Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1271
17.03.2014 - 22:31 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von GOLFWANG:
Zitat von hendrikhg:
Ich bin eigentlich relativ zuversichtlich das wir André Hahn verpflichten werden . Zu Dortmund wird er nicht Wechseln , die haben Rechts Aubameyang und Blaczykowsky . Bei Schalke sieht es ähnlich aus , die haben Rechts Farfan, Sam und Obasi . Leverkusen hat ja angeblich kein Interesse . Da steht uns nicht vi im Weg

Wurde nicht heute erst im Kicker geschrieben, dass Leverkusen interessiert ist? Oder wurde das von deren Seite schon dementiert?

Bei Schalke scheitert es ja wohl an der Deadline bis zum 31. März, weil man bis dahin nicht weiß, was z.B ein Farfan nächste Saison vorhat.

Ich denke wir hatten schon das ein oder andere Gespräch mit ihm und haben sicherlich gute Chancen, aber sollte Leverkusen Interesse haben sind sie ein harter Konkurrent, denn sie locken mit der CL.

Augsburger Allgemeine hat berichtet, dass Leverkusen raus aus dem Rennen ist.

hast du nen Link?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GOLFWANG am 17.03.2014 um 22:32 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1272
17.03.2014 - 22:43 Uhr
Zitat von GOLFWANG:
Zitat von marvinb91:
Zitat von GOLFWANG:
Zitat von hendrikhg:
Ich bin eigentlich relativ zuversichtlich das wir André Hahn verpflichten werden . Zu Dortmund wird er nicht Wechseln , die haben Rechts Aubameyang und Blaczykowsky . Bei Schalke sieht es ähnlich aus , die haben Rechts Farfan, Sam und Obasi . Leverkusen hat ja angeblich kein Interesse . Da steht uns nicht vi im Weg

Wurde nicht heute erst im Kicker geschrieben, dass Leverkusen interessiert ist? Oder wurde das von deren Seite schon dementiert?

Bei Schalke scheitert es ja wohl an der Deadline bis zum 31. März, weil man bis dahin nicht weiß, was z.B ein Farfan nächste Saison vorhat.

Ich denke wir hatten schon das ein oder andere Gespräch mit ihm und haben sicherlich gute Chancen, aber sollte Leverkusen Interesse haben sind sie ein harter Konkurrent, denn sie locken mit der CL.

Augsburger Allgemeine hat berichtet, dass Leverkusen raus aus dem Rennen ist.

hast du nen Link?

Hier : http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Hahns-Frist-laeuft-in-zwei-Wochen-ab-id29231532.html

Dann runter scrollen, dann liest du schon !
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1273
18.03.2014 - 01:32 Uhr
Zitat von SkyteQ:
Alles in allem wäre es sehr genial für beide bzw. alle drei Seiten!

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als halte ich einen Transfer von Shaq zu BMG für unmöglich. Viel eher wollte ich die hier entstandene Erwartungshaltung (ich nenn es einfach mal so) auf ein gesundes Niveau bringen.
Natürlich würde ich auch eine einjährige Leihe begrüßen, obwohl man dann die Gefahr in Kauf nimmt, nächstes Jahr noch mehr Baustellen im Kader zu haben. Wenn es - nur ein Beispiel - hilft, die Saison 15/16 als CL-Teilnehmer zu beginnen, hätte sich alles gelohnt.
Für viel wahrscheinlicher halte ich die Variante mit Hahn. Vom Spielertyp sicherlich ein anderer, als Juan. Aber ihm traue ich durchaus zu, diese qualitative Lücke zu schließen. (Ist ganz nebenbei auch eine sehr günstige Alternative mit Prestige, immerhin ist er jetzt Nationalspieler... naja, fast.)
Die Meldung der Augsburger Allgemeinen jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, ich bin bei weitem nicht so nah am Augsburger Verein, wie die Redakteure, aber das Hahn nicht mit dem Leverkusener System kompatibel ist, halte ich für ein Gerücht. Das klingt für mich absolut unverständlich und aus der Luft gegriffen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn es stimmt. Dann wäre ein Wechsel nach Gladbach nämlich nochmal wahrscheinlicher.

Ein weiterer Spieler, der gerne mit der Borussia in Verbindung gebracht wird, ist Traore. Bei dem habe ich erhebliche Zweifel, ob er die nötige Qualität mitbringt. Zugegeben: Ich habe nicht jedes Spiel der Stuttgarter gesehen. Aber was ich von ihm bisher sehen konnte, hat mich nicht so wirklich überzeugt. Dieser Eindruck wird durch seine Einsatzstatistik auch bestätigt. Als Back-Up, wie man so schön sagt, wäre er sicherlich ein Guter. Doch wenn die Zahlen über seine Gehaltsforderung stimmen, die hin und wieder mal im Pressewald auftauchen, dann leidet Traore an maßloser Selbstüberschätzung und wäre damit ebenfalls aus dem Rennen.

