Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XVII

24.03.2015 - 15:03 Uhr
Veränderungen Offensive XVII |#2011
12.05.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von Doofnuss50
Zitat von Galvan
Falls an der di Santo Information aus Bremen etwas dran sein sollte, schließt das für mich logischerweise einen Yussuf Poulsen-Transfer zu BMG aus.
Beide Spieler habe eine identische Jobbeschreibung und Spielanlage, (spielender) MS mit Nebenfertigkeiten als LA oder RA.
Allerdings kann ich mir vorstellen, daß Yussuf Poulsen jetzt, wo Planungssicherheit beim Rasenballsport in Leipzig herrscht, mit Nachdruck auf dem Markt ist.

Das Problem der meisten User ist, dass sie Spieler nach Leistungddaten, Jobbeeschreibung und vielleicht noch Spielzusammenfassung aus der Sportschau beurteilen.
Gesehen, und dabei intensiv beobachtet haben die meisten FdS und YP nicht.
FdS ist sicher ein guter BL-Spieler, aber er steht nicht für die Qualität, die ME in der Offence sucht, vor allem nicht für den kolpirtierten Preis.
YP ist, zumindest von der Anlage her, ein viel kompletterer Spieler und wesentlich schneller. Und im Gegensatz zu FdS kann er tatsächlich einen echten LA oder einen Kruse geben. FdS ist ein klassischer MS, der viel auf die Flügel ausweicht und auch gut mitspielt, aber ein LA oder RA?
Ich glaube, Du hast ihn noch nie live (zumindest im TV) gesehen.

Und ich glaube, Du hast meinen Text entweder nicht richtig gelesen oder verstanden.
Denn ich habe ich nur aktuelle Gerüchte/Informationen in der GK ohne Wertung aufgegriffen und in Bezug auf das Gerücht zu Poulsen kommentiert. Und ich bin mir sehr sicher, daß wenn beide von der Borussia gescoutet wurden, dann für den EINEN Kaderplatz MS.

Zum restlichen Inhalt Deines Posts äußere ich mich besser nicht. Ist nicht so mein Niveau.
Veränderungen Offensive XVII |#2012
12.05.2015 - 15:47 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide kommen, also Volland und Di Santo.

Was ich mir aber vorstellen kann, das man zweigleisig verhandelt. So ist der ohnehin schon große Druck auf die Preise (Ablöse, Handgelder, Gehalt) etwas geringer. Ich denke Volland ist die 1a und Di Santo 1b Lösung, auch wenn beide Stürmertypen sicherlich unterschiedlich auf dem Platz agieren.

Volland dürfte insbesondere zu viel Gehalt kosten, daher rückt di Santo in den Fokus.
Veränderungen Offensive XVII |#2013
12.05.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von Galvan
Zitat von Doofnuss50
Zitat von Galvan
Falls an der di Santo Information aus Bremen etwas dran sein sollte, schließt das für mich logischerweise einen Yussuf Poulsen-Transfer zu BMG aus.
Beide Spieler habe eine identische Jobbeschreibung und Spielanlage, (spielender) MS mit Nebenfertigkeiten als LA oder RA.
Allerdings kann ich mir vorstellen, daß Yussuf Poulsen jetzt, wo Planungssicherheit beim Rasenballsport in Leipzig herrscht, mit Nachdruck auf dem Markt ist.

Das Problem der meisten User ist, dass sie Spieler nach Leistungddaten, Jobbeeschreibung und vielleicht noch Spielzusammenfassung aus der Sportschau beurteilen.
Gesehen, und dabei intensiv beobachtet haben die meisten FdS und YP nicht.
FdS ist sicher ein guter BL-Spieler, aber er steht nicht für die Qualität, die ME in der Offence sucht, vor allem nicht für den kolpirtierten Preis.
YP ist, zumindest von der Anlage her, ein viel kompletterer Spieler und wesentlich schneller. Und im Gegensatz zu FdS kann er tatsächlich einen echten LA oder einen Kruse geben. FdS ist ein klassischer MS, der viel auf die Flügel ausweicht und auch gut mitspielt, aber ein LA oder RA?
Ich glaube, Du hast ihn noch nie live (zumindest im TV) gesehen.

Und ich glaube, Du hast meinen Text entweder nicht richtig gelesen oder verstanden.
Denn ich habe ich nur aktuelle Gerüchte/Informationen in der GK ohne Wertung aufgegriffen und in Bezug auf das Gerücht zu Poulsen kommentiert. Und ich bin mir sehr sicher, daß wenn beide von der Borussia gescoutet wurden, dann für den EINEN Kaderplatz MS.

Zum restlichen Inhalt Deines Posts äußere ich mich besser nicht. Ist nicht so mein Niveau.

