon
Zitat von LaLouviere
Hier hebt keiner ab. Zumindest die meisten nicht. In welcher Größenordnung sollen wir uns denn bewegen? 2-5 Mio.? Damit gewinnen wir nicht mal nen Blumentopf. Du hast wohl die übergeblieben Transferbudgets der letzten Jahre + die Transfergewinne der letzten Jahre vergessen. Alleine damit hat man Stindls und Thorgans Ablöse schon locker stemmen können. Möglich wären auf jeden Fall noch EIN Stürmer der Größenordnung Di Santo-Volland und EIN Stürmer der Größenordnung Ünal-Duda. Ein ordentlicher IV ist da auch noch drin.

Sicher hebt nicht jeder ab, aber es gibt schon ein paar User hier, die am ausrechnen sind, wie viele Vollands, Di Santos, Drmics und Mehmedis geholt werden könnten ;) Ich bin mir auch bewusst, dass auch unabhängig von den CL-Millionen durchaus ein gewisses Polster vorhanden ist und damit ein Hammer-Transfer gestemmt werden könnte. Ich frage mich aber mehr, wie sinnvoll es ist, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen - und Volland ist mit 15 Millionen sowohl ablösetechnisch wie auch gehaltsmässig mit Sicherheit an der äussersten Grenze des Machbaren, wenn nicht schon einiges darüber. Natürlich wären 10 Millionen möglich, aber auch hier müsste mMn sehr viel stimmen, dass Eberl beide Augen zudrückt und einen solchen Transfer abwinkt. Geschweige denn 2 von der Sorte. Nur weil das Geld vorhanden ist, muss man ja nicht gleich mit beiden Händen damit um sich werfen. 2 Spieler zu 6-8 Millionen sowie einer für 2-5 Millionen halte ich für wahrscheinlicher - mit diesen Summen wart ihr in der jüngeren Vergangenheit sehr erfolgreich. Alles darüber würde mich persönlich überraschen, denn teurere Spieler kosten in aller Regel auch mehr Gehalt, und hier sehe ich die eigentliche Schmerzgrenze.

Äußerste Grenze alles klar....rolleyes
Abgesehen vom fetten Gewinn der Saison, gehst du davon aus, dass mit dem Hazard-Transfer bis auf die letzte Reserve alles aufgebraucht hatte. Denn alleine für Kruse gibts ja schon 12 Mios + dessen Gehalt.
Wie jemand auf solche abenteuerlichen Ideen kommt ist mir unerklärlich.
Naja 2 Beiträge, vielleicht will er auch einfach nur ein wenig provozierenrolleyes

Ruhig Brauner ......
Vieles von dem was er geschrieben hat trifft den Kern schon ganz gut.
Merke für die Zukunft:Nicht die Anzahl der Beiträge entscheidet über die Qualität und den Wahrheitsgehalt.zwinker
Ich sehe die Borussia finanziell so hervorragend aufgestellt wie noch nie zuvor,allerdings kann man jetzt nicht mit der dicken Börse rumwedeln getreu dem Motto "Wir habens ja".Das entspräche so gar nicht dem Motto und dem Stil von Eberl.
Zukunftsorientiertes Handeln lautet die Devise.Genau wie in der Vergangenheit.Und damit sind wir verdammt gut gefahren und das hat uns zu dem gemacht was wir jetzt sind!
Ich würde mir auch Volland + Ginczek,Schär und Geis wünschen.Finanziell einfach nicht darstellbar.Da können mir hier noch soviele User einen vorrechnen von wegen wir haben aber doch .......
Ist ja auch nicht so das die abgebenden Vereine der in Frage kommenden Spieler nicht wüssten das wir die Kohle IM MOMENT zur Verfügung stehen haben.Da bezahlst automatisch mehr als wie wenn Du mit dem Klingelbeutel daherkommst.

