Veränderungen Offensive XVII
24.03.2015 - 15:03 Uhr
12.05.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von ewigerfan
Stindl hat dieses Jahr in 19 Einsätzen 8 Buden und4 Assists erzielt - wohlgemerkt im offensiven Mittelfeld und in einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt. Hochgerechnet auf eine Saison sind das 22 Scorerpunkte.
Kruse hatte letztes Jahr als Stürmer 24 Scorerpunkte und kommt dieses Jahr bis jetzt auf 19 Punkte.
Insofern ist der Gedanke, dass Stindl einen Teil der Arbeikt Kruses auffängt, nicht ganz so abwegig.
Zitat von nick1282
Wer Stindl auch nur annähernd als Ersatz für Kruse sieht, der hat anscheinend mit Fussball nichts am Hut
Zitat von Arango7
So sehe ich das auch.
Zitat von Borussia89
Volland wird nicht kommen. Der ist zu teuer. Zur Ablöse von 15 Mio käme auch noch ein üppiges Gehalt. Ich denke ehr, dass Kruse durch Stindl aufgefangen wird und noch ein neuer Kramer Ersatz kommen wird. Das wäre für mich deutlich realistischer als Volland und Di Santo ...
Volland wird nicht kommen. Der ist zu teuer. Zur Ablöse von 15 Mio käme auch noch ein üppiges Gehalt. Ich denke ehr, dass Kruse durch Stindl aufgefangen wird und noch ein neuer Kramer Ersatz kommen wird. Das wäre für mich deutlich realistischer als Volland und Di Santo ...
So sehe ich das auch.
Wer Stindl auch nur annähernd als Ersatz für Kruse sieht, der hat anscheinend mit Fussball nichts am Hut
Stindl hat dieses Jahr in 19 Einsätzen 8 Buden und4 Assists erzielt - wohlgemerkt im offensiven Mittelfeld und in einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt. Hochgerechnet auf eine Saison sind das 22 Scorerpunkte.
Kruse hatte letztes Jahr als Stürmer 24 Scorerpunkte und kommt dieses Jahr bis jetzt auf 19 Punkte.
Insofern ist der Gedanke, dass Stindl einen Teil der Arbeikt Kruses auffängt, nicht ganz so abwegig.
Das macht schon mehr Sinn.
Ich denke auch dass Teile von Kruses Aufgaben Stindl zufallen.
Nur halt eher im Prinzip der Wolfsburger im Sinne einer spielstarken Doppelsechs und einem Zielstürmer (Der bei uns natürlich hoffentlich nicht so eindimensional ausfällt wie Dost)
12.05.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von karlschmitz
Mal ne generelle Frage an alle hier und vor allem "Insider"?! (Ernst gemeint,soll nicht despektierlich klingen).
Eberl sagte mal, vor ein paar Jahren, Er hätte noch nie ein Handgeld bezahlt.
Könnte es nicht sein, dass dass auch nur die ganz grossen Vereine tun, wie zb. Der fcb beim ablösefreien lewansowski Wechsel?
Habe auch noch nie gelesen, dass Gladbach Handgeld gezahlt hätte
Mal ne generelle Frage an alle hier und vor allem "Insider"?! (Ernst gemeint,soll nicht despektierlich klingen).
Könnte es nicht sein, dass dass auch nur die ganz grossen Vereine tun, wie zb. Der fcb beim ablösefreien lewansowski Wechsel?
ich stimme Dir zu 100 % bei
in dem was zu unserer Borussia bisher stets lesen gab, hiess es immer das wir keine Handgelder zahlen...
ob das der Tatsache entspricht kann kein User hier zu 100 % beantworten...