Ich denke dass di Santo für die MS-Position ZUSÄTZLICH kommen soll und daneben einer, der wie oben beschrieben, auch LA, HS und nebenbei auch MS spielen kann (Poulsen oder Mehmedi?) als Kruse-Ersatz. Denke auch dass Poulsen ggf etwas zu teuer wäre und Mehmedi deutlich günstiger zu bekommen ware (insbesondere bei einem Freiburger Abstieg). Aber auch Poulsen wird sich überlegen, ob er sich ein weiteres Jahr Liga 2 antut inkl. weiterer Konkurrenz in der Offensive (Selke).

•     •     •

VFL Borussia - Deutscher Rekord-UEFA-Pokalsieger
Veränderungen Offensive XVII |#2014
12.05.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von Dchen1978
Di Santo wäre schon eine sinnvolle Verstärkung !!!!
Das wäre dann der Stürmertyp den wir so oder so gesucht haben, unabhängig
vom Kruse Wechsel.
Dann wird es Zeit, das der Nachfolger vom Kruse auch unter Dach und Fach gebracht wird.
Dann soll es ruhig der Kevin werden Lachend
Wenn das mit Di Santo stimmt, dann wird der Kevin .... ( der von den Insidern ins Gespräch gebracht wird)
eigentlich nur einen Nachnamen haben LachendLachend
Das wären in meinen Augen, die besten Verpflichtungen die wir machen können.
Beide haben bewiesen, das sie in der Bundesliga das Zeug haben, bei Ihren Mannschaften
Leistungsträger zu sein und das im jungen Alter. Favre macht sowieso jeden besser Lachend.
Kevin Lachend bringt noch weitere Attribute mit, die wir so nicht unbedingt im Kader haben.
Er ist jemand der auch Ausserhalb vom Strafraum richtig torgefährlich ist und im 1:1 Situationen in Strafraumnähe
noch gefährlicher sein kann, wie Kruse.
So könnten wir das aktuelle System weiter spielen (Kevin für Kruse) und auch Situationsbedingt auf einen kopfballstarken Strafraum Spieler zurückgreifen (Di Santo) der aber auch im aktuellen System funktioniert, da was ich von Ihm gesehen habe eine gute Schnelligkeit hat und kombinationssicher ist.
In meinen Augen wären wir so flexibler als je zuvor.
Dazu kommen noch Hazard und Traore die im nächsten Jahr wahrscheinlich auch einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Einfach unglaublich, was sich seit der Relegation gegen Bochum alles getan hat LachendLachendLachendLachend

Gib mir einen Stift ich unterschreibe das sofort genau das denke ich nämlich auch freue mich auf die beiden Cool
Veränderungen Offensive XVII |#2015
12.05.2015 - 16:01 Uhr
Wir sollten auch mal umgekehrt denken, sozusagen im Bayern-Modus:
Wenn wir Volland haben, kann er nicht für Bayer oder VW spielen. Es wäre auch eine - nicht zu verachtende - Manifestation der neuen Hierarchie in der BuLi.
Borussia wird in der kommenden Saison wieder in gleichem Atemzug mit den anderen Bayern-Verfolgern genannt werden, weil das alles so extrem nachhaltig und akribisch ist, was da geleistet wurde.

Wir machen seit Luuk de Jong nur noch sinnvolle Transfers, und verzichten lieber auf Aktionismus.
Seit dem der sympathische Holländer weg ist, steht immer noch der obligatorische MS in unserem Kader aus. FdS ist (wohl) der nächste, der diese undankbare Rolle annehmen will. Ich mache mir da übrigens keine großen Hoffnungen, dass Favre von seinem (Super-)System abweicht. Vielmehr wünsche ich mir, dass man die Gunst der Stunde nutzt, um sich den bestmöglichen Spieler zu angeln, der in Kombination aller Faktoren, nur K. Volland heißen kann. Da er die HS-Rolle noch besser ausfüllen kann, noch mehr im 1vs1 leisten kann, ein exzellentes Auge für den Nebenmann (der ja auch mal FdS heißen könnte) hat, würde ich eher auf einen neuen IV verzichten, denn da haben wir mit MS, RB, AD, TJ, HN (und Schulz) sechs Lösungen, die allemal für die nue Saison reichen müßten. Notfalls könnte man dann ja auch im Winter noch nachlegen.

Bitte lieber wenige Topper (die trotzdem ins Gehaltsgefüge passen müssen), als jetzt alles rauszuhauen. Und wenn wir dabei unserer direkten Konkurrenz DEN bestmögichen Neuzugang (zumindest auf dieser Position) entziehen können, dann ist das ein klares Signal an die Konkurrenz.
Veränderungen Offensive XVII |#2016
12.05.2015 - 16:03 Uhr
Was verdient den Volland in Hoffenheim ??