Nichts für ungut.Ich würde mir defenitiv Volland als DEN Transfer wünschen weil Ich meine der Junge passt wie ******* auf Eimer.Aber wie gesagt nicht um JEDEN Preis.
Ausgewogenheit spielt hier eine große Rolle.Es muss halt passen,und wenn man hier über die Vernunft hinausgehen muss um den Jungen zu bekommen - dann lieber Finger weg und Lösung b oder c wählen.
Ich vertraue da uneingeschränkt Favre und Eberl.

Alles wird gut.
Der Zoellner

Danke für diese wunderbare Belehrung rolleyes
Leider total an der Deutung vorgerutscht.
Ich meinte lediglich, dass wenn man wirklich vor hat stunk zu machen, es klüger wäre einen neuen Account zu machen.
ergo --> Vermutung eines eigens dafür erstellten Accounts.
Amen

Erschließt sich mir zwar in keinster Weise wo der betreffende User denn Stunk gemacht hat aber nun gut.
Seine Posts waren fundiert und argumentativ wunderbar nachvollziehbar.
Aber eventuell gehörst Du wahrscheinlich zu den wenigen die sobald mal ein Nichtfohle etwas kritisch konstruktiv hinterfragt sofort in die Schmollecke gehst.
Ich gehe sogar soweit das die 3 Posts vom betreffenden User mehr Inhalt und Qualität haben als deine über 100 verfassten Beiträge.Nicht persönlich nehmen.Aber wir sollten uns angewöhnen auch auf Forumfremde Beiträge - sofern diese sachlich sind - einzugehen und nicht jeden Nichtfohlen hier als Troll darzustellen.
Denk mal drüber nach.

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Veränderungen Offensive XVIII |#493
19.05.2015 - 07:20 Uhr
Zitat von Logical
Zitat von Logical
Zitat von LaLouviere
Zitat von w3sp3
Ich persönlich glaube ja, dass wir aus folgender Liste 2 Spieler verpflichten werden :
- Volland
- Mitrovic
- Embolo
- Drmic
- Poulsen
Alle Spieler passen in unser Anforderungsprofil, alle sind jung und entwicklungsfähig und die Gehaltsansprüche sind noch nicht versaut. Darüber hinaus bringen Sie die nötige Qualtät mit, die wir benötigen und würden unseren Kader bereichern. Alle müssen aus dem Vertrag rausgelaufen werden, sodass kein Handgeld fällig wird. Das einzige was wirklich anfällt ist jeweils eine recht hohe Ablöse, die wir uns aber durchaus leisten können. Wichtig ist, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.
Mit 2 aus den 5 oben genannten könnte ich gut leben. Egal wer es nun wird.

2 von denen? Ach was?! Am besten gleich alle! So bleiben wir direkt nächste Saison auch da vorne. Gut, 50 Mio. Schulden halten uns dann auch nicht ab.ugly

Fassen wir zusammen:
Volland 15 Mio.
Mitrovic 12 Mio.
Embolo 15 Mio.
Drmic 7 Mio.
Poulsen 10 Mio.

Bestenfalls geben wir in dieser Zusammenfassung 17 Mio. für unseren Sturm ausWeinend
Spielen wir halt, wenn in der Defensive ein paar ausfallen sollten, mit Dreierkette und Vierersturm.ugly
Frag mal in München nach wie das da läuft mit der berüchtigten Dreierkettegrins

Hallo zusammen , auch dieser im Paket mit Embola oder Drmic, könnte sehr ineressant sein .

http://www.transfermarkt.de/fc-genua/transfers/verein/252/saison_id/2013

Grüße

Sorry falscher link, meinte den hier http://www.transfermarkt.de/moussa-konate/profil/spieler/192774

Liebe Grüße

Hallo :)

Ein interessanter Spieler sicherlich. Schnell, technisch gut, auch kopfballstark und hat gute zuspiele.
Hat allerdings Schwächen im behaupten von Bällen und im Spiel gegen den Ball.

Dürfte Allerdings auch nicht Billig sein:

16 Tore in 25 Liga-Spielen: Das ist die Ausbeute von Sion-Knipser Moussa Konaté. Damit hat sich der Senegalese auf den Radar der europäischen Topklubs geschossen.
Ganz oben auf der Liste der Interessenten soll die AS Saint-Etienne stehen. Die Tabellenfünften der Ligue 1 sollen gemäss «francefootball.fr» den Wallisern bereits ein Angebot über 4,5 Millionen Euro gemacht haben.
Sion-Boss Christian Constantin ist dies offenbar zu wenig. CC lehnte die Offerte ab. Weitere Angebote werden wohl folgen.