12.05.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von Almaviva
Handgelder werden glaub ich nur bei Schalke gezahlt
Ich denke ehr das es heutzutage es in Verträgen um Prämien und Boni geht.... und sei es ein WIllkomensboni
Ich denke ehr das es heutzutage es in Verträgen um Prämien und Boni geht.... und sei es ein WIllkomensboni

unsere Borussia hat es noch vor alzu langer Zeit bestätigt
das wir keine hohen Grundgehälter zahlen - sondern erfolgsabhänige Prämien
desto erfolgreicher Borussia ist umso mehr verdient ein Spieler
Borussia möchte am Ende nicht so enden wie Bremen oder andere Vereine die langfristige Verträge abschliessen, hohe Gehälter zahlen aber nicht mehr international vertreten sind
für mich ist es eine sehr gute Vorgehensweise
12.05.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269
Borussia möchte am Ende nicht so enden wie Bremen oder andere Vereine die langfristige Verträge abschliessen, hohe Gehälter zahlen aber nicht mehr international vertreten sind
Zitat von Almaviva

Jep, vor allen ist es eine zeitgemäße bzw flexible Bezahlung. Und das ist auch der Weg der Zukunft für die Vereine die keinen Konzern oder Milliardär im Hintergrund haben.
Es gibt genug negative Beispiele, siehe Albert Streit auf Schalke. Er zog es damals vor seinen Vetrag auszusitzen und kassierte dann noch zu Saisonende ne Prämie von 250 000 Euronen ohne für Schalke in besagter Saison einmal gegen den Ball getreten zu haben.
Sowas wird es hier ganz sicher nicht geben
12.05.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269
in dem was zu unserer Borussia bisher stets lesen gab, hiess es immer das wir keine Handgelder zahlen...
Zitat von karlschmitz
Leider habe ich zu diesem Thema noch nichts gelesen. Allerdings ist mir noch bekannt, dass der damalige Berater und Vater von Diego (damals noch Wolfsburg) berichtete, das die häufig genannten Handgelder völlig utopisch seien und nur in extremen Ausnahmen an die 1.000.000 € Grenzen heran reichen würden. Diego selbst soll z.B. von Atletico ein Handgeld von 350.000 € erhalten haben.
Mir ist klar das er auch einen vom Pferd erzählen kann und es nur einen Verschleierungstaktik war, keine Ahnung. Meine ganz persönliche Meinung ist aber, dass ich nicht an Handgelder glaube die oberhalb von 2 Mio liegen, in diesem Bereich auch nur bei Spielern ohne Ablöse. Weltstars und Megatalente mögen da eine Ausnahme sein. Aber wie gesagt das ist meine individuelle Meinung.
12.05.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269
Zitat von Almaviva

Auch dies würde aber wiederum bedeuten, dass wir für diese Saison (abgesehen von den zusätzlich entstehenden Einnahmen durch die CL), aber auch wesentlich höhere Prämien an die Spieler zu zahlen haben werden. Dass wir keine Handgelder zahlen, mag ich mir kaum vorstellen und soweit ich mich erinnern kann, wurde doch vor kurzem im Finanz-Thread der Posten für Handgelder/Beraterzahlungen dies angesprochen. Vor einiger Zeit mag das ja vielleicht noch der Fall gewesen sein, aus finanztechnischer Sicht macht es aber durchaus sehr viel Sinn auch Handgelder zu verteilen, je nachdem was so alles auf der Habenseite verbucht werden konnte.
Ich mag mir auch nicht vorstellen, dass ein Spieler wie Stindl bei uns mit nem leistungsbezogenen Vertrag geködert worden sein soll, bei Hahn und Kruse ging das ja vielleicht noch, aber auch bei einem Raffael mag ich mir das nicht vorstellen. Logisch bekommen die Jungs Prämien, wenn es gut läuft, sicher bekommen auch diejenigen mit niedrigerem Grundgehalt nen ordentlichen Aufschlag, aber Spieler auf einem gewissen Level wird man mit "erfolgsorientierten" Verträgen kaum anlocken können, allein schon aufgrund der Konkurrenzsituation. Die werden sicher nicht bei uns für nen Appel und en Ei kicken, die Zeiten sind längst vorbei, jeder will schließlich auch was vom großen Kuchen abhaben.
Aber bitte, glaubt ihr mal schön weiter, dass die Jungs nach Gladbach kommen, weil es hier so schöne frische Luft gibt und dazu ne schöne Aussicht oben drauf.
12.05.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269
In der Gerüchteküche Franco di Santo hast Du von einem sog. "Streich" geschrieben...