Wenn wir um die 3 Mio bezahlen, er aber die Möglichkeit in der Championsleague zu spielen, dann noch in
dem Verein wo sich in den letzten Jahren richtig was getan hat, spielen kann.

Er sich wieder besser in Vordergrund der Nationalmannschaft spielen kann (obwohl Gladbach Spieler ja selten berücksichtigt werdencool)

Ich denke durch die Kruse Millionen die Ablöse gedeckt ist. Ich denke das Gladbach bereit
gewesen ist 3- 3,5 Mio Kruse zu geben. Er aber ja wohl 5 Mio bei Wolfsburg verdienen kann.

Er hat die Möglichkeit mit 22 Jahren Championsleague zu spielen und Aussicht auf einen Stammplatz
!!!!!
Veränderungen Offensive XVII |#2017
12.05.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von vanlent
Wir sollten auch mal umgekehrt denken, sozusagen im Bayern-Modus:
Wenn wir Volland haben, kann er nicht für Bayer oder VW spielen. Es wäre auch eine - nicht zu verachtende - Manifestation der neuen Hierarchie in der BuLi.

Wenn wir so anfangen, bräuchten wir erstens erheblich mehr Geld, und zweitens enden wir an dem Punkt, wo wir nicht die Spieler kaufen, die wir, sondern die die anderen Vereine brauchen können...

•     •     •

"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher!"
Veränderungen Offensive XVII |#2018
12.05.2015 - 16:13 Uhr
Volland wird nicht kommen. Der ist zu teuer. Zur Ablöse von 15 Mio käme auch noch ein üppiges Gehalt. Ich denke ehr, dass Kruse durch Stindl aufgefangen wird und noch ein neuer Kramer Ersatz kommen wird. Das wäre für mich deutlich realistischer als Volland und Di Santo ...

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Veränderungen Offensive XVII |#2019
12.05.2015 - 16:15 Uhr
Bei den ganzen aufkochenden Gerüchten der letzten Stunden und Tage hinsichtlich vor Allem di Santo und Volland und ein bisschen weniger im Fokus Okazaki, Seferovic, Poulsen, Mehmedi, etc. stelle ich mir mittlerweile die Frage, ob wir tatsächlich ZWEI neue Stürmer brauchen?! Dabei unterstelle ich natürlich 1) unserem Spodi, dass er nicht nur Kruse zu ersetzen versucht, sondern auch noch den Kader in der Breite verstärken will und 2) keine Spieler aus der erweiterten Offensivabteilung den Verein nach der Saison unerwartet verlassen und 3) wir weiterhin keine größeren Ausfälle und Verletzungen hinnehmen müssen.

Ich nehme jetzt einfach mal beispielhaft die Herren di Santo und Volland mit in die Bestandsaufnahme für unsere mögliche Offensivabteilung 15/16 mit dazu und komme dann auf folgendes Ergebnis: di Santo, Volland, Hrgota, Raffael, Herrmann, Johnson, Hahn, Traore, Hazard, Stindl. Macht in der Summe 10 Mann für 4 Positionen, die ich (vielleicht mit Ausnahme Hrgota) alle blind aufstellen würde. Das wäre in dieser Form schon ein dickes Brett, weil hochwertigstes Spielermaterial, aber andererseits auch ein verdammt dünnes Brett, da man gar nicht so viel und sinnvoll rotieren kann, dass alle ein Stück vom Brot abbekommen, was den jeweiligen Ansprüchen entspricht.

Um Gottes Willen - ich freue mich auf jeden neuen Spieler und vertraue der sportlichen Abteilung auch in allen Entscheidungen! Aber wenn man die potenziellen Namen den tatsächlich verfügbaren Positionen gegenüberstellt, muss man sich fragen, ob zwei "dicke Brocken" a la di Santo und Volland überhaupt nötig wären...Was meint ihr?
Veränderungen Offensive XVII |#2020
12.05.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Borussia89
Volland wird nicht kommen. Der ist zu teuer. Zur Ablöse von 15 Mio käme auch noch ein üppiges Gehalt. Ich denke ehr, dass Kruse durch Stindl aufgefangen wird und noch ein neuer Kramer Ersatz kommen wird. Das wäre für mich deutlich realistischer als Volland und Di Santo ...

Ich denke auch mit dem Thema um Volland erleidigt. Aber trotzdem wäre auch mein Wunschspieler.

Aber Stindl ist kein Kruse-Ersatz sondern eher als 10 er wo er in Hannover gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 12.05.2015 um 16:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.