Liebe Grüße
Veränderungen Offensive XVIII |#494
19.05.2015 - 07:53 Uhr
Zitat von suicon
Ich bin schon etwas verwundert über die Namen, die hier rumgeistern. Ich wäre ziemlich überrascht, wenn sich Gladbach in der aktuellen Situation einen zweistelligen Millionentransfer leisten würde.
Von den 30-50 Millionen, die hier als Transferbudget kolportiert werden, dürften nicht unwesentliche Teile als Prämien in die Mannschaft zurückfliessen. Gladbach ist ja nicht bekannt dafür, hohe Grundgehälter zu zahlen, entsprechend hoch werden die Prämien im nun eingetroffenen Erfolgsfall ausfallen. Zudem war auch ein Hazard nicht gratis zu bekommen und auch bei den Vertragsverlängerungen von Xhaka und Herrmann dürfte die Borussia Federn gelassen haben. Eine gewisse Reserve zwecks zukünftiger VVL muss man ebenfalls mit reinrechnen, das Lohnbudget dürfte insgesamt um einige Millionen aufgestockt werden, welches durch Kruses Abgang aber nur verhältnismässig wenig entlastet wird.
Nach den 10-12 Millionen für Hazard und Stindl zu meinen, dass noch genügend Geld für einen Volland, einen Di Santo/Drmic/Whatever, einen junger IV und einen ZM vorhanden ist, ist Augenwischerei. Schon alleine die Ablösen werden nicht zu stemmen sein, geschweige denn die Gehälter. Vielleicht wäre es gehaltstechnisch sogar möglich, einen Spieler à la Volland zu verpflichten, wenn allerdings jeder Zugang an der Gehaltsspitze des Vereins kratzt (wie ja schon angeblich bei Stindl), gerät die geschaffene Struktur innerhalb von kürzester Zeit völlig aus den Fugen. Und das ist ja genau das, was Eberl verhindern will - und hoffentlich auch verhindert wird. Bis Gladbach sich an die Gehaltsstruktur von Bayer, Schalke und Wolfsburg (und damit an dieselben Spieler) wagen darf, muss noch einige Jahre organisch gewachsen werden.
Ich hoffe schwer für Gladbach, dass Eberl nicht in ähnliche Sphären abhebt wie einige Fans hier, und den nachhaltigen Weg, den man bislang eingeschlagen hat weiter fährt. Gladbach braucht für die neue Saison noch 2 offensive und 1-2 defensive Spieler. Für diese 3-4 Spieler stehen wohl nicht mehr als 15-20 Millionen zur Verfügung, und auch gehaltstechnisch werden keine 10 Millionen eingeplant sein. Das ist immer noch verdammt viel Kohle, aber nach dem De Jong-Flop werden sich die Verantworlichen davor hüten, alles auf eine Karte zu setzen. Ich vermute eher, dass man zwei einigermassen gestandene Spieler im höheren einstelligen Millionenbereich holt, ein Talent im tieferen einstelligen Millionenbereich sowie ein Talent von einem Topclub ausleiht.

Wieso der User Siucon hier von jemanden wegen dieses Threads angegriffen wird ist mir schleierhaft. Dieser Beitrag ist einer der besten, die ich im Zusammenhang mit Neuverpflichtigungen und finanzieller Lage unserer Borussia gelesen habe.

Genau so würde ich es unterschreiben und hoffe, dass Max Eberl weiterhin bescheiden bleibt. Ich bin nicht der Meinung dass wir auch nur annährend weitere 20 Mio in Spieler investieren werden und das ist auch gut so.