Sind mit den beiden Streiche di Santo und Volland gemeint?
Gibt es noch weitere Streiche die Du kennst die auch in die Defensive gehören wie Sippel und Schär?
wenn es so zutrifft bis Du meines Erachtens der erste User gewesen der diese Transfers bekannt gab
Bist Du dann ein Insider??? Für mich bist Du es auf jeden Fall.
Vielen Dank im Voraus.
Weisst du denn auch, ob wir in Bremen gewinnen und ob wir ggfs. noch zweiter in der BuLi Tabelle werden?
Zitat von etuar
Di Santo und Volland kommen, wird Samstag nach dem Spiel bekannt gegeben.
In der Gerüchteküche Franco di Santo hast Du von einem sog. "Streich" geschrieben...
Gibt es noch weitere Streiche die Du kennst die auch in die Defensive gehören wie Sippel und Schär?
wenn es so zutrifft bis Du meines Erachtens der erste User gewesen der diese Transfers bekannt gab
Vielen Dank im Voraus.
Weisst du denn auch, ob wir in Bremen gewinnen und ob wir ggfs. noch zweiter in der BuLi Tabelle werden?
Mit di santo würde ich dir nicht recht geben hat schon mal jemand vor ein paar Wochen geschrieben das das so gut wie durch ist.
Bin aber auch sehr an der Info interessiert wäre cool wenn er antwortet :)
12.05.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269
Vielen Dank im Voraus.
Zitat von etuar
Vielen Dank im Voraus.
Ich kenne auch noch ein paar Streiche, einer davon ist im Moment in Freiburg....
12.05.2015 - 18:58 Uhr
Also ich kann mir nicht vorstellen das man jetzt plötzlich mit der grossen (Transfer) Kelle anrürt und Volland UND Di Santo für Kruse verpflichtet.
Ich denke man wird als Ersatz für Kruse einen Spieler ähnlichen Kalibers verpflichten, wenn auch einen etwas anderen Spielertypen. Ich denke da an Di Santo oder Drmic, in dieser Grössenordnung.
Favre ist bekannt als Fan von Hrgota, von daher ist es gut möglich das er nächste Saison mit dem Neuen sich um den Platz im Sturm duelliert, respektive wird ja eh wieder rotiert.
Dazu dürfte noch ein Innenverteidiger von gehobenem Format kommen, so um die 6 Millionen wird man schon bereit sein zu zahlen, falls er nicht ablösefrei ist.
Dazu möglicherweise noch einen fürs defensive Mittelfeld.
Wobei Stindl der Kramer Ersatz ist, hat Eberl ja schon mit eigenen Worten gesagt. Wird deshalb also kaum in unserer hochkarätigen Offensive auch noch als Konkurrenz kommen.
Ich denke man wird als Ersatz für Kruse einen Spieler ähnlichen Kalibers verpflichten, wenn auch einen etwas anderen Spielertypen. Ich denke da an Di Santo oder Drmic, in dieser Grössenordnung.
Favre ist bekannt als Fan von Hrgota, von daher ist es gut möglich das er nächste Saison mit dem Neuen sich um den Platz im Sturm duelliert, respektive wird ja eh wieder rotiert.
Dazu dürfte noch ein Innenverteidiger von gehobenem Format kommen, so um die 6 Millionen wird man schon bereit sein zu zahlen, falls er nicht ablösefrei ist.
Dazu möglicherweise noch einen fürs defensive Mittelfeld.
Wobei Stindl der Kramer Ersatz ist, hat Eberl ja schon mit eigenen Worten gesagt. Wird deshalb also kaum in unserer hochkarätigen Offensive auch noch als Konkurrenz kommen.
12.05.2015 - 19:04 Uhr
Ich finde dieses anbetteln von Insidern sowas von einer Unsitte!
Vor allem wenn diese dann auch noch trotz mehrmaligen Warnungen von Usern und dem Paten noch damit weitermachen.
Für mich ist das ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln!
Vor allem wenn diese dann auch noch trotz mehrmaligen Warnungen von Usern und dem Paten noch damit weitermachen.
Für mich ist das ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.