Ich möchte diese Gelegenheit noch nutzen, um weitere Spieler auf die "Scouting-Liste der TM-Gemeinde" zu setzen: Gylfi Sigurdsson und Yoann Gourcuff. Beides sind variable Spielertypen, die in der Offensive überall einsetzbar sind und ihre Qualität bereits bewiesen haben.
Sigurdsson spielt zwar regelmäßig, aber regelmäßig wenig. Wenn er Einbußen im Gehalt in Kauf nimmt, hätte er einen Stammplatz bei uns so gut wie sicher. Die Vertragslaufzeit beträgt im Sommer noch 2 Jahre, was eine Ablöse bezahlbar machen sollte. Knackpunkt ist hier also die Frage: Was will Sigurdsson? Geld oder Spielzeit?
Gourcuff hat die hohen Erwartungen an ihn nie erfüllen können, seitdem er in Lyon ist. Damals bei Bordeaux hat er selbst die Bayern im Alleingang an die Wand gespielt. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere hier daran, es war der absolute Wahnsinn. Aktuell ist er Ergänzungsspieler, Vertrag läuft nur noch bis 2015. In Lyon wäre man sicher nicht traurig, dieses Kapitel zu beenden. Auch hier müsste der Spieler beim Gehalt Abstriche machen, die Ablöse wäre nicht so problematisch. Das wahre Problem liegt wohl eher bei seiner Form. Wenn er es schaffen sollte, zumindest ansatzweise wieder das abzurufen, was er bei Bordeaux gezeigt hat, wäre das schon richtig stark!

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, erläutere ich es lieber noch mal:
Bei den von mir genannten Spielern wäre, selbst wenn es überhaupt ein Gerücht geben würde, die Wahrscheinlichkeit eines Transfers nicht höher, als beispielsweise eine Leihe von Shaqiri. Ich habe von beiden nur eine Hand voll Spiele gesehen, meine Einschätzung stützt sich also auf einem eher wackligen Fundament. Dennoch bin ich der Meinung, dass sie gut zur Borussia passen würden. Mein Ziel ist es, eine Grundlage zur Diskussion zu liefern.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Einschätzungen!

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen."

"Er ist zwar kein Schweizer – Borussia will ihn aber trotzdem haben…"
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1274
18.03.2014 - 08:45 Uhr
Wenn ich die kurze Info von eben richtig verstanden habe dürfen Armin Younes und Hrgota gehen,weil man mit 2 Spielern recht weit sein soll.Muss da aber nochmal nachharken da die Nachricht für mich nicht so ganz verständlich geschrieben war.Also bitte noch Geduld. :/:
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1275
18.03.2014 - 08:48 Uhr
Zitat von derbyfan:
Wenn ich die kurze Info von eben richtig verstanden habe dürfen Armin Younes und Hrgota gehen,weil man mit 2 Spielern recht weit sein soll.Muss da aber nochmal nachharken da die Nachricht für mich nicht so ganz verständlich geschrieben war.Also bitte noch Geduld. :/:

Leihe oder Abgänge?
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1276
18.03.2014 - 08:51 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von derbyfan:

Leihe oder Abgänge?

Stand nicht drin.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1277
18.03.2014 - 08:56 Uhr
Zitat von derbyfan:
Zitat von marvinb91:
Zitat von derbyfan:

Leihe oder Abgänge?

Stand nicht drin.

Und Rupp und Mlapa????
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1278
18.03.2014 - 09:03 Uhr
Zitat von derbyfan:
Zitat von marvinb91:
Zitat von derbyfan:

Leihe oder Abgänge?

Stand nicht drin.

Da bin ich mal gespannt auf die Kaderplanung 14/15 !
Vermutlich soll jemand den Verein verlassen !
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1279
18.03.2014 - 09:22 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von derbyfan:
Zitat von marvinb91:
Zitat von derbyfan:

Leihe oder Abgänge?

Stand nicht drin.

Aber doch nicht etwa ter Stegen, oder?! :o
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1280
18.03.2014 - 09:37 Uhr
Zitat von MountZion:
Zitat von marvinb91:
Zitat von derbyfan:
Zitat von marvinb91:
Zitat von derbyfan:

Leihe oder Abgänge?

Stand nicht drin.

Aber doch nicht etwa ter Stegen, oder?! :o

:D lol

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.