Ich würde auf der Kruseposition einem Hazard eine Chance geben. Dieser junge Spieler wurde für knapp 8 Mio verpflichtet. Es kann nicht sein, dass er dafür immer nur die letzten 10 Minuten in einem Spiel eingewechselt wird. Er hat das Potenzial und man sollte ihm jetzt einmal 10 Spiele hintereinander die Chance geben das zu beweisen. Ebenso einem Dahoud, der bisher auch nur sporadisch eingesetzt wurde. warum immer gleich mit Millionen um sich werfen, wenn man die eigenen Recourcen noch nicht ausgeschöpft hat.

Ein Volland würde das Gehaltsgefüge sprengen und ob alle anderen Spieler, die hier so genannt werden und mMn NICHT die Qualität eines Hazard oder Hahn haben, uns weiterbringen wage ich auch zu bezweifeln.

Ungestüme Einkäufe überlassen wir lieber den Schalkern oder dem HSV.

Ich vertraue einfach M.E und L.F.

Sorry für die schlechte Qualität meines Beitrages, habe aber auch erst 24 Beiträge geschriebenVerschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_FAN am 19.05.2015 um 07:58 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XVIII |#495
19.05.2015 - 07:58 Uhr
Stand heute haben wir schon 2 Optionen im Kader, die uns den "Kruse" machen können. Hazard und Stindl.
Bei Beiden sehe ich durchaus die Chance - auf unterschiedlichen Positionen - den Spielwitz einzubringen.
Fraglich ist, ob Favre einen Stindl als 6er einplant, oder zumindest als off. Variante im ZM bzw. ob nicht schon bei seiner Verpflichtung davon ausgegangen werden konnte, dass er die Rolle zw. Angriff und ZM von Kruse übernehmen sollte und das ihn auch bewogen hat zu uns zu kommen.

Dann müsste man davon ausgehen, dass ein besserer Hrgota- und ein Kramer/Neustädter-Replikat gesucht wird.
Aber auch hier wäre wieder möglich, dass man Dahoud diese Rolle endlich zutraut. Kann ich mir auch gut vorstellen.

Da Favre immer polyvalente Spieler bevorzugt, könnte das aber auch einer wie Ginter sein, der auch in der Abwehrreihe spielen kann.

Dieses Duda-Gerücht weist aber eher auf das Planen mit 8ern hin. Von daher könnte Stindl tatsächlich für die Platzmitte zuständig sein. Mir würde das sehr gefallen, denn das hat er schon mehrere Jahre auf sehr hohem Niveau gezeigt.
Veränderungen Offensive XVIII |#496
19.05.2015 - 08:06 Uhr
Hallo
Wurde hier schonmal über Luiz Adriano nachgedacht?
CL erfahrener Spieler und nur noch Vertrag bis Dezember.
Wohl Gehaltstechnisch zu teuer, oder?
Veränderungen Offensive XVIII |#497
19.05.2015 - 10:01 Uhr
Bei dem RP-Artikel bekimm ich ja schon Sorge. Shinji Okazaki wäre für mich aus mehreren Gründen wirklich die ungünstigste Wahl.

Punkt 1: Qualität: Da das der subjektivste Punkt ist möchte ich da gar nicht so drauf eingehen. Anmerken möchte ich trotzdem das ich hier aus diversen Gründen Zweifel habe.

Punkt 2: Kosten: Die Preise die Heidel aufruft sind astronomisch und unverhältnismässig. Selbst wenn Eberl den Preis auf 8 gesenkt bekommt ist das für BMG ne Menge. Das für jemanden auszugeben der kaum Wiederverkaufswert hat halte ich für unseren Verein für unverantwortlich.

Punkt 3: Alter: Der Punkt ist natürlich stark an Punkt 2 gekoppelt. Selbst wenn Okazaki im ersten Jahr einschlägt ist fraglich ob er das auch 2-3 Jahre tut. Viel Geld bei Verkauf sähen wir auch nicht mehr.

Ich weiß viele Träumen von ner ganz großen Lösung wie Volland.
Die muss es ja für mich gar nicht werden. Bevor wir uns in so ne Sache wie nen Okazaki-Deal verreiten lieber günstig einen Modeste oder einen 2.Liga-Stürmer...

P.S: Für Leute die jetzt mit Volland UND Okazaki kommen: Auch dann ist mir Okazaki zu teuer.

Ich bin nicht ganz so frohen Mutes wie ich es sonst bei Eberl bin.

Deswegen schließe ich nicht katwgorisch aus das nach dann nach den Namen Di Santo und Volland auf einmal der in der Gerüchteküche immer ausgeschlossene Okazaki auf einmal ganz konkret wird.... Ich hoffe es nicht.

•     •     •

Pro:Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool, AJ Auxerre und Philadelphia Union
Veränderungen Offensive XVIII |#498
19.05.2015 - 10:15 Uhr
Zitat von NP307
Bei dem RP-Artikel bekimm ich ja schon Sorge. (...)

Welcher Artikel denn? Finde den nicht, vielleicht kannst du mir helfen...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen Offensive XVIII |#499
19.05.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von NP307
Bei dem RP-Artikel bekimm ich ja schon Sorge. (...)

Welcher Artikel denn? Finde den nicht, vielleicht kannst du mir helfen...

QUELLE: WWW.RP-ONLINE.DE
Nach Informationen unserer Redaktion soll der Japaner Shinji Okazaki vom Bundesligakonkurrenten Mainz in der neuen Saison für Gladbach stürmen.
Er würde vermutlich rund acht Millionen Euro kosten.
Veränderungen Offensive XVIII |#500
19.05.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von NP307
Bei dem RP-Artikel bekimm ich ja schon Sorge. Shinji Okazaki wäre für mich aus mehreren Gründen wirklich die ungünstigste Wahl.
Punkt 1: Qualität: Da das der subjektivste Punkt ist möchte ich da gar nicht so drauf eingehen. Anmerken möchte ich trotzdem das ich hier aus diversen Gründen Zweifel habe.
Punkt 2: Kosten: Die Preise die Heidel aufruft sind astronomisch und unverhältnismässig. Selbst wenn Eberl den Preis auf 8 gesenkt bekommt ist das für BMG ne Menge. Das für jemanden auszugeben der kaum Wiederverkaufswert hat halte ich für unseren Verein für unverantwortlich.
Punkt 3: Alter: Der Punkt ist natürlich stark an Punkt 2 gekoppelt. Selbst wenn Okazaki im ersten Jahr einschlägt ist fraglich ob er das auch 2-3 Jahre tut. Viel Geld bei Verkauf sähen wir auch nicht mehr.
Ich weiß viele Träumen von ner ganz großen Lösung wie Volland.
Die muss es ja für mich gar nicht werden. Bevor wir uns in so ne Sache wie nen Okazaki-Deal verreiten lieber günstig einen Modeste oder einen 2.Liga-Stürmer...
P.S: Für Leute die jetzt mit Volland UND Okazaki kommen: Auch dann ist mir Okazaki zu teuer.
Ich bin nicht ganz so frohen Mutes wie ich es sonst bei Eberl bin.
Deswegen schließe ich nicht katwgorisch aus das nach dann nach den Namen Di Santo und Volland auf einmal der in der Gerüchteküche immer ausgeschlossene Okazaki auf einmal ganz konkret wird.... Ich hoffe es nicht.

Wenn Favre und Eberl Okazaki verpflichten dann wird das seinen Grund haben. Lese ständig Jung, Talentiert und Wiederverkaufswert. Mal ehrlich eine Team funktioniert nicht ohne Erfahrung da muss es eine gesunde Mischung geben. Wir Haben Stindel verpflichtet der von den meisten so als Ergänzung wahrgenommen wird aber der ist ein Spitzen Transfer vielleicht sogar so was wie ein Königstransfer. Wenn Okazaki und nächstes Jahr wieder in die europäischen Wettbewerbe schiesst oder (träumt) oder er uns in das CL Achtelfinale dann ist es vollkommen egal ob er Wiederverkaufswert hat.
wenn Okazaki geholt wird bin ich zufrieden. wenn nicht ist er wohl nicht der richtige für Favre und Eberl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dirkdigler am 19.05.2015 um 10:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.